27. Spieltag: Mainz 05 - Arminia

  • Unsere größte Waffe? Ist das nicht Consbruch, der in dieser Saison bei unserem Ausbildungsverein noch mindestens 10 Bundesligaspiele absolvieren sollte, um seinen Marktwert i zu steigern? ;)

  • Ich hatte es so verstanden, dass Klos wegen seiner Fußverletzung kaum trainiert hat. Und wenn er darum nicht bei 100 Prozent ist, macht es schon Sinn, ihn nicht von Anfang an zu bringen. Ich hoffe, dass Vogi und Klos am Freitag fit sind und beide zusammen starten können.


    Bin im nachhinein auch der Meinung, dass der Einsatz von Meier und Nielsson nicht gut war, da sie vermutlich noch platt von der Länderspielreise waren. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.


    Insgesamt können wir froh sein, dass es, wenn auch mit viel Glück, für einen Punkt gereicht hat. Also nichts verloren.

  • Vielleicht ganz gute Aussichten für Freitag, da mehrere Freiburger ausfallen. Grifo mit Corona, Höler und Demirovic mit sperren.


    Ja, wie damals beim Heimspiel gegen Stuttgart, als denen einige Topspieler fehlten. Und dazu noch etwas Spielglück und schon gewinnt man 3:0.

  • Grauenhafter Kick von beiden und es bleibt bei 2 Dingen:


    1. Ohne Klos haben wir kein Offensivspiel.


    2. Im Zweifel wird alles gegen uns entschieden. Wieso restliche eigentlich niemand auf, dass Bell vor dem Freistoß zum 1:1 nicht vom Platz fliegt? Da kann es doch keine 2 Meinungen geben!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vielleicht hat es einfach keinen mehr überrascht und abgesehen davon hätten wir wahrscheinlich an so einem Kacktag auch mit 11 gegen 10 nichts sinnvolles anfangen können.


    Sorry, bin einfach immer noch stinksauer!

  • Es gibt eigentlich keinen Grund stinksauer zu sein. Die Mannschaft ist halt nicht besser. Und trotzdem haben wir noch gute Chancen auf den Klassenerhalt, da Mainz und Köln auch nicht besser sind. Und Schalke sogar schlechter.

  • Es gibt eigentlich keinen Grund stinksauer zu sein. Die Mannschaft ist halt nicht besser. Und trotzdem haben wir noch gute Chancen auf den Klassenerhalt, da Mainz und Köln auch nicht besser sind. Und Schalke sogar schlechter.


    da gibt es eigentlich wenig hinzuzufügen.
    Worüber hier einige sauer sind, würde mich mal interessieren?


    Ich erinnere mich nur an das Hinspiel in Freiburg als man nach vorne auch nichts gerissen hat und sich zum Ende des Spiels noch 2 Tore gefangen hat. Resultat 0 Punkte.


    Gestern war ein ähnliches Spiel nur mit einem besseren und deutlich wichtigerem Ausgang für uns. So what?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Einfach mal überlegen wie unser letztes Spiel gegen einen direkten Mitkonkurrenten gelaufen ist. Abgerechnet wird zum Schluss. Soll man denn beim Rückrundentabellenfünften ohne Pieper mit Harakiri ins offene Messer laufen?
    Wenn MZ klar dominierend und wesentlich stärker gewesen wäre könnte ich ,,die Schelte" nachvollziehen, aber so?


    Mund abputzen und Freiburg weghauen!! :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das Ergebnis zählt und mit diesem kann man zufrieden sein. Die Spielweise erinnerte gestern an Drittligazeiten und gefällt mir nicht. Das sollte für uns Fans unwichtig sein, da es nur darum geht, in der nächsten Saison mit Zuschauern Erstligisten auf der Alm zu sehen. So ist das Freiburgspiel sehr wichtig, um die Bonuspunkte gegenüber der Hinrunde zu holen. Bisher ist also alles gut. Sollten wir jedoch absteigen, muss auch der Verlust der Spielkultur bei der Bewertung der aktuell Verantwortlichen eine Rolle spielen.

  • Zu dem gestrigen Niveau hat auch der Gegner beigetragen. Gegen Leverkusen fand ich unsere Mannschaft spielerisch viel besser


    Sie hat keine Lösungen wenn der Gegner tief steht und sie hat kaum Lösungen wenn der Gegner hoch steht.Umschaltspiel hat die Mannschaft im Moment gar nicht und sie sind in Mainz nicht ins Pressing gekommen. Die Lücken im Mittelfeld, die Abstände waren zu groß. Die langen Bälle wären aus meiner Sicht taktisches Mittel, da Mainz zuletzt viele Punkte durch hohe Ballgewinne erzielt hat.


    _
    Was mir nicht gefallen hat war, dass man die Räume nicht zugelaufen hat und dass die Agressivität gefehlt hat. Die kam erst mit Kunze und etwas Angriffspiel kam erst mit Klos. So ist das bundesligatauglich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sie hat keine Lösungen wenn der Gegner tief steht und sie hat kaum Lösungen wenn der Gegner hoch steht.Umschaltspiel hat die Mannschaft im Moment gar nicht und sie sind in Mainz nicht ins Pressing gekommen. Die Lücken im Mittelfeld, die Abstände waren zu groß. Die langen Bälle wären aus meiner Sicht taktisches Mittel, da Mainz zuletzt viele Punkte durch hohe Ballgewinne erzielt hat.


    _
    Was mir nicht gefallen hat war, dass man die Räume nicht zugelaufen hat und dass die Agressivität gefehlt hat. Die kam erst mit Kunze und etwas Angriffspiel kam erst mit Klos. So ist das bundesligatauglich.

    Das Umschaltspiel funktionierte gegen Leverkusen gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass es gegen Freiburg klappt. Gestern war es gegen Mainz schwer, ins Gegenpressing zu kommen. Beide Mannschaften wollten defensiv keine Fehler machen.

  • Das Umschaltspiel funktionierte gegen Leverkusen gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass es gegen Freiburg klappt. Gestern war es gegen Mainz schwer, ins Gegenpressing zu kommen. Beide Mannschaften wollten defensiv keine Fehler machen.

    Völlig korrekt- gegen einen Gegner wie Mainz dessen Konzept auch gegen stärkere Teams zuletzt recht gut funktioniert hat muss
    man dann auch mal mit 1 Punkt zufrieden sein.
    Sicher sind in allen Bereichen Verbesserungen erforderlich aber die Grundstruktur des Spiels gefällt mir unter Kramer gut.
    Die langen Bälle von Tego waren eine Option, um das ständige Pressing im Mittelfeld zu umgehen.
    Individuelle Schwächen sind nicht zu übersehen aber auch daran wird man weiter arbeiten.
    Für Vogl hat es mich richtig gefreut und Fabi war in den 20 Minuten eine deutliche Verstärkung,
    Offensiv wird es für uns bis Saisonende schwer werden - vlt. sind Vogl UND Fabi für Freiburg die 1. Wahl.
    :arminia:

  • Zum ersten mal die Wiederholung geschaut. Der Elfer für Mainz ist ja einfach nur lächerlich... warum gibt man sowas?


    Das hab ich auch gedacht, der Mainzer holt aus, trifft Mike und fällt dann. Aber wenn es das VAR überprüft hat...


    Dann habe ich noch das Freiburgspiel in Zusammenfassung gesehen, die sind aber ein ganz anderes Kaliber als die Mainzer.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das hab ich auch gedacht, der Mainzer holt aus, trifft Mike und fällt dann. Aber wenn es das VAR überprüft hat...


    Dann habe ich noch das Freiburgspiel in Zusammenfassung gesehen, die sind aber ein ganz anderes Kaliber als die Mainzer.

    Oh ja,wenn die Mannschaft am Freitag nicht mehr Leistung auf den Platz bringt als gegen die 05er dann könnte es ganz bitter werden.

  • Ob der Elfmeter nun berechtigt war oder nicht, als Profi hat sich Van der Hoorn in solchen Situationen anders zu verhalten, damit sowas erst gar nicht entsteht. Gerade als angeblich erfahrener England Veteran. Mir wird jetzt schon Angst und bange sollten wir nächstes Jahr, ligaunabhängig mit VdH als Stammspieler in die Saison gehen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Der Elfer war mMn eine klare Konzessionsentscheidung.
    Wir hätten uns einige Minuten vorher über einen Pfiff nicht beschweren dürfen, aber dieser Elfer war wieder absolut lächerlich.
    Ich muss da immer an Hoffenheim und Schipplock denken...
    Frage an die Statistiker: Wenn es bei keinem Elfer bis Saisonende für uns bleibt, wäre das ein Novum?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!