16. Spieltag: Arminia - VFL Bochum

  • Es gibt heute nichts zu motzen! Das war ein verdienter Sieg mit 13 Torschüssen lt. "Kicker". Es fehlen ca. 4 Punkte. Genau das ist das Problem. Kramers Rhetorik ist scheißegal. Wichtig ist nur auf dem Platz.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir brauchen eigentlich gar nicht mehr antreten!!!11!!


    Sollten wir schon, nur RB und Freiburg sind andere Gegner, als der VFL Bochum heute.


    Sehr gerne bin ich im Unrecht, aber einé Schwalbe macht eben noch keinen Sommer.


    Und mit diesem Trainer ist schon viel Porzellan zerbrochen in dieser Saison. Da werde ich nach einem Sieg gegen einen schwachen Gegner nicht gleich in träumerischer Euphorie ausbrechen.

  • Ich finde nicht, dass es das erste wirklich überzeugende Spiel war. Ich fand das Spiel gegen Hoffenheim und auch gegen Köln richtig gut. Selbst das Pokalspiel in Mainz war stark. Nur da passten die Ergebnisse am Ende nie, weil nicht belohnt. Das war in meinen Augen der einzige Unterschied zu heute


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wir haben 2:0 gewonnen. Punkt ! Aber was hier trotzdem für eine gequirlte Scheixxe geschrieben wird ist einfach nur unfassbar. Viele in diesem Forum hätten wohl lieber verloren.... Macht einfach nur noch immer weniger Spaß hier reinzuschauen.


    Ich freu mich einfach mal, für die Mannschaft, auch für den Trainer, und für die Fans die mal was anderes als Trainer-, Spodibashing im Sinn haben.

  • Sollten wir schon, nur RB und Freiburg sind andere Gegner, als der VFL Bochum heute.


    Sehr gerne bin ich im Unrecht, aber einé Schwalbe macht eben noch keinen Sommer.


    Und mit diesem Trainer ist schon viel Porzellan zerbrochen in dieser Saison. Da werde ich nach einem Sieg gegen einen schwachen Gegner nicht gleich in träumerischer Euphorie ausbrechen.


    Schwacher Gegner?
    Waren das nicht die super- duppi- Bochumer, die das Spiel neu erfunden haben ;) ?

  • Andrade für mich heute herausragend, wie er den Holtmann aus dem Spiel genommen hat.

    Aber so was von. Ich denke, Arminia hat seinen Linksverteidiger der Gegenwart und der Zukunft gefunden. Laursen ist der Back-Up. Baustelle hinten links geschlossen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde nicht, dass es das erste wirklich überzeugende Spiel war. Ich fand das Spiel gegen Hoffenheim und auch gegen Köln richtig gut. Selbst das Pokalspiel in Mainz war stark. Nur da passten die Ergebnisse am Ende nie, weil nicht belohnt. Das war in meinen Augen der einzige Unterschied zu heute


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Spiele die du heran ziehst waren gut, aber nicht über 90 Minuten. Heute war es über 90 Minuten absolut klar, dass Bochum keinen Stich bekommt. Gegen Köln, Hoffenheim und Mainz gab es immer Schwächephasen, heute nicht. Das meinte ich damit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber so was von. Ich denke, Arminia hat seinen Linksverteidiger der Gegenwart und der Zukunft gefunden. Laursen ist der Back-Up. Baustelle hinten links geschlossen.

    War jetzt nicht das erste Spiel, in dem er es gut gemacht hat. Das könnte was werden.

  • Mir wurde letze Woche auch zu sehr auf dem Hertha Spiel rumgehackt. Wir waren zwar wirklich nicht gut, aber es wurde verkannt, dass wir seit Stuttgart klar im Aufwind sind und wesentlich solider punkten.
    Kramers Experiment mit Krüger und Serra, fand ich heute sehr mutig. Zeigt wie viel Vertrauen er mittlerweile in die Defensive hat, die das heute sehr gut gemacht hat. Andrade kann dort wegen mir immer spielen!!! Nach unserem ersten Tor haben mir die Umschaltmomente im Ansatz gut gefallen, vor allem über Wimmer, der Junge macht echt Spaß, weil er den Kopf frei hat. Hoffe der Serra kommt irgendwann auch in diesen Genuss. Leider trifft man beim letzten Pass noch zu oft die falsche Entscheidung oder agiert überhastet.
    Aber was soll's. Wir waren heute einfach besser als Bochum, schon in der ersten Halbzeit.
    Noch ein Satz zu Prietl, der ja gegen Ende des Spiels schon als dumm bezeichnet wurde, weil seine Pässe zu ungenau wurden.
    Kann schonmal passieren, wenn man jedes Spiel fast über die volle Distanz durchziehen muss, und dabei auch noch die meisten Meter macht.
    Hier würde ich mir etwas mehr Hirnschmalz bei der Bewertung des Spielers wünschen.
    Was nehmen wir mit:
    Wir sind noch nicht abgestiegen. Die Truppe spielt scheinbar nicht gegen den Trainer. Es gibt keine Auflösungserscheinungen, auch wenn einige die herbeireden wollen. Und ja. Kramer bleibt Trainer, ob es allen gefällt, oder nicht.

  • Wir haben 2:0 gewonnen. Punkt ! Aber was hier trotzdem für eine gequirlte Scheixxe geschrieben wird ist einfach nur unfassbar. Viele in diesem Forum hätten wohl lieber verloren.... Macht einfach nur noch immer weniger Spaß hier reinzuschauen.


    Ich freu mich einfach mal, für die Mannschaft, auch für den Trainer, und für die Fans die mal was anderes als Trainer-, Spodibashing im Sinn haben.


    Wir haben 2:0 gewonnen. Punkt ! Aber was hier trotzdem für eine gequirlte Scheixxe geschrieben wird ist einfach nur unfassbar. Viele in diesem Forum hätten wohl lieber verloren.... Macht einfach nur noch immer weniger Spaß hier reinzuschauen.


    Ich freu mich einfach mal, für die Mannschaft, auch für den Trainer, und für die Fans die mal was anderes als Trainer-, Spodibashing im Sinn haben.


    Danke!
    Hier haben sich viele anscheinend schon geradezu darauf gefreut, bei einer Niederlage mal wieder richtig die Sau rauszulassen.
    Keine Ahnung, um das eigene Ego aufzupolieren zu können und mal richtig auf den Tisch zu hauen.
    Aber am Ende sind es 10-15 frequente, laut Meckerköppe, die aber bei weitem nicht das Gesamtbild widerspiegeln.


    Immer wieder schön, wenn hier gefühlt gegen alles und jeden gepöbelt wird in der Blase...Einfach nur Frust pur.

  • Zitat

    Die Spiele die du heran ziehst waren gut, aber nicht über 90 Minuten. Heute war es über 90 Minuten absolut klar, dass Bochum keinen Stich bekommt. Gegen Köln, Hoffenheim und Mainz gab es immer Schwächephasen, heute nicht. Das meinte ich damit.

    Verstehe ich, allerdings waren heute auch zwei Bochumer Chancen dabei. Wären die drin gewesen, dann bricht wieder alles zusammen.


    Die Mannschaft besitzt eben kein Mental starkes Gerüst. Woher auch.


    Es gehört bei uns, wie auch bei allen anderen da unten in der Tabelle Spielglück dazu. Und das hatten wir bisher weiß gott nicht. Bochum z.B. schon. Bestens zu sehen beim BVB Spiel, da holen die normalerweise niemals einen Punkt. Aber in 1 von 100 Spielen eben schon.


    Ich warte gerne die Saison ab und schaue was am Ende bei rum kommt. Zweite Liga tut im Fall der Fälle nicht weh, weil kennen wir ja sehr gut. ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Tatsächlich würde ich einen Stürmer ausleihen im Winter und einen für die linke Seite der Flanken kann. Dann kann die aufholjagt beginnen.


    Zum Spiel:
    Andrade mega stark. Hat sich für die dauerhafte erste 11 empfohlen.
    Wimmer in der ersten Halbzeit zu wild und in der 2ten Hälfte Klasse.
    Pieper mit 100% abwehrquote.
    Schöpf war heute auch besser als sonst.
    Prietl das laufwunder mit gewohnten Ziegenfüßen.


    Schwach waren für mich Serra und Lasme.
    Sieht immer so ein bisschen aus wie 5 Würstchen in ner Dose. Keine Körpersprache.


    Vielleicht kann man einen von beiden verleihen?

  • Fakt ist wir haben kein Sturm. Keine Abläufe im Ballbesitz Bein letzten Pass oder Flanke. Keine gute Raumaufteilung in der Box. Das Kreide ganz klar Kramer an.

    Dann treffen eben die "Jungs" aus dem offensiven Mittelfeld. Was soll´s. Okugawa und Wimmer sind die Goalgetter. Klosi hat Oku in der letzten Zeit auch richtig viele voll fett krasse Butterbrote geschmiert. Läuft!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat

    Der Sieg freut mich sehr, die Aussage der sportlichen Leitung schockiert mich.


    Man sollte schon richtig lesen. Darum ging es mir.


    Einen Persilschein für den Trainer - für die kommenden 17 extrem wichtigen Spiele, unabhängig von derem sportlichen Ausgang, als 17. der Tabelle - auszusprechen, find ich mehr als fragwürdig.


    Ist ja schön, wenn einige das hier supi finden, weil wir unseren ersten Heimsieg eingefahren haben. Aber mir geht es um die kommenden Monate und wie wir das Ziel des Klassenerhaltes schaffen können.


    Der Stachel dieser Aussage sitzt zu tief, als das ich jetzt in "Deutscher Meister" Gesänge ausbrechen möchte

  • Die dummen und psychotischen Meckerköppe wollen doch nur die Aufmerksamkeit der naiven Gutmenschen. Was sich hier manche mit Beleidigungen gegenüber wildfremden rausnehmen wirft die Frage auf wer wohl tatsächlich auf die Couch gehört. Anderen für etwas kritisieren was sie selber nochmal toppen. Respekt.


  • Da hast du absolut Recht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann treffen eben die "Jungs" aus dem offensiven Mittelfeld. Was soll´s. Okugawa und Wimmer sind die Goalgetter. Klosi hat Oku in der letzten Zeit auch richtig viele voll fett krasse Butterbrote geschmiert. Läuft!


    Richtig.
    Gerade Bochum ist ja ein Beispiel dafür, wie man auch ohne großen Sturm aus anderen Positionen trifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!