Kader 2016/17

  • Bange machen gilt nicht. Stuttgart, Bremen, Hannover stehen vor einem Unbruch müssen sparen und bauen neu auf. Dass das nicht so einfach ist, konnte man in Paderborn anschaulich erleben. Da müssen die verbliebenen Spieler auch erst mal die zweite Liga annehmen. 1860 und Düsseldorf waren doch die, die zum Ende der Saison bestimmt ganz woanders stehen oder ? Chaosvereine, bei denen seit Jahren aus dem Potenzial nichts gemacht wird. Einzig bei Dresden sehe ich auch einiges an Potenzial, wobei die die Saison bei richtiger Konsequenz der DFL gar nicht zu Ende spielen dürften...


    Das ist mal eine zackige Einstellung, bei der Nummer bin ich auch dabei: Bange machen gilt nicht, dass Motto für 16/17! :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hatten wir letztes Jahr nicht mal so eine schöne Übersicht, wer uns alles definitiv verlassen hat, wer dafür neu im Kader ist und welche Positionen noch besetzt werden müssen? Das war richtig klasse. Bei den ganzen Spekulationen verliere ich nämlich immer schnell die Übersicht. Vielleicht findet sich ja wieder ein Freiwilliger, der etwas mehr Durchblick hat als ich. @Sushi? ;) :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wie meinst Du das genau? Ich kenne nur die genaue Kader-Übersich von Armin...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist im Prinzip kein Problem, aber ich möchte da jetzt auch nicht einfach Armin reinfuschen....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der LV von PB, Thomas Bertels, 29J. 96 Zweitligaspiele, hat bei auslaufendem Vertrag Zorres mit den Fans. Wäre der was als Schuppan-Backup?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Bertels ist mir in einem ohnehin schwachen Paderborn nicht gerade als Leistungsträger aufgefallen. Ich glaube von dem würde ich eher die Finger lassen. Oder wie Meier fordert: "Leute holen, die uns sofort weiter bringen" - aber nach vorne, nicht nach hinten ;)


    Angesichts unserer recht vollen "Trainingsgruppe 2" mit Mast, Brinkmann, KvdB, Jopek, Staude und Lang wird es vermutlich noch ein Weilchen dauern mit den Zugängen, ich vermute, da muß erstmal Platz im Kader geschaffen werden bis was möglich ist.


    Falls nicht irgendwelche DFL-Regularien (Stichwort Local Player Regel) dagegen spricht könnte man Staude an einen Drittligisten ausleihen. Mit anschließender Kaufoption für den Drittligisten. Magdeburg, Chemnitz, oder Osnabrück fallen mir spontan ein. Wär zwar schade um den Spieler, aber das Beispiel Benamar zeigt, dass sie woanders doch mehr Perspektiven haben und wir noch etwas Plus machen könnten und das NLZ nicht ganz sinnlos wäre.

  • Ich finde auf den AV-Positionen sollte man auch eher nicht nach Backup schauen, sondern die Mindestanforderung sollte "Feuer unterm Hintern machen" sein.


    Und im Idealfall dann Spieler, die jünger als Schuppan und Dick sind und noch Luft nach oben haben.


    Dick und Schuppan haben sich ja denke ich zum Saisonende jetzt wieder gefangen, aber mitten in der Saison war das teilweise echt nicht schön, was die Beiden da abgeliefert haben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich wüßte keinen Grund, warum man einen 29 jähriger Bertels holen sollte. Da fehlt die Qualität und er ist zu alt . Für die links und rechts Verteidiger Positionen brauchen wir jüngere Leute, die Potential haben und sich noch entwickeln können. Ideales Alter 20- 25 Jahre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einen jüngeren Leut mit Potenzial haben/hatten wir mit Lang, deshalb ist mir der Bartels aufgefallen. Erfahrung, bezahlbar! und im besten Alter, allerdings weiß ich auch nicht warum der bei PB keine Buli gespielt hat. Möglicherweise zu schlecht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hatte in den letzten Jahren einige Male beruflich mit Herrn Bertels zu tun und kann sagen, dass er ein ganz " Netter" ist. Er ist übrigens mit einer Tochter vom Alt Arminen Dieter Brei verheiratet.
    Kleines Manko: im Grunde seines Herzens ist Bertels Schalker und dann Paderborner". ;)
    Das sollte, glaube ich, auch so bleiben, weil er fussballerisch kein Schritt nach vorne für uns wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Toni "der Bart" Sailer, ist auch auf dem Markt, aussortiert bei Darmstadt. Kämpfer vor dem Herrn der Junge


    Auf welcher Position ist der gute Mann denn beheimatet? Ist er nicht Stürmer oder hängende Spitze? Da ist der Bedarf meiner Meinung nach gar nicht so hoch (gesetz dem Fall Ulm bleibt). Wenn er auch außen spielen kann, fände ich das allerdings reizvoll. Als Typ finde ich den klasse und für einen mittleren Zweitligisten, der wir nunmal sind, ist er als Spieler auch eine Verstärkung.


    Wie nervig das für eine Abwehr sein muss, sich mit Klos und Sailer auseinandersetzen zu müssen. Soviel Kilometer können die meisten gar nicht abspulen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • In der Relegation dachte ich der wäre gedopt, was der Kilometer gefressen hat! Ein echter Typ, einer wie Rübe, nur mit mehr Haar am Kinn

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Seiler klingt natürlich erstmal interessant,sehe aber das kosten/nutzen-Verhältnis nicht so hoch. Im offensivbereich seh ich derzeit nicht unser Problem,als dass wir da ein sicherlich nicht allzu geringes Gehalt raushauen sollten.," Nöthe,Klos,hemlein und auch Ulm sind alles bissige Typen,die ohne Ende rackern. Da würd ich es lieber sehen,wenn man einen Transfer in der Dimension eines Seilers eher auf den av oder sechser-Positionen tätigen würde

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hier mal der Versuch einer Auflistung unseres bisherigen Kaders für die Saison 16/17:



    Tor:


    Hesl
    Davari
    Rehnen


    Abwehr:


    Behrend
    Börner
    Salger
    Schuppan
    Dick
    Lang (Wechsel wahrscheinlich)
    Burmeister (Vertrag läuft aus - Verbleib offen - Wechsel aber wahrscheinlich)


    Mittelfeld:


    Schütz
    Junglas
    Görlitz
    Mast (Wechsel wahrscheinlich)
    Rodriguez
    Jopek (Wechsel wahrscheinlich)
    Ulm (Verlängerung wahrscheinlich)


    Sturm:


    Nöthe
    Klos
    Hemlein
    Voglsammer
    van der Biezen (Wechsel wahrscheinlich)



    Fazit: 17 Kaderplätze für die kommende Saison sind vergeben. Außer im Tor, können wir eigentlich noch in allen Mannschaftsteilen Verstärkung gebrauchen. Alles hängt natürlich davon ab inwiefern man die perspektivlosen Spieler mit Vertrag loswerden kann. Positiv ist, dass wir gerade im Mittelfeld viele Spieler haben die auf verschiedenen Positionen schon gut gespielt haben.
    Sollte ich in der Auflistung was vergessen haben bitte einfach ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!