Ex-Armine Manuel Prietl

  • Ebenso wie ein Präsident bei schlechten Leistungen seines GF oder der GF bei ständigen Misserfolgen seines Trainers.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei allem Leistungsgedanken, bin ich der einzige, der das Verhalten gegenüber Prietl schäbig findet? Man hat seinen Vertrag noch mal verlängert und sagt im Grunde seit der Coronainfektion, man wolle ihn nicht mehr. Bei so einem verdienten Spieler finde ich das erbärmlich, auch wenn es in diesem Geschäft wahrscheinlich normal ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir gefällt das auch nicht, allerdings heißt es bei Trainern oft: Der liefert nicht, man muß ihn austauschen. Scheint inzwischen so Usus zu sein im Profizirkus, keinen Raum mehr für Sentimentalitäten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prietl ist mir als Spieler und Typ sehr sympathisch. Was Scherning jetzt zu der Degradierung sagt ist mir leider nicht ersichtlich. Vielleicht kann das jemand mit eigenen Worten wiedergeben. Ist für eine Beurteilung von Prietl Situation sicherlich wichtig.

  • Bei allem Leistungsgedanken, bin ich der einzige, der das Verhalten gegenüber Prietl schäbig findet? Man hat seinen Vertrag noch mal verlängert und sagt im Grunde seit der Coronainfektion, man wolle ihn nicht mehr. Bei so einem verdienten Spieler finde ich das erbärmlich, auch wenn es in diesem Geschäft wahrscheinlich normal ist!

    Ohne dass ich den Artikel lesen konnte, ja, das hab ich mir auch schon so gedacht. Aber es wäre ja auch nicht neu, dass man verdiente Spieler fallen lässt, wie eine heiße Kartoffel. Aber wenn da Töne aufkommen, ist das gekränkte Eitelkeit der Spieler, wurde ich hier belehrt.

  • Zitat aus dem NW-Artikel:
    ""Es ist immer eine Entscheidung, wie du die Jungs, die nicht von Anfang an spielen, im Kader strukturieren und welche Positionen du vielleicht
    stärken willst", sagte Arminias Cheftrainer. "Da haben wir uns für einen
    zusätzlichen Achter entschieden.""


    Ahlers Schlussfolgerung ist m.E. durch die Aussage Schernings nicht gedeckt:


    "Dass Daniel Scherning beim Auswärtsspiel in Hamburg im 20er-Kader keine Verwendung für den 31-jährigen Defensivspezialisten mehr fand, war ein klares Zeichen."
    Auch die Überschrift nicht:
    "Prietl aus Kader gestrichen: Ex-Kapitän für Arminia Bielefeld verzichtbar"


    Ist aber sicher auch nicht verboten, Aussagen und Handlungen weiter zu interpretieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich kann leider den Artikel nicht lesen und weiß daher nicht, was Scherning da von sich gegeben hat. Grundsätzlich ist Fußball Leistungssport, und da sollen dann auch diejenigen spielen, die der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt am meisten weiterhelfen können. Und da muss es auch möglich sein, einen verdienten Spieler zumindest übergangsweise auf die Bank oder gar auf die Tribüne zu setzen. Aber das muss sauber kommuniziert werden, dann wird es auch der Spieler irgendwie nachvollziehen können. Was aber gar nicht geht, ist Spieler plötzlich aufs Abstellgleis zu schieben oder sie sogar in Richtung Vertragsauflösung zu mobben, wie es in der Vergangenheit ja wohl schon Fälle gegeben hat. Auch bei Ince deutete ja vieles in diese Richtung. Allerdings sind da ja auch viele hier im Forum schnell bei der Hand, von den Spielern selbst Nibelungentreue zu erwarten, aber dem Verein alle Freiheiten zu hire and fire einzuräumen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Schernings Äußerungen in diese Richtung gehen. Sollte es so sein, wäre es ein Grund mehr, seine Eignung für das Traineramt beim DSC zu hinterfragen. Und für Manuel Prietl, der nun wirklich viel für unsere Arminia geleistet hat, tut es mir einfach nur leid.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klar ist das schäbig. Natürlich muss man sportlich und menschlich hier irgendwo trennen, aber neben Klos ist er der einzige, der es verdient hat, dass man ihn hier würdig verabschiedet und den man mit durch zu ziehen hat.


    Erneut, du degradierst deinen in der Vorbereitung auf die Rückrunde zum Kapitän ernannten Leader bereits nach 45 Minuten vom Feld und nach 3 Spielen komplett aus dem Kader.


    Das ist unabhängig von der menschlichen Komponente schlicht miserable sportliche Planung und Einschätzung und Gift für eine ja immer noch nicht funktionierende Hierarchie.


    Aus dem Grund müssen Scherning und Arabi ja auch seit Monaten weg... Aber passiert ja nicht.


    Sportlich bleibt die Entwicklung bei Prietl schockierend und höchst bedauerlich und tut mir für ihn persönlich maximal leid.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich meinte das gar nicht allein auf Scherning bezogen, sondern auf den ganzen Umgang mit ihm seit dem Abstieg! Man wollte ihn ja im Sommer schon gern abgeben, fand aber scheinbar keinen Abnehmer. Der Artikel von Ahlers hat in der Überschrift Bild-Niveau, weil der Inhalt nicht dazu passt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe doch schon einmal geschrieben, am Ende der letzten Saison wurde offen über alles gesprochen mit Arabi, Mannschaftsrat usw. da hat Prietl offen seine Meinung gesagt und wurde dafür regelrecht von Arabi angegangen. Ihm wurde darauf auch mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.

  • Ich meinte das gar nicht allein auf Scherning bezogen, sondern auf den ganzen Umgang mit ihm seit dem Abstieg! Man wollte ihn ja im Sommer schon gern abgeben, fand aber scheinbar keinen Abnehmer. Der Artikel von Ahlers hat in der Überschrift Bild-Niveau, weil der Inhalt nicht dazu passt.

    Er hatte einen neuen Verein, es war alles geklärt, bis Arabi dann meinte er wüsste von nichts und hätte keine Absprache gemacht.

  • Man kann also festhalten, dass Ahlers Prietl aufs Abstellgleis schreibt, Scherning ihn dort aber nicht hingeschoben hat, sondern aus sportlichen Gründen so entschieden hat. Das ist für mich nachvollziehbar, da ich momentan nicht sehe wie Prietl uns weiterhelfen soll. Spielt er von Beginn an, ist er schlecht. Kommt er im Laufe des Spiels rein, ist er schlecht. Er ist Profi und muss damit umgehen können. Mehr kann man wohl derzeit nicht beurteilen. Inwiefern Prietls schlechte Leistungen immernoch seiner Corona-Erkrankung geschuldet sind, kann ich nicht beurteilen. Ich stelle das aber infrage, kann mich nicht daran erinnern, dass Prietl längerfristig dem Training fernbleiben müsste, was ja sicherlich bei Long-Covid der Fall gewesen wäre.

  • Er hatte einen neuen Verein, es war alles geklärt, bis Arabi dann meinte er wüsste von nichts und hätte keine Absprache gemacht.


    Interessant, hast Du da Insiderwissen ?


    Alles sehr merkwürdig mit "Prieti". Nach Klos unser dienstältester Spieler, hängt sich immer voll rein und hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Außerdem ist er neben Lepinjica der einzige richte 6er, den wir im Kader haben. Wenn sich Lepinjica in Hamburg verletzt hätte, wen wollte Scherning denn dann auf die 6er Position einwechseln ? Also, entweder ist Prietl stark genug und ich setze ihn auf die Bank. Oder man stellt in der Winterpause fest, dass er nicht mehr auf sein früheres Niveau kommt. Dann hole ich aber in der Winterpause noch einen anderen 6er. So ist es aber für alle großer Käse und ein weiteres Indiz für eine falsche Kaderplanung.

  • Ich habe doch schon einmal geschrieben, am Ende der letzten Saison wurde offen über alles gesprochen mit Arabi, Mannschaftsrat usw. da hat Prietl offen seine Meinung gesagt und wurde dafür regelrecht von Arabi angegangen. Ihm wurde darauf auch mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.


    Wenn das denn wirklich so war, wundere ich mich über den Umgang mit Prietl.
    Vor allem deshalb, weil Arabi sich über den Umgang mit seiner Person im Internet etc. wundert.
    Aber Wunder passieren immer wieder :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wir hätten auch unabhängig von Prietl in der Winterpause einen starken 6er holen müssen. Aber wir stecken das Geld ja lieber in nicht mehr tätige Teile des Trainerstabs, neue Co-Trainer und Regionalligaspieler inklusive sehr wahrscheinlicher Ablösezahlungen.
    Überraschenderweise war dann das Geld alle. Kein Mehl - keine Kekse!

  • Weder noch MarkyMarc, zur Winterpause hatte man nach guter Vorbereitung noch große Hoffnung in Prietl gesetzt. Diese konnte er aber, wie auch schon lange Zeit zuvor, nicht bestätigen. Kein Geld, kein guter! Neuzugang auf der Sechs. Übrigens hat Jäkel da auch schon gespielt.


    Für Manuel Prietl tut es mir leid, denn er hat hier tolle Leistungen abgeliefert. Wenn man aber ehrlich ist und es rein sportlich bewertet, dann ist er an dieses Leistungsvermögen nach seiner Erkrankung im Frühjahr 2022 nie mehr herangekommen. Bei hier geposteten Interna bin ich übrigens immer sehr vorsichtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weder noch MarkyMarc, zur Winterpause hatte man nach guter Vorbereitung noch große Hoffnung in Prietl gesetzt. Diese konnte er aber, wie auch schon lange Zeit zuvor, nicht bestätigen. Kein Geld, kein guter! Neuzugang auf der Sechs. Übrigens hat Jäkel da auch schon gespielt.


    Für Manuel Prietl tut es mir leid, denn er hat hier tolle Leistungen abgeliefert. Wenn man aber ehrlich ist und es rein sportlich bewertet, dann ist er an dieses Leistungsvermögen nach seiner Erkrankung im Frühjahr 2022 nie mehr herangekommen. Bei hier geposteten Interna bin ich übrigens immer sehr vorsichtig.


    Mir tut es für Prietl ebenso sehr leid. Und einen Jäkel hätte ich schon lange zum 6er umfunktioniert.
    Wäre eine Umstellung, die zumindest Sinn ergeben könnte.
    Aber bevor das passiert, wird Bello wahrscheinlich wieder rechts hinten spielen und Oczipka auf die 6 gehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wir hätten auch unabhängig von Prietl in der Winterpause einen starken 6er holen müssen. Aber wir stecken das Geld ja lieber in nicht mehr tätige Teile des Trainerstabs, neue Co-Trainer und Regionalligaspieler inklusive sehr wahrscheinlicher Ablösezahlungen.
    Überraschenderweise war dann das Geld alle. Kein Mehl - keine Kekse!


    Was für eine einseitige und maximal negative Phantasie. Wir hätten Alle hier gerne einen starken 6er gesehen, die Gründe für das nicht zustande kommen so einer Verpflichtung können vielfältig sein. Nicht vorstellen kann ich mir aber, daß nach den Zugängen von deSouza, Schepp und Greiml, dadurch ein mögliches Budget erschöpft war. Aber selbstverständlich weiß ich die näheren Umstände dazu auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!