Video-Schiedsrichter und andere technische Hilfsmittel

  • Ist dass wirklich Bequemlichkeit oder einfach nur noch Resignation ?
    Eine Minderheit ,seien es Politiker,Vereine oder andere Institutionen legen etwas fest.
    Dass wird als gut und richtig verkauft und wer dagegen ist wird sofort als Störenfried auserkoren und an den Pranger gestellt.
    Speziell in unserem Land funktioniert dass doch tadellos.
    Im Falle des VAR sind Sky,DAZN und Co noch mit im Boot und geben diesen Figuren aus dem Keller noch die Gelegenheit sich rauszureden.
    Wer dagegen ist kämpft gegen Windmühlen und gibt irgendwann auf.......

    Ja, das ist richtig, funktioniert aber nur so lange, wie die „Störenfriede“ nur vereinzelt oder in Minderheiten auftreten. Wenn die, die sich inhaltlich einig sind (und das scheinen mir beim VAR - um wieder zum Fußball zurückzukehren - sehr viele zu sein) an einem Strang ziehen würden, wäre die geballte Macht eine ganz andere.


    Beim Thema VAR herrscht ja sogar über Landesgrenzen hinaus eine gewisse Einigkeit. Häufig schicken mir Kumpels aus England Szenen, die genauso haarsträubend sind, wie hierzulande.
    Aber es ist wohl wie bei der WM in Katar, jeder wettert in m stillen Kämmerlein oder am Stammtisch darüber, aber hinfliegen oder im TV gucken tun dann doch alle.

  • Natürlich muss ich die Szene zum 1:1 leider noch einmal sehen, aber das war heute die bisherige Krönung des ganzen Irrsinns und alleine diese Unterbrechung bei der VAR Überprüfung hat uns komplett aus dem Spiel genommen. Hinzu kamen fragwürdige Freistöße und gelbe Karten gegen uns, die natürlich in erster Instanz nichts mit dem VAR zu tun haben. Das ist reine onfield Angelegenheit.



    Zudem haben unsere Jungs kurz vor dem 0:1 ein Lauterer Handspiel im Strafraum reklamiert. Jemand bemerkt?

  • Ich hab es schon im Spieltags-Thread geschrieben, der Lauterer Ausgleich war korrekt, kein Abseits.


    Die Lasme-Szene war aber wieder der typische VAR-Scheiß der letzten Wochen und Monate.
    Natürlich war das kein Foul - siehe Zitat unten - aber leider pfeifen viele Schiris solch einen Mist mittlerweile.
    Spielte aber alles keine Rolle, da zuvor eine deutliche Abseitsstellung zu erkennen war. Das hätte in einer Minute erledigt sein können, nein müssen. Sie prüfen aber ewig und dann rennt der Schiri selbst raus - wegen Abseits! Was für ein Schwachsinn! :pillepalle:


    Zudem haben unsere Jungs kurz vor dem 0:1 ein Lauterer Handspiel im Strafraum reklamiert. Jemand bemerkt?


    Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass sie uns mittels VAR das Tor wegnehmen und auf Elfer für uns entscheiden. :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Möglicherweise bin ich ohne Plan, aber welche Regel gibt die Abseitsüberprüfung am Monitor her?
    Ich vermute ganz schwer, der Kölner Tiefbau hat den Schiri zur Ansicht des angeblichen Fouls an den Monitor gerufen, da er die Abseitsüberprüfung nicht leisten konnte, aus welchen Gründen auch immer.

  • Der Vogel im Kölner Keller wollte uns unbedingt einen Elfer reinwürgen und hat im Übereifer wohl die Abseitsstellung übersehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Vogel im Kölner Keller wollte uns unbedingt einen Elfer reinwürgen und hat im Übereifer wohl die Abseitsstellung übersehen.


    Die Wahrnehnung hatte ich auch. Wobei es kein Elfmeter war.


    Da muss man dem Doktor der Uni Münster recht geben, der hat weiterspielen lassen. :yes:

  • Die Wahrnehnung hatte ich auch. Wobei es kein Elfmeter war.


    Da muss man dem Doktor der Uni Münster recht geben, der hat weiterspielen lassen. :yes:


    Konnte er selber nichts für. Er hätte den Elfmeter gegeben, nach VAR Intervention. Nochmals, warum musste der Schiri an den Monitor?

  • Wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit?


    Du bist doch angeblich immer auf Fairness und Gerechtigkeit im Leben und im Sport ausgerichtet,dazu regeltechnisch konform und stets objektiv."wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit" ist Bullshit!

  • Und habe dazu noch, auch ohne angeblich, vollstes Vertrauen in den Fußballgott, meistens wenigstens. Das bedeutet jetzt insgesamt genau was?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Konnte er selber nichts für. Er hätte den Elfmeter gegeben, nach VAR Intervention. Nochmals, warum musste der Schiri an den Monitor?


    Hat er aber bereits situuativ nicht gegeben. Und er ist nach der VAR Intervention an den Monitor. Vermmutlich eher wegen abseits. Ist auch egal, weil er seine Meinung nicht revidiert hat.

  • Der Schiri musste eindeutig zur Beurteilung der Elfmeter-Szene an den Bildschirm. Er wollte ja live keinen Elfer pfeifen. Bei der Bewertung der Bilder musste der Schiri aber berücksichtigen, dass auch die Abseitsfrage Auswirkungen auf die Elfmeterfrage hatte. Der "Entscheidungsbaum" stellte sich für den Schiri so dar: war es Abseits, ist die Elfmeterfrage obsolet. Ob der Schiri bei Nicht-Abseits Elfmeter gepfiffen hätte, wissen wir nicht. Wir können nur schlussfolgern, dass der VAR Elfmeter für MÖGLICH gehalten hat. Die Abseitsfrage durfte der VAR nach Regelwerk wohl gar nicht bewerten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Genau dass ist es doch.
    Der Schiri wollte keinen Elfer geben.
    Wegen Abseits wird er nicht zum Monitor zitiert.
    Der Keller wollte mal wieder betrügen und ihn zum Elferpfiff überreden.
    Und dann-ach du Schande-hatte man ja ganz die Abseitsposition übersehen und musste den versuchten Betrug nach 7(!)Minuten aufgeben.
    Peinlich.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der VAR hat eben nur auf die Elfmeter-Szene geachtet und das Abseits nicht bemerkt. Sieht nach einem Fehler des VAR aus. Gut, dass der Schiri diesen Fehler bemerkt hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Schiri musste eindeutig zur Beurteilung der Elfmeter-Szene an den Bildschirm. Er wollte ja live keinen Elfer pfeifen. Bei der Bewertung der Bilder musste der Schiri aber berücksichtigen, dass auch die Abseitsfrage Auswirkungen auf die Elfmeterfrage hatte. Der "Entscheidungsbaum" stellte sich für den Schiri so dar: war es Abseits, ist die Elfmeterfrage obsolet. Ob der Schiri bei Nicht-Abseits Elfmeter gepfiffen hätte, wissen wir nicht. Wir können nur schlussfolgern, dass der VAR Elfmeter für MÖGLICH gehalten hat. Die Abseitsfrage durfte der VAR nach Regelwerk wohl gar nicht bewerten.


    Lieber Fonzie, das ist doch aber die Grundsatzdiskussion. Wie darf es sein, dass der VAR so dermaßen versagt?

  • Darf er natürlich nicht. Spricht ja alles dafür, den Murks zu reformieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!