DFB-Pokal - 1. Runde: FV Engers 07 - Arminia

  • Auch für den Nachschlag danke. Auch im WB gab es heute wohl hinter der Schränke eine Aussage zur montäglichen Aussprache von Oczipka. Wenn es denn zur Wende zum Besseren hilft und man es am Sonntag im Pokal auch sehen kann, dann bitte!


    Gibt es zusätzliche Infos zur "montäglichen Aussprache von Oczipka"? Der hat doch noch kein einziges Mal gespielt...

  • Unsere PK zum Spiel


    Zum System sagt der Trainer nichts Konkretes, die Mannschaft muß beide Systeme spielen können! Oczipka und Ratsche sollten in der Startelf stehen, Oczipka könne ja alles von LV bis LIV spielen. Er nimmt die Mannschaft ganz schön in die Pflicht, ohne Elfmeter-Schießen muß man man geben den unterklassigen Gegner weiterkommen ohne diesen zu unterschätzen. Auch soll es keine großen Experimente bei der Aufstellung geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Finde ich alles nachvollziehbar bis auf die Aussage, dass die Mannschaft beide Systeme spielen können muss. Müsste sie vielleicht, tut sie aber nicht. Und solange ihr dieses Können nicht über Training bis zum Abkotzen eingebläut wurde, will ich diese Experimente in einem Pflichtspiel nicht mehr sehen. Das ist doch ein Ritt auf der Rasierklinge.

  • Ohne Wenn und Aber muss das einen klaren Sieg geben. Alles andere ist inakzeptabel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gibt es zusätzliche Infos zur "montäglichen Aussprache von Oczipka"? Der hat doch noch kein einziges Mal gespielt...


    Er hat gesagt dass er so eine Aussprache noch nicht mitgemacht habe.
    Im positiven Sinne.
    Details wurden selbstverständlich nicht genannt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Finde ich alles nachvollziehbar bis auf die Aussage, dass die Mannschaft beide Systeme spielen können muss. Müsste sie vielleicht, tut sie aber nicht. Und solange ihr dieses Können nicht über Training bis zum Abkotzen eingebläut wurde, will ich diese Experimente in einem Pflichtspiel nicht mehr sehen. Das ist doch ein Ritt auf der Rasierklinge..

    Deswegen sagte er ja auch " müsste" und nicht "kann"... :)

  • Guckst Du Posting 103, da steht „muss“.


    Oder PK selber anschauen, vielleicht habe ich das ja auch aus dem Gedächtnis ungenau wiedergegeben? :D
    Nachtrag: „Er ist fest davon überzeugt, daß die Mannschaft beide Systeme spielen kann.“ (wie gut, daß hat er aber nicht gesagt)


    Zum Spiel: Ich halte unsere Mannschaft besser als die des KSC und erwarte bei ähnlichen Voraussetzungen dementsprechend auch ein besseres Ergebnis. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Noch besser ?
    Von 8 Toren gehe ich morgen mal nicht aus.
    Ich erwarte einfach dass wir das Spiel ungefährdet gewinnen werden ab 4:0 aufwärts.
    Wobei das zu Null auch ein Muss ist.
    Von der ersten Minute an voll zur Sache und möglichst früh in Führung gehen.
    Geredet wurde ja mal wieder reichlich , aber jetzt möchte ich endlich Resultate auf dem Platz sehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Ich präzisiere: Bei einem zweistelligem Sieg habe ich auch nichts gegen ein Ehrentor des Gegners. Bei einer schlechten Vorstellung wird es hier im Umfeld weiter grummeln. Bei einem Ausscheiden aus dem Pokal wird hier die Hölle ausbrechen und die Verantwortlichen werden über radikale Maßnahmen nachdenken müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir und 8 Tore oder mehr? :lol:
    Wenn wir das irgendwie 1:0 oder 2:1 über die Runden kriegen, können wir in der momentanen Situation schon zufrieden sein. Ich erinnere an die verkrampften Spiele gegen Rödinghausen und Essen.

  • Wir und 8 Tore oder mehr? :lol:
    Wenn wir das irgendwie 1:0 oder 2:1 über die Runden kriegen, können wir in der momentanen Situation schon zufrieden sein. Ich erinnere an die verkrampften Spiele gegen Rödinghausen und Essen.


    Ich weiß, hier steht aktuell aber eine andere Mannschaft mit anderen Spielern auf dem Platz und die sind nach diesem miserablen Saisonstart zu einer akzeptablen Leistung verpflichtet.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich weiß, hier steht aktuell aber eine andere Mannschaft mit anderen Spielern auf dem Platz und die sind nach diesem miserablen Saisonstart zu einer akzeptablen Leistung verpflichtet.

    Sprichst Du von derselben Mannschaft, die auch schon Sandhausen mit mindestens 3 Toren Unterschied aus dem eigenen Stadion kegeln sollte? Nun ja, lassen wir uns überraschen.

  • Wenn ich mich so durchlese haben einige die Hose voll vor einem Oberligisten.
    Bisschen mehr Vertrauen würde ich mir schon wünschen zu unserem GS. :P
    Immer weiter, immer weiter wird schon werden. :arminia:

  • Sprichst Du von derselben Mannschaft, die auch schon Sandhausen mit mindestens 3 Toren Unterschied aus dem eigenen Stadion kegeln sollte? Nun ja, lassen wir uns überraschen.


    Ja, gerade deshalb und auch wegen der desaströsen Heimvorstellung gegen Regensburg. :devil:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zu Null wäre jedenfalls mal nicht ganz schlecht für Stefanos "Nicht-Ortega" Kapino (der ja wohl zwischen den Pfosten stehen wird).


    Zur Dreierkette hat Forte sich nun wirklich klipp und klar geäußert: Mannschaft kann beide Systeme und muss sie können, er will die Option, im Spiel umzustellen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Gegen die Oberligisten können die Blauen sicher auch mit Einzelaktionen einige Tore erzielen. Auch wenn das Spiel sicher gewonnen werden wird, wovon ich 100prozentig ausgehe, heißt das noch lange nicht, dass wir daraus Rückenwind für die Liga bekommen. Dafür ist der Gegner einfach zu schwach. Ich drücke besonders Hack die Daumen, dass er sich mit Toren und Torvorlagen etwas Selbstvertrauen holen kann. Soviel Talent und gleichzeitig soviel Fahrigkeit in einer Person sind ja schon als Zuschauer kaum zu ertragen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!