1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Kader 2016/17

  • 33615
  • 17. April 2016 um 19:20
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.108
    Beiträge
    27.160
    • 17. April 2016 um 19:20
    • #1

    Weil ich ja danach gefragt hatte wer denn der heilsbringende Sechser nach Peer Kluge werden könnte:

    - Daniel Brinkmann, aber sehr unwahrscheinlich
    - Makoto Hasebe, 32 J., Eintracht Frankfurt; sehr unwahrscheinlich da sehr teuer
    - Johannes Flum, 28 J., Eintracht Frankfurt; Reha nach Kniescheibenbruch, Vertrag endet im Sommer, ?
    Aus der ersten Liga geht da nichts, dazu sind die meisten Spieler zu jung. Bleibt für die nächsten Tage nur noch Liga Zwei und Drei plus Ausland. Wenn ich noch etwas finde melde ich mich dazu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 17. April 2016 um 19:30
    • #2

    Auf nen Julian Weigl wäre ich vor der Saison auch nicht gekommen.

    Da ist Arabi mal gefragt, einen aus zu buddeln und Meier einen Spieler auch mal einzubauen, zu fördern und besser zu machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 68er
    Gast
    • 17. April 2016 um 19:34
    • #3

    Daniel Adlung, 1860. Vertrag läuft aus, im besten Fußballer-Alter.

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 17. April 2016 um 19:52
    • #4

    Dann mache ich mal den neuen Kaderthread auf.

    Für immer Arminia!

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.108
    Beiträge
    27.160
    • 17. April 2016 um 20:04
    • #5
    Zitat von Exteraner

    Dann mache ich mal den neuen Kaderthread auf.


    So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.108
    Beiträge
    27.160
    • 17. April 2016 um 20:07
    • #6
    Zitat von 68er

    Daniel Adlung, 1860. Vertrag läuft aus, im besten Fußballer-Alter.


    Ich suche erstmal zentral defensiv, da würde Kai Bülow mit seinem auslaufenden Vertrag besser passen. Auch Nehrig und Alushi von Pauli.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 (17. April 2016 um 20:12)

  • Arminederjubelt
    Meister
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    2.163
    • 17. April 2016 um 20:12
    • #7

    2 oder 3 Liga :D ?

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.108
    Beiträge
    27.160
    • 17. April 2016 um 20:13
    • #8

    In Beiden, aber für die Zweite!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.405
    • 17. April 2016 um 20:46
    • #9

    Ich würde sagen: erst mal den Klassenerhalt eintüten, denn erst dann macht eine Kaderdiskussion wirklich Sinn. Dazu kommt noch die Unwägbarkeit, welche Mannschaft absteigt und welche Spieler dementsprechend frei werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.807
    Beiträge
    7.353
    • 17. April 2016 um 20:52
    • #10

    Letztendlich ist es ja das Blödeste an der heutigen Niederlage, dass wir die Chance verpasst haben, frühzeitig Planungssicherheit für Transfergeschäfte zu schaffen. Das wäre ein immenser Vorteil gegenüber unserer Konkurrenz im Tabellenkeller gewesen. So muss Arabi weiter zweigleisig planen und kann auch noch keine Verpflichtungen vornehmen.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.108
    Beiträge
    27.160
    • 17. April 2016 um 21:02
    • #11
    Zitat von Heimatverein1966

    In Beiden, aber für die Zweite!

    Zitat von almgänger 72

    Ich würde sagen: erst mal den Klassenerhalt eintüten, denn erst dann macht eine Kaderdiskussion wirklich Sinn. Dazu kommt noch die Unwägbarkeit, welche Mannschaft absteigt und welche Spieler dementsprechend frei werden.


    Sinn hin oder her, Spaß hätte ich aber jetzt schon daran auszuloten welche Spieler überhaupt in Frage kommen könnten. Und den werde ich mir auch gönnen, lies einfach drüber wenn es Dich nerven sollte. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online
    Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.248
    Beiträge
    5.243
    • 17. April 2016 um 21:32
    • #12
    Zitat von 68er

    Daniel Adlung, 1860. Vertrag läuft aus, im besten Fußballer-Alter.


    Die Resterampe von den Dauerversagern an der Isar? Nee, danke. Adlung ist da zwar noch der Einäugige unter den Blinden, aber weiterhelfen wird er uns auch nicht. Von denen nehm ich nur Ortega oder Okotie (unrealistisch), evtl. noch Aycicek.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arminen-Stefan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.244
    • 17. April 2016 um 22:23
    • #13
    Zitat von Halbakademiker

    Die Resterampe von den Dauerversagern an der Isar? Nee, danke. Adlung ist da zwar noch der Einäugige unter den Blinden, aber weiterhelfen wird er uns auch nicht.

    Das war Adlung vielleicht letzte Saison, in dieser war er ebenso blind wie der Rest. Sowas hilft uns nicht weiter.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.108
    Beiträge
    27.160
    • 19. April 2016 um 10:53
    • #14

    Hier wäre der richtige Platz für eins meiner Lieblingsthemen:

    Brinkmann hat noch eine Option auf Verlängerung und Ryu ist Stand jetzt im Sommer weg. Cico hat noch Luft nach oben, bei Lang, Jopek und Mast sollte man sich wirklich überlegen was da Sinn macht. Benamar und Hober werden auch noch nicht helfen können, wobei ich da bei Hober noch mehr Potenzial sehe.

    Und einen Sechser mit gehobene Klasse brauchen wir auf alle Fälle!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    2.999
    • 19. April 2016 um 11:02
    • #15

    In der NW von heute erkennt Meinke die Notwendigkeit die Mannschaft spielerisch weiter zu entwickeln und dementsprechend Investitionen zu tätigen. Inwiefern das mit unseren finanziellen Mitteln dann umgesetzt werden kann steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    175
    Beiträge
    3.495
    • 19. April 2016 um 11:09
    • #16

    Passt hier nicht ganz rein, aber: Staude wird die nächste Saison (bestimmt) für die U23 spielen. Da bin ich mal gespannt ob er das eine oder andere Mal schon bei den Profis auf der Bank sitzen darf ..

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr (19. April 2016 um 11:20)

  • NetJay
    Profi
    Reaktionen
    264
    Beiträge
    1.527
    • 19. April 2016 um 13:49
    • #17
    Zitat von fakerr

    Passt hier nicht ganz rein, aber: Staude wird die nächste Saison (bestimmt) für die U23 spielen. Da bin ich mal gespannt ob er das eine oder andere Mal schon bei den Profis auf der Bank sitzen darf ..

    Das hoffe ich doch mal stark, mein Eindruck von Ihm ist sehr gut und ich hoffe das man ihn für OM/RM einplant.
    Dort ist aktuell die Konkurrenz recht groß, allerdings halte ich sehr viel von Staude.

    Auf der 6 sollte man nur zuschlagen, wenn sofort eine deutliche Verbesserung verfügbar ist, wichtiger fände ich Cico in die Spur zu bekommen. Im DM kannst du nur glänzen, wenn in der Offensive auch jemand den Ball haben will, sprich anspielbereit ist.
    Ich nehme hier mal bewusst den Weigl, sicherlich kein schlechter, aber sowohl Gündogoan, Hummerls, Sokratis, Sahin, Ginter, Kagawa und wie sie alle heißen bieten permanent Anspielstationen. Genau das fehlt bei uns momentan.

    Also ein Adlung sollte hier nun wirklich nicht auftauchen.

    Entweder man bekommt Cico mit einer kompletten Vorbereitung hin, oder man muss zuallerserst dort handeln.
    Ulm würde ich auf jeden Fall behalten, ein schmerzlicher Abgang, bereits im Winter, reicht!

    mfg
    NetJay

  • fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    175
    Beiträge
    3.495
    • 19. April 2016 um 14:35
    • #18

    Was auch geil wäre, wenn wir ein Rückkauf-Recht für Paco hätten .. :D wer weiß vielleicht war Arabi ja so ein Fuchs.

  • Pragmatiker
    Gast
    • 19. April 2016 um 15:03
    • #19

    In der 3. Ligs gibt es diese Saison reichlich Mannschaften, die über den eigentlichen Erwartungen spielen: Aue, Würzburg, Asbach, Magdeburg. Da werden doch wohl Spieler dabei sein, die uns auf der 6 weiterhelfen würden, oder?

    Alternativ könnte man mal bei Duisburch und 60 vorbeischauen, selbst in PB spielt mit Bakalorz ein interessanter Mann.

    Aber wie das immer so ist, werden bestimmt hier im Forum die 3. Liga Spieler als zu schlecht (s. Wechsel nach Duisburg) und die 2. Liga Spieler als unerschwinglich gesehen. Von daher erübrigt sich die Diskussion eigentlich.

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.405
    • 19. April 2016 um 16:18
    • #20

    Arabi wird schon die 3. Liga durchforstet haben, wer da in Frage kommt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da der ein oder andere das Potential für die 2. Liga hat. In Duisburg sehe ich nicht wirklich Potential für uns. Selbst der "Messi " hat nicht voll überzeugt, aber vielleicht das Potential. Arabi war letztes Jahr an Poggenberg dran. Ggf. wäre das ne Opition für rechts.
    Bakalorz würde Meier gerne haben( hat er ja mal zum Derby verlauten lassen). Da Bakalorz aber von 96 ein Angebot vorliegen hat, sind wir da wohl raus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 (19. April 2016 um 16:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum