Kader 2016/17


  • ... Ich würde eventuell eine Leihe von Fredrik Ulvestad ins Auge fassen. In der norwegischen Liga hat er als ZM/DM/RM und LM gute Spiele gemacht. Bei Burnley konnte er sich noch nicht entscheidend durchsetzen.
    Er ist als Umschaltspieler im Mittelfeld sehr stark und ist sich nicht zu schade für die Arbeit in der Defensive. Dazu ist er nicht gerade ungefährlich in der Offensive. Seine Stärken liegen aber schon eher in der Zentrale.


    http://www.transfermarkt.de/fr…tad/profil/spieler/158022


    Wenn Deine Einschätzung passt, dann ist das genau der Spielertyp den ich hier gern sehen würde!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Die Meinungen in Lautern sind jetzt wirklich nicht super zu ihm. Großer Kämpfer, aber sehr langsam, mit extrem schwankenden Leistungen. An einem Tag spielt er Traumpässe, an anderen Tagen bekommt er nicht einen 3m-Pass an den Mann. Da haben wir doch mit Junglas einen jüngeren Spieler, welcher "ähnlich" agiert.

    Klar ist er umstritten, sonst würde Lautern ihn kaum abgeben wollen. Aber "An einem Tag Traumüpässe", das wäre ja schonmal eine riesige Steigerung zu dieser Saison, denn Traumpässe habe ich von unseren 6ern eigentlich so gut wie gar nicht gesehen, Fehlpässe über 3m dagegen zu Hauf. Junglas war letzte Saison stark, aber ihn diese Saison als Gegenbeispiel aufzuführen, halte ich doch für ziemlich gewagt.

  • Ulvestad wäre natürlich super, aber da stehen 1,3 Mio Marktwert bei TM, schwierig...



    Besserwissermodus ein:


    Aktuell nur 750.000, 1,3 Mio war sein Höchstwert!


    Besserwissermodus aus


    Wäre wahrscheinlich optimal für uns. Hat aber Vertrag bis 2018, und bei den in England üblichen Ablösen und Gehältern...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @ Pragmatiker: Ich wollte den Vorschlag auch nicht schlecht machen, ich frage mich nur ob die ab und zu Traumpässe ausreichen um den Rest zu kaschieren. Und so schlecht hat Junglas auch nicht immer gespielt. :)


    Zu Ulvestad: Sein Engagement in England erleichtert das Unterfangen sicherlich nicht. Nur in seinem Alter darf er nicht noch eine Saison auf der Bank ausharren.
    Aber eine Leihe wird das allerhöchste der Gefühle für uns sein.

  • Bei der Suche nach einem bezahlen ZM oder OM mittleren Alters mit Zweitligaerfahrung (über 150 Spiele) wird man relativ rasch neben Tesche auch auf Manuel Junglas stoßen.


    Ich weiß nicht was mit dem Jungen in letzter Zeit los ist, erwarten darf man bei so einer Vita durchaus mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei der Suche nach einem bezahlen ZM oder OM mittleren Alters mit Zweitligaerfahrung (über 150 Spiele) wird man relativ rasch neben Tesche auch auf Manuel Junglas stoßen.


    Ich weiß nicht was mit dem Jungen in letzter Zeit los ist, erwarten darf man bei so einer Vita durchaus mehr.


    Das sehe ich nämlich auch so. Und ich glaube auch, dass sich Junglas wieder steigern wird.

  • Ulvestad?? Hm, hat ja nicht wirklich Bäume ausgerissen zuletzt. Ob er die gesuchte VERSTÄRKUNG auf der 6 sein kann -- ich wage das mal zu bezweifeln. Von den möglichen Schwierigkeiten der Vertragsgestaltung/Ablöse mal ganz abgesehen.
    Da hat Arabi sicherlich andere (unterbewertete) Aktien unter Beobachtung!? NM hätte außerdem sicher gerne einen erfahreneren Spieler. Jopek lässt grüßen --

  • Wir sollten bei Junglas nicht vergessen, dass er seine besseren Leistungen bisher immer in einer offensiveren Position gebracht hat, die auch seiner ursprünglichen Position entspricht.
    Im Verlauf dieser Saison hat er meiner Meinung nach aber zumeist die Position im defensiven Mittelfeld bekleidet (ansonsten korrigiert mich bitte). Folge: nur eine Torvorlage in dieser Saison!
    Also vielleicht ist so ein Karl aus Lautern ja aus dieser Perspektive doch nicht so verkehrt, wenn dies zur Folge hätte, das wir dadurch die Offensiven Stärken von Junglas besser nutzen könnte.

  • Wir sollten bei Junglas nicht vergessen, dass er seine besseren Leistungen bisher immer in einer offensiveren Position gebracht hat, die auch seiner ursprünglichen Position entspricht.


    Was für ein geniales Spiel hat er gegen Gladbach geboten, aber offensiv sind genug Leute da! Was tun? ?(

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Junglas muß sich steigern und ein Beispiel an Salger, Behrendt oder Görlitz nehmen, die bringen auch auf Nichtstammposition gute Leistungen. Dazu hat er im Zusammenspiel mit Schütz auch meist den offensiveren Part bekommen, der ihm ja mehr liegen sollte.


    Ich gehe bei entsprechenden Neuzugängen im Sommer davon aus das es für ihn viel Arbeit bedarf, um im Spieltagskader zu bleiben. Ist aber machbar, gezeigt hat er es schon.


    Wer hätte das noch vor einem halben Jahr gedacht: Salger/Behrendt für Schütz/Junglas auf der Doppelsechs.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ist eigentlich schon jemals ein Spieler zu uns gekommen, über den man hier spekuliert oder philosophiert hat?


    Von den ersten fünf Seiten des aktuellen Kaderthread 15/16 zumindest keiner! Ist schon interessant wie ich mir vor der Saison Sorgen um unsere Innenverteidigung Sorgen gemacht habe und was daraus geworden ist.


    Die Doppelsechs hatte ich für unser Prunkstück gehalten und Bedenken bei den Außenverteidigern gehabt. Und den Arne, der eine klasse Saison spielt, wollte hier auch keiner.


    Es bleibt also spannend was die Neuzugänge angeht und ich hab immer noch keine Ahnung von diesem Sport.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry Heimat, aber wenn du "Ich-dresche-den-Ball-immer-in-Block-Vier-Arne" meinst, so hätte ich den in der Tat nicht gerne wieder bei uns gesehen. Es ist mir ganz gleich, welche Leistungen der Typ da unten in Heidenheim abruft, er bleibt für mich trotzdem ein Antifußballer und Unsympath.


    Gegen Arne Friedrich hätte ich für eine Saison allerdings nichts einzuwenden :D

  • Hallo Inselbewohner, sehe ich auch so. Bei Feick bin ich allerdings davon ausgegangen das er uns auch nicht helfen hätte können. Im Nachhinein wäre er aber mit seiner Saisonleistung mindestens so gut wie Schuppan gewesen.


    Insgesamt sind Rückholaktionen für mich sowieso immer kritisch zusehen, Ausnahmen wären da nur Urbielefelder oder recht junge Spieler. Benamar war übrigens der Einzige der ersten Seiten, wo sich das Gerücht bewahrheitet hat. Also nichts Entscheidendes für diese Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann listen wir jetzt am besten ganz viele Spieler auf....am Ende verpflichten wir dann Hummels, Aubameyang und Messi weil sie hier NICHT genannt wurden. :arminia:


    Edith sagt mir: Da ich sie jetzt ja doch genannt habe sind die auch aus der Verlosung. Naja, gibt ja noch genug andere tolle Fussballer :D

  • Auba und messi würden doch nicht mit Klos harmonieren und würden nach einer saison aussortiert werden ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!