26. Spieltag : Holstein Kiel - Arminia Bielefeld

  • Auf Twitter liest man auch diese Gerüchte, dass sich unsere Ultras untereinander geschlagen haben. Da war auch irgendwas mit Blutspuren vorm Block zu lesen. Naja, wer weiß was da wirklich vorgefallen ist ... vielleicht klärt sich das ganze ja noch auf. Für die Mannschaft ist es nach so einem Spiel natürlich schade, wenn sie nicht die volle Unterstützung bekommt, weil viele schon vorzeitig das Stadion verlassen.

  • Auf Twitter liest man auch diese Gerüchte, dass sich unsere Ultras untereinander geschlagen haben. Da war auch irgendwas mit Blutspuren vorm Block zu lesen. Naja, wer weiß was da wirklich vorgefallen ist ... vielleicht klärt sich das ganze ja noch auf. Für die Mannschaft ist es nach so einem Spiel natürlich schade, wenn sie nicht die volle Unterstützung bekommt, weil viele schon vorzeitig das Stadion verlassen.

    Diese Egotrips überraschen doch nicht wirklich jemanden, oder?

  • Also erst dem Verein wieder finanziellen Schaden zugefügt und dann sich selbst?


    Jaja, Arminia steht natürlich über allem... Is klar.


    Fällt einem nichts zu ein. Aber es waren hoffentlich auch genug wirkliche Fußball Fans aus Bielefeld da.


    Sportlich der nun hoffentlich nächste Schritt. Erneut zittern am Ende, aber im Gegensatz zu Nürnberg hat man es durch bekommen.


    Nächster Schritt wäre nun einmal ein vernünftiges z.b. 2:0 ohne Zittern. Klappt das schon zu Ostern?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Es soll sich wohl um Rangeleien der Ultras mit Rechten gehandelt haben. Ob diese dann dafür verantwortlich waren, dass die Ultras abgezogen sind oder ob die böse Polizei mal wieder Schuld war, wurde nicht übermittelt.
    Es lässt sich aber vermuten, dass das Geschehen auf dem Rasen mal wieder nebensächlich war.


    Vielleicht mag ja jemand berichten, der vor Ort war.

  • Politik hat im Fußballstadion eh nichts zu suchen. Aber aus diesen Gründen haben unsere Ultras ja den Kontakt zu Hannover abgebrochen und sich lieber bei den Düsseldorfern angebiedert.

  • Politik hat im Fußballstadion eh nichts zu suchen. Aber aus diesen Gründen haben unsere Ultras ja den Kontakt zu Hannover abgebrochen und sich lieber bei den Düsseldorfern angebiedert.


    Dass Politik im Fußballstadion nichts zu suchen hat, kann aber nur heißen, dass jegliche Versuche rechtsextremer Unterwanderung der Kurve unterbunden werden muss. Wenn die Arminia-Ultra-Szene das tut, hat sie diesbezüglich meine Unterstützung und meinen Respekt - Gewalt als Mittel gefällt mir trotzdem nicht. Extremismus in der Kurve brauchen wir nicht - ganz gleich aus welchem politischen Lager (links, rechts, Islamismus und was es ggf. sonst noch geben mag).
    M.E. muss es auch nicht heißen: "Politik hat im Fußballstadion eh nichts zu suchen", sondern "verfassungsfeindliche Politik hat im Fußballstadion eh nichts zu suchen".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Dass Politik im Fußballstadion nichts zu suchen hat, kann aber nur heißen, dass jegliche Versuche rechtsextremer Unterwanderung der Kurve unterbunden werden muss. Wenn die Arminia-Ultra-Szene das tut, hat sie diesbezüglich meine Unterstützung und meinen Respekt - Gewalt als Mittel gefällt mir trotzdem nicht. Extremismus in der Kurve brauchen wir nicht - ganz gleich aus welchem politischen Lager (links, rechts, Islamismus und was es ggf. sonst noch geben mag).
    M.E. muss es auch nicht heißen: "Politik hat im Fußballstadion eh nichts zu suchen", sondern "verfassungsfeindliche Politik hat im Fußballstadion eh nichts zu suchen".


    Genau so sieht es aus.

  • M.E. muss es auch nicht heißen: "Politik hat im Fußballstadion eh nichts zu suchen", sondern "verfassungsfeindliche Politik hat im Fußballstadion eh nichts zu suchen".


    Das stimmt. Diese Formulierung ist deutlich zutreffender.

  • Jau!


    Ich habe auch den ganzen Tach gesucht!
    Danke! :thumbup:


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Jau!


    Ich habe auch den ganzen Tach gesucht!
    Danke! :thumbup:


    Reinhaun


    Ich glaube das die Anbieter immer 24 Stunden warten müssen bevor die Clips frei verfügbar online gehen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich glaube das die Anbieter immer 24 Stunden warten müssen bevor die Clips frei verfügbar online gehen können.


    Nein, diese kostenlosen Highlight-Clips der 1. und 2. BL dürfen immer montags von der ARD, dem ZDF und Sport 1 ab 0 Uhr veröffentlich werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Bei Sky und DAZN gibt's taggleich immer noch kurze Zusammenfassungen auf Abruf, wenn man es denn abonniert hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!