Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Mod.: Irgendwie bin ich auch gerade zu blöde, da in das Zitierchaos Ordnung zu bringen. Habe jetzt deinen Text etwas abgerückt.
    Anderer Mod.: Ihr müsst natürlich schon den Haken bei den BBCodes unter Einstellungen drin lassen. Sonst geht das auch nicht. ;)[/quote]


    :thumbup: Die heißgeliebte Zitierfunktion. Am PC gehts, aber auf Android kriegt man da schon mal graue Haare! :lol:


    Arminia sucht den Supertrainer oder was? Langsam isses mir egal, wer es denn nun wird, hauptsache da steht überhaupt mal irgendwer an der Linie, ansonsten haben wir wiedermal ein Novum geschaffen: Die erste Profimannschaft die sich selber aufstellt und trainiert! :wall:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Mod.: Irgendwie bin ich auch gerade zu blöde, da in das Zitierchaos Ordnung zu bringen. Habe jetzt deinen Text etwas abgerückt.
    Anderer Mod.: Ihr müsst natürlich schon den Haken bei den BBCodes unter Einstellungen drin lassen. Sonst geht das auch nicht. ;)


    :thumbup: Die heißgeliebte Zitierfunktion. Am PC gehts, aber auf Android kriegt man da schon mal graue Haare! :lol:


    Arminia sucht den Supertrainer oder was? Langsam isses mir egal, wer es denn nun wird, hauptsache da steht überhaupt mal irgendwer an der Linie, ansonsten haben wir wiedermal ein Novum geschaffen: Die erste Profimannschaft die sich selber aufstellt und trainiert! :wall:[/quote]



    Naja, Spielertrainer gab es ja nun auch schon mal... Aber das ist ja nun mit den deutschen Statuten einfach nicht mehr möglich.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Walpurgis hält uns nur hin, ich kann ja verstehen das es auch ums Geld geht, aber wenn ihm es wichtig wäre zu arbeiten, sprich bei uns würde er auch mal zurück stecken.


    Ansonsten irgendwie einen anderen holen. Stani wäre geil.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()


  • Uuii, ein Eigenzitat. Leider grüßt das scheiß-Murmeltier nun schon seit 2 Wochen täglich, weil man es nicht gebacken bekommt, einen Trainer für einen Zweitligisten zu installieren. Und das ist eine Tatsache und keine Klugscheißerei oder Rumgemaule. Natürlich ist es auch Tatsache, dass niemand hier die Gründe dafür kennt und daher spekuliert werden. Ich habe kein Problem damit, wenn dies in einem Forum geschieht, zum Glück sind wir ja hier nicht alle gleichgeschaltete Abnicker, die argumentieren "wir wissen nichts, die da oben werden es schon richtig machen und wir vertrauen Ihnen".


    ...und zum Glück gibt es hier nicht nur unreflektierte Stammtischler, die jeden und alles mit Dreck bewerfen nur weil die Ungeduld und das eigene Ego nicht zulassen das es länger dauert als erwartet...


    Es gibt wohl niemanden hier dem die Situation gefällt.


    Und ich bin eben nun mal nicht der Meinung, das Arabi und der Vorstand total unfähige Amateure sind.


    Sie werden (hoffentlich) gute Gründe haben nicht irgendjemanden zu verpflichten; diese Gründe kennt hier aber niemand.


    Stattdessen wird aus dem Geduldsspiel eine Phantasiewelt und ein mögliches Szenario nach dem anderen gesponnen. Und daraus zu schließen Arabi wäre ein Selbstdarsteller halte ich persönlich für abenteuerlich, ich denke die Situation ist deutlich komplexer.


    Vielleicht liege ich auch falsch, ich weiss es ja selbst auch nicht. Aber an dem allgemeinen Draufhauen beteilige ich mich erst dann, wenn Fakten auf dem Tisch liegen.


    PS
    es sind nun schon fast drei Wochen :)

  • @water00 So sehe ich das auch. Und die ersten Fakten würden nach meinem Verständnis heute auf dem Tisch liegen. Denn zu dem 'Versprechen' den Trainer spätestens heute zu präsentieren wurde Arabi nicht gezwungen. Da würde ich ihn aber zumindest in so fern drauf festnageln das er, wenn es nun nicht klappt, sich diesbezüglich erklärt.


    Immer nur schweigen ist eben auch nur ein eingeschränktes Qualitätsmerkmal.


    Aber erstmal noch abwarten, vielleicht passiert ja zeitnah etwas.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Ließe sich eigentlich eine 'legale Strohmann' Lösung realisieren?


    Mir würde das ungefähr so vorschweben: man stattet einen Teilnehmer des aktuellen DFB Fußballlehrer Lehrganges mit einem bis zum Saisonende laufenden Vertrag aus, der ggf. ausläuft bzw. sich verlängert. Carsten Rump würde also die erfolgreiche Arbeit der letzten Wochen zum gewissen Teil fortsetzen können. Im erfolgreichen Fall könnte man sicherlich einen ebenfalls unerfahrenen Wunschtrainer im kommenden Sommer in so einem Konstrukt integrieren. Im unerfolgreichen Fall könnte Farke dann einfach übernehmen...


    Wenn ich mir die Teilnehmer so angucke, dann glaube ich wären da welche bei die sowas ausprobieren könnten. Einige haben ja sogar Stallgeruch.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Wow, der Kicker nennt als Kandidaten bei Ingolstadt einen Namen, der hier noch gar nicht vorgekommen ist: FRANCO FODA!


    Wie konnten wir den übersehen?


    *scheixxe, jetzt gibts bestimmt bald eine ad hoc Meldung der NW...* :lol:

  • Apropos Stallgeruch: Asif Saric, sein co-Vertrag bei Paderborn wurde nicht verlängert, hat übriges auch den Fussballlehrerschein...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • So, hab mir ein WB gekauft. Laut WB hakt es an der Vertragsdauer zwischen Walpurgis und unserer Vereinsführung. Das WB nennt es "eine all zu verständliche Forderung", dass sich Walpurgis bei Klassenerhalt eine automatische Vertragsverlängerung wünscht. Das sehe ich ganz genauso. Aber unsere Vereinsführung war damit am Mittwoch nicht einverstanden. Inzwischen sollen sich laut WB beide Seiten angenähert haben, was auch immer das bedeuten mag - bei Laufzeiten kann man ja schlecht Kompromisse schließen...


    Sollte das WB richtig liegen, dann fällt mir dazu nur noch eins ein: Wie kann man nur so bescheuert sein? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Man stelle sich vor Walpurgis sichert die Klasse und wird zum Dank in die Wüste geschickt, damit - vermute ich mal - Farke übernehmen kann. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank :devil:

  • Wow, der Kicker nennt als Kandidaten bei Ingolstadt einen Namen, der hier noch gar nicht vorgekommen ist: FRANCO FODA!


    Wie konnten wir den übersehen?


    *scheixxe, jetzt gibts bestimmt bald eine ad hoc Meldung der NW...* :lol:

    ich hab dazu nur einen Artikel gefunden wo er mit Ingolstat in Verbindung gebracht wird..


    oh mann ich sollte mal RICHTIG lesen.... :wall:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Wer weiß wer im Sommer dann kommt....vielleicht hat ja Klopp unterschrieben, da würde ich das mit dem kurzen Vertrag schon verstehen ;) iz


    Muaaaa...hahaha! Bester Witz des Threads


    Edit: Will noch einer spaßen, dass Mourinho vor der Tür steht? Hatten wir gefühlt auch schon 100mal den Gag, bei den letzten diversen Trainersuchen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn der Artikel im Westfalen-Blatt stimmt, dass Stanislawski erst zu- und dann abgesagt hatte, kann ich meine anonyme Quelle als rehabilitiert betrachten, selbst das "Fix" wäre korrekt gewesen.
    Für´n Arsch war sie also sicher nicht, vertrauenswürdig sowieso und somit in Zukunft wieder interessant.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wenn der Artikel im Westfalen-Blatt stimmt, dass Stanislawski erst zu- und dann abgesagt hatte, kann ich meine anonyme Quelle als rehabilitiert betrachten, selbst das "Fix" wäre korrekt gewesen.
    Für´n Arsch war sie also sicher nicht, vertrauenswürdig sowieso und somit in Zukunft wieder interessant.


    Na also, es gibt doch noch gute sichere Quellen! Bleib am Ball, Aquarium

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn der Artikel im Westfalen-Blatt stimmt, dass Stanislawski erst zu- und dann abgesagt hatte.


    Für Arabi -das wissen wir ja- ist fix erst dann fix wenn die Unterschrift unter dem Vertrag steht. Und da bin ich bei Arabi, warum sollte man vorher etwas bekanntgeben. Die Absage gäbe ihm in diesem Stillschweigen recht und für mich unterstreicht es auch Seriösität, wenn man nicht Zwischenergebnisse ausplaudert oder Namen nennt, die dann alle nichts werden. Wenn Neururer bei uns Sportdirektor wäre, dann wüssten wir jetzt die Liste der Trainer mit denen er gesprochen hätte, und wer warum aus welchem Grund abgesagt hat. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!