• Habe heute Nachmittag folgendes an den DFB gemailt............:


    Betr.: Nürnberg-Leverkusen


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    was gedenkt der DFB gegen die sich anbahnende Wettbewerbsverzerrung bei
    obigem Samstagspiel zu tun?


    Mit freundlichen Grüßen, .......................


    ............und innerhalb von 10 Minuten folgende Antwort erhalten:




    Sehr geehrter Fußballfan,


    herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wunschgemäß haben wir sie an den DFB-Kontrollausschuss weitergeleitet. Vorab eine persönliche Bemerkung: Der Bericht im Express, auf den sich auch Spiegel online bezieht, ist eine typische Boulevard-Geschichte, in der Zitate von Herrn Roth mit Kommentaren des Autors so verquickt werden, dass sich die Story spektakulär und evtl. anrüchig liest. Ich bin mir sicher, dass der DFB-Kontrollausschuss darin keinen Grund sehen wird, deshalb zu ermitteln. Sollte es anders kommen, werden Sie das bestimmt der Presse entnehmen.


    Freundliche Grüße


    Harald Stenger


    DFB-Pressechef



    Ist sicherlich eine Standardantwort die beweist, das ich sicher nicht der erste bin, der auf das kleine Problem hingewiesen hat.


    Ciao aus München!


    Stefan

  • Das werde ich gleich mal testen, ich sende mal ne ähnliche Mail an den DFB und mal gucken, ob ich die selbe Antwort bekomme!!!


    WERDE DIESE DANN AUCH HIEHR VERÖFFENTLICHEN!

  • Und ob dieser Brief vorgefertigt ist, denn Masse hatte bereits gestern eine Anfrage gestartet wegen dem Lev. Nürnbergspiel und genau die gleiche Antwort erhalten, außer das der Spiegel nun auch etwas darüber geschrieben hat, das war gestern noch nicht so weit oder eben nicht bekannt!



    Soviel dazu!*GG*


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Aber was wichtiger ist, ich gehe mit dem Inhalt konform. Das ist tatsächliche eine typische Boulevard-Geschichte. Ist aber im Grunde gar nicht schlecht für uns, weil jetzt genauer hingeschaut wird. Die Nürnberger Spieler wissen das, und einige haben wie die Fans noch eine Rechnung mit Auge offen.


    Das heißt aber nicht, daß ich mir nicht ein 0:3 für Leverkusen vorstellen könnte. Das Ding hat Arminia dann selbst verbockt. Und wenn Hannover uns die drei Punkte läßt, beschwert sich ja auch keiner.

  • ...ne Standartmail, aber wie freundlich "...wird an den Kontrollausschuss weitergeleitet...":


    MEINE MAIL:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich stelle mir schon seit letztem Samstag, 17.17 Uhr die Frage, ob es beim Spiel 1.FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen Ungereimtheiten im Spielverlauf geben könnte, bzw. der Verein 1.FC Nürnberg alles daran gibt den "Gegner"(?) Bayer 04 Leverkusen zu besiegen!


    Was würde der DFB unternehmen, wenn der 1. FC Nürnberg deutlich unter seinen Möglichkeiten spielen und sich offensichtlich absichtlich geschlagen geben würde? Würde der DFB wegen Wettbewerbsverzerrung eingreifen oder wie schon häufig in anderen Dingen, besipielsweise in Lizensierungsverfahren bei Eintracht Frankfurt oder dem 1. FC Kaiserslautern wegschauen???

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian M...



    DIE DFB MAIL:
    Sehr geehrter Fußballfan,


    herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wunschgemäß haben wir sie an den DFB-Kontrollausschuss weitergeleitet. Vorab eine persönliche Bemerkung: Der Bericht im Express, auf den sich auch Spiegel online bezieht, ist eine typische Boulevard-Geschichte, in der Zitate von Herrn Roth mit Kommentaren des Autors so verquickt werden, dass sich die Story spektakulär und evtl. anrüchig liest. Ich bin mir sicher, dass der DFB-Kontrollausschuss darin keinen Grund sehen wird, deshalb zu ermitteln. Sollte es anders kommen, werden Sie das bestimmt der Presse entnehmen.


    Freundliche Grüße


    Harald Stenger


    DFB-Pressechef


    Bin ja mal gespannt, ob da vom Kontrollausschuss noch was kommt;) :lol:

  • Na gut, man kann nicht erwarten, das alle Mails persönlich beantwortet werden (was würde das wohl kosten! Und das dürften wieder die Vereine tragen.


    Dennoch ist es schon bedenklich, das der DFB schon vor dem Spiel, davon ausgeht das da nichts dran ist. Und auch wenn es ein "Boulevard-Geschichte", wie oben beschrieben, so ist unterbewusst bei dem Spieler immer etwas hemmung da. Wer ballert sichs chon seinen eigenen Arbeitsplatz weg?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo allerseits!


    Na, vielleicht schickt der DFB ja noch einen Beobachter hin. Daß der aber auch wegsieht, wird dann natürlich unter den Tisch fallen gelassen...


    Na, immerhin entsendet der DFB ja einen seiner Top-Schiedsrichter. Ich habe irgendwo gelesen, daß Dr. Markus Merk die Begegnung pfeifen soll.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]



  • Und was soll Merk machen?


    Jarolim in den Arsch treten und ihn anbrüllen: "Los, wehr dich"?
    Wird bestimmt ein witziger Anblick :D ...


    Vielleicht solltet ihr mal schnell die DFB E-mail Adresse hier veröffentlichen. Dann können wir die mal so richtig zu müllen. Vielleicht bringts was...


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Vielleicht solltet ihr mal schnell die DFB E-mail Adresse hier veröffentlichen. Dann können wir die mal so richtig zu müllen. Vielleicht bringts was...



    Ich habe an info@dfb.de geschrieben. Übrigens auch an die Deutsche Fussballliga - bisher ohne Antwort.



    Ciao aus München,


    Stefan

  • Bin ja mal gespannt, was denn nun passiert, denn ich denke ich werde bei nicht Überprüfung des Kontrollausschusses meine Drohung wohl wahr machen!


    Hier nun die Mail!
    ------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bezugnehmend auf einige Presseberichte im Kölner –Express und im Spiegel möchte ich Sie hiermit auffordern, das der DfB-Kontrollausschuss eingeschaltet wird und es zu einer Überprüfung des Spieles 1FC-Nürnberg gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstag kommt. Mit Erlaub scheint mir ein objektives Spiel gerade in Hinsicht auf die Brisanz des letzten Spieltages, nicht mehr gegeben.


    Ich möchte hier jetzt keine Behauptungen aufstellen, jedoch erscheint mir ein fairer Abstiegskampf, zwischen Bayer Leverkusen, Arminia Bielefeld und auch Borussia Mönchen Gladbach nicht mehr gegeben, nach dem was man in der Presse vernehmen konnte.


    Sicherlich werden Sie jetzt argumentieren wollen, das es sich um Boulevard-Blätter handelt, die aus einem Gesamtzusammenhang eines Interviews mit Herrn Roth gerissen und abgedruckt worden sind.
    Trotz alledem möchte ich auch hier darauf hinweisen, das sich weder der Kölner Express, noch der Spiegel erlauben können "Fantasiegeschichten" abzudrucken, da sie aufgrund der „Fantasiegeschichten“ ohne Beweise und Grundlage verklagbar wären.


    Es ist mit Verlaub Ihre Aufgabe dafür zu sorgen, das es an den Spieltagen mit rechten Dingen zugeht, die offensichtlich wohl nicht gegeben sein werden.


    Sollte keine Überprüfung des Kontrollausschusses noch vor dem nächsten Spieltag vorgenommen werden, so können Sie sich sicher sein, das ich mir rechtliche Schritte gegen den DfB vorbehalten werde.
    Ich erwarte von Ihrer Seite keine vorformulierte Antwort, sondern eine mit Erlaub persönliche Antwort auf mein Anliegen.



    Mit freundlichen Grüßen


    ------------------------------------------------------------------------


    Mal sehen, ob ich auch eine Standartantwort erhalte!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Die Antwort musste dann aber sofort hier abdrucken... damit wir dir helfen können einen passenden Anwalt zu finden;)


    ---wirklich gut geschrieben!

  • echt ne super mail benno.


    nur ich befürchte das du trotzdem eine standart antwort bekommst weil die sicherlich da erst gar nicht rein schaun sondern es als spam behandeln.

  • Macht Euch doch nicht lächerlich - wir sind längst
    abgestiegen. Dies übrigens letztlich verdient.


    In den letzten 5 Spielen hätten wir den Klassenerhalt
    sichern müssen, wenn wir ihn verdient hätten.
    Ich könnte kotzen, wenn ich an die leichtfertig vergebenen
    Punkte denke. Bis vor 2-3 Wochen waren wir "gesichert".


    :wall:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Das wir selber schuld an der Misere sind, das ist schon klar, doch sehe ich nicht ein, das ein evtl. erkauftes Spiel uns letztlich in die zweite Liga befördert, falls wir überhaupt gegen Hannover gewinnen sollten!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Eben, der DFB hat schon zuviel Schmuh zugelassen und sogar mitgemacht, siehe Frankfurt oder Lautern!
    Und warum sollte man nicht dafür sorgen, dass der DFB bei einigen Aktionen nen bisschen fairer agiert und hinschaut; bzw. einfach nur seine Meinung irgendwie mitteilen?

  • Nett geschrieben Benno, aber du wirst ne Standartmail bekommen. Ich hab mir zu einem früheren Zeitpunkt schon mal die Mühe macht so einen Brief zu schreiben aber was zurückkam ---> 0815


    Aus Erfahrung weiss ich auch, das wenn man etwas energischer schreibt, a la korrupte Schweine, keine Standartantwort bekommt :lol:

  • Also wenn hier schon jeder so eine Srandardantwort bekommt, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die das weiterleiten werden.
    Die machen sich doch eher lustig darüber :pillepalle:

  • Ich finde die Mail auch sehr gut geschrieben.


    Sollte dem DFB an der Sachlage was liegen oder ein Interesse zur Klärung der Lage haben, könnten sie zumindest Herrn Roth zur Stellungnahme zu den Interviews auffordern. Warum sagt ein Herr Roth nicht das an dem Interview nichts dran ist. Ist ihm das soegal das alle mögliche Leuten denken er hätte das Spiel geschoben. Es gibt die verschiedensten Mittel und Wege. Sollte das Interview im Express nicht richtig sein könnte zumindest ne Gegendarstellung gefordert werden. Dem DFB kann es doch nicht egal sein das in diversen Internetforen über ein gekauftes Spiel debattiert wird. Und das sogar das Nachrichtenmagazin Der Spiegel darüber mutmasst.


    Halten die einen für blöde. Mir geht es hier nicht um Arminia Bielefeld sondern ums Prinzip. Wenn es im Sport nur noch um die wirtschaftliche Seite geht dann gute Nacht Profifussball. Arminia hat sich selbst in die Lage gebracht. Aber ich möchte einen fairen Kampf bis zum 34. Spieltag.


    Und ausserdem warum betont er das Jarolim nach Leverkusen geht und sie denen soviel zu verdanken haben. Jarolim hat auch Angebote von anderen Vereinen.


    Gruß


    masse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!