Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Mainz war eh raus aus der Nummer.


    Köln hat ein unfassbar leichtes Restprogramm, die sind auch nicht mehr zu stoppen.


    Unsere Gegner sind nun Hertha und Bremen.
    Augsburg wird den Herrlich noch rauswerfen.


    Wenn Köln Hertha putzt und wir da nicht verlieren... dann ist Platz 15 absolut drin.


    Mainz darf gegen Hertha nicht abschenken, glaub ich bei denen auch nicht.


    Der Spielplaner hat auf jeden Fall nen guten Job gemacht, lol.


    Arminia ist schon mal mit 36 Punkten abgestiegen, jetzt sollten die aber reichen.


    Vor der Saison hätte ich 30 Punkte fast schon unterschrieben, blieb der HSV mal nicht mit 25 drin?? Man man man


  • Mainz kann gegen Hertha alles klar machen. wenn die das Nacholspiel gewinnen, dann sind sie durch und Hertha mitten drin im Sumpf. wenn die das verlieren, dann haben sie es schwer, weil sowohl Frankfurt wie auch der BVB Vollgas geben müssen, um die CL zu erreichen.


    _
    Wenn Mainz gewinnt, dann müsste Hertha auf jeden Fall das direkte Duell gegen uns gewinnen und selbst dann wären sie nicht an uns vorbei. Werder muss am 8.5. gegen Leverkusen ran, Köln zu Hause gegen Freiburg. An dem Spieltag werden wir die Tendenz genau erkennen können. Wenn wir Hertha schlagen, dann haben wir alle Chancen drin zu bleiben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ab in die Super League mit Bayern, wer braucht die hier noch...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Widerlichen Drecksspieler bei Bayern, verlieren um zuhause Meister zu werden, ich muss kotzen.



    Was haben die anderen eigentlich gesagt, als wir da nen Punkt geholt haben ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Kann dieses Rumgeheule hier und im Bundesliga Thread nicht mehr lesen, wie sich doch alles gegen uns armen, kleinen Arminen verschwört.
    Arschbacken zusammenkneifen und verdammt nochmal alles raushauen, damit die verschenkten Punkte gutgemacht werden und die Klasse gehalten wird. Wir haben es selbst in der Hand.

  • Werder ist ein gutes Beispiel dafür, was bei einem Spannungsabfall im Team (inkl. Trainer) passieren kann. Einfach auch nochmal an die Interviews der Werderaner nach dem unverdienten Sieg gegen uns zurück denken. Und irgendwann bist du dann in der Negativschleife und bekommst keine Umkehr mehr hin. Darum sind die Siege der Konkurrenz für uns gar nicht so schlecht, um die Sinne geschärft zu lassen. Ich kann mich an viele Diskussionen erinnern, in denen auf das vermeintlich leichte Restprogramm verwiesen wurde. Und ich bin auch mal gespannt, wie die Mainzer mental mit dem Sieg gegen die Bayern umgehen. Sie wären nicht die ersten, die danach sehr viel verlieren. Siehe zuletzt Hoffenheim in der Hinrunde. Die haben nach dem Sieg gegen Bayern lange gebraucht, um die Kurve zu bekommen.

  • Eine meiner Prognosen nach dem Sieg der Mainzer gestern muss ich aber kassieren. Vier Punkte in den restlichen vier Spielen reichen nämlich eventuell doch nicht sicher für den Klassenerhalt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Hertha und Köln ihre Freispiele gegen Schalke noch haben.

  • nie und nimmer hättte ich die Spiele von Köln und Mainz so im Vorfeld getippt.


    Ich lasse das jetzt auch für den Rest der Saison. Ich möchte auf jedem Fall kein Herthafan sein, der Druck auf die ist enorm.
    Hoffentlich holen wir heute mindestens einen Punkt, der wäre enorm hilfreich.


    Schönen Sonntag

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Es ist kaum zu tippen, das könnte heute ein wichtiger Bonuspunkt sein, da viele Teams die unten drinstehen noch gegeneinander spielen und es alles ziemlich unvorhersehbar läuft, ist alles drin. Ich habe das Gefühl Arminia ist in guter Ausgangsposition und schafft es, Werder und Augsburg werden noch richtige Probleme bekommen, besonders Werder traue ich nicht viel zu, die schätze ich als 16. oder 17. ein. Wir Hertha diese Pause wegsteckt ist auch kaum einzuschätzen. Ein extrem interessanter Abstiegskampf, es fehlen nur die Fans.


  • Mein Kommentar bezog sich auf unser Restprogramm im Vergleich zu den Mitbewerbern.

    Ja, schon klar. Wollte nur Deinen Kommentar mit den einhelligen Meinungen zum Mainzer Restprogramm ergänzen. Die letzten Spieltage verlaufen immer irre - IMMER! Da kann man sich Tipps komplett sparen.

  • Ja, schon klar. Wollte nur Deinen Kommentar mit den einhelligen Meinungen zum Mainzer Restprogramm ergänzen. Die letzten Spieltage verlaufen immer irre - IMMER! Da kann man sich Tipps komplett sparen.


    Mann, nimm es doch mal zur Kenntnis: ALLE anderen werdenb alles GEWINNEN und Arminia wird alles VERLIEREN :lol:!
    _
    Ich bin sehr gespannt und ich bin dennoch ziemlich entspannt. Wenn ich sehe, was da in Bremen und Augsburg für ein Theater herrscht und wenn ich höre, wie die sich bei Hertha Mut zureden, dann bin ich froh, dass Arminia heute quasi ohne Druck gegen Gladbach spielen kann.


    _
    Mainz braucht den Sieg gegen Hertha um völlig sicher zu sein. Wenn die kommenden Montag ihr Spiel gewinnen sind die raus, aber Hertha muss uns dann auf jeden Fall schlagen, um an uns vorbei zu ziehen. Die haben dann aber das dritte Spiel in 6 Tagen vor der Brust. Zudem müssen die Herthaner auch noch gegen Köln ran. Bremen und Augsburg nehmen sich auch noch gegenseitig PUnkte weg. Das ist alles sowas von unberechenbar, aber dafür herrlich spannend.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Spannend auch die Frage, wie die Anderen das gesagt haben?

    Um das zu beantworten spielt es sicher auch eine Rolle, ob es sich um ein Fußballforum oder ein Balletforum handelt in denen sie das sagen :)


    Und die Frage, OB das andere Fans bei uns gesagt haben, da spielt es sicher auch eine Rolle das die Bayern Reisestrapazen und Corona Ausfälle hatten und mindestens in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, dass sie nicht verlieren wollten, im Gegensatz zum Spiel gegen Mainz. Ist für mich ein entscheidender Unterschied, bewusst mit Halbgas zu spielen oder aufgrund der Umstände nicht auf 100 Prozent kommen zu können.


    Letzten Endes haben wir alles noch selbst in der Hand, das Schlüsselspiel wird gegen Hertha sein. Das heutige Spiel hingegen müssten wir nach der Meinung einiger hier ja aufgrund der Chancenlosigkeit gar nicht antreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!