29. Spieltag SV Sandhausen - DSC Arminia Bielefeld 09.04.16.

  • Relegation Pader vs Osna wäre mein Wunschkonzert als Saisonfinale... :D


    Heute gab es aber ersteinmal nen Rückschlag für Lila. Anderererseits eminent wichtig für die Krämer Truppe aus Erfurt der 4:2 Sieg.


    Ich befürchte da mittlerweile eine Süd(west)rele zwischen 1860/FSV und Aspach/Würzburg. So sehr ich es Osnabrück gönne.
    Uns nehme ich mal dezent aus der Verlosung.

  • Wahl hätte ich vor 1-2 Jahren gerne bei uns gesehen. Aber so wie der spielt, ist das auch ein Kandidat, der den Sprung von der 3. in die 2. Liga nicht packt. In Kiel bärenstark, in PB ein kümmerlicher Schatten seiner selbst. Den müsste man erstmal wieder aufbauen.


    Die genannten Stöger,Ouali oder Hartherz könnten uns sicher in der Breite weiterhelfen, aber ich glaube, die nächsten Transfers brauchen etwas mehr Qualität.


    Die Duisburger haben ja vor der Saison alles verpflichtet, was in der 3. Liga geglänzt hat. Aber auch da wüsste ich spontan niemanden.


    Ingolstadt versucht übrigens, den 4-Jahresvertrag mit Kachunga aufzulösen. Dessen Antwort: "Ich habe keine Lust mehr, umzuziehen!" :lol: 8)

  • Wenn Hauke Wahl sich in PB privat wohlfühlt, sollte er da (wohnen) bleiben. 2.Liga spielen kann er ja dann in der Nachbarstadt.


    Ich bin noch immer davon überzeugt, das er strukturiert besser geordneten Zweitligisten gut zu Gesicht steht.

  • Gibt's irgendwo ne Statistik bzgl der Jokertore? Gefühlt hat Meier schön häufig Torschützen eingewechselt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Anteil an den gesamttoren wäre da vielleicht auch repräsentativer;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bitte noch nicht planen. Hab immer noch Angst vor den Abstieg

    Bei unserer Geschichte bin ich da ganz bei dir! 34 Punkte sind super und zu diesem Zeitpunkt auch sicher, ich feier erst wenn es 37 sind, dann sind wir ganz sicher.
    Ansonsten, Ball flach halten! Moment genießen und freuen :arminia:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Gerade zurück. Was für eine geile Stimmung in den letzten 20 Minuten !! Dass ich das noch erleben darf ... Und gegen Lautern nachlagen, dann können wir uns mit der Kaderplanung beschäftigen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Zitat

    Bei unserer Geschichte bin ich da ganz bei dir! 34 Punkte sind super und zu diesem Zeitpunkt auch sicher, ich feier erst wenn es 37 sind, dann sind wir ganz sicher.
    Ansonsten, Ball flach halten! Moment genießen und freuen :arminia:


    Naja, feiern sollte man natürlich noch nicht, aber es sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Vor allen Dingen wissen die Jungs wieder, wie es geht zu siegen. Nach dem Schlußpfiff heute konnte man doch sehen, dass zentnerschwere Steine runtergefallen sind.
    Heute haben alle gefightet bis zum Umfallen und haben in der 2. HZ wieder zur eigenen Stärke zurück gefunden. Das wird für die restlichen Spiele helfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Kicker Tabellenrechner hab ich es noch geschafft mit Arminia 18. zu werden, allerdings waren dafür recht skurrile Ergebnisse nötig. Sicher sind wir also noch nicht. Aber es sieht verdammt gut aus für uns.

  • Wenn Duisburg Freitag gegen 60 gewinnt und paderborn nicht in Frankfurt gewinnt,haben wir sonntag gegen den fck den 1. Matchball,richtig?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Wenn Duisburg Freitag gegen 60 gewinnt und paderborn nicht in Frankfurt gewinnt,haben wir sonntag gegen den fck den 1. Matchball,richtig?


    Zuviele " wenns". ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stimmt schon, wobei unser Heimsieg vielleicht am Unrealistischten von den drei "Wenns" ist:-(


    Prinzipiell aber super, dass wir 5 SPieltage vor Ende schon vielleicht die Chance haben den Sack zuzumachen. Die Alm brennt hoffentlich Sonntag, wenn wir die Chance bekommen sollten..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wer nach diesem Spieltag immer noch mit dem Rechenschieber unterwegs ist, der muss verdammt viel Langeweile haben.
    1860 wird uns in 5 Spielen keine 10 Punkte abnehmen und PB auch keine 11.
    Dass man offiziell noch nicht feiert, ist klar, aber da wird nix mehr passieren. Jede Wette.

  • Stimmt schon, wobei unser Heimsieg vielleicht am Unrealistischten von den drei "Wenns" ist:-(


    Prinzipiell aber super, dass wir 5 SPieltage vor Ende schon vielleicht die Chance haben den Sack zuzumachen. Die Alm brennt hoffentlich Sonntag, wenn wir die Chance bekommen sollten..


    Unabhängig davon ist es doch schon ein mittlerer Wahnsinn, das wir uns bereits jetzt mit solchen Szenarien befassen können/dürfen.
    Aber das hatten wir letzte Saison auch schon einmal...... :verbot:

  • Im Kicker Tabellenrechner hab ich es noch geschafft mit Arminia 18. zu werden, allerdings waren dafür recht skurrile Ergebnisse nötig. Sicher sind wir also noch nicht. Aber es sieht verdammt gut aus für uns.

    Mal im ernst, wo sollen Duisburg und Paderborn die Punkte holen, um uns noch zu überholen?


    Paderborn: FSV Frankfurt, Heidenheim und 1860 auswärts / SC Freiburg und Nürnberg zu hause
    Duisburg: Nürnberg, Freiburg und Sandhausen auswärts / 1860, Düsseldorf und Leipzig zu hause


    Ich sehe da für Paderborn mit Glück noch 3 Punkte, mehr nicht. Duisburg hoffentlich mit Sieg gegen 1860, aber viel mehr geht da auch nicht mehr.


    Bliebe für uns maximal der Relegationsplatz, aber da müsste dermaßen viel passieren... Frankfurt und 1860 müssten einen Lauf kriegen, und die spielen auch noch gegeneinander...ne, also ich würde sagen wir sind zu 99,9 % durch, auch ohne weitere Punkte.

  • Wer nach diesem Spieltag immer noch mit dem Rechenschieber unterwegs ist, der muss verdammt viel Langeweile haben.
    1860 wird uns in 5 Spielen keine 10 Punkte abnehmen und PB auch keine 11.
    Dass man offiziell noch nicht feiert, ist klar, aber da wird nix mehr passieren. Jede Wette.


    NAJA. so sind wir nunmal... Hat auch nix mit Langeweile zutun.
    Gegenfrage, was machst du bei dem schönen Wetter eigentlich am Rechner? Hätte ich keine Schönwetterallergie wäre ich draußen in der freien Natur.... :Hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!