Ist Benno noch der richtige Mann?

  • Ich finde Benno M. hat keine Schuld. Er hat viel gekämpft für Arminia. Er ist sogar am Freitag nach Rostock um mit der Mannschaft noch einmal richtig zu Trainieren. Die Spieler sind selbst schuld. Wenn man nicht kämpft, dann kann man nicht gewinnen. Das wissen die Spieler genauso gut wie wir. Wir könnten jetzt Momo die Schuld geben, aber so wirklich alleine hat er auch keine Schuld. Betrachten wir die erste Halbzeit gestern in Rostock. Die war echt zum wegwerfen. Doch die 2. Hälfte war schon besser. Brinkmann hat gestern geschlafen. Das 2:0 für Rostock, da hat Borges geschlafen. Erst zeigt er abseits an und dann bleibt er noch stehen. Da hätte Borges doch zum Tor rennen können, das Tor absichern. Hat er nicht. Jetzt ist es zu spät, das zu sagen. Aber ich hoffe nur, dass wir den Trainer behalten. Denn ich habe noch keinen gesehen, der so gut ist wie Benno M.

  • Zitat

    Original von Fichte
    @ Eddie, vollkommen richtig!!! Einen Trainer der bezahlbar ist und die Fähigkeiten bzw. die Lobby hat wie Benno gibt es kaum auf dem Markt!
    Irgendjemand hat entweder in diesem oder im "Osnabrück"Thread den Vorschlag "Pagelsdorf" gemacht! Dazu sage ich nur: Der wollte bei Bayer 2,5 Millionen im Jahr... ich denke das spricht Bände, ausserdem so wie der mittlerweile aussieht, ist das auch so ein Gerland-Verschnitt geworden, der seine Klappe auf dem Feld nicht aufbekomtt und nur auf seinem Hintern sitzt...
    Ich denke, der Vorstand sollte uns verlassen (inkl. TvH) und es in dem Bereich einen Neuanfang geben, Benno sollte man weiterhin vertrauen!


    Pagelsdorf und Lienen - immer wieder gerne. Aber bei den Gehaltsvorstellungen... *augenverdreh*
    Nein, weiter mit Möhlmann, aber definiere er doch bitte mal Neuanfang!
    Neuanfang ist für mich eigentlich erst, wenn die Hälfte der Spieler abdampft und ich glaube, sollte es uns erwischen, so schlimm wird der Aderlaß ja dann auch nicht. Abwehr ist doch ganz ok. Mittelfeld eigentlich auch. Sturm... äh, wen haben wir denn da noch? Heinz hätte ich erledigt, Artur und die Momowurst weg, Graupenrade und Laufwunder Aracic gehen... im Grunde genomen brauchen wir Stürmer (ich denke auch Cha wird im Abstiegsfall gehen). Allerdings halte ich es für sehr riskant, irgendwelche Oberligastürmer ins kalte Wasser zu werfen. Frage er Haching oder Pauli wie das ausgeht. Ich denke mal, an Vata ab jetzt ganz vorne wird man nicht vorbeikommen. On Sadovic schon soweit ist? Und den Sinnesterra würd ich nich wegschicken. Vatas Position wird doch frei! Oh, Mann, und das soll dann ein völlig neuer Trainer dann machen? Niemals...

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    1) warum immer wieder alte (verbrauchte?) Spieler eingewechselt werden (Bogdanovic) und nicht mal junge ins Feuer geworfen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus der Amateurmannschaft noch schlechter als Rade gewesen wäre. Im Gegenteil die Motivation wäre sicherlich größer gewesen. Sowas hat Ernst M. immer praktiziert und so langsam Amateure an den Profikader herangeführt.... Sind die Ammas wirklich soooo schlecht? Vielleicht ja nur in der Oberliga....


    Also zum einen scheinen unsere Amateure ja offenbar genau das gleiche Problem zu haben wie die Profis: Keine Stürmer!!!


    Und zum anderen rechne ich für den Abstiegsfall inzwischen damit, daß wir Null-Bock-danovic hier auch nächste Saison noch sehen werden. Präsident Schwick lobte ihn ja neulich beim Klön-Abend schon ausdrücklich als "günstigen Spieler"... :mad:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Und das ist dann wieder so ein Fall, bei dem man lieber nen weiterm Talent ne Chance geben, als sich sowas wie den No-Bock-Menschen weiterhin ans Bein zu binden! Besser nen junges Talent von Pfullendorf, als so ein Fussballtrottel...


  • Ich sehe das Problem unser Ammas viel mehr dahin, das der Kader ständig Profis aufnehmen muß und sich so nicht einspielen kann.


    So funktioniert ein Team halt nicht, es ist zu unkonstant, eigentlich kein Wunder, das das im Grunde für Oberliganievau zu wenig ist!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich sehe das Problem unser Ammas viel mehr dahin, das der Kader ständig Profis aufnehmen muß und sich so nicht einspielen kann. So funktioniert ein Team halt nicht, es ist zu unkonstant, eigentlich kein Wunder, das das im Grunde für Oberliganievau zu wenig ist!


    Selbstverständlich ist das das Hauptproblem unserer Amateure und wohl einer der wichtigsten Gründe dafür, daß diese jetzt auch mit unten drin stehen. Aber auf der anderen Seite muß man sich auch mal anschauen, mit was für einer Aufstellung die teilweise auf den Platz gehen. Wenn ich sehe, daß bei den Amateuren immer noch Stefan Studtrucker anscheinend der einzige Mann ist, den man von Beginn an im Sturm bringen kann, liegt doch wohl ganz offensichtlich auch dort in der Offensive etwas im Argen! Oder hält das hier jemand für normal...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von andreas
    Hätte das auch nie gedacht, aber Albayrak war ein
    (vielleicht sogar entscheidender) Verlust...


    100 % agree.


    möhlmann ist absolut der richtige.


    nur daum ist besser für arminia

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Selbstverständlich ist das das Hauptproblem unserer Amateure und wohl einer der wichtigsten Gründe dafür, daß diese jetzt auch mit unten drin stehen. Aber auf der anderen Seite muß man sich auch mal anschauen, mit was für einer Aufstellung die teilweise auf den Platz gehen. Wenn ich sehe, daß bei den Amateuren immer noch Stefan Studtrucker anscheinend der einzige Mann ist, den man von Beginn an im Sturm bringen kann, liegt doch wohl ganz offensichtlich auch dort in der Offensive etwas im Argen! Oder hält das hier jemand für normal...?


    Ciao, Toto


    Ganz sicher ist das nicht normal.... :(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Dabro
    nur daum ist besser für arminia


    Um Gottes Willen! Wie bist du denn brauf? Der schnupft uns die Kreide-Linien vom Rasen weg, und wir sind zu arm um uns neue verlegen zu lassen. :D

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Um Gottes Willen! Wie bist du denn brauf? Der schnupft uns die Kreide-Linien vom Rasen weg, und wir sind zu arm um uns neue verlegen zu lassen. :D


    Und womöglich hat der noch Sympathien für die Pillendreher... nene ...

  • ... lebste auch noch...? :D lange nix von Dir gehört... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ... lebste auch noch...? :D lange nix von Dir gehört... :nein:


    Hi =)


    wie ich meistens zu sagen pflege, Unkraut vergeht nicht... :D

  • Ich bin mal gespannt, wie sich die Meinungen und Stimmungen am Samstag gegen 17.20 Uhr hier entwickeln.


    Ich für meinen Teil halte lieber mal die Fresse und hoffe darauf, dass die Mannschaft sich gegen Hannover noch mal richtig den Arsch aufreisst.


    Wenn dann ein Sieg dabei rumkommt, gut und dann können wir nach Nürnberg und Gladbach schauen.


    Wenn die Mannschaft den Abgesang hier lesen würde, der hier teilweise veranstaltet wird, die würden gegen 96 gar nicht mehr antreten :nein: .

  • benno ist ein gott,
    ist er denn schuld, wenn sich die mannschaft schon aufgegeben hat?
    er ist derjenige der uns nächstes jahr gen osnabrück führen wird.
    praise benno
    ;)

    HASTA LA 1.LIGA SIEMPRE!

  • Zitat

    Original von DSC-Suicide-Guerillero
    benno ist ein gott, ist er denn schuld, wenn sich die mannschaft schon aufgegeben hat?


    Als Trainer ist er dafür verantwortlich, die Mannschaft richtig einzustellen. Das Problem liegt doch offensichtlich nicht an mangelnden Fähigkeiten, sondern eher daran, daß bei den Spielern im mentalen Bereich etwas nicht stimmt. Und dafür zu sorgen, daß die Spieler mit der passenden Einstellung in die Spiele gehen, ist schon seine Aufgabe als Trainer. Und zwar nicht bloß ganz am Rande, sondern ein ganz zentraler Teil seiner Aufgabe. Leider scheint er in diesem Punkt in den letzten Wochen offenbar versagt zu haben. Die Resignation, die sich in der Mannschaft anscheinend breit gemacht hat, strahlt doch inzwischen schon so stark aus, daß sie fast im Dunkeln leuchtet.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Als Trainer ist er dafür verantwortlich, die Mannschaft richtig einzustellen. Das Problem liegt doch offensichtlich nicht an mangelnden Fähigkeiten, sondern eher daran, daß bei den Spielern im mentalen Bereich etwas nicht stimmt. Und dafür zu sorgen, daß die Spieler mit der passenden Einstellung in die Spiele gehen, ist schon seine Aufgabe als Trainer. Und zwar nicht bloß ganz am Rande, sondern ein ganz zentraler Teil seiner Aufgabe. Leider scheint er in diesem Punkt in den letzten Wochen offenbar versagt zu haben. Die Resignation, die sich in der Mannschaft anscheinend breit gemacht hat, strahlt doch inzwischen schon so stark aus, daß sie fast im Dunkeln leuchtet.


    Ciao, Toto


    Hier sei mir folgende Frage erneut erlaubt:


    Ist es nicht Sache des Trainers, dass sich alle Mannschaften ausser Bielefeld spielerisch weiterentwickelt haben?


    Aber davon ab, ich hatte diesen Thread nie eröffnet, weil ich Benno für einen schlechten Trainer halte. Ich finde lediglich, wenn ich schon in der zweiten Liga neu aufbauen muß, dann erfordert dies einen radikalen Schnitt!
    Ich gehe sogar noch weiter und sage, dieser Schnitt ist auch im Falle eines glücklichen Klassenerhalts erforderlich. Denn diese Spielweise wird uns auf Dauer nie in der BUndesliga halten, das zeigen die Beispiele Haching, Pauli, Duisburg, Uerdingen und wie sie alle heissen.


    Sollten wir absteigen - und davon gehe ich aus - werden wir, wie ich unseren tollen Vorstand kenne, wieder mal Spieler für einen Appel und ein Ei verscheuern. Das bedeutet, für den Verkauf kommen allenfalls Hain, Reinhard, Borges oder Kauf in Frage. Der Rest hat nicht unbedingt das erforderliche Niveau um Ablöse einzubringen.
    Ihr seht, der Schnitt ist im Grunde genommen eh vorprogrammiert, es bleibt lediglich die Frage, wie tief er sein muß ;) . Davon ab, ich behaupte noch mal, würden die ersten Spiele in der Liga verloren, würde die Trainerdiskussion so oder so geführt. Mit bekanntem Ergebniss.


    Noch mal, Benno ist kein schlechter Trainer, hat viel erreicht und wir haben Ihm einiges zu verdanken, aber ich glaube, für einen Neuaufbau wäre ein neuer Trainer besser.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Zitat von Suizid (guter Name): benno ist ein gott, ist er denn schuld, wenn sich die mannschaft schon aufgegeben hat?


    Auch das gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines Trainers, das Team einzustellen, heiss zu machen und zu motivieren.
    Wenn einer das nicht mehr zustande bringt, ist er fehl am Platz.


    Erzähl doch nicht so einen Schwachsinn von wegen aufgeben.


    Ich würde nichts sagen wenn wir 10 Punkte Rückstand gehabt hätten,
    aber wir waren ja 5 Punkte VOR einem Abstiegsplatz!
    :D


    Mensch, ich schnall's nicht! Wie kann man nur so dämlich sein!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!