3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

  • Du läufst auf die Alm,wir müssen 360 km hin und zurück für so einen Murks nenenene :verbot:


    Okay, das würde ich mir dann auch überlegen und zu Auswärtsspielen fahre ich ja auch nicht.


    Und zu der Antwort von Sputnik: Aber es gab auch einige geile Pokalspiele, den Sieg gegen Braunschweig und sogar ein paar Aufstiege. Wer es ruhig möchte der ist leider bei Arminia vollkommen verkehrt. Dat is wie Regen, da machste nix dran.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es braucht anscheinend noch mehr Zeit bis aus diesen Einzelspielern eine Mannschaft zusammen wächst. Eine andere Lösung als weiter zu üben sehe ich nicht, auch wenn das momentan nur sehr schwer auszuhalten ist. An das nächste Heimspiel mag ich überhaupt nicht denken, werde aber nicht wie der Eine oder Andere kneifen.


    Denn als altgedienter Armine bin ich schon (ungwollt) durch so manches Tal der Tränen mit diesem Verein gegangen. Das zeichnet den wahren Fan aus: Auch den größten und lang anhaltenden Misserfolg aushalten zu können.


    Komisch das unsere immer noch Zeit brauchen.
    Hatten andere Vereine eine längere Vorbereitungszeit?
    Nein, die Truppe ist (wieder) beschissen zusammengestellt.
    Der geholt Trainer bevorzugt ein System für das nicht die richtigen Spieler vorhanden sind.
    Hier werkelt nun seit 11 Jahren ein sportlicher Leiter der eine gewisse Sichtweise hat.
    Würde alles gut laufen, könnte man damit gut leben.
    Aber Herr Arabi hat in letzter Zeit so viel Schaden angerichtet, und dazu oftmals eine fast unerträgliche Arroganz gezeigt, das er schnellstens abberufen werden sollte. Der Verein braucht dringend eine neue Ausrichtung.

  • Das weiß ich. Aber es ist schlimm, mit anzusehen, dass eine gut funktionierende Mannschaft so verändert wird, dass sie jedes Jahr schlechter wird. Und dann wird es noch als Verbesserung verkauft, weil man sagt, Spieler wie Hartel, Seufert oder Soukou wären zu schlecht.
    Aber das Problem ist wirklich, dass keine geschlossene Mannschaft auf dem Platz steht.
    Und warum schaffen die Spieler es nicht, nach dem Ausgleich nachzulegen und Hansa weiter unter Druck zu setzen? Es gab nach dem 1:1 doch kaum weitere Torchancen. Ich verstehe das nicht… :wall:


    Tja. Weil Rostock nach dem Ausgleich wieder drauf gegangen ist. Uns gelingt es dann einfach nicht den Ball Mal in Ruhe und ohne Hektik hinten raus zu spielen. Der Jäkel war heute ein Sicherheitsrisiko.
    Großes Lob an Hack. Wahnsinn wie gut der heute war. Auch zum Ende hin immer wieder mutig nach vorne. Gut so. Lasme regt mich tierisch auf. Bello fand ich heute nach seiner Einwechslung ganz ok. Sidler?? Keine Ahnung ob der was kann. Hab noch nix sinnvolles von dem gesehen.
    Was bleibt ist zumindest die Erkenntnis, dass wir es besser können, wenn wir mehr Klarheit in die Aktionen bekommen.
    Denke trotzdem, es muss da mal ein wenig rappeln im Team. Aber das lässt sich jetzt wohl eh nicht mehr vermeiden.

  • Es braucht anscheinend noch mehr Zeit bis aus diesen Einzelspielern eine Mannschaft zusammen wächst. Eine andere Lösung als weiter zu üben sehe ich nicht, auch wenn das momentan nur sehr schwer auszuhalten ist. An das nächste Heimspiel mag ich überhaupt nicht denken, werde aber nicht wie der Eine oder Andere kneifen.


    Denn als altgedienter Armine bin ich schon (ungwollt) durch so manches Tal der Tränen mit diesem Verein gegangen. Das zeichnet den wahren Fan aus: Auch den größten und lang anhaltenden Misserfolg aushalten zu können.

    Vor allem musst du jetzt Ruhe bewahren, das Gerüst beibehalten und die richtigen Konsequenzen ziehen. Mit Serra must du thematisieren, wo er in der ersten Hälfte war, denn in Halbzeit 2 war er ja plötzlich präsent. Sidler musst du raus nehmen, dafür MUSS am Samstag einfach Klünter spielen. Vielleicht bekommt Okugawa dann auch mehr Räume. Mit Kapino musst du thematisieren, dass er nicht Ortega heißt und ihm diese langen Abschläge verbieten. Dazu musst du der IV und den 6ern aber auch sagen, dass die das Spiel aufbauen sollen. In der IV musst du Hüsing aus meiner Sicht drin lassen, denn der hat Führungsanspruch. Aber man muss sich mal in die Augen gucken, ob Jäckel schon so weit ist. Wenn ich bedenke, dass er so schnell sein soll, dann sah er heute einige Male sehr alt aus. Defensive Stabilität ist der Schlüssel. Man kann jetzt natürlich, wie hier üblich, alles und jeden in Frage stellen und sich wahlweise an Arabi, Forte oder einem Spieler abarbeiten. Das hilft nur nix.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @stoppa:Tolle Idee, in so einer Krisensituation und während der Transferperiode die einzige Konstante des Vereins rauszuschmeißen. Direkt danach wird bestimmt alles besser.


    Zu Richie: Kann ich mitgehen, allerdings sehe ich bei Kapino noch das geringste Problem. Gehalten hat er heute anständig. Da ist mir übrigens schon öfter aufgefallen, daß immer wenn er das Spiel schnell machen will sich die Kollegen nicht anbieten und er abbrechen muss. Aber natürlich ist auch ein langer Pass von ihm ins Aus gegangen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich verstehe auch nicht, warum hier einige User meinen, dass wir gute Einzelspieler mit Qualität haben.
    Hochgejubelte Talente mit hohem Marktwert hat sich Herrn Arabi andrehen lassen.
    Wirklich Fußballspielen können die doch immer noch nicht, wenn man die Patzer, Pässe, Flanken, Ecken und Tore sieht.
    Da brauche ich doch nur zu schauen, wo die mal eingekauft wurden von Arabi.
    Sorry, aber 2. Liga irgendwo auf der Welt bedeutet ja nun nichts. Wundert mich, dass da alle drauf reinfallen.
    In der Deutschen Oberliga oder 3. Liga einkaufen und die Jungs dann in die 1. Bundesliga als Supertalent präsentieren hätten die Medien na klar nicht geschluckt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mit Kapino musst du thematisieren, dass er nicht Ortega heißt und ihm diese langen Abschläge verbieten.


    Mir stellt sich so langsam die Frage ob Marco mit Gewalt aus Kapino einen zweiten Ortega machen will?


    Das mit den langen präzisen Abschlägen wird nichts mehr werden , darauf hatte Stefan das Patent.
    Ansonsten ist er ein guter Keeper , heute konnte er nichts an den Gegentoren machen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tolle Idee, in so einer Krisensituation und während der Transferperiode die einzige Konstante des Vereins rauszuschmeißen. Direkt danach wird bestimmt alles besser.

    Nachdem er viel zu lange an Wunschtrainer Kramer festgehalten hat, hat er sich für den in Deutschland weitestgehend unbekannten Forte entschieden. Beides mutige Entscheidungen. Resultate: Abstieg und nun Tabellenende Liga 2. Die von ihm (in Absprache mit dem jeweiligenTrainer) verpflichteten Talente waren nicht in der Lage, Liga 1 zu halten. Dass er diesen Kickern in gewisser Weise nun nicht mehr richtig zutraut, die Liga 2 zu rocken, zeigen die jüngsten Nachverpflichtungen. Er korrigiert sich schrittweise selbst. Der zwingend benötigte 6er/8er wurde dagegen noch nicht verpflichtet, obwohl der Bedarf spätestens seit Sandhausen mehr als offensichtlich ist. Rausschmeißen? Kommt darauf an, ob man ihm zutraut, die Trendwende des Zustandes hinzubekommen, den er durch seine Entscheidungen (mit) zu verantworten hat.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kapino ist so weit schon OK. Kann sich ja auch noch verbessern.


    Mit Ortega hatte Arminia halt mal Glück.


    Kein Verein hat ständig einen Top-Torwart. Kann Arminia sich ja nun auch gar nicht leisten.
    Muss die Mannschaft halt auch zusehen, dass nicht so viel vor das Tor kommt
    Oder wie macht die Konkurrenz das?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • @stoppa:Tolle Idee, in so einer Krisensituation und während der Transferperiode die einzige Konstante des Vereins rauszuschmeißen. Direkt danach wird bestimmt alles besser.


    Zu Richie: Kann ich mitgehen, allerdings sehe ich bei Kapino noch das geringste Problem. Gehalten hat er heute anständig. Da ist mir übrigens schon öfter aufgefallen, daß immer wenn er das Spiel schnell machen will sich die Kollegen nicht anbieten und er abbrechen muss. Aber natürlich ist auch ein langer Pass von ihm ins Aus gegangen.


    Was ein Blödsinn. Wer hat behauptet das direkt danach alles besser wird? Diesen von Arabi angerichteten Mist wird man so schnell nicht wieder los. Da Du ja immer betonst er würde nicht allein Personal verpflichten kann man ihn doch jetzt ersetzen. Gibt dann ja scheinbar doch noch Leute im Verein die Entscheidungen treffen können.
    Es geht doch darum dem Verein die Chance zu eröffnen sich mal anders zu entwickeln.
    Deine, wie Du es nennst, einzige Konstante im Verein, ist nach 11 Jahren ein einziger Hemmschuh.

  • :yes:
    und hat Arminia Millionen gekostet.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jetzt massiv umbauen bringt ja auch nichts.
    Die Abwehr stellt sich bis auf Jäkel sowieso alleine auf. Sidler und Bello werden kaum noch Spielzeit bekommen auf den AVs. Was heute mit Ramos war und ob er mit Arabis Worten vor dem Spiel gemeint war wird die Zeit zeigen.
    Es ist auf jeden Fall auffällig dass wir seit Jahren ein Loch in der Mitte haben und auf den außen absolut nichts geht. Fabi hat immer seine Tore gemacht, er muss aber bedient werden.
    Dass Kapino mit dem Fuß katastrophal ist konnte man ja schon bei den Tests sehen - mich nervt viel mehr dass er absolut schlecht in der Strafraumbeherrschung ist. Kommt nur selten aus dem Tor und wenn doch dann vollkommen ohne Timing. Auf sicher zzt nicht unser größtes Problem. Wenn der Rest den Spielaufbau machen könnte würde das nicht am Torwart hängen bleiben. Wenn Hack derjenige ist dem man am meisten abnimmt sich reinzuhängen und die Situation anzunehmen läuft schon richtig viel bei den Basics verkehrt.

  • So, ich habe das Ganze jetzt erstmal sacken lassen.
    Ich weiß gar nicht so recht, was ich von unserem Saisonstart halten soll, außer daß der Tabellen-
    platz Scheiße ist, aber sonst...?
    Es ist m.E. noch zu früh, draufzuhauen und Rundumschläge zu fordern. Ob Arabi wirklich Fehler
    in der Kaderzusammenstellung gemacht hat, können wir nach ca 10 Spielen sehen. Ich glaube auch,
    wie viele hier, daß wir durchaus gute Kicker für die 2.Liga haben, aber noch kein Team.
    Allerdings scheint für mich die Psyche das große Problem zu sein: Unsere Mannschaft besteht aus
    Spielern, die seit Februar kein Spiel mehr gewonnen haben (Engers laß ich jetzt mal außen vor),
    sowie Neuankömmlingen, die größtenteils auf der Bank saßen oder verletzt waren. So oder so holt
    man sich kein Selbstbewußtsein, und wenn dann die ersten Spiele der neuen Saison auch verloren
    werden,obwohl man doch alles besser machen wollte, ist die Abwärtsspirale vorprogrammiert...
    Man hat es doch heute gesehen: Gleich der erste Paß war ein Fehlpaß, und dergleichen Fehler gab
    es in der 1. HZ zuhauf. Vielleicht müssen da einige mal auf die Couch beim Psycho-Doc, anders kann
    ich mir das nicht erklären. Nehmt doch nur den Ball von Jäkel vor dem 1-0... Unterirdisch, dafür wirst
    du doch selbst in der Kreisliga ausgepfiffen. Ob er den auch so gespielt hätte, wenn wir 2mal gewonnen
    hätten? Ich denke, nicht!
    Wer mir heute gut gefallen hat, war Hack. Er scheint langsam zu verstehen, worauf es in dieser Liga
    ankommt. Er war sehr präsent, immer anspielbar und rackerte bis zum Ende. Leider kann man das von den
    meisten seiner Mitspieler nicht behaupten.
    Es ist zwar ein ernüchternder Auftakt, aber ich denke, das wird noch. Ich bin jetzt seit 45 Jahren
    Arminia-Fan, da hat man schon Schlimmeres gesehen. Noch überwiegt mein Optimismus.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Es passt einfach nach wie vor nicht viel in der Mannschaft. 45 Minuten ist man nicht auf dem Feld und wird von auch eher biederen Rostockern an die Wand gespielt, dann drehen wir 15 Minuten auf um danach wieder abzutauchen und das Spiel noch aus der Hand zu geben. Bei den spielentscheidenden Fehlern wechseln sich die Spieler auch fröhlich ab, mal Hüsing oder Sidler, heute Jäkel und potenziell Ratsche (hat der Rostocker zum Glück versiebt), Vasi, Kapino ist auch mal für ein Ei gut. Dazu in der Offensive entweder komplette Flaute oder Stückwerk, die 15 Minuten heute mal außen vor gelassen. Aber das reicht einfach nicht.


    Auf dem Papier ist unser Kader sicher nicht so schlecht, dass man damit absteigen müsste, aber in der Mannschaft scheint nach wie vor gar nichts zu passen. Letzte Saison hat man das alles auf Kramer geschoben, da er mit seiner unverbindlichen Art hier von Anfang an unbeliebt war. Daran scheint es aber nicht gelegen zu haben. Stattdessen hat man wohl charakterlich bei der Kaderzusammenstellung wiederholt ins Klo gegriffen, anders kann ich mir das jedenfalls nicht mehr erklären. Der Ausbildungsverein Arminia wurde als einfaches Sprungbrett interpretiert, und sobald einem etwas rauer Wind ins Gesicht bläst, haben die Herren keinen Bock mehr auf den Klub. Der Wille, hier für den Klub alles reinzuhauen, scheint völlig zu fehlen. Wenn man an Leute wie Hemlein oder Junglas zurückdenkt... Fußballerisch waren die äußerst limitiert, aber sich nie zu schade, den letzten Meter rauszuholen und dahinzugehen, wo es weh tut. Sowas scheint unserer jetzigen Truppe völlig abzugehen.


    Schade, dass man nach dem Abstieg nicht rigoroser aussortiert hat. Ich hab wenig Hoffnung, die Gegner werden allenfalls schwerer ab jetzt. So stehen wir mit Arabi wohl nächste Saison wieder dort wo es angefangen hat - mit ein paar Restspielern in der 3. Liga. Schade, dass mein Verein zum wiederholten Male so zu Grunde gerichtet wird.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eine Nacht drüber geschlafen ---wird nicht besser!
    Und jetzt bitte kein Gelaber mehr von der Mannschaft oder den Offiziellen sonst werde ich mal so richtig sauer.
    Man hatte sich doch zusammengesetzt und klare Worte gefunden , dass Resultat konnte gestern jeder sehen.
    Zum Glück hat das Bündnis schon mal den Rejek aussortiert.
    Bevor er hoffentlich schon morgen verschwindet möge er aber bitte noch sagen wieviel Kohle für bereits in der letzten Saison verpflichtete Spieler wir noch abdrücken müssen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Bündnis hat Rejek aussortiert, hast Du da mal irgendeine Quelle für? Für .Ich eine ganz neue Information.


    Bei allem verständlichen Frust nach den Darbietungen in den letzten Monaten, so ein wenig Unaufgeregtheit würde auch einigen in diesem Forum ganz gut tun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor allem musst du jetzt Ruhe bewahren, das Gerüst beibehalten und die richtigen Konsequenzen ziehen. Mit Serra must du thematisieren, wo er in der ersten Hälfte war, denn in Halbzeit 2 war er ja plötzlich präsent. Sidler musst du raus nehmen, dafür MUSS am Samstag einfach Klünter spielen. Vielleicht bekommt Okugawa dann auch mehr Räume. Mit Kapino musst du thematisieren, dass er nicht Ortega heißt und ihm diese langen Abschläge verbieten. Dazu musst du der IV und den 6ern aber auch sagen, dass die das Spiel aufbauen sollen. In der IV musst du Hüsing aus meiner Sicht drin lassen, denn der hat Führungsanspruch. Aber man muss sich mal in die Augen gucken, ob Jäckel schon so weit ist. Wenn ich bedenke, dass er so schnell sein soll, dann sah er heute einige Male sehr alt aus. Defensive Stabilität ist der Schlüssel. Man kann jetzt natürlich, wie hier üblich, alles und jeden in Frage stellen und sich wahlweise an Arabi, Forte oder einem Spieler abarbeiten. Das hilft nur nix.

    Vor allen MUSS man erstmal in die Köpfe der Spieler und da einiges gerade rücken. Man ist in 3 Spielen jetzt 3x mehr oder weniger vorgeführt worden, das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich nenne gerne nochmal Zieges Schülertruppe, die war ähnlich überfordert, aber die haben wenigstens gekämpft. Wer das nicht in die Birne kriegt, der darf gerne aussortiert werden. Ich will gegen den HSV leidenschaftlich kämpfende Arminen sehen, egal wie sie heißen!

  • Vor allen MUSS man erstmal in die Köpfe der Spieler und da einiges gerade rücken. Man ist in 3 Spielen jetzt 3x mehr oder weniger vorgeführt worden, das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich nenne gerne nochmal Zieges Schülertruppe, die war ähnlich überfordert, aber die haben wenigstens gekämpft. Wer das nicht in die Birne kriegt, der darf gerne aussortiert werden. Ich will gegen den HSV leidenschaftlich kämpfende Arminen sehen, egal wie sie heißen!

    Das sehe ich genauso. Aber falsch wäre, wenn man jetzt panisch und hektisch alles in Frage stellen und ändern würde. Nimm mal Forte - das ist ein ganz erfahrener Trainer, der in der Schweiz alles gecoacht hat, was Rang und Namen hatte. Das ist ja kein Blinder! Klar hast du kaum Argumente, wenn du drei Mal in Folge verlierst und dazu noch so eine Leistung abrufst. Aber jetzt plötzlich in der Stammformation 6 Spieler auszutauschen und noch mal das system zu wechseln macht auch keinen Sinn. Im Gegensatz zu Zieges Truppe sind da scion ein paar deutlich erfahrenere und bessere Spieler dabei. Man muss es aber auch langsam auf den Platz bringen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer mir heute gut gefallen hat, war Hack. Er scheint langsam zu verstehen, worauf es in dieser Liga
    ankommt. Er war sehr präsent, immer anspielbar und rackerte bis zum Ende. Leider kann man das von den
    meisten seiner Mitspieler nicht behaupten.
    Es ist zwar ein ernüchternder Auftakt, aber ich denke, das wird noch. Ich bin jetzt seit 45 Jahren
    Arminia-Fan, da hat man schon Schlimmeres gesehen. Noch überwiegt mein Optimismus.

    Oder will sich Hack vielleicht für einen neuen Verein empfehlen? Das, was er gestern gemacht hat, war ordentlich. Zum ersten Mal seit Monaten. Aber es war kein Hexenwerk. Warum ruft er das nicht in jedem Spiel ab? Ist nicht so schwer, mit Engagement zu spielen. Warum tänzelt er in den anderen Spielen scheinbar eher lustlos und unmotiviert rum? Kannst Du Dich noch an die Zeiten kurz vor Schweinis Vertragsverlängerungen erinnern? Da war er auch immer auffällig gut.


    Also ich bin jetzt auch seit über 40 Jahren dabei. Mein Optimismus ist in diesem Setup gänzlich verloren gegangen. Angefangen beim Präsidenten, weiter bei beiden GFs bis hin zum Trainer und den Pflaumen auf dem Platz. Wollten wir nicht mal sportliche Kompetenz a la Thomas Helmer (nur mit aktiver Tätigkeit) verpflichten? Brauchen wir dringender denn je!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!