1.Spieltag, 7.8.16, 15.30 Uhr: Arminia - Karlsruher SC

  • Liebe Leute,


    Es ist soweit. Heute ist Spieltag :thumbup:


    Bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung, würde aber tippen, dass Hesl im Tor steht. Spielte für mich eine bärenstarke letzte Saison und die Vorbereitung glückte ihm ja auch ganz gut. Dass Davari ein guter 2. Liga Keeper ist, steht natürlich außer Frage.

    "Das ähh... läuft!"

  • Ich bin wegen des neuen Systems schon leicht angespannt oder auch verunsichert,ob das alles so hinhaut. Die Ergebnisse gestern haben gezeigt, dass alles sehr eng ist und Tore in den letzten Sekunden wieder entscheiden.
    Heute treffen wohl zwei Mannschaften aufeinander, die beide neue Trainer und ein neues System haben. Es gewinnt wohl der, der am wenigsten Fehler macht. Und das werden im ersten Spiel einige sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • WooHoo !
    Game Day Boys and Girls :head:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin wegen des neuen Systems schon leicht angespannt oder auch verunsichert,ob das alles so hinhaut. Die Ergebnisse gestern haben gezeigt, dass alles sehr eng ist und Tore in den letzten Sekunden wieder entscheiden.
    Heute treffen wohl zwei Mannschaften aufeinander, die beide neue Trainer und ein neues System haben. Es gewinnt wohl der, der am wenigsten Fehler macht. Und das werden im ersten Spiel einige sein.


    So ähnlich geht es mir auch, ich hoffe auf die Eingespieltheit des Großteils der Truppe. Allerdings geht natürlich die Welt auch nicht unter wenn wir die ersten Spiele verlieren, diese Umstellung kann nochetwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Klappt das nicht, müssen wir halt für den Klassenerhalt zur Defensivtaktik zurückkehren.


    Noch überwiegt allerdings die Vorfreude und die Chance recht selbstbewussten Karlsruhern den Almspirit zu präsentieren. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kanns kaum erwarten vor Vorfreude bis die Stadiontore aufmachen. Siesta werd ich auch diesmal vorher halten und nicht wie letzte Saison im Stadion;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Von dem TM-KSCForum:
    - Klaiber zahlt 800.000 Euro pro Jahr
    - Der Verein vermeldet seinen Mitgliedern am 25.09 einen Überschuss von mehr als 2 Mio Euro , was vor allem durch eine geschickete Transferpolitik möglich wurde, mit 7.9 Mio Euro sind auch die Fernseheinnahmen gestiegen, wenn auch 1 Mio. Euro zur Bedienung der Kölmel-Verpflichtung abfliessen.
    - Lizenspieleretat liegt bei 9,5 Mio Euro und liegt damit im oberen Mittelfeld
    - Sponsorenerlöse sind auf 6 Mio Euro gestiegen, was in dem alten Stadion nicht einfach sei so Welli, er lobte ausdrücklich den Vermarkter Legardère
    - 7500 Dauerkarten bislang abgesetzt worden

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Spieler kamen auch so über Twitter. Dick, Salger nicht mal auf der Bank, dafür Staude und Cacutalua

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Die Spieler kamen auch so über Twitter. Dick, Salger nicht mal auf der Bank, dafür Staude und Cacutalua


    Das Stammspieler vom letzten Jahr nicht einmal im Kader sind ist schon ein Brett.. Hätte ich nicht mit gerechnet..

  • Die Bankbesetzung finde ich äußerst interessant. Mit Cacutalua , Hartherz und Staude quasi 3 neue.
    Dazu Ulm, Junglas und Hemlein. Wobei ich glaube das es für Hemlein zukünftig sehr schwierig sein
    könnte in den Kader zu kommen wenn Putaro Druck macht.

  • Laut Arminia app spielt Schütz rv. Die sollten es ja wissen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!