Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Bis einschließlich Spieltag 8 läuft Arminia nur im Pay TV. Ab Spieltag 9 steht das noch nicht fest. Da spielen wir unter der Woche in Verl. Ich weiß nicht, ob der WDR dann übertragen darf. Somit sehe ich die nächsten Möglichkeiten in den Spieltagen 11-15 ( gegen Waldhof, in Duisburg, gegen Ingolstadt, in Essen, gegen Sandhausen). Da darf man gespannt sein, welche Spiele im Free TV übertragen werden.

  • Die ARD überträgt an Wochenspieltagen keine Drittliga-Spiele live. Das hat sie glaube ich auch noch nie getan. Nur am Wochenende.

    Das lässt sich in dieser Saison sogar anhand der Gesamtspiele erkennen.

    Die ARD besitzt die Rechte für 68 Spiele, macht 34 x 2 Spiele bei 34 Wochenendspieltagen und 4 Wochenspieltagen. Also keine Live-Bilder im WDR von unserem Spiel in Verl.

  • Die ARD überträgt an Wochenspieltagen keine Drittliga-Spiele live. Das hat sie glaube ich auch noch nie getan. Nur am Wochenende.

    Das lässt sich in dieser Saison sogar anhand der Gesamtspiele erkennen.

    Die ARD besitzt die Rechte für 68 Spiele, macht 34 x 2 Spiele bei 34 Wochenendspieltagen und 4 Wochenspieltagen. Also keine Live-Bilder im WDR von unserem Spiel in Verl.

    :yes: passt. Danke

  • Plan heute war mal Onefootball zu testen. Am PC einen Account erstellt, dann App am TV installieren. Tja... Samsung MU6199... keine App zu finden. Onefootball schreibt: "Verfügbar auf Samsung TV Geräten ab 2018 oder später." Ernsthaft?


  • Plan heute war mal Onefootball zu testen. Am PC einen Account erstellt, dann App am TV installieren. Tja... Samsung MU6199... keine App zu finden. Onefootball schreibt: "Verfügbar auf Samsung TV Geräten ab 2018 oder später." Ernsthaft?


    Es ist sehr aufwändig, für alle Geräte alles mit zu programmieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nur wurde der 2018 gekauft und ist wohl ein 2017-er Modell.

    In dem Fall sicher ärgerlich aus deiner Sicht. OneFootball läuft aber ja auch im Browser.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • In dem Fall sicher ärgerlich aus deiner Sicht. OneFootball läuft aber ja auch im Browser.

    Aber nicht im Samsung-Browser. Überträgt man das Handy auf den Fernseher gibt es leider störende Mikro-Ruckler und wie ich einen Windows 10 PC üerb LAN mit dem TV verbinde erschließt sich mir nicht.

  • Auf dem PC/ Laptop (Browser) kaufen und schauen geht ja nun auch, wenn man es sonst nicht hinbekommt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Noch mal eine Frage zum Spiel bei Viktoria Köln an jene, die es über OneFootball gestreamt haben:

    Es fühlte sich nicht nach HD an. Liefert Magenta für OneFootball nur SD oder war es einfach nur zu dunkel im Stadion, weil die Viktoria in Sachen Flutlicht zu dünn aufgestellt ist?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Den Eindruck habe ich auch, zumindest über die App auf unserem LG. Das Bild wirkt in Summe recht „matschig“, kann aber auch am OLED liegen. Die HD-Sender von Sky sehen für mich da auch „matschig“ aus im Gegensatz zu den UHD-Sendern.

  • Bevor ich mich gleich tot suche... Wir sind Ende des Monats ne Woche im Urlaub (Griechenland). Kann ich da über die Magenta Sport App Arminia streamen? Hat das schon mal jemand probiert?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Noch mal eine Frage zum Spiel bei Viktoria Köln an jene, die es über OneFootball gestreamt haben:

    Es fühlte sich nicht nach HD an. Liefert Magenta für OneFootball nur SD oder war es einfach nur zu dunkel im Stadion, weil die Viktoria in Sachen Flutlicht zu dünn aufgestellt ist?

    Ich habe zwar nicht dieses, sondern das Ulm-Spiel über Onefootball gestreamt, aber HD ist das definitv nicht gewesen. Da tippe ich tatsächlich darauf, dass Magenta da nur das SD-Signal zur Verfügung stellt. Ich habe meinen Desktop-PC via HDMI an den TV gekoppelt. Also an der Hardware kann das matschige und ruckelige Bild nicht gelegen haben. Und ja, die Internet-Verbindung ist auch schnell genug. Für € 5,-- werde ich das nicht nochmal machen.


    Aber da der Heimat&Hafen ja nun Magenta hat, ist das auch nicht mehr nötig. Dort hängen übrigens 2 Fernseher, die etwa einen Versatz von 20 Sekunden hatten. Das ist natürlich eine Katastrophe. War bei Sky eigentlich kein Thema.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Bevor ich mich gleich tot suche... Wir sind Ende des Monats ne Woche im Urlaub (Griechenland). Kann ich da über die Magenta Sport App Arminia streamen? Hat das schon mal jemand probiert?

    würde wohl gehen, wenn du dich über einen VPN Server, wo Deutschland ausgewählt wird, laufen können.

    Meine Erfahrung, allerdings bin ich da nicht der perfekte Ansprechnpartner.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • würde wohl gehen, wenn du dich über einen VPN Server, wo Deutschland ausgewählt wird, laufen können.

    Meine Erfahrung, allerdings bin ich da nicht der perfekte Ansprechnpartner.

    Das sollte I’m EU-Ausland auch ohne VPN laufen. Die Anbieter sind dazu verpflichtet, das zu ermöglichen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ah okay, Wieder was gelernt. In Spanien, vor Jahren allerdings bereits, ging es nur über VPN Server und ich wusste nichtmal, was das überhaupt war :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!