33. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin


  • Locke ist ein echter Clown, bei den Tauben :pillepalle: In der Form ist er Gold wert für uns, im Wechsel mit Cico können Beide von dieser Konstallation profitieren. Und keine Gelben, obwohl Klos darum gebettelt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • da hast du aber mal wieder ein anderes Spiel gesehen, als ich. Salger war bei weitem der schlechteste Spieler für mich auf dem Platz. Kaum einen Zweikampf gewonnen, wenn dann nur das Foul gezogen und keinen Ball zum Mann gebracht. Den hätte ich schon vor der Puase für Schütz raus genommen...
    Ansonsten wie eh und je ein kampfbetontes Spiel unserer Jungs mit dem nötigen Glück, was man sich erarbeitet hat, auf unserer Seite. Würde mich freuen, wenn man Görlitz hinten etablieren kann, Ulm und Burmeister ihre Verträge verlängern. Auch schön, dass Mü heute zur Verabschiedung nochmal vor Ort war.


    Wird besser heißt bei mir nicht gut gespielt, allerdings meine ich gesehen zu haben, daß er doch ab und zu einen Pass an den Mann gebracht hat. Also vielleicht " findet sich besser in diese Rolle hinein?" Auf Dauer sollten da nach meiner Meinung wieder Schütz und Junglas spielen. Mit zwei gelernten Innenverteidigern auf der Doppelsechs wird es nur selten einen vernünftigen Spielaufbau geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich im Stadion bin, achte ich ja auch nicht unbedingt so auf alles, weil euphorisiert und so und trunken vor allem, aber ich fans Salger jetzt eigentlich mehr als passabel. Wie gesagt müssen sich Schütz und Junglas schon sehr wundern, dass seit Wochen Salger auf ihren Positionen spielt.


    Er macht es auch nicht schlechter als die Beiden!


    Ich find tatsächlich Görlitz als RV sehr spannend. Find ich bisjetzt eigentlich richtig gut, wobei ich noch am Zweifeln bin, wie das funktioniert, wenn es mal richtig hart auf hart geht. Mit Hemlein auf RA passte das aber auch schon bei den Bullen ziemlich gut...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei aller Wertschätzung sind Schütz und Junglas schon recht limitiert.
    Um weiter zu kommen, brauchen wir auf der Position neben Behrend schon mehr Qualität im Spiel nach vorn.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Rundum gelungener Tag heute. Von Sommerfußball oder abschenken keine Spur. Die Jungs wollten gewinnen und haben es auch. Es hat tatsächlich 17 Heimspiele gedauert, bis wir das erste Mal 1:0 in Führung gegangen sind.
    Ulm für mich der überragende Mann heute. Auch Locke mit richtig starkem Antritt und Flankenläufen, wo dann die Hereingabe auch haargenau den Abnehmer fand.
    Gute Stimmung und eine tolle Choreo, die ich auf Block vier leider nicht komplett gesehen hab, sondern hinterher erst im Fernsehen.
    Görlitz hat auf der Verteidigerposition ein gutes Spiel gemacht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass er mit seiner Technik und Spielweise keine langfristige Lösung auf dieser Position ist. Es fehlt mir die Robustheit und er ist, meiner Ansicht nach, einfach nicht der Spielertyp dafür.
    Lang, lang ist's her, dass wir vor dem Saisonende mal ganz entspannt auf die Alm gehen konnten. Da muss man einfach mal " Danke" an die Mannschaft und Norbert Meier sagen. Auch wenn's zwischendurch manchmal nicht leicht zu ertragen war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich konnte es gut ertragen.
    Alles, was ich in dieser Saison erwartet habe, ist eingetroffen.
    Nämlich der Klassenerhalt. Jetzt können wir langsam anfangen, Ansprüche zu stellen. Aber gaaaaanz langsam ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehr sehr starkes Spiel heute. Natürlich hinten auch zum Teil mit etwas Glück, aber insgesamt hochverdienter Sieg. Allein Ulm hätte 4 Buden machen können, dazu noch der Zuckerpass auf Klose.


    Die letzten beiden Heimspiele waren das, was ich unter Arminia verstehe, sehr stark! Offensichtlich funktioniert diese Mannschaft auch mit etwas lockerer Leine, vielleicht eine gute Erkenntnis für nächste Saison. Auch wenn es für die letzten beiden Gegner um nichts mehr ging, abgeschenkt haben die ja nun nicht.

    Da ich den Ausgleich von Duisburg noch gar nicht mitbekommen hatte, sei noch erwähnt, dass wir uns ganz nebenbei vorbei an Sandhaufen auf den 12. Platz geschoben haben. Ich hoffe, wir halten den Platz und sacken somit 340.000€ mehr ein. Sehr schön und viele Grüße an alle, die das vor dem Spiel ins Lächerliche gezogen haben.
    :hi:

  • Ich hoffe, wir halten den Platz und sacken somit 340.000€ mehr ein. Sehr schön und viele Grüße an alle, die das vor dem Spiel ins Lächerliche gezogen haben.


    Schöne Grüße zurück!


    "Das war ein rundum versöhnliches letztes Heimspiel heute und das waren wir den Leuten auch schuldig.."
    Fabian Klos.


    "Bei diesem Wetter und diesem Publikum zu spielen, war einfach klasse."
    David Ulm


    "Ich freue mich zunächst für unsere Fans, denen wir noch einen Sieg mit einer sehr guten Leistung schenken konnten"
    Norbert Meier


    Das ist natürlich ein schöner Nebeneffekt sollten wir noch ein bißchen mehr Geld mit einnehmen, aber anhand der Spieler und Trainer-Stimmen kann man ja eben sehen, worauf es gestern ankam. Eben auf ein gutes Spiel für die Zuschauer.


    Wenn die Leute, die während des Spiels zu Hause den Taschenrechner in der Hand hatten dann auch noch auf Ihre Kosten gekommen sind, ist das super, da dann wohl wirklich alle zufrieden sind. Es ging gestern aber wohl primär um etwas anderes.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es ging mir nie um etwas anderes, als zusätzlich zu einem schönes Abschluss auch die Finanzen im Hinterkopf zu haben und eben lieber knapp zu gewinnen, als spektakulär 3:4 zu verlieren und die Euros abzuschenken.


    Falls Du mit Deiner Spitze gegen die Leute zu Hause mit Taschenrechner mich gemeint hast, lass Dir gesagt sein, dass ich seit ca. 25 Jahren eine DK habe und auch am Sonntag selbstverständlich vor Ort war. Ich will damit nicht protzen, aber nicht jeder, der mal eine andere Meinung vertritt, sitzt nur zu Hause auf der Couch rum. Und selbst wenn, so kann auch das seinen Grund haben und auch das können Arminen aus vollem Herzen sein.

  • @Pragmatiker: Die 340.000€ mehr bekommen wir leider nur, wenn Duisburg als 16. drin bleibt oder der Drittligist die Relegation gegen wen auch immer gewinnt. Dann würden wir sowohl vor Duisburg als auch dem Drittligisten stehen, es könnte uns also rein was die TV-Tabelle angeht egal sein wer die Relegation gewinnt.


    fakerr: Wenn wir Fürth überholen würden bringen uns die weiteren Punkte in der TV-Tabelle (für nächstes Jahr) nur etwas, wenn Duisburg noch 15. wird und dann die Fortuna die Relegation gegen Würzburg verliert. Dann stünden wir sowohl vor Duisburg als auch allen 3 Aufsteigern.


    Und ist doch schön, wenn sich das gute Wetter, das Treffen mit Freunden, ein kurzweiliges Fußballspiel, die erste 1:0 Führung in einem Heimspiel, ein weiterer Heimsieg und eine Niederlage des "finanziellen Hauptkonkurrenten" zu einem für alle noch besseren Gesamterlebnis führen als der jeweilige "nur" wollte :arminia:

  • Auch wenn ich nur ein "Sofa-Armine" bin, weil ich nur selten gelegenheit habe, ins Stadion zu kommen, bin ich trotzdem mit vollem Herzen Armine, und das wird sich niemals ändern! :arminia:


    Was ich erstaunlich und erfreulich finde, das man sogar Spiele gewinnt, obwohl man Tabellelarisch im Niemandsland verweilt und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat. Das war bei Arminia weiß Gott nicht immer so, ich kann mich noch oft genug erinnern, das Spiele "um die Goldene Ananas" ganz und gar fürchtlich gestaltet wurden. Das ist schluss endlich auch ein Verdienst von Meier & Co., und zeigt auch, welch Charakter in dieser Mannschaft steckt. Und Union ist nun wirklich keine Laufkundschaft, die haben ne saugute Rückrunde gespielt.
    Wenn wir jetz auch noch im Wildpark gewinnen, zieh ich entgültigt meinen imaginären Hut. Schade das jetz die Sommerpause kommt, wo wir gerade so richtig ins Rollen kommen! ;)


    Auch wenns Zeitweilig etwas rumpelig war...und man drohte nochmal unten rein zu rutschen, hat die Mannschaft nochmal die A...Backen zusammengekniffen. Klasse!


    (ultimative Lobhudellei :D )


    Danke an Nobby und die Mannschaft für die tolle Saison. :arminia: :arminia: :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Hab mir grade nochmal das Spiel angesehen, dabei fiel mir auf das unsere Spieler eine schwarze Binde am Arm hatten. Weiß jemand warum?` ?( Wegen Niklas Feierabend?

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Kann eigentlich wer was zu unseren Auftritt der Aufstiegsmannschaft von 1996 sagen? Wer war jetzt alles genau dabei? War Power-Ernst auch da?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hab mir grade nochmal das Spiel angesehen, dabei fiel mir auf das unsere Spieler eine schwarze Binde am Arm hatten. Weiß jemand warum?` ?( Wegen Niklas Feierabend?


    http://www.bundesliga.de/de/df…enden-spieltag-agmd33.jsp

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Kann eigentlich wer was zu unseren Auftritt der Aufstiegsmannschaft von 1996 sagen? Wer war jetzt alles genau dabei? War Power-Ernst auch da?


    Power Ernst war nicht da. Von den Interviews konnte man auf der Südtribüne nicht viel verstehen. TvH, Ronny Maul, Stratos, Bode und ein paar andere waren da. Bild ist auf der NWSeite zu sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!