28. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • Knie kaputt.
    Für die Bundesliga reicht es bei ihm
    auch nicht.
    6-8 Leute müssen eh her sonst kann man schon zur Winterpause die kommende 2 Liga Serie planen.
    Was eine Sparfuchstaktik angeht sehen wir ja gerade eindrucksvoll beim Ostwestfälischen Nachbarn.
    Mit 2 und 3 Liga Kickern bei allem wohlwollen ist das nix mit Bundesliga.

  • Vielleicht kann man sich auch erstmal darüber freuen, dass man offenbar aufsteigt, anstatt alles was nach einem Aufstieg in der ersten Bundesliga passieren könnte, schon madig zu reden. Mensch, Mensch, Mensch

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nun wartet doch erst einmal ab! Zum einen sind wir noch gar nicht aufgestiegen, zum andern wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Vielleicht ist die genannte Summe ja auch mal erst nur die Grundlage für die Lizensierung und von Arabi bewusst niedrig angesetzt, vielleicht auch um noch ein paar Sponsoren zu kitzeln und zu locken. Ich erinnere mich, dass zu Drittligazeiten auch niemand begreifen konnte, wie aus dem genannten Etat Spieler wie Dick oder Hesl finanziert werden konnten. Außerdem weiß keiner, wie es allgemein in der Liga finanziell im Hinblick auf die neue Saison weitergeht. Und wenn hier die Mannschaft in der derzeitigen Besetzung als vollständig oder weitestgehend erstligauntauglich disqualifiziert wird, dann mag das aus den Eindrücken von gestern halbwegs nachvollziehbar sein, insgesamt ist es aber eine Frechheit. Das Team steht immer noch relativ deutlich an der Spitze der 2. Liga, und das nicht zu Unrecht. Und das ist ein Zeichen von Qualität! Glaubt Ihr denn, Aufsteiger wie Düsseldorf hatten da mehr zu bieten? Außerdem haben wir als großes Pfund den Trainer, der der Mannschaft dann auch taktisch die nötigen Betriebsmittel mitgeben wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dann gönnt man sich halt ne Saison Auszeit, wenn man eh schon vorher weiß, wie alles sein wird und beschäftigt sich mti Dingen, die einen Spaß bereiten, im Gegensatz zum Fußball. Wird ja niemand gezwungen erste Liga zu schauen :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es dürfen sich doch wieder Gruppen treffen mit max. 50 Personen, warum wird kein Antrag gestellt das Montag 50 Ultras auf dem Stehplatz teilnehmen dürfen?
    Die könnten dann für etwas Heimspielatmosphäre sorgen.


    Abstand halten und fertig.

  • Ich hab auch keinen Bock auf erste Liga. Das Problem ist nur, scheiße wird es eh: Entweder wir steigen nicht auf und vergeigen noch einen Riesenvorsprung (gerne noch Relegationsdebakel inklusive), dann weiß ich ehrlich nicht, ob die Moral der Truppe dem standhält oder ob das für's nächste Jahr nen Knacks verursacht und man quasi neu aufbauen muss, ...oder halt ein Jahr Kanonenfutter. Augen zu und durch, da tut man wenigstens was für die Fernsehgelder.


    Wer die Wahl hat hat die Qual.

  • Ganz ehrlich - die Freunde ist mir vergangen, als ich von Samir im Interview die Zahl 25 Mio vernommen habe. Auf 1 Jahr Schlachtvieh hab ich keinen Bock.

    Vielleicht hat Arabi ja auch keine Lust jeden Morgen ein Spalier von Beratern vor der Geschäftsstelle wegzugrätschen, weil er anstatt der "deutlich unter 30 Mio." einfach mal "mindestens 50 Mio." rausposaunt hat.


    Ich würde einen Schritt nach dem anderen machen:
    - Aufsteigen
    - Aufstieg feiern
    - auf die Bundesliga freuen
    - Kaderplanung beobachten
    - Arabi loben oder kritisieren
    - weiter feiern
    - auf die Bundesliga freuen

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Abwarten was diese Woche so passiert.
    Nächsten Sonntag sind wir schlauer.
    Aufstieg feiern oder aber Pampers fürs Spiel gegen Heidenheim verteilen.

  • Zitat

    Es wäre der erste Bundesliga Aufstieg der Vereinsgeschichte mit fertigem Stadion und ohne Schulden. Wie kann man da keinen Bock auf 1. Liga haben?

    Bäm. So isses

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist doch egal was in der ersten Liga ist. Jetzt zählt einfach nur noch der Aufstieg. Sollten wir das noch vergeigen und dritter werden, wäre das für mich schlimmer als das Darmstadtspiel. ( Außer wir steigen über die Relegation auf :D )


  • Danke und auch Danke @Sushi!


    Dito!
    Und sorry. Warum nicht erst einmal diese Chance zum Aufstieg nutzen?


    Und dann den Jungs eine faire Chance geben was einen möglichen Klassenerhalt angeht?
    Aber das passt so einigen hier scheinbar nicht in ihr ureigenes(?) Schema.


    Menno. Wir haben endlich mal wieder die Chance aufzusteigen. Und die sollte bitteschön auch genutzt werden.
    Das hat sich der Verein einfach verdient.


    Und. Nochmals sorry, wer sagt uns denn bitteschön, dass es unserem Funktionsteam nicht gelingen kann auch mit kleinem Geld in Liga 1 Großes zu leisten? Da haben wir zuvor(ab Amtsantritt Arabi) mit - weitaus kleinerem Geld - bereits Größeres geleistet. Sonst würden wir uns jetzt an dieser Stelle - und für mich unnötigerweise -nicht über solche "Worstcase"szenarien unterhalten.


    Warum bitte nicht einfach mal weiterhin unseren Handelnden vertrauen?
    Verdient haben sie es sich in den letzten Jahren allemal.

  • Ganz einfach, weil der Unterschied zur Wettbewerbsfähigkeit in der 1. Liga ungleich höher ist. Die Situation ist wohl kaum mit Drittligaetats vergleichbar, wo man die Differenz tatsächlich mit ein paar Erdnüssen oder Extrakilometern ausgleichen konnte. Hier reden wir von Etatunterschieden von 25 Mio (vielleicht riskieren wir auch richtig was und kommen auf 28 Mio) auf unserer Seite und 40-50 Mio auf Seiten derer, die für den Klassenerhalt infrage kommen. Das kann kein Manager, kein Trainer und kein Team ausgleichen. Das ist doch nicht gänzlich unrealistisch, wenn man mal die s-w-b Brille absetzt.

  • ... Hier reden wir von Etatunterschieden von 25 Mio (vielleicht riskieren wir auch richtig was und kommen auf 28 Mio) auf unserer Seite und 40-50 Mio auf Seiten derer, die für den Klassenerhalt infrage kommen. Das kann kein Manager, kein Trainer und kein Team ausgleichen. Das ist doch nicht gänzlich unrealistisch, wenn man mal die s-w-b Brille absetzt.


    Deiner Logik folgend sollten wir den Aufstieg von Liga 2 in Liga 1 grundsätzlich abschaffen und gut ist´s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!