Corona-Virus

  • Wenn das so durchgeht wäre das ein starkes Stück.
    Im März hat man völlig unnötig Dinge geschlossen mit der Begründung das man ja keine Zeit hatte hier noch individuell zu Prüfen und alles schnell gehen musste. War ja auch ok so.


    Aber 7 Monate später ist also immernoch nicht klar das ein privates Tennismatch wohl kaum zum Infektionsgeschehen beiträgt. Auch von Infektionen im Fitnesstudio oder größeren Restaurants habe ich noch nix gehört.


    Es ist auch komisch das um uns herum die Lockdowns seit Monaten viel extremer sind und trotzdem die Infektionszahlen durch die Decke gehen.

  • Wahnsinn. Man hat also rein gar nichts gelernt. Dabei hat man im Verlauf schon durchaus Dinge zugegeben, die man unnötig geschlossen hat und macht es dennoch einfach wieder? Man lässt zum Beispiel Gastronomen im Fünfstelligen Bereich in Schutzvorkehrungen investieren, um dann wenige Monate später den Laden dicht zu machen? Wegen des falschen Zeichens? Ich fasse es nicht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Interessant, dass Freizeit- und Vereinssport geschlossen wird, von Profisport steht da keine Silbe.


    Das mit Restaurants und auch Physiopraxen ist einfach nur eine Katastrophe und nicht nachvollziehbar! Alle haben Hygienekonzepte entwickelt, die genehmigt wurden und jetzt wird alles wieder geschlossen?! :pillepalle:

  • Interessant, dass Freizeit- und Vereinssport geschlossen wird, von Profisport steht da keine Silbe.


    Das mit Restaurants und auch Physiopraxen ist einfach nur eine Katastrophe und nicht nachvollziehbar! Alle haben Hygienekonzepte entwickelt, die genehmigt wurden und jetzt wird alles wieder geschlossen?! :pillepalle:


    Lobbyarbeit... es gibt nichts wichtigeres offenbar.


    Es werden sich aber genügend Menschen finden, die den unwissenden erklären können, weshalb es selbstverständlich unabdingbar ist, den Profisport weiter zu führen und dafür auch durch Europa zu reisen, mein Tennisverein aber für Millionen von Toten verantwortlich ist, sobald er mich und meinen Bruder in die Halle lässt.


    Oder weshalb selbstverständlich alle Busse und Bahnen mit voller Auslastung fahren können, es aber absolut unverantwortlich ist, mit seinem Ehepartner in einem Restaurant eine Mahlzeit zu sich zu nehmen.


    Wer das nicht verstehen will, ist nun einmal einfach ein vollkommen ignoranter Covidiot.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Klar versucht man nun mit aller Macht die Zahlen auf ein erträgliches Maaß zu reduzieren.
    Nur was wird beschlossen wenn das nicht funktioniert?
    Andere Europäische Länder fahren noch härtere Maßnahmen mit mehr oder minder gutem Erfolg.
    Ist das Ende der Fahnenstange das wir solche Verhältnisse wie in Wuhan über uns ergehen lassen müssen?
    Wenn also Private Treffen auf das minimalste reduziert werden sollen und bei zuwider Handlung Strafen verhängt werden bedeutet das auch das in Zukunft das selbst bei Verdacht Ordnungskräfte die eigene Wohnung kontrollieren dürfen/müssten.
    Pandemie hin oder her wir laufen seit Monaten auf ganz dünnem Eis.

  • Wenn man den Grundsatz der deutlichen Einschränkung der persönlichen Kontakte ernst nimmt, dann ist es meiner Meinung nach schon fast unerheblich ob man jetzt Restaurants schließt oder nicht. Denn unter den aktuellen Umständen macht ein Restaurantbesuch zumindest für mich mal gar keinen Sinn.

    Für immer Arminia!

  • Wenn das Hauptproblem bei privaten Feiern liegt, wie in (fast) jeder Talk-Show erwähnt, warum kümmert man sich nicht auch und vor allem darum???
    Schon klar, die Unversehrtheit der privaten Wohnung ist ein sehr, sehr hohes Gut. Aber private Existenzen (durch Schließung von Restaurants etc.) gefährden und der Volksgesundheit schaden, indem man Sporteinrichtungen schließt, sind auch erhebliche Einschnitte.
    Ich habe den Verdacht, dass man bei den privaten Feiern noch zu viel political correctness walten lässt. Wer bitte hat in den letzten Monaten REGELMÄSSIG (ohne sehr speziellen Anlass wie eine Hochzeit) mit mehr als zehn Leuten "gefeiert"? Ich kenne niemanden. Zugegeben, Ich bin nur ca. 10 Jahre jünger als Heimatverein und insofern "gesettled". Aber was sind das für Typen, die sich in diesen Zeiten in großen Gruppen besaufen? Kann man die nicht "packen", ohne die Grundrechte aller dermaßen einzuschränken? Ideen bitte!!

  • Also 20 Personen aus 20 verschiedenen Haushalten, die sich gleichzeitig in einem Klamottenladen aufhalten sind in Ordnung, während die gleichen Personen sich nicht gleichzeitig in einem Restaurant oder einer Sporteinrichtung aufhalten dürften?
    Wo sind die Belege/Argumente dafür, dass in Gastronomie bzw. Freizeitsport die Infektionszahlen signifikant höher liegen als im Einzelhandel?
    Wieder einmal ein pauschal anmutender Maßnahmenkatalog an der Realität vorbei. Auch wenn vieles sicherlich sinnvoll ist...

  • Also 20 Personen aus 20 verschiedenen Haushalten, die sich gleichzeitig in einem Klamottenladen aufhalten sind in Ordnung, während die gleichen Personen sich nicht gleichzeitig in einem Restaurant oder einer Sporteinrichtung aufhalten dürften?
    Wo sind die Belege/Argumente dafür, dass in Gastronomie bzw. Freizeitsport die Infektionszahlen signifikant höher liegen als im Einzelhandel?
    Wieder einmal ein pauschal anmutender Maßnahmenkatalog an der Realität vorbei. Auch wenn vieles sicherlich sinnvoll ist...

    Das ist doch auch nur Polemik! Natürlich erscheinen einige Maßnahmen willkürlich und einige Grenzwerte genauso, aber allen wird man es nie rechtmachen können. Wenn man jeden verschont und miemandem wehtun will, wird man am Ende allen wehtun und schaden. Und noch einmal zu Deinem Vergleich: Für den Handel sollen dann auch Beschränkungen auf höchstens 1 Kunden/25 qm gelten. Welches Restaurant oder welche Kneipe sollte das denn wirtschaftlich umsetzen können?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht geht die Beschlussvorlage ja auch nicht oder nur zum Teil durch. Es scheint ja deutlichen Widerstand von Bodo und aus Schleswig-Holstein zu geben. Beim letzten Mal war Mutti ja auch not amused, dass sie sich nicht durchsetzen konnte. Vielleicht muss sie auch mal wieder ihr eigenes Hirn einschalten und sich nicht immer nur auf Berater verlassen, denen die Wirtschaft im Zweifel egal ist. Einige dieser Maßnahmen kann ich mitgehen, aber Restaurants, Hotels, Sporteinrichtungen pauschal dicht zu machen, halte ich für unverantwortlich. Das ist ein Schlag ins Gesicht aller Small Businesses, die alles dafür getan haben, die Auflagen penibelst zu erfüllen. Wenn man bedenkt, wie vielen damit vor den Kopf gestoßen würde und wie viele Existenzen auf dem Spiel stehen, kann man sich ausmalen, wie schnell die Stimmung komplett kippen könnte. und finanzielle Hilfen braucht man mMn gar nicht in Aussicht stellen, die versickern eh nur bei Konzernen wie Lufthansa, TUI oder Adidas.

  • Entgegen der Ratschläge vom RKI und anderen Experten dieser Lockdown. Dieses Land wird mit Angst und willkür regiert. Es geht schlicht und einfach darum, dass man sich nicht in ein par Monaten vorwerfen lassen muss, dass man gar nichts getan hätte, die kommende Bundestagswahl dabei stets im Blick.

  • Ich vermisse immer noch konkrete Gegenvorschläge, auch von Experten wie Streeck z.b. Da höre ich immer nur einen Punkt, nämlich den Schutz der besonders betroffenen Gruppen.
    Und eins ist sicher, die Zahlen müssen runter, denn sonst kommt das Gesundheitssystem zwangsläufig an seine Grenzen und der Wirtschaft hilft es auch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Was ich sehr interessant finde, das RKI gibt eine Statistik raus, aus der hervor geht, das die Ansteckungen mehr in privaten Haushalten und wenig in der Gastro stattfinden. Als Maßnahme werden dann die Gastronomien zu gemacht und die Folgerung ist das sich die Menschen privat treffen :wall: . Genau mein Humor.
    Eine andere Sache ist, bis Ende November soll das nun so gehen. Und dann?! Sind die Zahlen runter und es wird alles wieder auf gemacht und nen Monat später nach Weihnachten sind sie dann wieder hoch?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!