DFB-Pokal 22/23

  • Ich denke Ewig geht es eher um die Art und Weise wie Mintzlaff mit Verhandlungen und der Kommunikation selbiger in der Öffentlichkeit umgeht.
    Während Arabi nichts erzählt, wird da halt ruhig und besonnen erklärt.


    Edit: Zu laaaangsam.

  • Dennoch taugt die Causa Eberl da nur bedingt finde ich.


    Dass RB nach Rangnick den 2. Manager nach nem Burnout holt, lässt ja böse vermutet fast auf geplante Methode schließen.


    Ich weiß sehr wohl, dass man in diesem Bereich natürlich aufpassen muss, was man sagt und im Gegensatz zu Rangnick damals habe ich Eberl seinen Entschluss auch abgenommen.


    Aber dann nach der Ansage (der heutige Fußball mache ihn krank) bei dem Club anzuheuern, wo ihn nahezu komplett Fußball Deutschland für "hassen" wird, weil eben der Verein für diesen heutigen Fußball steht, ist dann schon eine Überraschung und passt nicht wirklich zusammen.


    Daher muss man natürlich die Nummer irgendwie freundlich moderieren. Aber dies hat nichts mit dem normalen Transfergeschehen zu tun.


    Hier wirklich Off topic, aber währenddessen darf Arabi gerne ruhig sein, aber hinterher wäre eine höhere Transparenz weiterhin wünschenswert.


    Ein Wort noch zum Pokal. Der Reiz in Runde 1 ist doch, dass auch die großen Clubs noch nicht im Pflichtspiel Modus waren und daher Sensationen möglich scheinen. Bayern und Leipzig oder die beiden Super Cup Teilnehmer generell haben hier den Vorteil, erst einzusteigen, wo sie schon im Rhythmus sind. Finde diese verzögerte Regel daher sehr fragwürdig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Wort noch zum Pokal. Der Reiz in Runde 1 ist doch, dass auch die großen Clubs noch nicht im Pflichtspiel Modus waren und daher Sensationen möglich scheinen. Bayern und Leipzig oder die beiden Super Cup Teilnehmer generell haben hier den Vorteil, erst einzusteigen, wo sie schon im Rhythmus sind. Finde diese verzögerte Regel daher sehr fragwürdig.


    Sehe ich genauso.
    Diese beiden Unsympathen hätten ihren Supercup auch gestern ausspielen können.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich hoffe, Arabi hat sich das Interview im ZDF mit Olaf Mintzlaff angeschaut und mal zu Herzen genommen. Er wurde zu der Causa Max Eberl befragt und hat ganz sympathisch und geduldig erklärt, dass beide Seiten Gespräche geführt haben, Max Eberl und RBL Interesse haben, es aber noch keine Einigung gibt und man in den nächsten Tagen an den offenen Punkten arbeiten wird, um möglicherweise eine Lösung zu finden.
    Siehst Du, Samir, so wird das gemacht!


    Wenn Arabi aber stattdessen SKY geschaut haben sollte, dann wird er einen recht dünnhäutigen Mintzlaff erlebt haben, der sich dann mehr und mehr mit dem Wasserziehr in einer Diskussion verloren hat. Das wirkte nun wahrlich nicht sehr souverän, viel mehr dann doch recht peinlich. Also das Interview sollte sich der gute Samir, aber auch jeder andere Sportchef/-direktor/geschäftsführer nun lieber nicht als Vorbild nehmen.

  • Es ging bei dem Interview um den Stand in Sachen Dosenclub und Max Eberl. Wasserziehr fragte mehrfach nach dem Stand und dem Startdatum von Max Eberl und war sich sicher das Datum(01.12.2022) schon zu kennen.

  • Wasserziehr ist zwar ein passabler Moderator, aber kein guter Field Interviewer. Ohne es gesehen zu haben, könnte ich das sehr gut nachvollziehen bei den Malen, wo er mit Mikro am Spielfeld stand.


    Dennoch ist es ja sehr wahrscheinlich, dass längst alles unter Dach und Fach ist, man es aber aus welchen Gründen auch immer noch zurück hält.


    Wie gesagt, aus genannten Gründen ist der Shitstorm für Eberl ja absehbar.


    Darum halt für mich Null übertragbar auf unsere vorhandenen Probleme.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Einmal umrühren bitte. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dennoch ist es ja sehr wahrscheinlich, dass längst alles unter Dach und Fach ist, man es aber aus welchen Gründen auch immer noch zurück hält.


    Wie gesagt, aus genannten Gründen ist der Shitstorm für Eberl ja absehbar.


    Darum halt für mich Null übertragbar auf unsere vorhandenen Probleme.


    Es ging ursprünglich darum, dass Samir Arabi sich in der Kommunikation etwas von Mintzlaff abschauen könnte. Das Interview zeigt aber, dass er das bitte lieber bleiben lässt. Ich kann verstehen, dass man bei noch nicht abgeschlossen Gesprächen noch nichts ausplaudern will. Da ist es mir lieber man sagt das auch so.



    Zur Causa Eberl selbst bin ich komplett bei dir! Ich finde diesen Schritt nach dem was er seinerzeit auf der PK erklärt hatte als einen Schlag ins Gesicht für die Borussia aus Gladbach... Es ist der pure Lockruf des Geldes! Was für ein ekelhafter Laden da in Leipzig!

  • Es ging ursprünglich darum, dass Samir Arabi sich in der Kommunikation etwas von Mintzlaff abschauen könnte. Das Interview zeigt aber, dass er das bitte lieber bleiben lässt. Ich kann verstehen, dass man bei noch nicht abgeschlossen Gesprächen noch nichts ausplaudern will. Da ist es mir lieber man sagt das auch so.



    Zur Causa Eberl selbst bin ich komplett bei dir! Ich finde diesen Schritt nach dem was er seinerzeit auf der PK erklärt hatte als einen Schlag ins Gesicht für die Borussia aus Gladbach... Es ist der pure Lockruf des Geldes! Was für ein ekelhafter Laden da in Leipzig!


    Was ist denn am Lockruf des Geldes so schlimm? Geld ist doch etwas Wunderbares und man kann ja wohl im eigenen und im Leben anderer viel Positives bewirken!

  • Soll man denn, nur weil man zu einem Zeitpunkt mal ausgebrannt war oder in ähnlicher Form erkrankt ist, nach Genesung seinen Beruf nicht mehr ausüben? Eieiei, dann wäre bald die halbe Bevölkerung arbeitslos…

  • Ja, dann darf man aber nach solchen Sprüchen nicht zu Red Bull gehen.
    Aber vielleicht ist er immer noch angeschlagen und kann sich an nichts erinnern, was früher mal war :nein:
    Oder er ist einfach ein charakterloses .....




    Bitte auf die Wortwahl achten und Beleidigungen vermeiden.
    Philro

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von philro ()

  • Ja, dann darf man aber nach solchen Sprüchen nicht zu Red Bull gehen.
    Aber vielleicht ist er immer noch angeschlagen und kann sich an nichts erinnern, was früher mal war :nein:
    Oder er ist einfach ein charakterloses Borstenvieh.


    Aber wenn er (hyopthetisch angenommen) nach Bielefeld kommen würde, wäre wahrscheinlich alles okay...
    Oder zur" echten Liebe", diesem symphatischen Club aus Dortmund, der meiner Meinung nach mit der alten
    Fußballschule nichts mehr zu tun hat, dann wäre auch alles supi...


    Übrigens: Würde es ihm nur ins Geld gehen, hätte er schon vor Jahren zum FC Bayern wechseln können.
    Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die ihn verpflichten wollten...

  • Es ging ursprünglich darum, dass Samir Arabi sich in der Kommunikation etwas von Mintzlaff abschauen könnte. Das Interview zeigt aber, dass er das bitte lieber bleiben lässt. Ich kann verstehen, dass man bei noch nicht abgeschlossen Gesprächen noch nichts ausplaudern will. Da ist es mir lieber man sagt das auch so.



    Zur Causa Eberl selbst bin ich komplett bei dir! Ich finde diesen Schritt nach dem was er seinerzeit auf der PK erklärt hatte als einen Schlag ins Gesicht für die Borussia aus Gladbach... Es ist der pure Lockruf des Geldes! Was für ein ekelhafter Laden da in Leipzig!



    So wird es sein... Nur der Lockruf des Geldes...Warum hat der dann das Angebot von Bayern vor einigen Jahren ausgeschlagen... :unschuldig:
    Übrigens: Eberl ist auch kein Leibeigener von Gladbach. Gladbach kann eher umgekehrt froh sein, dass Eberl dort den
    Laden wieder so nach vorne geworfen hat.

  • Soll man denn, nur weil man zu einem Zeitpunkt mal ausgebrannt war oder in ähnlicher Form erkrankt ist, nach Genesung seinen Beruf nicht mehr ausüben? Eieiei, dann wäre bald die halbe Bevölkerung arbeitslos…



    Nee, keinesfalls. Aber wenn er wieder arbeiten will, könnte er dies ja auch für seinen alten Arbeitgeber tun. Man hätte von Gladbach sicherlich ne Lösung gefunden.

  • Nee, keinesfalls. Aber wenn er wieder arbeiten will, könnte er dies ja auch für seinen alten Arbeitgeber tun. Man hätte von Gladbach sicherlich ne Lösung gefunden.

    Das kann ich nicht beurteilen. Könnte mir nur vorstellen, dass der, der da gerade in Amt und Würden ist, nicht unbedingt seinen Stuhl räumen wollen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!