Der Kader 2021/22

  • (...)
    Ulmann und Prietl folgen sich schonmal auf Instagram was vor ein paar tagen noch nicht der fall war.
    (...)

    Graaa... Schau doch bitte auch nach, wem Pieper und Ortega gerade folgen, oder wer ihnen folgt, oder mit wem sie sich gegenseitig befolgen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Im Herthaforum auf TM wird auf die Hertha-Facebookseite Bezug genommen. Demnach bleibt Arne Maier wohl doch in Berlin! :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Timo Hübers wechselt ablösefrei zum FC und wir zahlen angeblich um 1 Mio für einen IV aus der 2. Liga Portugals!?


    Merkwürdige Zahlen heute…


    Die Ablöse ist reine Phantasie, niemand hat diese Zahl verbindlich genannt. Das wurde nur bei TM auf Grund seines Marktwertes gemutmaßt und viele plappern es einfach nach. Und Hübers ist vertragslos, dazu haben wir den besseren GF Sport.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Ablöse stand in der portugiesischen Presse, siehe Post 979 und wurde von Sky ebenfalls vermeldet, bevor es in Transfermarkt stand. Bitte keine Fake News verbreiten

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Diese Ablöse stand in der portugiesischen Presse und wurde von Sky ebenfalls vermeldet, bevor es in Transfermarkt stand. Bitte keine Fake News verbreiten

    Sie stand dort aber immer im Konjunktiv bzw. als Mutmaßung. Da wir es wohl alle nicht verbindlich wissen, sollten wir es auch nicht für bare Münze nehmen und als Fakt verkaufen.

  • Her die Orginalquelle aus Portugal, bei der Ahlers die Info entdeckt hat: https://www.abola.pt/nacional/2021-06-29/feirense-guilherme-ramos-ruma-a-bundesliga/896096


    Latscher: In 979 steht überhaupt nichts zur Ablöse, vielleicht meinst Du den Beitrag oben?


    Ups, da war EwigArmine schneller und hatten Konjunktiv angesprochen. Sky hab ich jetzt nicht überprüft, kann mir aber nicht vorstellen das bei Deals von Arabi solche Details hochploppen.


    Und so richtig passt die Ablösevermutung auch nicht zu den Spieler- u. Vertragsrest.


    Nachtrag, circa 1Mio. € schreibt Sky.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Arabi sagt in der Nw das es in beide Richtungen noch Transfers gibt.
    Ein möglicher Transfer wäre ein Spieler mit Erfahrung der die junge Truppe stabilisieren könnte.


    Unterdessen wird die Dreierkette einstudiert.

  • Arabi sagt in der Nw das es in beide Richtungen noch Transfers gibt.
    Ein möglicher Transfer wäre ein Spieler mit Erfahrung der die junge Truppe stabilisieren könnte.

    Unterdessen wird die Dreierkette einstudiert.

    Doch noch Castro?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na ja, wohl schon so ein Typ Castro oder Gentner oder Schipplock. Aber bestimmt etwas jünger und deutschsprachig, wegen der Führungsqualitäten. Wo es bei unserer Mulikulti-Truppe wären Englisch und Französisch auch nicht schlecht. Mal nachdenken, wer uns da so einfällt. Zum Ende der Transferperiode wird sich da bestimmt noch jemand anbieten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminius1905
    Ja, vertraglich gesehen ist Okugawa ein "Neuzugang" falls die Verpflichtung klappt.


    -------------


    G. Ramos ist für mich zunächst einmal eine Wundertüte und erstmal IV #4, Ersatz Behrendt. Fremdes Land, Sprachbarriere (zumindest Englisch kann er), neues, höheres Liganiveau - also der muss sich hier erstmal zurechtfinden. Das wird dauern meiner Meinung nach. Aus der Arminia-Meldung dazu: " ... Wir haben seinen Weg schon sehr lange verfolgt und sind überzeugt, dass er mit uns seinen nächsten Entwicklungsschritt gehen wird“, so Samir Arabi, " - ja, is klar, unser europaw... äh weltweites Arminia-Scouting-Netzwerk hat uns diese "Perle" ausgespuckt und wir haben den Jungen aufs Schärfste beobachtet bevor wir ihn zu Arminia gelotst haben :rolleyes:


    Diesen Schmarrn mit lange beobachtet glaube ich nicht, der wird uns vom Berater angeboten worden sein wie so viele vor ihm und nun werden wir nach Gelsenkirchener Vorbild die Ablöse in Raten abstottern. Geht auch nicht anders bei unseren angeschlagenen Finanzen. Ob man nun wieder einen 4-Jahres-Vertrag für so eine große Unbekannte machen muss? Bei einem Club, der häufiger die Liga wechselt als ein Schalker seine Unterbuchse? Ich bin da skeptisch, aber zumindest hat er genug Zeit sich hier einzuleben.


    --------


    Mit diesem bunten Straus an jungen Hüpfern aus allen Ecken Europas ohne Erstligaerfahrung kann ich mir kaum vorstellen, dass wir hier demnächst gemütlichen neuhausschen Ballbesitzfussball mit Hartel als zentralen Querpasstoni sehen werden. Das sieht mir eher nach kompakt mit Dreier-/Fünferkette stehen aus und nach schnellem Umschaltspiel a la Dosenart (FK war ja lange genug bei den Brauseheinis um zu wissen worauf es bei so einer Taktik ankommt). Da brauchst auch keinen Hartel der nach 50m-Sprint den erfolgversprechenden Konter mit einem Kullerbällchen auf den gegnerischen Keeper abwürgt. Hartel dürfte unter FK keine große Zukunft mehr haben.

  • Sehr schön, ich liebe solche ausgefeilten und humorvollen Beiträge!


    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Was mir auffällt...


    [Blockierte Grafik: https://asc-images.imgix.net/2021/6/30/a60126f1-6aaf-4a9f-94fa-f0b0598a6dcf.jpeg?w=2048&auto=format]
    (Bild Link WB)


    Lasme (1,92),, Ramos (1,91) und Serra (1,93) sollten eigentlich gleich groß sein, laut TM. Hmm...


    PS: War ja klar, dass das Bild nicht angezeigt wird - Fotostrecke WB

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Apropos Sprachbarriere: de Medina sollte sowohl Portugiesisch als auch Französisch können und somit bei der Integration helfen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!