17. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

  • Gar nicht so einfach bei den ganzen Ausfällen und Fragezeichen. Prinzipiell finde ich Riechies Aufstellung schon sehr gut. ich befürchte bloß, dass eine rechte Seite mit Jäkel (spielt wahrscheinlich zum ersten Mal rechter Verteidiger) und dem defensiv schwachen Lasme doch sehr anfällig wäre. Besonders bei den schnellen Aussenstürmern der Magdeburger (Atik, Kwarteng). Okugawa ist besser zentraler, aber vielleicht benötigen wir ihn erstmal rechts in der offensiven Dreierreihe, da er gut mit nach hinten arbeiten kann.


    Vielleicht daher erstmal so anfangen und ggf. später umstellen mit Okugawa zentral und Gebauer oder Lasme rechts.


    Fraisl


    Jäkel Ramos Andrade Oczipka


    Prietl Rzatkowski


    Okugawa Consbruch Hack


    Serra

  • Dann sind wir alle bisher ja recht dicht beieinander.
    Ich gebe zu: Für Prietl spricht seine Erfahrung und dass er natürlich nur durch Spielpraxis an Sicherheit gewinnen kann.



    Also Prietl ist für mich aktuell keine Option. Wenn er mal spielt macht er einige viele Fehler.



    Aktuell in der Situation machen eh schon genug Leute mal gerne Fehler. Bin auch ganz froh das Hüsing aktuell nicht ran muss.


    Ansonsten sehe ich es wie alle anderen.

  • Es wird wie bisher auch primär eine Sache der Ein- und nicht der Aufstellung sein. Ich hoffe, dass alle jetzt endlich die Lage verstanden haben und wissen, dass es nur über den Kampf geht.

  • so Prietl ist für mich aktuell keine Option. Wenn er mal spielt macht er einige viele Fehler.



    Ist er auch nicht. Momentan keine Option. Keine Ahnung was da passiert ist, aber in jedem Spiel hält er den Gegner am Triokt fest oder eskortiert ihn nur noch, weil er nicht mehr hinterher kommt. Sehe hohe Fehlerquote die einem Spiel zum Verhängnis wrden kann!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die spannende Frage ist, warum der Trainer ihn immer wieder spielen lässt. Ich vermute, dass er das im Training besser macht als im Spiel. Denn die Auftritte während der Spiele rechtfertigen die Nominierungen nicht wirklich. Oder sind die Alternativen noch schlechter?

  • Hoffe gegen Magdeburg kommen nochmal einige Leute, letzte Heimspiel.


    Könnte ein großer Schritt raus sein. Dazu kommt Magdeburg bestimmt mit vielen Leuten oder alles was geht.


    Wird bestimmt ne gute Stimmung sein am Sonntag. Wetter passt auch.

  • Sind doch schon über 21.000 Tickets verkauft, wird also auf alle Fälle voll auf der Alm.


    Wobei die Magdeburger Fans sehr reisefreudig sind. Da werden sicherlich noch mehr Gästefans als gegen Kaiserslautern im Stadion sein.

  • Ich war live im Stadion als die Magdeburger beim HSV zu Gast waren.
    Die haben 7000 Leute mitgebracht.
    Man hatte teilweise das Gefühl es war ein Heimspiel für Magdeburg!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Die spannende Frage ist, warum der Trainer ihn immer wieder spielen lässt. Ich vermute, dass er das im Training besser macht als im Spiel.


    Im Training sind die Gegenspieler nicht so gut. :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die spannende Frage ist, warum der Trainer ihn immer wieder spielen lässt. Ich vermute, dass er das im Training besser macht als im Spiel. Denn die Auftritte während der Spiele rechtfertigen die Nominierungen nicht wirklich. Oder sind die Alternativen noch schlechter?

    Könnte an der Intensität des Trainings liegen. Da scheinen ja alle immer brutal zu performen. Außer Ince natürlich. :D

  • Die spielen einen sehr gepflegten Ball, technisch stark, keine langen Bälle, erinnert ein bisschen an unseren Fußball unter Neuhaus. Auch die Zweikampfführung ist sehr intensiv. Das Abwehrverhalten war auch nicht so schlecht. Schwächen vielleicht im Abschluss.


    Das wird schwierig bei mindestens 5.000 Gästefans.

  • Wenn man so durschaut müssten wir Magdeburg in Sachen Körpergröße deutlich überlegen sein. Mit Piccini dazu ein sehr wichtiger Abwehrspieler gesperrt. Eventuell kann über Standards etwas gehen. 2 Tage mehr Regeneration, Heimspiel. Irgendwie muss das Sonntag erzwungen werden, dann stehen die Chancen gut, nicht mit der roten Laterne überwintern zu müssen. Die NW spekuliert auf Gebauer als RV. Muss dann wohl einfach mal gehen, wenn er bei den defensiven Aufgaben die Unterstützung der Mitspieler erhält.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Richtig, die Vorteile liegen gerade klar bei der Arminia. Thema Körpergröße ist ein Grund mehr, Prietl aufzustellen.
    @Androdinho/Honke: wen würdet ihr denn bei den Ausfällen von Lepinjica und Vasiliadis ansonsten ins defensive Mittelfeld stellen ? Consbruch ? Kanuric ?


    Bei Gebauer auf RV hoffe ich auf eine "Finte" der NW. Will nicht wissen, was der Atik als Linksaußen mit Gebauer macht am Sonntag. Der wird ihm vermutlich Knoten in die Beine spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!