Kader 2016/17

  • Ich hau jetzt einfach mal `nen neuen Namen `raus:


    Markus Feulner (34, Augsburg).


    Gesucht wird ja, laut Kramny, einer, der als 6er oder 8er das Spiel an sich reißen und das Tempo bestimmen kann. Das spricht ja vom Anforderungsprofil her eher für einen gestandenen Profi (und nicht für meine Favoriten Yurchenko oder Halimi). Feulner hat in der letzten Saison noch 19 BL-Spiele für Augsburg gemacht, dazu einige Einsätze in der EL. Bevorzugte Position ist ZM, kann aber auch auf den Außenbahnen verteidigen. Verletzt scheint er nicht zu sein, offensichtlich sind im Moment in Augsburg einige jüngere vor ihm gesetzt.


    Hat noch Vertrag bis Sommer 17. Vielleicht hat er ja Bock, in der Rückrunde nochmal richtig zu spielen ? ich glaube schon, dass so einer uns noch helfen könnte. Und die Krankenakte eines Peer Kluge hat er auch nicht.. ;) (bevor einer mit dem Vergleich ankommt).

  • Es bleibt zu hoffen, dass man schon quasi mit Vertragsunterzeichnung Kramnys sich einig war, dass auf den zentralen Mittelfeldpositionen Nachholbedarf ist und nicht erst nach dem Dresden diese Erkenntnis erlangt hat.


    Dann werden wir uns natürlich wieder nur von der Resterampe bedienen können, wenn man erst Spieler loswerden muss und dann mit neuen Spielern verhandeln kann.


    Ich hoffe, dass da schon leicht was ins Rollen gebracht wurde und sich nicht erst damit beschäftigt.


    So oder so, kann das Dresden-Spiel natürlich nochmal der richtige Warnschuss gewesen sein, der dann zum Handeln auf dem Transfermarkt zwingen wird.


    Trotz allem bleibt es natürlich dabei, dass mit nahezu identischen Kader letzte Saison ein müheloser Klassenerhalt geschafft wurde - Sollte prinzipiell auch diese Saison mit dem Kader möglich sein. Die 6 fehlenden Punkte bisjetzt hat man eben am Saisonbeginn liegen lassen. Die hätte man da locker einsacken können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Leider glaube ich nicht, dass Kramny bei Vertragsunterzeichnung gleich einen Einkaufsgutschein dazu bekommen hat. Viel mehr hat sich durch den langfristigen Ausfall von Prietl eine neue Situation ergeben. Glaube Meinke sagt heute in der NW sinngemäß, dass der Kader nicht erweitert wird, sondern ein verletzter Spieler ersetzt werden muss. Auch die Tatsache, dass Kramny öffentlich Verstärkungen fordert, zeigt doch, dass das Thema offensichtlich jetzt erst richtig auf den Tisch kommt. Und die nächste Frage ist dann ja, ob Kramnys Anforderungsprofil mit unseren finanziellen Möglichkeiten kompatibel ist.


    Ganz grundsätzlich denke ich aber auch, dass man ein überschaubares Risiko jetzt gehen muss. Einen Schulterschluss wie nach dem letzten Abstieg dürfte es kein zweites Mal geben. Die Dramatik mit Dresden, der Relegation, dem Schock und dem anschließenden Aufbruch durch Kluge, Dick, Verbleib von Klos, war schon einmalig. In diesem Jahr muss man irgendwie in der Liga bleiben. Im Sommer enden viele Verträge, wodurch sich neue Möglichkeiten ergeben.


    Wobei uns die beste Verstärkung auch nicht helfen wird, wenn nicht weitere Defizite bei den vorhandenen Spielern (Konzentration, individuelle Fehler) behoben werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich geb Dir Recht, allerdings gehe ich von aus, dass man in den Vertragsgesprächen auch besprochen hat in welchem System man spielen will und eigentlich hätte an diesem Punkt dann klar sein müssen, dass es mit Joker-Ulm und "eigentlich 6er" Prietl dann bei einem 4-2-3-1 doch etwas eng werden könnte personell und man ggf. da probieren müsste nachzujustieren.


    Mit dem jetzigen Personal inkl Prietls Verletzung ist dann irgendwo der Punkt gekommen am dem zu bezweifeln ist, dass ein 4-2-3-1 mit diesem Kader dann möglich ist.


    Die Betrachtung ist jetzt natürlich durch das Dresden-Spiel stark getrübt, aber man sollte sich nicht drauf verlassen, dass Nöthe sofort wieder eine Verstärkung für uns ist und drauf bauen, dass man sich irgendwie mit Ulm und ggf Staude durchmogelt bis Prietl dann evtl zum Saison-Finale wieder fit ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meinke sagt im WB sinngemäß, dass man hofft, dass ein Sponsor da in Vorleistung tritt auch in Hinblick auf die möglichen Pokaleinnahmen und man sei sich bewusst, dass nichts teurer als ein Abstieg sei, vor allem in Hinblick auf die neuen TV-Gelder.


    Endlich hören sie mal auf mich :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wäre ja auch grob fahrlässig, wenn man tatsächlich nichts unternehmen würde. Zumal alle anderen Mitkonkurrenten da unten ja auch noch investieren wollen. Zumindest der KSC muss aber erstmal einen neuen Trainer finden, was da offensichtlich auch nicht so einfach läuft. Ob ewald bei St.Pauli tatsächlich noch als Trainer weitermachen darf, weiß man auch nicht so genau.
    Diesen "Zeitvorsprung" müssen wir jetzt einfach nutzen.

  • Ich verstehe das einfach mal so, dass Mak und Holota sich entweder nicht integriert haben oder von der Mannschaft nicht integriert wurden. Und das verstehe ich nicht zwingend sportlich. Das ist natürlich irgendwo ein Armutszeugnis.


    Man wird nicht drum rum kommen, ein paar Strukturen aufzubrechen. Je schneller das passiert, umso besser.


    Kann aber auch schlicht die Sprachbarriere sein. Weiss man nicht

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist ja ein schöner Name, aber Augsburg braucht den selber und wird nicht auf seine Erfahrung verzichten wollen.


    Wurde übrigens gerade in Doofmund eingewechselt, was sollte er also bei uns wollen? ;)

  • Alushi klingt für mich von den Daten her auch erstmal gut. Bleibt bloß zu klären:
    a) wie viel er bei Nürnberg verdient und ob er bereit wäre, für deutlich weniger bei uns anzuheuern (klang im Bild-Bericht so, dass er anscheinend dort ganz gut verdient) und
    b) wie er so charakterlich drauf ist. Hat sich wohl eigenmächtig aufgemacht um für sein heimatland Kosovo zu spielen, was sein Club nicht soooo gut fand... fraglich, ob so ein eigenwilliger Charakter dann gut zur Arminia und zu 2.Liga-Abstiegskampf passt..!

  • Es ist ja schön wenn man über Spieler wie Alushi und Co diskutieren kann. Glaubt Bitte nicht das ein Spieler wir Alushi zu uns wechselt. Ohne Moss nix los. Da kommt wieder irgendwo ein Noname der uns retten soll und gut is. Hauptsache es kommt einer und das Volk ist ruhig. Lasse mich aber gern einmal eines besseren belehren. :hi:

  • Natürlich sind finanzielle Machbarkeit und charakterliche Eignung Grundvoraussetzungen für eine Winterverpflichtung. Und wenn es dann ein Noname aus der Pampa wird und der uns dann weiterhilft, um so besser.


    Diese Gedankenspiele um zusätzliche Spieler im Winterergeben sich für mich auch nur aus den Äußerungen im WB zur Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten. Klappt das nicht und geht keiner aus dem bestehenden Kader, dann wird das wohl nichts.


    http://www.westfalen-blatt.de/…sen-Finanziell-ist-es-eng

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • ^Entweder es ist ne gute Taktik, um Druck auf die Sponsoren auszuüben, oder es ist wirklich alles derart auf Kante genäht, dass nicht viel möglich ist. So oder so unterstreicht es, unter welch finanziellen Zwängen Arabi gute Arbeit abliefern muss.

  • »Wenn der richtige Name auf den Tisch kommt, werden wir darüber nachdenken«, sagt Ostrowski.



    Genau das ist der Grund, warum Wintertransfers bei uns immer geflopt sind. Erst muss man jmd zur Zufriedenheit des AR gefunden haben und dann fängt man an, sich Gedanken zu machen. Klasse!


    1. Geld besorgen.
    2. Finanziellen Rahmen definieren und klaren Auftrag an GF in Abstimmung mit Sportlicher Leitung, auf welchen Positionen Verstärkung erzielt werden soll.
    3. Klares Timing vorgeben.
    4. Entscheidung.


    Stattdessen gibts jetzt wieder ne Eierei ohne Ende. Freue mich schon auf die nächste Episode aus der Reihe "Slapstick pur!".

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • »Wenn der richtige Name auf den Tisch kommt, werden wir darüber nachdenken«, sagt Ostrowski.



    Genau das ist der Grund, warum Wintertransfers bei uns immer geflopt sind. Erst muss man jmd zur Zufriedenheit des AR gefunden haben und dann fängt man an, sich Gedanken zu machen. Klasse!


    Na, generell ist es ja die Aufgabe dieses Gremium Aufsicht über die Finanzen zu führen. Wer, außer Trainer und SpoDi, feststellt welcher der richtige Name ist steht da auch nicht, daß Gedanken machen bezieht sich dann wohl auf die Finanzierung. Logischerweise geht das mit einem konkreten Namen besser als wenn man die entsprechenden Leute einfach nur so um Kohle anhaut. Und schlussendlich wissen doch eh alle maßgeblichen Sponsoren um den Bedarf auf Grund der gezeigten sportlichen Leistungen und dem Tabellenplatz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!