Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Wenn man als Angreifer ab und an auch mal die 100%igen nutzt kann man Ansprüche stellen in Liga 1 zu spielen.....


    Der Meinung könnt ich mich anschließen, wenn er sich wirklich so geäußert hätte. Sportbild??

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie ich bereits schrieb, er verhandelt gerade seinen letzten (großen) Vertrag - ob mit Arminia oder ohne. Wenn da monatelang nichts kommt, braucht man sich nicht wundern, wenn er wechselt.


    Wohin in der 1. Liga würde mich aber schon interessieren. Außer den Aufsteigern dürfte da niemand infrage kommen.

  • Auch hier, warum soll da monatelang nichts gekommen sein? Wenn ich das richtig verstanden habe aus den Beiträgen hat der Verein wohl zumindest geäußert das sie ihn halten wollen. Weitere Informationen hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Und es tut mir leid das ich ausgerechnet bei Deinen Beiträgen immer nachfrage, ich bin einfach momentan durch gemachte Erfahrungen etwas ungläubig gegenüber den vielen Informationen.


    Und ja, es wird wohl sein letzter, großer Vertrag sein. Allerdings wäre ich bei dem Nichtgelingen der Vertragsverlängerung längst nicht so erschüttert wie z.B. bei Klos, Pieper oder Tego. Ich lass mich mal überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Selbstvertrauen ist sicher wichtig, aber man sollte realistisch bleiben. Bisher hat Voglsammer in der Bundesliga nicht so gespielt als das man von Vereinsseite ihn unbedingt halten müsste. Viele Grosschancen vergeben, eigentlich alle - 2 Standardtore und eine nette Vorlage gegen Bayern finde ich dann doch eher dürftig. Dazu kommen immer wieder Verletzungen, an Arabis Stelle würde ich zumindest keine Gehaltserhöhung anbieten. Dann soll er sich die Kohle woanders holen. Bei Klassenerhalt sollte ein Voglsammer eigentlich relativ einfach zu ersetzen sein.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Selbstvertrauen ist sicher wichtig, aber man sollte realistisch bleiben. Bisher hat Voglsammer in der Bundesliga nicht so gespielt als das man von Vereinsseite ihn unbedingt halten müsste. Viele Grosschancen vergeben, eigentlich alle - 2 Standardtore und eine nette Vorlage gegen Bayern finde ich dann doch eher dürftig. Dazu kommen immer wieder Verletzungen, an Arabis Stelle würde ich zumindest keine Gehaltserhöhung anbieten. Dann soll er sich die Kohle woanders holen. Bei Klassenerhalt sollte ein Voglsammer eigentlich relativ einfach zu ersetzen sein.

    Ich finde die Bewertung wird ihm nicht gerecht, Er ist einer der wenigen Spieler, der quasi unmittelbar wieder seine Spielweise aus der 2. Liga auf den Platz bringen konnte. Er ist körperlich robust, kann sich durchsetzen, haut sich voll rein, kann spielerisch mithalten und er hat im Zusammenspiel mit Klos Torchancen. Voglsammer fehlt die Spielpraxis und etwas Matchglück. Wenn man mit Voglsammer, Klos und Serra plus Mister X in die kommende Saison gehen könnte, mir wäre da nicht so unwohl dabei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vogl ist ein Maschine. Kommt von einer langen Verletzung zurück und hatte die meisten groschancen in den wenigen Spielen, und hat 2 bombentore gemacht. In seiner ersten Saison bei uns hat er auch nichts getroffen. Der wird nächstes Jahr durchstarten wenn er fit bleibt. Ob bei uns oder woanders. Und das weiss auch Arabi. Dass er Bundesliga spielen möchte kann man ihm nicht übel nehmen. Sollten wir drinbleiben dann würde ich versuchen ihn zu halten.

  • Auch hier, warum soll da monatelang nichts gekommen sein? Wenn ich das richtig verstanden habe aus den Beiträgen hat der Verein wohl zumindest geäußert das sie ihn halten wollen. Weitere Informationen hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Und es tut mir leid das ich ausgerechnet bei Deinen Beiträgen immer nachfrage, ich bin einfach momentan durch gemachte Erfahrungen etwas ungläubig gegenüber den vielen Informationen.


    Und ja, es wird wohl sein letzter, großer Vertrag sein. Allerdings wäre ich bei dem Nichtgelingen der Vertragsverlängerung längst nicht so erschüttert wie z.B. bei Klos, Pieper oder Tego. Ich lass mich mal überraschen.

    Ja, warum Du vorangig meine Beiträge sezierst und hinterfragst, ist mir auch ein Rätsel. Ich vin meiner Seite mag auch gar nicht alles belegen und mit Quellen versehen, was ich sage.


    Aber gut, für Dich die offizielle Version: Der Verein hat mehrfach erklärt, dass es derzeit keine Gespräche gibt. Das sollte eigentlich reichen. Und dass ein Spieler damit nicht unbedingt einverstanden ist und sich umschaut, ist ja nun nicht weit hergeholt. Wenn ich das dann in einen Kontext bringe, kannst Du mal davon ausgehen, dass es dazu weitergehende Infos gibt, die nicht weiter vertieft werden müssen.


    Du kannst mir aber gerne weiterhin auf alles contra geben, wenn Du magst. Stell Dich aber bitte darauf ein, dass ich nicht auf alle pauschalen stumpfen Nachfragen eingehen werde.

  • Ja, warum Du vorangig meine Beiträge sezierst und hinterfragst, ist mir auch ein Rätsel. Ich vin meiner Seite mag auch gar nicht alles belegen und mit Quellen versehen, was ich sage.


    Aber gut, für Dich die offizielle Version: Der Verein hat mehrfach erklärt, dass es derzeit keine Gespräche gibt. Das sollte eigentlich reichen. Und dass ein Spieler damit nicht unbedingt einverstanden ist und sich umschaut, ist ja nun nicht weit hergeholt. Wenn ich das dann in einen Kontext bringe, kannst Du mal davon ausgehen, dass es dazu weitergehende Infos gibt, die nicht weiter vertieft werden müssen.


    Du kannst mir aber gerne weiterhin auf alles contra geben, wenn Du magst. Stell Dich aber bitte darauf ein, dass ich nicht auf alle pauschalen stumpfen Nachfragen eingehen werde.


    Wieso so dünnhäutig ? Wird wohl Zeit das Samstag wird ^^

    Your passion can be your prison.

  • Also im Print-Kicker stand vor drei Wochen oder so, freilich etwas nebulös, dass Arminia Prietl und Voglsammer "ein Angebot" gemacht habe. Nichts Genaues weiß man nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Arminia den beiden zumindest schon mal Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit signalisiert hat, dass aber alles unkonkret bleibt, bis die Ligazugehörigkeit geklärt ist.


    Des Weiteren hat Arabi bestätigt, dass man sich zumindest mit Klos und Lucoqui im Austausch befinde, da liegt es doch nahe, dass das auch mit anderen Spielern so ist. Und Ortega hat sich, wie in seinem Thread zu lesen ist, mit dem Verein darauf geeinigt, erst nach Saisonende weiter zu sprechen.


    Langer Rede kurzer Sinn: Es ist, glaube ich, nicht so, dass Arminia mit niemandem spricht. Aber die Gespräche werden erst nach Saisonende richtig Fahrt aufnehmen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ja, wenn es dann nicht schon zu spät ist und Spieler sich anderweitig orientiert haben. Nicht jeder wartet so lange, wie es der Verein gern möchte. Beide Seiten sind schließlich frei in der Wahl, wann und mit wem sie Gespräche führen.


    Natürlich wird der Verein dem ein oder anderen signalisiert haben, dass man ihn vielleicht eventuell unter Umständen gern halten möchte. Dem einen mag das reichen, dem anderen halt nicht.


    Nicht zu vergessen die Berater, die bei auslaufendem Vertrag natürlich immer gern möglichst viel Kohle einsacken möchten. Und das geht bei Wechseln i.d.R. etwas besser als bei Verlängerungen.

  • Ja, warum Du vorangig meine Beiträge sezierst und hinterfragst, ist mir auch ein Rätsel. Ich vin meiner Seite mag auch gar nicht alles belegen und mit Quellen versehen, was ich sage.


    Aber gut, für Dich die offizielle Version: Der Verein hat mehrfach erklärt, dass es derzeit keine Gespräche gibt. Das sollte eigentlich reichen. Und dass ein Spieler damit nicht unbedingt einverstanden ist und sich umschaut, ist ja nun nicht weit hergeholt. Wenn ich das dann in einen Kontext bringe, kannst Du mal davon ausgehen, dass es dazu weitergehende Infos gibt, die nicht weiter vertieft werden müssen.


    Du kannst mir aber gerne weiterhin auf alles contra geben, wenn Du magst. Stell Dich aber bitte darauf ein, dass ich nicht auf alle pauschalen stumpfen Nachfragen eingehen werde.


    Vielen Dank für diese Erklärung, ich will auch nicht nerven auch wenn es sich so liest. Ich versuche nur mir ein Bild zu machen, wie ich die Informationen einordnen kann. Und stumpf rüber kommen möchte ich auch nicht, also nehme ich mich etwas zurück und es mir bitte nicht krumm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, alles gut! Stumpf war auch nicht das richtige Wort, ich finde das richtige gerade nicht. Es ist halt dieses „Warum? Und wer sagt das? Und wieso? Und wo steht das?“ Man kann und will doch nicht immer alles belegen bei einer Diskussion. Manchmal sind es einfach auch persönliche Meinungen aus Dingen, die man gehört hat, da gibt es dann keine Quelle.


    Noch 3 Tage, dann kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein...

  • Nein, alles gut! Stumpf war auch nicht das richtige Wort, ich finde das richtige gerade nicht. Es ist halt dieses „Warum? Und wer sagt das? Und wieso? Und wo steht das?“ Man kann und will doch nicht immer alles belegen bei einer Diskussion. Manchmal sind es einfach auch persönliche Meinungen aus Dingen, die man gehört hat, da gibt es dann keine Quelle.


    Noch 3 Tage, dann kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein...


    Ich meine mich zu entsinnen, dass die Aussage, man spreche momentan mit niemandem, bezogen auf die unsichere Finanzlage, schon einige Wochen, wenn nicht sogar Monate zurückliegt. Ist aber nur so ein Gefühl. Sicherlich werden derzeit Gespräche geführt, die Angebote an die Spieler werden aber sicher nicht astronomisch sein.
    Ich persönlich hielte den Weggang von Voglsammer für verschmerzbar, sollte denn Serra wirklich kommen. Weiterverpflichtungen im Defensivverbund halte ich derzeit für essentieller. Brunner, Lucoqui, Nielsen sind entwicklungsfähig, sie sollten auf jeden Fall gehalten werden. Wenn man für Pieper gutes Geld bekommt, bitte verkaufen, der ist eh nicht zu halten. Kunze und Prietl bitte auch sichern. Und dann mal sehen. Als Ausbildungsverein, werden uns die Talente schon die Bude einrennen.
    .

  • dann soll er halt in der ersten Halbzeit einen Hattrick machen, hat er persönlich mehr Optionen und Argumente. Egal in welche Richtung.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Neben der Mutmaßung der "Sportbild" steht da ja nur seine Aussage, daß er vor hat nächste Saison in der ersten Liga zu spielen. Ob das klappt, genau so wie sein schon öfter geäußerter Gedanke mit dem Ausland, daß steht gerade in Coronazeiten auf einem anderen Blatt.


    Ich verstehe das erstmal, auch nach der versammelten Chance letztes We, als Versprechen Arminia mit seiner Leistung in dieser Liga zu halten.


    Momentan schießen unheimlich viele Phantasien in diesem Bereich ins Kraut, da fällt es mir mal schwer Mutmaßungen von wirklichen Fakten zu unterscheiden. Und das wird nach dem Saisonende bestimmt nicht besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin mir sehr sicher, dass man mit Spielern wie Voglsammer, Prietl und eventuell auch Lucoqui schon vor Wochen gesprochen hat. Auch wenn man es öffentlich anders darstellt. Nur warum sollten diese Spieler und ihre Berater zum aktuellen Zeitpunkt irgendetwas zusagen?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nach dieser Saison muss man doch auch festhalten, dass obwohl des verletzungsbedingten Ausfalls von Voglsammers, er mit Klos wenigstens in Ansätzen eine zentrale Offensive gebildet hat. Wenn unsere "Leihgaben" gehen und dazu noch die beiden "Altgedienten" auch, siehts Vorne ziemlich finster aus, einen möglichen Serra mal außen vor gelassen. Wir wissen so ziemlich alle, dass in einem zweiten Erstliga-Jahr da noch einige Qualität mehr her muss, aber mit den drei oben genannten hätte man einen Unterbau plus dann vielleicht noch eine wirkliche Verstäkung dazu. Da Thema Identifikationsfiguren, dieKls/Voglsammer im Verein bilden mal außen vor gelassen.


    Vogl Verhandlungsbasis ist gerade eigentlich sehr gut, aber genauso muss er sich an seiner Aussage messen lassen. Ich sehe auch nur Klos und Vogl als Stürmer im Spiel in Stuttgart spielend, alle Anderen sind für mich leistungsbedingt deutlich dahinter. Beide haben also das Zeug Ihren Vertrag zu "verlängern" mit einer passenden Leistung, hauptsachen sie wollen das überhaupt. Und ich glaube auch, dass man mit der Planung deutlich weiter ist als bereits bekannt. ;)


    Ich hoffe im Übrigen auchg, dass das damilige 6:0 gegen den BTSV und die wunderbaren Szenen aus Hannover (H96:VfB) in den Köpfen einiger Spieler sitze , der damals gespendete Bierkasten für diesen Sieg könnte nun nach einem Arminen-Sieg dieses in Stuttgart gerne zurückgeschickt werden ins Ländle. :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Frank Kramer sagte in der NW, dass sich die letzten Tage nicht über Voglsammer unterhalten wurde. "Vogi wollte unbedingt in der Bundesliga bleiben und das haben wir geschafft. Jetzt müssen wir gucken, wie es auf beiden Seiten aussieht, das würde ich bislang neutral einordnen."

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia83 ()

  • Das würde auch erklären warum Schipplock bisher noch nicht als definitiver Abgang bestätigt wurde. Sollte Voglsammer nicht verlängern, könnte ich mir vorstellen dass man dann Schipplock einen neuen Vertrag gibt und deswegen erst ein mal abwartet. Zudem wird dann wohl auch ein neuer Linksaußen kommen und Schippo nur den Sturm Part von Voglsammer einnehmen als Nr.3 hinter Serra und Klos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!