20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

  • Fakt ist, Bello wird häufig gesucht. Bedeutet für mich er ist im Training stärker als im Spiel obwohl er heute wirklich zwei drei gute Ansätze gezeigt hat

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich denke bei der nächsten brenzligen Situation fliegt der runter. Das macht Bello in der Tat gut. Ansonsten ist Schweigen das muss man wirklich sagen ich habe mehr erhofft


    So habe ich die Ansage vom Schiri eben auch interpretiert. Einmal noch und dann ist duschen angesagt.
    Defensiv ist das von Bello wieder wenig, offensiv finde ich ihn sogar ganz gut.


  • So habe ich die Ansage vom Schiri eben auch interpretiert. Einmal noch und dann ist duschen angesagt.
    Defensiv ist das von Bello wieder wenig, offensiv finde ich ihn sogar ganz gut.


    Siehe oben, er wird gesucht das ist ja kein schlechtes Indiz innerhalb einer Mannschaftsstruktur. Defensiv sehe ich das ähnlich.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Was spielen die da hinten für einen Mist?
    Unfassbar


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich weiß nicht was hier schon wieder gemeckert wird. Also "Müll" sehe ich da nicht. Das Spiel ist doch recht ausgeglichen.
    Am Anfang waren wir etwas mit mehr Druck nach vorn unterwegs, dann hatte Hansa mehr vom Spiel. Und über weite Strecken haben sich beide Mannschaften neutralisiert.


    Vielleicht haben hier einige eine zu hohe Erwartungshaltung? Meint ihr wir schießen jetzt jede Mannschaft mit 3:0 aus dem Stadion?


    Ja, manchmal ist das hinten wacklig. Ja, manchmal verstolpern wir nach vorne einen Ball. Aber wenn man schaut wo wir herkommen und wie viele Spiele der Hinrunde liefen ist das immernoch eines der eher besseren Spiele bisher.

  • Das ist echt unter aller Sau!
    Aber Rostock ist natürlich auch ein Hammer-Gegner.


    Ja sehe ich auch so. Da gewinnt man auswärts und der Mannschaft gibt das gar kein Selbstvertrauen oder sonst was. Das ist so langweiliger Fußball. Obwohl wir kaum Offensiv spielen sind wir hinten so anfällig.


    Was will die Mannschaft erreichen mit so einer Leistung. Man hat immer das Gefühl sie haben nur Luft für eine Halbzeit und bei der anderen verwaltet man und betet das kein Tor fällt.


    Aber diese Abwehr ist echt übel.

  • Ich weiß nicht was hier schon wieder gemeckert wird. Also "Müll" sehe ich da nicht. Das Spiel ist doch recht ausgeglichen.
    Am Anfang waren wir etwas mit mehr Druck nach vorn unterwegs, dann hatte Hansa mehr vom Spiel. Und über weite Strecken haben sich beide Mannschaften neutralisiert.


    Vielleicht haben hier einige eine zu hohe Erwartungshaltung? Meint ihr wir schießen jetzt jede Mannschaft mit 3:0 aus dem Stadion?


    Ja, manchmal ist das hinten wacklig. Ja, manchmal verstolpern wir nach vorne einen Ball. Aber wenn man schaut wo wir herkommen und wie viele Spiele der Hinrunde liefen ist das immernoch eines der eher besseren Spiele bisher.


    Naja man kann dennoch versuchen vernünftig ein Spielsystem aufzubauen.


    Nur das sieht man bei der Truppe gar nicht. Selbst bei Sandhausen sieht man ein System. Wir sollten mit den Spielern eh mehr Qualität haben.

  • Ich bin auch eher beim Ruhr Arminen... Vielleicht Lasme heute eher wieder Fremdkörper, Vasi ausbaufähig. Bello mit hohem Pensum, der fehlt dann halt manchmal hinten.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also es ist nicht desaströs wie gegen Sandhausen das muss man sagen. Wenn ich mir allerdings die Spiele von St Pauli anschaue, da sieht man dass ein neuer Trainer echt Schwung in die Mannschaft gebracht hat und das hat unser neuer Trainer seit Monaten nicht.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Fussballerische Magerkost. Wie zu erwarten. Selbst wenn wir die Klasse halten sollten, es fehlt ein Trainer mit Offensivem Spielkonzept. Das sieht auch nach Monaten und langer Vorbereitung immer noch nach Zufall aus.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Naja man kann dennoch versuchen vernünftig ein Spielsystem aufzubauen.


    Nur das sieht man bei der Truppe gar nicht. Selbst bei Sandhausen sieht man ein System. Wir sollten mit den Spielern eh mehr Qualität haben.

    Aber das hat doch mit dem heutigem Spiel weniger zu tun. Wir sind uns doch alle einig, dass in Sachen Spielanlage, Automatismen und Laufwege noch viel zu wenig ist. Ja, da hatte ich mir nach der Winterpause auch mehr erhofft. Aber wenn man sich den Verlauf der Hinrunde anschaut und dann die letzten Spiele (Ausnahme Sandhausen) sieht man schon, dass sich da was getan hat.


    Ich seh da schon was Scherning vor hat. Zu Beginn hohes Pressing und drauf gehen. Dann etwas die Kräfte einteilen und auf Umschaltmomente "warten". Die Automatismen fehlen halt. Aber das ist auch der ganzen Unruhe in der Hinrunde geschuldet und dass wir erst jetzt so etwas wie eine Stammformation haben!


    Finde wir sind da durchaus auf einem richtigen Weg was die Spielanlage angeht. Die nächsten Spiele ist es einfach super wichtig, dass die Ergebnisse irgendwie passen damit wir die Ruhe rein kriegen um uns stetig weiter zu entwickeln.

  • Ivan L. Mit einer wahnsinnig hohen Fehlerquote heute.


    Tut mir leid, Arminia tritt nicht ansatzweise auf wie eine heimannschaft das ist wie das Kaninchen vor der Schlange. Gefällt mir überhaupt nicht.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Also ich sehe überwiegend Fehlpässe und den Ball als Feind, dazu offensichtlich immer noch komplett unklare Laufwege der Mitspieler.


    Sehe da auch wenig System. Vieles kommt per Zufall und die Gegner spielen meist besser wie wir. Wir können selten 45 Minuten mit Druck spielen.


    Spielen zu Hause und Rostock beherrscht uns....



    Da ist es passiert.


    Armselig was da zu Hause wieder passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!