Ex-Armine Martin Fraisl

  • Heute hat er Kostmann allerdings auf der anderen Seite auch einige weitere graue Haare beschert, als er sich auch nach seiner gelben Karte weiterhin viel Zeit bei den Abstößen ließ. Da sollte er aufpassen, dass er nicht mal fliegt, denn er braucht für die Wahl des geeigneten Platzes für den Ball ja länger als unser Hund bei der Wahl für sein Häufchen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe ihn im letzten Spiel mal beobachtet, was hat er in den letzten Spielen von hinten dirigiert, geschrien und korrigiert. Beim letzten Spiel war er relativ ruhig. Da muss doch irgendwas im argen sein das kann man doch keinem verkaufen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich habe ihn im letzten Spiel mal beobachtet, was hat er in den letzten Spielen von hinten dirigiert, geschrien und korrigiert. Beim letzten Spiel war er relativ ruhig. Da muss doch irgendwas im argen sein das kann man doch keinem verkaufen.

    Richtig, anders lassen sich seine gravierenden Fehlgriffe am Freitag auch nicht erklären.
    Ich habe da am Spielabend in der ersten Emotion überreagiert. Ja, für mich zwei klare Torwartfehler die dann das Ende der Kette bedeuteten und zu den KSC Treffern führten. Aber offensichtlich stimmt es in der Mannschaft nicht, die passen nicht zusammen und die wollen das auch nicht! Hoffentlich hat Fraisl noch nicht resigniert.

  • Wo sind denn da klare Torwart-Fehler bei den sehr platzierten Torschüssen? Möglicherweise definierst Du Fehler anders als ich oder nimmst noch Tego als Maßstab? Fehler sind bei mir den Ball fallen lassen oder nicht festhalten, Fehlpass bei Rausspielen, unter dem Ball herspringen beim Rauslaufen oder Ähnliches. Hier Beispiele.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klare Torwartfehler waren das sicherlich nicht, aber der erste Treffer schien haltbar und der zweite ,nun gut er ist eben nicht der größte ein 1,90 m Torhüter hätte dem bestimmt gehabt. Aber da kann er ja nichts für.


    Ich fand seine lautstarke Ansage an die Abwehr immer sehr gut und auch sein aufmunterndes klatschen, davon war am Freitagabend nichts mehr zu sehen schon von der ersten Minute an und das macht einen stutzig.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Also zwei Torwartfehler habe ich nicht gesehen.
    Es stimmt allerdings das Martin nicht wie üblich lautstark dirigiert hat.
    Er wirkte emotionsloser als sonst.
    Keine Ahnung was dass schon wieder zu bedeuten hat............

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wo sind denn da klare Torwart-Fehler bei den sehr platzierten Torschüssen? Möglicherweise definierst Du Fehler anders als ich oder nimmst noch Tego als Maßstab? Fehler sind bei mir den Ball fallen lassen oder nicht festhalten, Fehlpass bei Rausspielen, unter dem Ball herspringen beim Rauslaufen oder Ähnliches. Hier Beispiele.

    Das 0:1 kommt zentral, auf Mitte des Tores. Den muss er halten! Also da verstehe ich die Diskussion nicht. Der Schuss war zudem noch relativ schwach. Beim 1:2 hat er freie Sicht und der Ball war auch nicht abgefälscht, wie vom Kommentator behauptet. Er macht da einfach nur die Bahnschranke.


    Aber okay, ich möchte Fraisl wirklich nicht für die Niederlage verantwortlich machen.



    Solange er hier nicht den Eilhoff macht ist alle gut. Aber vermutlich fandest du den auch gaaaaanz toll! :lol:

  • Beim ersten sieht er wirklich nicht gut aus aber der zweite passt genau.
    Aber für die Niederlage ist er nicht verantwortlich.


    Dennoch war er am Freitag ungewöhnlich ruhig und zurückhaltend und dass macht mir Sorgen.
    Wir brauchen seine Anfeuerungen und Emotionen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klasse Interview von Martin heute in der NW.
    Ein weiterer Beleg dafür dass er noch ein echter"Typ"ist von denen wir leider zu wenige im Kader haben.
    Gestern haben wir doch noch über Stimmung im Stadion diskutiert..
    Dazu gibt es von Martin eine bemerkenswerte Aussage die sich auch mit dem deckt was sich hier einige(mich eingeschlossen)von den Ultras wünschen.
    Ich zitiere wörtlich:
    Auch eine negative Reaktion kann etwas Positives haben , kann ein Team aufwecken.Von kontinuierlichem Klatschen,auch wenn es nicht gut läuft, halte ich gar nichts.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • :yes:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Hermann von Ravensberg ()

  • Klasse, das mal aus den Spielerkreisen zu hören und bringt die Vorklatscher vielleicht zu einer neuen Sicht. Trotz der kurzen Vereinszugehörigkeit ist Fraisl schon gleich ein Leader mit einer sehr positiven Ausstrahlung - und das in der jetzigen Situation! :thumbup: Von solchen Typen brauchen wir mehr.


    Was sagt Fraisl denn noch?

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego


  • Klasse, das mal aus den Spielerkreisen zu hören und bringt die Vorklatscher vielleicht zu einer neuen Sicht. Trotz der kurzen Vereinszugehörigkeit ist Fraisl schon gleich ein Leader mit einer sehr positven Ausstrahlung - und das in der jetzigen Situation! :thumbup: Von solchen Typen brauchen wir mehr.


    Was sagt Fraisl denn noch?


    Arminia ist einer der charmantesten Vereine in Deutschland.
    Er nimmt die sportlichen Probleme (leider)mit in seinen privaten Bereich.
    Er kann kaum beantworten was falsch läuft da er erst 6 Wochen da ist.
    Uns fehlt fürs Selbstbewußtsein mal wieder hinten ein zu Null Spiel.
    Die Mannschaft braucht die Fans,nur gemeinsam kann das Feld von hinten aufgerollt werden.
    Rundum ein klasse Interview von ihm!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Klasse, das mal aus den Spielerkreisen zu hören und bringt die Vorklatscher vielleicht zu einer neuen Sicht. Trotz der kurzen Vereinszugehörigkeit ist Fraisl schon gleich ein Leader mit einer sehr positiven Ausstrahlung - und das in der jetzigen Situation! :thumbup: Von solchen Typen brauchen wir mehr.


    Was sagt Fraisl denn noch?


    Finde er hat schon eine eigene und sehr klare Ausdrucksweise, die sich positiv vom Fußballer-Durchschnitt abhebt.


    Andererseits kann er weder die Gründe für die sportliche Miesere richtig benennen, noch erfährt man, was Mannschaft und Trainerteam konkret dagegen machen wollen. Empfinde das Interview daher als ehrliche Zustandsbeschreibung, aber auch nicht mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mehr wirst du von einem Angestellten, der seinen Job behalten will, auch nicht erfahren.
    Arabi hat nur Mist eingekauft und die Papiertiger lernen es einfach nicht, wird da eh nie einer sagen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!