1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Kader 2020/21

  • EwigArmine
  • 4. Januar 2020 um 17:36
  • Geschlossen
  • Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    413
    Beiträge
    1.186
    • 31. August 2020 um 14:46
    • #1.561
    Zitat von TrierArmine

    Während Salger hier im Stand-By Modus ist, würde er in München wohl zu den Besserverdienern gehören und auch im Teamranking eine Führungsposition einnehmen, was ich ihm sehr gönnen würde. Mit Medina hat man ja den vierten IV schon im Team.

    Wobei Arminia Medina in der damaligen Pressemitteilung als RV vorgestellt hatte.
    ich glaube, an Salgers Stelle würde ich mich lieber im Training weiter voll reinhauen und auf meine Chance in der 1. Liga warten, als regelmäßig in der 3. Liga zu spielen - zumindest, wenn ich noch ein Jahr Vertrag beim Erstligisten hätte.
    Aber ich vermute, dass es da einen Deal geben wird, mit dem beide Seiten gut leben können. Und dann ist ja auch alles gut. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik (31. August 2020 um 21:57)

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    297
    Beiträge
    2.457
    • 31. August 2020 um 15:34
    • #1.562

    Naja, man muss aus Salgers Sicht auch an das nächste oder übernachste Jahr denken. Und da hat er mit dreissig 3.Liga-Spielen bessere Chancen als mit 2,5 Erstliga-Spielen- denke ich.

    Noch 29 Punkte!

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.551
    Beiträge
    7.749
    • 31. August 2020 um 15:39
    • #1.563

    Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass er bei 60 nicht nur für ein Jahr unterschreibt, und sei es auch nur mit einer einsatzabhängigen Verlängerungsklausel. Bei uns wäre doch nächstes Jahr definitiv Schluss, und dann wäre es sicherlich in seinem Alter noch schwerer, was Passendes zu finden! Sieht man jetzt ja gerade bei Tom Schütz!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Meteor74
    Profi
    Beiträge
    973
    • 31. August 2020 um 15:59
    • #1.564
    Zitat von foreverDSC

    Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass er bei 60 nicht nur für ein Jahr unterschreibt, und sei es auch nur mit einer einsatzabhängigen Verlängerungsklausel. Bei uns wäre doch nächstes Jahr definitiv Schluss, und dann wäre es sicherlich in seinem Alter noch schwerer, was Passendes zu finden! Sieht man jetzt ja gerade bei Tom Schütz!

    Absolut richtig,
    wobei Tom Schütz in den letzten 2 Jahren auch immer mit dem einen oder anderen Zipperlein ausgefallen ist und sich wieder heran kämpfen musste.
    Stefan Salger war nie der Turbo hat aber vieles mit einem guten Stellungsspiel wettgemacht.
    Beide sind verdiente Spieler des DSC Arminia und standen auch in dunklen Tagen für den Verein auf dem Platz.
    Von daher wünsche ich ihnen alles gute.

  • Anton
    Meister
    Reaktionen
    361
    Beiträge
    2.458
    • 31. August 2020 um 19:25
    • #1.565

    Noch 14 Tage dann wird es ernst, zumindest im DFB Pokal.
    So langsam müsste schon noch was brauchbares kommen an Spielern.

    Oder werde nur ich langsam nervös  ?(

  • Meteor74
    Profi
    Beiträge
    973
    • 31. August 2020 um 19:40
    • #1.566
    Zitat von Anton

    Noch 14 Tage dann wird es ernst, zumindest im DFB Pokal.
    So langsam müsste schon noch was brauchbares kommen an Spielern.

    Oder werde nur ich langsam nervös  ?(

    Wenn man sich die Transferstatistik der Bundesliga Clubs anschaut dann halten sich fast alle bis auf die Big Player merklich zurück.


    Quelle:

    https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/t…/saison_id/2020

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 31. August 2020 um 20:34
    • #1.567
    Zitat von Anton

    Noch 14 Tage dann wird es ernst, zumindest im DFB Pokal.
    So langsam müsste schon noch was brauchbares kommen an Spielern.

    Oder werde nur ich langsam nervös  ?(

    Spätestens nach der Pokal-Blamage gegen Essen und anschließender Auftaktklatsche in Frankfurt wird der Verein schon reagieren! :D

  • Anton
    Meister
    Reaktionen
    361
    Beiträge
    2.458
    • 31. August 2020 um 20:46
    • #1.568
    Zitat von distro

    Spätestens nach der Pokal-Blamage gegen Essen und anschließender Auftaktklatsche in Frankfurt wird der Verein schon reagieren! :D

    Ich wollte es so nicht schreiben, bevor ich hier wieder zusammen gefalltet werde.


    Aber so ungefähr hab ich mir dass schon gedacht .  :lol:

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 31. August 2020 um 21:17
    • #1.569

    Mit den Abgängen von Waldschmidt, Schwolow und Koch hat z.B der SC Freiburg allein 36 Mios. an Ablösen erzielt. Nach Abzug von Verkaufsbeteiligungen, Ausbildungsprämien und Beraterhonoraren wird dort noch eine Summe stehenbleiben, die so ziemlich genau unserem Lizenzspieleretat entspricht.

    Da sollte man der Wahrheit auch mal ins Auge sehen und trotzdem muss Freiburg die Spiele gegen uns auch erst noch gewinnen.

  • fadable
    ehem. ArminiaForever
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    2.364
    • 1. September 2020 um 12:34
    • #1.570

    Salger zu 1860 ist fix.

    Twittermeldung

  • TrierArmine
    Meister
    Beiträge
    1.824
    • 1. September 2020 um 12:35
    • #1.571

    Auf der Homepage auch gerade die Meldung, anscheinend ist etwas Ablöse geflossen, nachdem der Scheich in München die Schatulle geöffnet hat.

    Alles Gute Stephan!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 1. September 2020 um 14:42
    • #1.572

    Es läppert sich, wie wir Mittelniederdeutschen sagen:

    Warteschleife
    [table='Nr.,Name,Alter,Pos.,Vertrag seit,Status']
    [*]01[*]Schütz, Tom[*]32[*]DM[*]01.07.2011[*]Vertragsende
    [*]02[*]Özkan, Can Hayri[*]20[*]RV[*]01.07.2014[*]-
    [*]03[*]Owusu, Prince Osei[*]22[*]MS[*]01.07.2018[*]-
    [*].[*].[*].[*].[*].[*]..................................................
    [/table]
    Abgänge
    [table='Nr.,Name,Alter,Pos.,Vertrag seit,neuer Verein']
    [*]01[*]Salger, Stephan[*]30[*]IV[*]01.07.2012[*]TSV 1860 München
    [*]02[*]Clauss, Jonathan[*]27[*]OM[*]23.08.2018[*]RC Lens, ablösefrei
    [*]03[*]Hartherz, Florian[*]26[*]LV[*]01.07.2016[*]Fortuna Düsseldorf, ablösefrei
    [*]04[*]Klewin, Philipp[*]26[*]TW[*]01.07.2018[*]FC Erzgebirge Aue, ablösefrei
    [*]05[*]Quaschner, Nils[*]26[*]MS[*]05.07.2017[*]unbekannt
    [*]06[*]Staude, Keanu[*]23[*]LM[*]01.07.2016[*]Würzburger Kickers, ablösefrei
    [*]07[*]Weihrauch, Patrick[*]26[*]OM[*]01.07.2017[*]Dynamo Dresden, ablösefrei
    [*]08[*]Pérez, Álex[*]28[*]IV[*]31.08.2019[*]UD Logrones, ablösefrei
    [*]09[*]Kiss, Agoston[*]19[*]TW[*]02.07.2019[*]Leihende, jetzt Puskás Akadémia FC
    [*].[*].[*].[*].[*].[*]..................................................
    [/table]

  • EwigArmine
    Gast
    • 1. September 2020 um 14:48
    • #1.573

    Na, dann ist meine Idee von einem weiteren IV wohl doch nicht so unrealistisch gewesen... :D

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    741
    Beiträge
    12.485
    • 1. September 2020 um 16:10
    • #1.574

    Neuhaus hat sich doch klipp und klar geäußert, dass er noch einen weiteren IV will. Und das wäre besonders wichtig vor dem Hintergrund, dass wir häufiger auf Fünferkette umstellen werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • hamus
    Meister
    Reaktionen
    791
    Beiträge
    1.753
    • 1. September 2020 um 16:21
    • #1.575

    Mit Tom Schütz, Hartherz (ehemals im gewählten Spieler-Rat) und Salger verlassen uns nun Stand jetzt drei sehr erfahrene, für das Innenleben der Mannschaft vermutlich nicht unwichtige Spieler. Das ist der Lauf der Dinge. Ob der Schnitt am Ende/zu Beginn einer Saison zu groß oder zu klein ausfällt, kann man wohl immer erst im Nachhinein sagen. Ich hätte Hartherz aus sportlichen Gründen nicht abgegeben, bei den beiden anderen dagegen sprechen Alter, zuletzt gezeigte Leistung und vor allem die höhere Spielklasse (Buli 1) durchaus für eine Trennung, auch wenn eine solche immer weh tut.
    Wichtig ist nun, dass andere Spieler gerade auch was die Führung/Hierarchie der Mannschaft angeht, in die Bresche springen. Ortega dürfte als Vize-Kapitän auch mannschaftsintern schon seine Rolle gefunden haben. Prietl ist das Herz der Mannschaft im Mittelfeld und muss vielleicht noch lauter werden, ebenso wie Pieper, der eine sehr starke erste Saison gespielt hat und gleich zum Abwehrchef aufgerückt ist. Ich hoffe allerdings inständig, dass wir noch mindestens einen gestandenen 6er und am besten auch noch einen Links-Fuß für die IV holen. Wenn nur ein Zugang möglich, wäre es gut, wenn dieser Spieler beides spielen könnte, erfahren ist und auch in der Mannschaftshierarchie eine Rolle spielen könnte. Denn da haben wir jetzt Substanz verloren.
    Tröstlich ist, dass solche Schnitte unvermeidlich sind und bestenfalls herausgezögert werden können. Im nächsten Jahr aber zeichnen sich ja ohnehin in der Mannschaft große Veränderungen ab. Vielleicht findet man da jetzt schon Spieler, die nächstes Jahr in der Mannschaftshierarchie aufsteigen, denn das braucht in der Regel Zeit.

  • HüntingArmine
    Gast
    • 1. September 2020 um 21:02
    • #1.576

    Jetzt, wo der Selbst-Weihrauch sich so langsam verzieht, Mal zur Sache.
    Für die IV muss man jetzt natürlich jemanden präsentieren, der besser ist als Salger und möglichst wenig kostet. Vielleicht trainiert den Medina aber auch schon auf der IV Position. Aber auch mit einem neuen IV ist die Baustelle DM noch nicht geschlossen.
    Ein Spieler der beide Positionen gleichwertig ausfüllen kann wird schwer zu finden sein. Früher war es ja fast immer so, dass du DM Spieler auch in die IV stellen konntest. Heute hat sich die Anspruchshaltung an DM Spieler doch ziemlich verändert. Lautstärke, Aufbauspiel stehen heute eher im Zentrum des Anforderungsprofils.
    Meiner Ansicht nach müssen also für beide Positionen noch Spieler kommen.
    Ganz ehrlich: schwere Aufgabe da was geeignetes zu finden bei unserem schmalen Geldbeutel.

  • fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    176
    Beiträge
    3.500
    • 1. September 2020 um 21:48
    • #1.577

    Nervt mich nicht jungs .. bin noch alleine .. :P könnt euch gerne weiter per Brieftaube unterhalten

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 1. September 2020 um 21:55
    • #1.578
    Zitat von fakerr

    Nervt mich nicht jungs .. bin noch alleine .. :P könnt euch gerne weiter per Brieftaube unterhalten

    Na Klasse, ... und was mache ich jetzt mit dem 5 Liter Popcorn-Eimer?

  • fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    176
    Beiträge
    3.500
    • 2. September 2020 um 15:40
    • #1.579
    Zitat von distro

    Na Klasse, ... und was mache ich jetzt mit dem 5 Liter Popcorn-Eimer?

    Und noch leer bekommen? ;)


    Zitat

    The squad numbers for Norwich City’s players have been confirmed for the new season, with Tom Trybull, Mo Leitner and Josip Drmic not given numbers ahead of their expected exits. [...] Head coach Daniel Farke confirmed last week that Trybull, Leitner and Drmic are not in his plans for the new season, as part of a revamp of his squad following relegation from the Premier League.


    https://www.pinkun.com/norwich-city/c…eason-1-6818816


    Neues aus der deutschen Exklave Norwich City in England. Wären Trybull oder Leitner was für uns?

  • EwigArmine
    Gast
    • 2. September 2020 um 16:21
    • #1.580

    Wahrscheinlich „versaut“ durch englisches Gehalt. Habe die beiden aber auch seit Jahren nicht spielen sehen.

    Leitner war ja immer so etwas das ewige Talent und Tom Trybull nie so ganz mein Fall. Keine Ahnung, ob die unsere Qualität aufwerten könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum