Ex-Trainer Frank Kramer

  • Also ich schreibe nix vom Straßenbahntunnel, denn das wäre auch frei erfunden. Ich bitte an dieser Stelle um ein Zitat :) Es gab mal eine „Aktion“ am Landgericht… aber da sind schon andere falsch abgebogen ;)


    Und nur weil man mal einen überm Durst trinkt, ist man gleich Alkoholiker? Steile These!
    Was ist mit dem Typen neulich auf der Alm neben mir, der bis Spielende über acht Bier intus hatte? Auch ein Alkoholiker? Wirklich? Kann man das daran ableiten und so einfach diagnostizieren? Interessant!
    Kann es nicht sein, dass er die Leistungen unter dem aktuellen Trainer nur noch so ertragen konnte? LOL
    Idealerweise hat man aber Leute im Umfeld,
    die dann verhindern, dass man sich ans Steuer setzt.


    Ansonsten: Ciao !

  • Hat nicht mal der Bellinghausen aus Düsseldorf gesagt er wäre ein guter Trainer aber er würde nie verstehen was er von einem will? Vielleicht liegt darin des Rätsels Lösung

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Modersohn ()

  • Bester Mann... Für die Zukunft. Auf ewig. Fraaaaank Kraaaameer.... Du bist der beste Mann.


    Alles auf den Platz geschmissen. Mit dir gehen wir gerne in die zweite und dritte Liga.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Parallelen zu Frontzeck bleiben verblüffend. Heute kannst Du ihn wieder nicht rauswerfen. 2xVAR da wird jeder halbwegs Gutmeinende, nur wenige Spiele guckende Heribert sagen: knapp, Pech, unglücklich.
    2 frühe Verletzungen. Dito.
    Standards so gefährlich wie die ganze Saison nicht gesehen.
    Plus eine richtig gute Aufstellung. Endlich Ramos als RV statt DeMedina. Endlich Okugawa statt Hack. Auch die letzten Einwechselungen später und für mich nachvollziehbar. Okugawa und Wimmer sollten durchspielen!
    Das Problem: nächste Woche, wenn’s richtig zählt, spielt wieder Hack, die Einstellung stimmt nicht, und wir sind weiterhin ungefährlich.

  • Die Parallelen zu Frontzeck bleiben verblüffend. Heute kannst Du ihn wieder nicht rauswerfen. 2xVAR da wird jeder halbwegs Gutmeinende, nur wenige Spiele guckende Heribert sagen: knapp, Pech, unglücklich.
    2 frühe Verletzungen. Dito.
    Standards so gefährlich wie die ganze Saison nicht gesehen.
    Plus eine richtig gute Aufstellung. Endlich Ramos als RV statt DeMedina. Endlich Okugawa statt Hack. Auch die letzten Einwechselungen später und für mich nachvollziehbar. Okugawa und Wimmer sollten durchspielen!
    Das Problem: nächste Woche, wenn’s richtig zählt, spielt wieder Hack, die Einstellung stimmt nicht, und wir sind weiterhin ungefährlich.
    Ach, wäre es schön, ich würde mich irren.

  • Warum Frank Kramer auch bei Arminia Bielefeld gescheitert ist!
    https://rp-online.de/sport/fus…tlassen-wird_aid-20532933

    Zitat

    Es ist ein bisschen so wie in einem Physik-Hörsaal. Der Dozent, ein anerkannter Fachmann, hat eine komplizierte und beeindruckende Versuchs-Apparatur aufgebaut, die seine Studenten, die Uni-Leitung und die Fachpresse staunend betrachten. Alles ist bereit und zuversichtlich, dass das Modell Aufsehen erregen und drängende Energieprobleme lösen kann - doch als der Dozent auf den Knopf drückt, fließt kein Strom. Kein Lämpchen brennt, kein Zeiger schlägt aus, am Ende der Apparatur kommt nichts an. Und niemand weiß warum.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Warum Frank Kramer auch bei Arminia Bielefeld gescheitert ist!
    https://rp-online.de/sport/fus…tlassen-wird_aid-20532933



    Ja, bekannter Artikel…und schaut mal her:


    „Zwar kämpften die Düsseldorfer in den zweiten 45 Minuten, aber das ist nicht mehr als eine Grundbedingung, die immer und überall erfüllt werden muss. In Sachen Spielaufbau, Ballsicherheit sowie Kreation und Verwertung von Torchancen bestätigte Fortuna ihren Abwärtstrend“

  • Meine Fresse. 5-6 User lassen hier unabhängig von Spielstand und Leistung über Monate hinweg den gleichen Mist raus. Getreu dem Motto "Willst du dir den Tag versauen, Beiträge von M / A14 / Kläffer / LK schauen".


    Macht doch eine Selbshilfegruppe auf.


    Zum Spiel: ordentlich gespielt, trotz Rückschlägen und übermächtigem Gegner nicht aufgegeben. Das war erst mal das Wichtigste. Vielleicht war das ein Trendbrecher. Tatsächlich würde ein Punkt nächste Woche reichen und man hätte gegen Hertha alles in der Hand. Verliert man dieses Spiel, kann man allerdings getrost für due 2. Liga planen.
    Auch für mich gilt ttotzdem^ spielt die Truppe in den nächsten Wochen ähnlich engagiert wie heute, ist mir der Abstieg letztlich nicht so wichtig.

  • Meine Fresse. 5-6 User lassen hier unabhängig von Spielstand und Leistung über Monate hinweg den gleichen Mist raus. Getreu dem Motto "Willst du dir den Tag versauen, Beiträge von M / A14 / Kläffer / LK schauen".


    Macht doch eine Selbshilfegruppe auf.


    Zum Spiel: ordentlich gespielt, trotz Rückschlägen und übermächtigem Gegner nicht aufgegeben. Das war erst mal das Wichtigste. Vielleicht war das ein Trendbrecher. Tatsächlich würde ein Punkt nächste Woche reichen und man hätte gegen Hertha alles in der Hand. Verliert man dieses Spiel, kann man allerdings getrost für due 2. Liga planen.
    Auch für mich gilt ttotzdem^ spielt die Truppe in den nächsten Wochen ähnlich engagiert wie heute, ist mir der Abstieg letztlich nicht so wichtig.

    Nicht ganz richtig...wenn Hertha nächste Woche gegen Stuttgart gewinnt, hilft uns ein Punkt in Köln nicht wirklich, weil wir Hertha selbst durch einen Heimsieg nicht einholen können...

  • Nicht ganz richtig...wenn Hertha nächste Woche gegen Stuttgart gewinnt, hilft uns ein Punkt in Köln nicht wirklich, weil wir Hertha selbst durch einen Heimsieg nicht einholen können...


    Stimmt, da habe ich mich verguckt. Aber man wäre dann an Stuttgart ran, und die haben keinen ganz leichten Restspielplan mehr. Abwarten. Gute Einstellung heute war für die letzten ausstehenden Spiele jedenfalls eminent wichtig.

  • @ matzekatze, mit Selbsthilfegruppen
    scheinst zu Dich auszukennen... :jump:


    Liebe Grüße


    Fakt ist wir steigen ab, hätte man die Leistung von heute schon vor 6 Wochen abgerufen wäre noch eine Chance da gewesen so ist das Kind für mich in den Brunnen gefallen, wohlgemerkt nicht heute.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • matzekatze, Deine Aufzählung für die Selbsthilfegruppe! ist viel zu kurz. Dazu stellt sich die Frage, wie definiert man einen Arminenfan. Weitere Reaktionen auf die Provokationen helfen allerdings diesem vergifteten Forum besonders an Spieltagen auch nicht weiter. Viele haben einfach eine unangenehme Aura vom vielen Speien.


    Mich würde unheimlich eine objektive Analyse der Trainerarbeit nach der Saison interessieren, diese wird aber höchstwahrscheinlich intern erfolgen und wir werden leider nur das Ergebnis kennenlernen. So lange er noch Trainer von meinem Heimatverein ist, da werde ich nicht aufhören etwas Positives in seinem Tun zu suchen. Heute hab ich ein wenig gefunden, allerdings wird das allein nicht für den Klassenerhalt reichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • matzekatze, Deine Aufzählung ist vielleicht zu kurz. Dazu stellt sich die Frage, wie definiert man einen Arminenfan. Weitere Reaktionen auf die Provokationen helfen allerdings diesem vergifteten Forum besonders an Spieltagen auch nicht weiter. Viele haben einfach eine unangenehme Aura vom vielen Speien.


    Mich würde unheimlich eine objektive Analyse der Trainerarbeit nach der Saison interessieren, diese wird aber höchstwahrscheinlich intern erfolgen und wir werden leider nur das Ergebnis kennenlernen. So lange er noch Trainer von meinem Heimatverein ist, da werde ich nicht aufhören etwas Positives in seinem Tun zu suchen. Heute hab ich ein wenig gefunden, allerdings wird das allein nicht für den Klassenerhalt reichen.


    Interne Einblicke in die Arbeit haben wir eh nicht. Fakt ist für mich, dass FK nach zu langer Findungsphase zu Saisonmitte einen richtig guten Job gemacht hat. Nach dem Spiel gegen Union war dann der Wurm drin. Wenn die Mannschaft jetzt wieder die Kurve kriegt soll es mir recht sein. Vielleicht nimmt es ja doch noch ein gutes Ende.

  • Interne Einblicke in die Arbeit haben wir eh nicht. Fakt ist für mich, dass FK nach zu langer Findungsphase zu Saisonmitte einen richtig guten Job gemacht hat. Nach dem Spiel gegen Union war dann der Wurm drin. Wenn die Mannschaft jetzt wieder die Kurve kriegt soll es mir recht sein. Vielleicht nimmt es ja doch noch ein gutes Ende.


    Und wie geht es Fuchur so ?
    FK hat sechs Spiele lang einen guten Job gemacht, Dein Ernst ?
    Vielleicht...Nein, es wird kein gutes Ende mehr nehmen, hier wurde mal wieder alles verpennt.

  • Man wird hier erst aufwachen, wenn es in Liga 2 fast zu spät ist... Frontzeck hat man immerhin nach Spieltag 33 gefeuert... War auch Monate zu spät und danach brach alles auseinander ne Liga tiefer, aber dieser Alibi Scheiss war endlich vorbei.


    Arabi war damals nicht dabei. Der kann nicht verstehen, was hier gerade abläuft. Mal gucken, wie lange es nächstes Jahr dauert. Einsicht und Reue wären dann nett, aber nicht mit zu rechnen.


    Redet es euch weiter schön. Das Erwachen wird kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man wird hier erst aufwachen, wenn es in Liga 2 fast zu spät ist... Frontzeck hat man immerhin nach Spieltag 33 gefeuert... War auch Monate zu spät und danach brach alles auseinander ne Liga tiefer, aber dieser Alibi Scheiss war endlich vorbei.


    Arabi war damals nicht dabei. Der kann nicht verstehen, was hier gerade abläuft. Mal gucken, wie lange es nächstes Jahr dauert. Einsicht und Reue wären dann nett, aber nicht mit zu rechnen.


    Redet es euch weiter schön. Das Erwachen wird kommen.


    Und mit dem Trainerwechsel nach Spieltag 33 hat man sich damals lächerlich gemacht.


    Es gibt übrigens Leute, die 3x leiden. Einmal bevor etwas Schlimmes passiert, einmal währenddessen, und ein mal danach. Auf Arminia bezogen sagen sie voraus, dass es ein Tief geben wird, wenn es dann da ist fühlen sie sich bestätigt und wenn es vorbei ist warten sie schon aufs Nächste.


    Letzte Saison hat FK Arminia übrigens die Klasse gesichert. Unter einem sturen UN waren die Ergebnisse katastrophal schlecht und der Draht zur Mannschaft beschädigt. Das wäre nicht mehr reparabel gewesen und das hat SA erkannt und schnell reagiert. Damals überraschend schnell für Außenstehende.


    Ich weiß, das darf und kann ja gar nicht stimmen, und FK war beim letzten Klassenerhalt doch noch gar nicht Trainer hier, oder?

  • Tja, gegen Bayern kannst du selbst bei einem 0:3 nur gut aussehen. Wie ich sehe ist für die meisten nun ja alles okay, weil das Tor von Okugawa knapp war, der Nianzou eigentlich rot hätte bekommen müssen, wir wieder zwei Verletzte in der ersten Hälfte hatten und weil zwei Bayerntore nach VAR gegeben wurden. Was so ein bisschen Kampfeswille so ausmacht.
    _


    Wenn wir jetzt das gleiche die letzten 4 Spiele sehen, dann wäre es zwar wahrscheinlich noch immer zu spät, aber am Ende ist dann ja alles fein. Nur nicht meckern...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!