Ex-Armine Burak Ince

  • @Zecke:
    Aber auch sowas kann doch max. 4 Wochen dauern, bis man merkt, dass man falsch abgebogen ist. Wer es monatelang nichtmal in den Kader schafft, der muss doch irgendwann mal aufwachen.


    Geld kommt pünktlich und man kann sich nicht verletzen....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht kam der Wechsel auch einfach zu früh. Nicht jeder steckt das mal eben locker weg, wenn er mit 17 ins Ausland geht, weg von Familie und Freunde und kein Wort versteht, dazu noch in einem Verein landet, in dem jede Saison der Baum brennt und die Leute entsprechend geladen unterwegs sind. Dazu dann die taktischen Defizite und das Positionsproblem.


    Dass man hier jetzt einem 19-Jährigen, der nicht mal die Chance hatte, sich auf dem Platz zu zeigen den Charakter abspricht und ihn als Söldner abstempelt, ist extrem schwach, auch wenn es vielleicht Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und den Trainern bzgl. seiner Idealposition gab.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht kam der Wechsel auch einfach zu früh. Nicht jeder steckt das mal eben locker weg, wenn er mit 17 ins Ausland geht, weg von Familie und Freunde und kein Wort versteht, dazu noch in einem Verein landet, in dem jede Saison der Baum brennt und die Leute entsprechend geladen unterwegs sind. Dazu dann die taktischen Defizite und das Positionsproblem.


    Dass man hier jetzt einem 19-Jährigen, der nicht mal die Chance hatte, sich auf dem Platz zu zeigen den Charakter abspricht und ihn als Söldner abstempelt, ist extrem schwach, auch wenn es vielleicht Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und den Trainern bzgl. seiner Idealposition gab.


    Dieser Einschätzung kann ich zustimmen. Es ist selbstverständlich total unbefriedigend das er uns bis jetzt nicht weiter helfen konnte, besonders auch wegen der kolportierten Kosten. Das jetzt aber mit blühender Phantasie seinem Charakter zuzuschreiben gefällt mir auch nicht, im Gegenteil finde ich solche Urteile ziemlich anmaßend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am Ende des Tages ist nicht Ince das Problem. Und auch nicht seine Eltern, Freunde, Berater, Sprachlehrer oder Trainer. Das Problem sind Arabi und Rejek, die sich in der Winterpause der Saison 21/22 entschieden haben auf Bello und Ince zu zocken. Der Klassenerhalt war zu dem kein Zeitpunkt keine Utopie, mit der Kohle hätte man bestimmt auch 1-2 biedere Verpflichtungen / Leihen aus Belgien, Holland, Skandinavien, Österreich machen können, die aber womöglich schneller funktioniert hätten. Nun ist es eh zu spät und ich wette, dass Ince morgen nicht im Kader steht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es wird sich wohl um eine Kombination aus allem handeln.


    Ein Profifußballer, egal wie jung, der ins Ausland wechselt und nach dieser Zeit die Sprache wohl nicht mal in Bruchstücken kann bzw lernt, ist zumindest schlecht beraten und riskiert so seine Karriere.


    Und bei so einem Investment musst du als Verein vermutlich auch mehr tun oder Dinge vorher klar regeln, wie sich die Integration und Entwicklung hier darzustellen hat.


    Beides scheint hier mehr als fraglich.


    Konnte Forte eigentlich türkisch? ;)


    Zu hoffen, dass der Junge aus dem Nichts hier noch was bewegt... Utopisch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das hat fast Bild Qualität...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Inspektor Ahlers ist auch auf Spurensuche gegangen und titelt heute: „DSC-Fans sehnen türkisches Talent herbei“ :lol:


    Hallo Herr Ahlers, sollte diese verkürzte Überschrift den Sinn Ihres Artikels widerspiegeln, dann ist diese Aussage falsch, dumm und unpassend gleichzeitig. Wenn nicht, dann wünsche ich Ihnen auch noch ein schönes Wochenende.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am Ende des Tages ist nicht Ince das Problem. Und auch nicht seine Eltern, Freunde, Berater, Sprachlehrer oder Trainer. Das Problem sind Arabi und Rejek, die sich in der Winterpause der Saison 21/22 entschieden haben auf Bello und Ince zu zocken. Der Klassenerhalt war zu dem kein Zeitpunkt keine Utopie, mit der Kohle hätte man bestimmt auch 1-2 biedere Verpflichtungen / Leihen aus Belgien, Holland, Skandinavien, Österreich machen können, die aber womöglich schneller funktioniert hätten. Nun ist es eh zu spät und ich wette, dass Ince morgen nicht im Kader steht.

    Ja, das trifft es gut. Nachdem zuvor fast nie eine größere Summe Geld für Transfers in die Hand genommen wurde und mehrere Spieler als Leihen in den Kader kamen (z.B auch ein Doan, was ja recht gut funktioniert hatte), wurde für Bello und Ince (für Arminia-Verhältnisse) überproportional viel ausgegeben, obwohl die beiden Arminia aktuell gar nicht verstärken konnten. „Zocken“ ist ein starkes Wort, trifft es hier aber tatsächlich, wenn man diese Transfers mal mit den „normalen“ Transfers vergleicht.

  • Inspektor Ahlers ist auch auf Spurensuche gegangen und titelt heute: „DSC-Fans sehnen türkisches Talent herbei“ :lol:

    Habe ich auch gerade in der NW gelesen - und mir wäre fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.
    Im Artikel selbst wird das angebliche Herbeisehnen der Fans dann aber gar nicht weiter dargestellt oder gar begründet.
    Die Überschrift ist wirklich völlig unpassend.

  • Habe ich auch gerade in der NW gelesen - und mir wäre fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.
    Im Artikel selbst wird das angebliche Herbeisehnen der Fans dann aber gar nicht weiter dargestellt oder gar begründet.
    Die Überschrift ist wirklich völlig unpassend.

    Ja, eigentlich geht es nur um penibles Aufzählen, wie viele Minuten er wann gespielt hat und um das, was UK auf der PK über ihn gesagt hat. Damit kann man schonmal eine halbe Seite füllen.


    Online hat der Artikel übrigens eine andere Überschrift und der Titel wurde danach verarbeitet. Offensichtlich wurde hier nachgearbeitet.
    https://www.nw.de/sport/fussba…-Lage-von-Burak-Ince.html

  • Na ja , viele sehnen aber auch seine Vertragsauflösung herbei......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würde ihn schon gerne nochmal spielen sehen, bevor das Kapitel als eines der größten Fehlgriffe der Vereinsgeschichte ad acta gelegt wird, um mir selber eine Meinung bilden zu können.
    Im Gegensatz dazu übrigens Bello, bei dem ich mir sehr sicher bin, dass es hier nichts mehr wird. Ihn hat man ja auch oft genug sehen können (und wird es ggfs. auch noch müssen).

  • Ich würde ihn schon gerne nochmal spielen sehen, bevor das Kapitel als eines der größten Fehlgriffe der Vereinsgeschichte ad acta gelegt wird, um mir selber eine Meinung bilden zu können.
    Im Gegensatz dazu übrigens Bello, bei dem ich mir sehr sicher bin, dass es hier nichts mehr wird. Ihn hat man ja auch oft genug sehen können (und wird es ggfs. auch noch müssen).

    Meine Gedanken sind genau andersrum. Ich denke eher dass es bei Bello noch was wird. Und zwar auf der LM Position, wenn Hack nicht mehr da ist. Bei Ince wirds halt schwierig ihm eine Position zu zu weisen. Er könnte höchstens in einem dreier Mittelfeld auf der 8 spielen.
    Nur haben wir im Mittelfeld mehr als genug Spieler.


    Außerdem müsste man das System/Spielanlage mit Ince stark umstellen glaube ich. Aber wir werden sehen.

  • Könnte laufen wie bei Jonathan Clauss.
    Was hat der uns zuerst immer in Angst und Schrecken versetzt aber dann....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Meine Gedanken sind genau andersrum. Ich denke eher dass es bei Bello noch was wird. Und zwar auf der LM Position, wenn Hack nicht mehr da ist. Bei Ince wirds halt schwierig ihm eine Position zu zu weisen. Er könnte höchstens in einem dreier Mittelfeld auf der 8 spielen.
    Nur haben wir im Mittelfeld mehr als genug Spieler.


    Außerdem müsste man das System/Spielanlage mit Ince stark umstellen glaube ich. Aber wir werden sehen.

    Bello könnte ich mir als Spieler im LM auch gut vorstellen. Ich habe mich von Anfang an gewundert, dass er LV sein soll. Im Spiel mit dem Ball halte ich ihn für deutlich stärker als im Spiel gegen den Ball - wobei man im Mittelfeld natürlich beides können muss.


    Bei Ince wundert man sich ja, dass er bei den türkischen Junioren anscheinend ziemlich gut spielt. Vielleicht ist er einfach nur noch nicht so weit. Hätte er eigentlich in unserer U19 spielen dürfen? Dann hätte er doch zumindest Spielpraxis bekommen, wo wir schon keine zweite Mannschaft haben.


    Das ist auch komisch: ein Ausbildungsverein ohne zweite Mannschaft. Aber das ist ein eigenes Thema…

  • Ist übrigens nicht im Kader...


    ... Kann man das Thema also vorerst abhaken?


    Bei Abstieg wäre es das ja vermutlich eh.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Den Integrationswillen (lernen der Sprache etc.) muss man natürlich schon haben, wenn er den nicht mitbringt dann ist es auch schwer.


    Das er sich auf einer anderen Position sieht bzw. wohler fühlt finde ich nicht verwerflich. Dann ist es als Trainer die Aufgabe den Spieler so zu integrieren in das System. Es ist ja auch nicht so, dass wir komplett ohne 8er spielen.
    Heute hätte er dann gepasst, sitzt aber dennoch nicht auf der Bank.

  • Den Integrationswillen (lernen der Sprache etc.) muss man natürlich schon haben, wenn er den nicht mitbringt dann ist es auch schwer.


    Das er sich auf einer anderen Position sieht bzw. wohler fühlt finde ich nicht verwerflich. Dann ist es als Trainer die Aufgabe den Spieler so zu integrieren in das System. Es ist ja auch nicht so, dass wir komplett ohne 8er spielen.
    Heute hätte er dann gepasst, sitzt aber dennoch nicht auf der Bank.


    Dafür muss er aber auch willens sein sich im Training für den Kaderplatz anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!