Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • Ahlers schreibt ja heute, dass es phasenweise teilnahmslos von Arminia wirkte. Das erstaunt dann schon im letzten Test, wo es schließlich auch um die Startplätze für die Liga geht. Da sehe ich es wie Hünting. Ansehnlichen Fußball und strukturiertes Offensivspiel erwarte ich auch in der Rückrunde nicht. Wenn sie fit sind, wird die individuelle Qualität von Hack, Okugawa und Serra aber auch so reichen, um in jedem Spiel treffen zu können. Wenn wir hinten dann mal öfter die Null schaffen, kann es reichen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ahlers schreibt ja heute, dass es phasenweise teilnahmslos von Arminia wirkte. Das erstaunt dann schon im letzten Test, wo es schließlich auch um die Startplätze für die Liga geht. Da sehe ich es wie Hünting. Ansehnlichen Fußball und strukturiertes Offensivspiel erwarte ich auch in der Rückrunde nicht. Wenn sie fit sind, wird die individuelle Qualität von Hack, Okugawa und Serra aber auch so reichen, um in jedem Spiel treffen zu können. Wenn wir hinten dann mal öfter die Null schaffen, kann es reichen.


    Da würde mich dort sehr weitere Meinungen zu der Vorstellung interessieren, und wenn diese in die gleiche Kerbe hauen um welche Spieler es da geht. So eine Haltung ist für mich in unserer Situation und nach der langen Vorbereitung normalerweise unvorstellbar. Allerdings habe ich bei den Äußerungen unseres Starreporters immer ein kleines Fragezeichen im Hinterkopf, nach meiner Einschätzung schreibt Herr Ahlers gern etwas reißerisch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim Westfalen-Blatt gibt es auch einen Bericht, (noch) ohne Bezahlschranke. Demnach war Paderborn zu Beginn gedankenschneller und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. Klingt etwas nüchterner, sachlicher, aber inhaltlich deckt es sich insofern, dass man offenbar sehr schlecht in das Spiel gefunden hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist doch Kaffeesatzleserei ein Testspiel zu bewerten was nur 2x Käseblättchenredakteure gesehen haben. Ein eigenes Bild kann man sich erst gegen den SVS machen. Und den würde ich als schwieriger zu bespielen einschätzen als PB, die selbst das Spiel machen wollen - Stichwort Papier-Schere-Stein in der Theorie. Aber die Kurpfälzer wollen wie wir nicht selbst die Regie übernehmen, das dürfte also anstrengender werden und so müssen wir auf unsere individuelle Qualität hoffen aus wenig Chancen irgendwie ein Tor zu erzielen. Ansonsten droht ein 0-0 bzw. wenns dumm läuft sogar eine knappe Niederlage.

  • Prima, dass sich alle augenscheinlich so gut verstehen, vielleicht wurde ja der Teamgeist in Spanien weiterentwickelt.
    Leider kommte ich auch in dieser Sequenz nicht erkennen, dass mal druckvolles Passen trainiert wurde. Das halte ich ja für den Hauptgrund unseres behäbigen Offensivspiels. Es sieht immer aus, als würden Ball und Spieler gleich einschlafen und dass man den Ball erstmal kontrollieren muss, bevor man ihn weiterleitet. Nur beim TW-Training scheint mehr Zug drin zu sein. Kann natürlich ob der Kürze Zufall sein, aber die Bewegtbilder vom Training und dem Trainingslager ähneln sich doch sehr.
    Aber wahrscheinlich will man nur den Gegner überraschen und brennt am Sonntag ein Feuerwerk ab. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Die Testspiele haben sicherlich keinen guten Eindruck erzeugt. Allerdings kommt es auch nicht selten vor, dass der Punktspielstart dem Eindruck der Vorbereitung komplett zuwider läuft. In die eine oder andere Richtung ist das immer wieder zu sehen. Daher gehe ich vollkommen erwartungsoffen in das Sandhausen-Spiel. Ich halte ziemlich viele Ergebnisse für möglich - vom 3:0 bis zum 0:3. D.h. nicht, dass ich tolerant wäre gegenüber einer Niederlage. Ich für meinen Teil sage klipp und klar: Scherning muss in der Rückrundentabelle mind. Platz 9 erreichen und mind. 23 Punkte holen. Und das ist alles das absolute Minimum. Ansonsten wird im Sommer der ganz große Cut in der sportlichen Verantwortung kommen müssen. Und d.h. Scherning und Arabi müssten gehen. Werden die Mindestziele so grade erreicht, wäre das auch kein Erfolgsnachweis und die Zukunft der beiden offen. An eine spielerische Weiterentwicklung in dieser Saison glaube ich indes sowieso nicht mehr. Da habe ich schon resigniert. Aber ich warte jetzt erstmal das Sandhausen-Spiel ab. :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Immerhin wird gezwitschert:


    Gute Nachrichten vom heutigen Training:
    Wir können aktuell aus den Vollen schöpfen, alle an Board


    Hoffentlich sind mit „den Vollen“ nicht die Spieler gemeint… :saufen:

  • Immerhin wird gezwitschert:


    Gute Nachrichten vom heutigen Training:
    Wir können aktuell aus den Vollen schöpfen, alle an Board


    Hoffentlich sind mit „den Vollen“ nicht die Spieler gemeint… :saufen:

    :lol: ;( :thumbup: :baeh: :head: Ja, guter Gag. Mehr als Galgenhumor bleibt auch erstmal vielleicht nicht. Ich frage mich in diesem Sprachbild weiter, was man aus "Vollen" denn "schöpfen" kann: Restalkohol, Koxxe oder was sonst?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • :lol: ;( :thumbup: :baeh: :head: Ja, guter Gag. Mehr als Galgenhumor bleibt auch erstmal vielleicht nicht. Ich frage mich in diesem Sprachbild weiter, was man aus "Vollen" denn "schöpfen" kann: Restalkohol, Koxxe oder was sonst?

    SCHÖPFen, ein versteckter Hinweis auf einen Rückkehrer… 8| 8o

  • Interview mit unseren GFs:
    https://www.arminia.de/neues/s…n-gemeinsam-etwas-bewegen


    „Ich bin überzeugt davon, dass wir am Sonntag gegen Sandhausen direkt erfolgreich sind und mit der Unterstützung unserer Fans die Punkte in der SchücoArena bleiben werden.“
    Christoph Wortmann


    „Die Mannschaft macht auf mich einen guten Eindruck, sie wirkt absolut fokussiert. Darauf wird es auch ankommen. Wir müssen den Elan auf den Platz bringen, der zum Ende der Hinrunde das Team stark gemacht hat.“
    Samir Arabi

  • Ja gut, klassische Vereins-PR. Kein Wort zu den Leistungen in den Testspielen, der ungeklärten Personalie Ince oder überhaupt konkreten Zielen für die Rückrunde. Da wird selbst die morgige PK wohl etwas mehr Einblick liefern ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!