Ex-Armine Martin Fraisl

  • Falls es jemand interessiert, Faisl auf Schalke: https://www.transfermarkt.de/f…/detail/forum/16/page/5#/


    Aber Vorsicht, da gibt es 61 Seiten. Was auch immer man davon halten soll? Bei mir erzeugt es ein Gefühl zwischen: Genau so Einen brauchen wir jetzt und bloß keinen selbstverliebten Kasper.

    Naja, aber Kapino ist auch sehr "speziell"..
    Ich erwarte vom neuen Torwart eine klare Verbesserung auf dieser Position.
    Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht innerhalb weniger Wochen eine sehr vernünftige Stabilität in die Abwehr kommt.

  • Entgegen meiner sonstigen Natur lasse ich meinem Frust freien Lauf! Ein weiterer mittelmäßiger Neuzugang von "Rudis Resterampe". Ich tröste mich damit, dass es kaum schlechter werden kann.

    Ich kann Dich da absolut verstehen. Ich bin mit dem Kader so unzufrieden wie seit Jahren nicht mehr. Da passt nichts zusammen und dann wird ständig ein „arbeitsloses“ Puzzleteilchen nachgeschoben, in der Hoffnung, dass es irgendwie klappt. Das ist für mich purer Blindflug. Anstatt sich 2 Jahre zu konsolidieren, holen wir hier jeden, der nirgendwo anders mehr einen Vertrag bekommt und das z.T. mitten in der Saison. Wo ist da die Perspektive? Du sagst, es kann kaum schlechter werden? Ich bin mir da nicht so sicher.


    Das geht jetzt übrigens nicht gegen Fraisl, den ich kaum bis gar nicht kenne. Das geht gegen die blinde Besetzung der TW-Positionen.

  • Mich interessieren die S04 Meinungen wenig bis überhaupt nicht, weil ich mir selbst zuerst ein Bild machen will und dann urteile ich. Fraisls Leistungen bei S04 fand ich, auch wenn es nur Ausschnitte waren, doch nicht schlecht bis sogar gut. Und wenn ein Sandhäuser schreibt Kapino wäre der bessere Torwart, kann ich nur den Kopf schütteln. Wir brauchen jetzt Ruhe, Übersicht und Souveränität um Tor. Alles Attribute, die Kapino nicht verkörpert hat und was ich Fraisl zutraue. Kapino hatte auf der Linie durchaus seine Qualitäten, aber Abstöße, Zuspiele und Übersicht waren sehr oft fehlerbehaftet. Begriffe wie
    " Resterampe" induzieren schon eine negative Grundhaltuung, die manch einer schnell bestätigt bekommt, wenn Fraisl mal einen Fehler macht. Also erst mal abwarten, was er uns anbietet und dann schauen wir mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • [/quote]...Anstatt sich 2 Jahre zu konsolidieren, holen wir hier jeden, der nirgendwo anders mehr einen Vertrag bekommt und das z.T. mitten in der Saison.[/quote]


    Wie konsolidiert man sich den ohne vertragslose Spieler zu verpflichten? Das ist ja wohl das günstigste was geht ;)
    Und für die Lage des transfer Fensters kann arminia oder gar Arabi nichts...


    Der gute Mann ist ja wohl min auf Augenhöhe wie kapino, wahrscheinlich eher deutlich besser :)

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn man bedenkt, was hier teilweise für Namen kursierten (Jarstein...) sind wir mit Fraisl denke ich ganz gut bedient. Hoffen wir, dass er mehr Sicherheit ausstrahlt als Kapino. Dessen Verletzung kommt uns da fast schon gelegen. Ich denke, wir hätten so oder so nochmal nachgelegt. Die Fehler in den Spielen vorher konnte man noch teilweise auf die chaotische Abwehr schieben, aber das Ding in Heidenheim war dann echt noch mal ein anderes Level von übel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das geht jetzt übrigens nicht gegen Fraisl, den ich kaum bis gar nicht kenne. Das geht gegen die blinde Besetzung der TW-Positionen.


    Das geht aber direkt gegen Kostmann.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Das geht aber direkt gegen Kostmann.

    Das kann ich gar nicht bewerten, weil ich nicht weiß, wie die Entscheidung, mit dem Trio in die Saison zu gehen, getroffen worden ist. Vielleicht hat Kostmann das gar nicht als ausreichend eingestuft, sondern ihm wurde einfach nicht mehr zugestanden. Weiß ich aber nicht.
    Wenn Kostmann tatsächlich diese Entscheidung frei getroffen hat, ja dann geht das direkt gegen ihn.

  • Von der Charakterbeschreibung her, ist der Neue für mich jetzt nicht unbedingt die ideale Verkörperung eines Team Players. Aber hey, Torwarte waren schon immer etwas Besonderes (gelegentlich auch etwas sonderbar).


    Wenn Kostmann den abgenickt hat, bekommt er auch von mir erst einmal den gebührenden Kredit.


    K. wird sich nicht zweimal hintereinander gravierend irren (wobei ich mir vorstellen könnte, dass es für ihn in der Causa Kapino nicht ganz einfach war, zwischen den Loyalitäten gegenüber Verein und seiner altgedienten Nummer Zwei völlig emotionslos abzuwägen).

  • Ich bin sehr sicher, dass bei Torwarttransfers Kostmann ein ganz gewichtiges Wort mitzureden hat. Er könnte im Zweifelsfall das zwar nicht verhindern, aber ein Torwarttrainer, der von Anfang gegen einen bestimmten Torwart ist, ist nicht vorstellbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht sollte man Kostmann aber auch nicht größer machen als er ist.


    Nicht falsch verstehen, schön, dass wir ihn hier haben, aber nur, weil er mit Ortega jetzt extremen Erfolg hatte, ist er nicht automatisch der Torwart Guru in Deutschland. Dann wäre er vermutlich auch nicht hier angestellt.


    Kapino war Stand jetzt eine massive Fehleinschätzung. Nun fällt er zudem aus, ergo braucht man eine sofort funktionierende Nummer 1. Und das kann in unserer Situation am Tabellenende kein Keeper sein, der noch nicht ein Profi Spiel absolviert hat, es sei denn er hätte ein Talent wie Manuel Neuer und Kollegen... Wäre dem so, dann wäre er wohl nicht hier bei Arminia Bielefeld unter Vertrag.


    Ob Fraisl die Antwort ist, werden wir sehen, aber dass man eine Nummer 1 verpflichten musste, war klar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kapino hat vor allem nicht die Nerven im Wettkampf. Das kann man schlecht aus dem Training ableiten. Es gibt das Phänomen des "Trainingsweltmeisters". Aber wenn ich sein Spiel mit dem Fuß, seine Strafraumbeherrschung und seine Abwürfe sehe, sehe ich doch große sportliche Mängel, die eigentlich auch im Training auffallen müssten. Aber sei es drum. Ein Kostmann hat einen gut. Mindestens.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Herzlich willkommen auf der Alm Martin Fraisl!
    Für mich ein nachvollziehbarer Transfer, unabhängig von Kapinos Verletzung. Einen Spieler mit Führungsqualitäten und Erfahrung in der zweiten Liga, dazu noch ablösefrei, klingt auf dem Papier ja ganz gut. Ich hoffe, er kann sich schnell integrieren und seine Vorderleute auf Trab bringen. Könnte mir schon vorstellen, dass er Kapino hier als Nummer 1 verdrängen wird. Mit 4 Torhütern sind wir auf dieser Position jedenfalls mehr als gut aufgestellt.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Laut Bild erhält Freisl einen Vertrag bis Saisonende. Man war sich mit ihm schnell einig. Positiv, dass man endlich damit aufhört diese Langzeitverträge abzuschließen, wo man unsicher ist, wie sich der Betreffende entwickelt. Damit hätten wir zur neuen Saison die Chance uns im Tor komplett neu aufzustellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut Bild erhält Freisl einen Vertrag bis Saisonende. Man war sich mit ihm schnell einig. Positiv, dass man endlich damit aufhört diese Langzeitverträge abzuschließen, wo man unsicher ist, wie sich der Betreffende entwickelt. Damit hätten wir zur neuen Saison die Chance uns im Tor komplett neu aufzustellen.

    Jo, und wenn er jetzt einschlägt, wie ne Bombe, dann gibts ordentlich Ohrlaschen, weil der Vertrag am Saisonende ausläuft und er ablösefrei wechselt. So oder so, solche Entscheidungen kann man immer nur einmal treffen. Was richtig ist, weiß man immer erst hinterher…

  • Vielleicht hat Fraisl auch erstmal nicht länger unterschreiben wollen um abzuwarten wohin die Reise geht.
    Wenn er voll einschlägt sollte man in dieser superlangen Winterpause schnellstmöglich handeln .

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Beide Versionen sind möglich. Ist aber auch vollkommen egal. Zum Saisonende hat Arminia alle Möglichkeiten einen guten Keeper zu bekommen Man hat mehr Zeit und wahrscheinlich mehr Auswahlmöglichkeiten. Ist Arminia mit Fraisl zufrieden, kann man ja verlängern. Will dieser aber gehen, dann bitte, denn Reisende soll man nicht aufhalten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir befinden uns - HOFFENTLICH - in einem typischen "Interregnum". König Stefan ist fort und der nächste König muss noch gekrönt werden. In der Zwischenzeit übernehmen Fraisl und Kapino. Aber den neuen König erkenne ich in ihnen nicht. Mal schauen, vielleicht muss man aber auch doch noch größere Abstriche machen als gedacht. Im Rückblick erscheint einem Kevin Broll da als der mögliche neue König. Auch vom Alter her wäre er eine Lösung für mehr als 5 Jahre gewesen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • WÄRE--GEWESEN


    Leider hat man da gepennt.
    Obwohl Fraisl durchaus auch ein Torhüter für mehrere Jahre werden könnte.Er ist erst 29.


    Man möchte ja Arne Schulz als Torhüter für die Zukunft aufbauen aber dafür braucht er Spielpraxis die er bei uns momentan nicht bekommen wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Zug mit Kevin Broll ist ja nun erst mal abgefahren. Der wäre damals sicher gerne zu uns gekommen, bevor er nach Polen gegangen ist. Aber sein Vertrag bei Gornik Zabrze läuft nur bis 30.06.23. Man könnte ihn also im Auge behalten und ihn ggf. im Sommer 2023 verpflichten, wenn beide Parteien es wollen. Ich könnte mir auch auch vorstellen, dass Fraisl längerfristig bei uns bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!