Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Ich bin einfach nicht bereit zig Abos zu bezahlen. Alles bei Sky würde mir sehr gefallen, da sind die Kosten „noch“ überschaubar.

    Hätte dann aber den Nachteil, dass Sky die Preise diktieren wird, wenn DAZN tatsächlich baden ginge…. . Oder Amazon freut sich irgendwann als lachender Dritter, weil sie von allen wohl den längsten Atem haben… was auch aus Sicht der Liga unschön wäre.


    LeckerKnoppers: was findest du denn an der Box einfacher? Am benutzerfreundlichsten sind doch in meinen Augen einfach die Apps der Anbieter direkt auf dem Fernseher oder zur Not auf einem der üblichen TV Sticks. Spart auch Strom und zusätzliche Verkabelung.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hätte dann aber den Nachteil, dass Sky die Preise diktieren wird, wenn DAZN tatsächlich baden ginge…. . Oder Amazon freut sich irgendwann als lachender Dritter, weil sie von allen wohl den längsten Atem haben… was auch aus Sicht der Liga unschön wäre.

    Hat Sky in der Vergangenheit doch auch nicht, selbst wo sie Bundesliga, Pokal, CL und EL komplett im Programm hatten.


    Amazon wäre noch interessant, weil ich das ohnehin habe weil wir da nicht wenig bestellen.

  • Hat Sky in der Vergangenheit doch auch nicht, selbst wo sie Bundesliga, Pokal, CL und EL komplett im Programm hatten.


    Amazon wäre noch interessant, weil ich das ohnehin habe weil wir da nicht wenig bestellen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das einfach für umme ins Prime Paket mit integrieren. Das wird dann extra kosten und wahrscheinlich auch unabhängig von Prime verkauft werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hätte dann aber den Nachteil, dass Sky die Preise diktieren wird, wenn DAZN tatsächlich baden ginge…. . Oder Amazon freut sich irgendwann als lachender Dritter, weil sie von allen wohl den längsten Atem haben… was auch aus Sicht der Liga unschön wäre.


    LeckerKnoppers: was findest du denn an der Box einfacher? Am benutzerfreundlichsten sind doch in meinen Augen einfach die Apps der Anbieter direkt auf dem Fernseher oder zur Not auf einem der üblichen TV Sticks. Spart auch Strom und zusätzliche Verkabelung.

    Ich sag ja Bequemlichkeit. Und die Festplatte. TV ist kein Smart TV. Und mit Schüssel brauchst den Receiver ja eh.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die bestimmen die Preis danach wieviel man den Abonnementen zumuten kann, ohne das die Einnahmen sinken.


    Durch die Aufteilung in mehrere Pakete hat man nämlich keinen Wettbewerb im Sinne der Fans, sondern nur verschiedene Monopolisten für verschiedene Zeiten, weil die meisten ihren Verein sehen wollen, der in jedem Paket mal ran muss.


    Wettbewerb wäre es, wenn man ein komplettpaket mehrfach vergeben würde. Alles andere erhöht nur Aufwand und Kosten für die Zuschauer und geht auf eine Entscheidung des Kartellamtes zurück über die sich die DFL heute noch kaputt lacht und die zeigt, dass in dem Haus kein Fan den Vorgang bearbeitet hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich sag ja Bequemlichkeit. Und die Festplatte. TV ist kein Smart TV. Und mit Schüssel brauchst den Receiver ja eh.

    Streaming via TV Apps läuft aber über Internet. In ein paar Jahren hat es sich wahrscheinlich für die meisten ausgeschüsselt. Kabel TV oder DVBT braucht man dann auch nicht mehr.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Streaming via TV Apps läuft aber über Internet. In ein paar Jahren hat es sich wahrscheinlich für die meisten ausgeschüsselt. Kabel TV oder DVBT braucht man dann auch nicht mehr.

    Da wir bis vor kurzem absolut nicht von tauglichen Internet gesegnet waren und es auch immer noch ruckelt, waren wir froh, noch die Schüssel zu haben. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da wir bis vor kurzem absolut nicht von tauglichen Internet gesegnet waren und es auch immer noch ruckelt, waren wir froh, noch die Schüssel zu haben. ;)

    Oha okay… leider gibts da immer noch zuviele Lücken im Breitbandnetz.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das einfach für umme ins Prime Paket mit integrieren. Das wird dann extra kosten und wahrscheinlich auch unabhängig von Prime verkauft werden.

    Das hab ich schon bei der CL gedacht und der Preis von Prime wurde generell angepasst, aber weitaus später.

    Ich bin sehr gespannt wie das Ganze nun ausgeht. Würde mich nicht wundern wenn wir hier nachher das Hornberger Schießen erleben.

  • Dazn hat jetzt einen Brief an alle Bundesligisten geschrieben und das sie durch sie wirtschaftlich besser da stehen. Ich finde DAZN nur noch eine Lachnummer.


    Ich meine was willst du denn bezahlen wenn sie das bekommen würden. 100 Euro im Monat. Die sind jetzt schon unrealistisch teuer.


    Dazu finde ich Fußball dürfte niemals nur über Streaming zu sehen sein. Generell müsste es eine Verpflichtung sein es im TV auch sehen zu können. Denn nicht jeder hat perfektes Internet heutzutage.


  • Dazu finde ich Fußball dürfte niemals nur über Streaming zu sehen sein. Generell müsste es eine Verpflichtung sein es im TV auch sehen zu können. Denn nicht jeder hat perfektes Internet heutzutage.

    Ende 2023 waren in Deutschland Breitbandanschlüsse mit einer Geschwindigkeit von über 50 Mbit/s für ca 95% aller Haushalte verfügbar, was für HD-Streaming ausreichend ist. Mehr als 100 MBit/s stehen auch schon 90% der Haushalte zur Verfügung.


    Ich gehe daher davon aus, dass die Bedeutung von traditionellem TV Empfang über Kabel, Satellit oder Antenne relativ schnell in den nächsten Jahren abnehmen wird. Anbieter wie DAZN oder Amazon werden dort ziemlich sicher nichts mehr investieren.


    Es wird spannend sein zu sehen, welche Plattformen langfristig überleben werden. Ich tippe auf Amazon, Magenta, Vodafone und Netflix. Plus ein paar Anbieter für Nischen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ende 2023 waren in Deutschland Breitbandanschlüsse mit einer Geschwindigkeit von über 50 Mbit/s für ca 95% aller Haushalte verfügbar, was für HD-Streaming ausreichend ist. Mehr als 100 MBit/s stehen auch schon 90% der Haushalte zur Verfügung.


    Ich gehe daher davon aus, dass die Bedeutung von traditionellem TV Empfang über Kabel, Satellit oder Antenne relativ schnell in den nächsten Jahren abnehmen wird. Anbieter wie DAZN oder Amazon werden dort ziemlich sicher nichts mehr investieren.


    Es wird spannend sein zu sehen, welche Plattformen langfristig überleben werden. Ich tippe auf Amazon, Magenta, Vodafone und Netflix. Plus ein paar Anbieter für Nischen.

    Diese Statistik bezweifel ich sehr stark mit den 50Mbits.


    Das andere ist das Streaming Dienste immer ziemlich hinter den Live-Geschehen hinterherhinken.


    Beispiel, habe Arminia im Live-Ticker, Magenta da fällt das Tor manchmal paar Sekunden später zum Beispiel. Sky ist das bei mir zumindest 1 zu 1.


    Desweiteren brechen viele Streamingsdienste bei Topspielen ab usw.


    Ich finde TV hat nur Vorteile. Läuft und fertig.


    Bezweifel auch das TV abbauen wird. Fällt Internet aus über gewisse Anbieter geht auch nicht mehr viel.


    Bei TV ist das eben nicht das Problem, da braucht man kein Internet , nur Sky eben.


    Streamingsdienste für Serien und Filme finde ich auch Top, aber per Live-Geschehen nicht wirklich.


    Vodafone bin ich gespannt ob die sich halten. Zahlt man viel Geld und habe extrem viele Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Das mit der Verzögerung ist ein Punkt.

    Aber Streaming ist im allgemeinen doch sehr stabil. Und das TV Signal kann auch ausfallen oder Sky eine Störung haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kann aber eher hat man Internet Probleme als TV Probleme. Das ist Fakt.

    Ich habe am häufigsten Satelliten-Störungen. Fast bei jedem heftigerem schlechten Wetter.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich frage mich gerade ob es einen Unterschied gibt zwischen einem Monopolisten, der die Preise diktieren kann und 2 bzw. 3 Anbietern, die die Preise bis ins Absurde anziehen. Ist doch beides dieselbe Grütze.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Beispiel, habe Arminia im Live-Ticker, Magenta da fällt das Tor manchmal paar Sekunden später zum Beispiel. Sky ist das bei mir zumindest 1 zu 1.

    Da muss ich dir leider Widersprechen. TV ist schneller aber definitiv nicht 1zu 1. Kannst du sehr gut sehen, wenn du im VIP-Raum im Stadion bist bzw. oben untem Dach im Skyoffice.


    Fällt das Tor im Stadion, kannst sofort reingehen und es dort nochmal live im TV miterleben. DIe Verzögerung beim Screaming ist größer, aber eine kleine Verzögerung gibt es beim normalen TV Bild auch, im Vergleich zum Liveerlebnis.

  • Das mit der Verzögerung ist ein Punkt.

    Aber Streaming ist im allgemeinen doch sehr stabil. Und das TV Signal kann auch ausfallen oder Sky eine Störung haben.

    Ich bekomme jetzt in Gütersloh (Vorort) Glasfaser, bisher noch 16.000er Leitung. Kann anscheinend noch etwas dauern bis es scharf geschaltet wird.

    Wenn etwas bei mir nicht läuft, dann DAZN.

    Komischerweise läuft Magenta wie eine eins.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!