29. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hannover 96

  • Auch mit Vasiliadis wurden genug Fehler und Tore kassiert. Man musste im Winter einen Sechser verpflichten, jeder Mensch mit etwas Fußballsachverstand musste zu dieser Erkenntnis kommen, weil es diese Saison niemand auf dieser Position erfüllt hat, was man braucht. Ja, so ein Spieler wäre sicherlich teuer gewesen, aber sicher nicht so teuer wie ein möglicher Abstieg.


    Stattdessen kam der nächste Kurzarbeiter per Leihe und ein Stürmer, der diese Saison wohl keine Minute spielen wird.


    Ja, der Verantwortliche ist Gott sei Dank weg, aber das Loch in der Mitte ist einfach zu groß. Gerne Prietl und Vasiliadis probieren, aber der Laden wird auch damit nicht dicht sein.


    Wir müssen hoffen analog der Heimsiege Braunschweig, Kiel oder auswärts Kiel einfach mehr Tore zu schießen. Natürlich defensiv etwas mehr Stabilität und weniger individuelle Böcke, aber wer hofft, dass wir hier von 5 Spielen noch viele zu 0 Spiele sehen... Sehe ich nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hinterher… Schepp war eine Investition in die Zukunft und wenn wir auf allen Positionen (LV z.B) so viele Spieler hätten wie im Mittelfeld. Prietl, Vasiliadis, Rzatkowski, Kanuric, Lepinjica, Okugawa, Ince, Consbruch, und es funktioniert trotzdem nicht. Ein Trauerspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hinterher… Schepp war eine Investition in die Zukunft und wenn wir auf allen Positionen (LV z.B) so viele Spieler hätten wie im Mittelfeld. Prietl, Vasiliadis, Rzatkowski, Kanuric, Lepinjica, Okugawa, Ince, Consbruch, und es funktioniert trotzdem nicht. Ein Trauerspiel.

    Quantität ungleich Qualität, etwas weniger Spieler im Mittelfeld und dafür mehr Qualität wären schön, hier kommen wir wieder zu einer Person die diese Kaderplanung angerichtet hat. Immerhin ist der einzige Schaden den diese Person jetzt noch anrichten kann eine Abfindung zu fordern, für den eigenen „Rücktritt“.

  • Es ging mir um die Bemerkung, im Winter hätte ein (defensiver) Mittelfeld-Spieler geholt werden müssen. Hier hab ich! Zu diesem Zeitpunkt wenig bis keinen Bedarf gesehen und so ein Transfer wäre bei der Anzahl der vergebenen Kaderplätze auch schwer vermittelbar gewesen. Ich erinnere an Überlegungen im Sommer hier zur Überbesetzung des Mittelfeld. Natürlich noch ohne das qualitative Endergebnis heute zu kennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Forderung nach Verpflichtung eines 6ers war absolut berechtigt und überfällig. Bin da voll bei Knoppers. Das war fahrlässig und die Konsequenzen sehen wir jetzt mal wieder.

  • Führt in diesem Thread zu weit, aber wo sollte der denn, in der benötigten und deutlich besseren Qualität als die vorhandenen Spieler, herkommen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, aber das ist nicht unser Job, sondern damals der von Arabi und den Kollegen, die immer alles gemeinsam entschieden haben.


    So klein ist die Fußball Weltkarte dann ja doch nicht. Qualität hätte halt Geld gekostet, na klar.


    Und die Kaderplätze, bei aller Liebe, dürfen kein Argument sein, wenn einfach die Qualität nicht passt. Siehe Hüsing, kannst auch mit einem Namen daneben liegen, aber Prietl und Vasiliadis sind permanent unter den Erwartungen geblieben und mit Lepinjica hat man auch keinen stabilen Ersatz gehabt. Qualität statt Quantität.


    Aber du hast Recht, führt hier in dies Thread zu weit und zu ändern ist es eh nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • NW Print greift das Thema um die Aussage von UK zur laschen Einstellung nochmal auf. Er habe ein schwaches Abschlusstraining gesehen, in dem die Antennen nicht so wachsam waren. Es habe Aggressivität gefehlt und auch von den Ersatzspielern habe sich niemand aufgedrängt. Offensichtlich hätten persönliche Erfolgserlebnisse und viel Lob dazu geführt, dass man geglaubt habe, man sei über den Berg.


    Wollte ich nur nochmal nachträglich zu der Diskussion von gestern, man könne nicht in jedem Spiel 100% geben, in den Raum stellen.


    Ich kann das echt nicht glauben, dieser Haufen scheint ein derartiges Motivationsproblem zu haben, dass er alle 4 Wochen einen neuen Trainer braucht. Was für eine traurige Einstellung. Da kann man nur hoffen, dass sich nach der Saison möglichst viele von denen verabschieden!

  • Knackpunkt leider mal wieder das defensive Mittelfeld. Die Tore 1 und 3 fallen nach fast identischen Muster: Spieler Schaub kann fast ungestört parallel zur 16er Linie sich unserem Tor nähern. Beim 1.Tor spielt er zu Teuchert, der den Ball dann super trifft, beim 3.Tor schiebt er den Ball überlegen hinten ins Eck. Prietl hatte einen schwachen Tag, Consbruch, Ratsche und Vasiliadis sind defensiv und körperlich auch nicht gut.
    In der Winterpause war den meisten klar, dass wir uns auf der Position verstärken müssen und es wären auch passende Spieler auf dem Markt gewesen (Rupp, Flick, z.B.) Die sind jetzt bei anderen Zweitligisten untergekommen. Stattdessen haben wir Corbeanu geholt, der bis auf ein paar hübsche Übersteiger uns auch nicht entscheiden aus der Abstiegszone gebracht hat.


    Vor dem 2. Gegentreffer übrigens muss Fraisl (den ich ja sonst häufig in Schutz nehme) den Ball einfach mit der Faust viel weiter aus dem Strafraum ballern, dann kommt es gar nicht erst zu so einer unsäglichen Elfer-Situation.

  • Im Stadion hatte ich den Eindruck, das FRaisl bei der Ecke behindert wurde. Hab es aber im TV nicht mehr angeschaut.


    Das defensive Mittelfeld bleibt unsere Achilesferse und auch Fraisl streut immer wieder Böcke ein und wirkt über 90 Minuten nicht souverän oder stabilisierend.


    Sollte man die Klasse halten, sehe ich bei beiden Positionen absoulten Handlungsbedarf.


    Im Moment haben wir auch, wie schon unter Scherning, kein Matchglück. Zwischenzeitlich schien es ja wieder zurück gekehrt zu sein, aber 6x Alu in 2 Spielen ist schon eine Hausnummer.


    Wir müssen es irgendwie schaffen am Ende Platz 15 oder 16 zu erreichen. Potential ist genug da, ob genug Wille bei allen vorhanden ist, darf bezweifelt werden.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Damit das hier nicht untergeht:
    Fabian Kunze, der nur aufgrund der besseren kulturellen Angebote (Theater, Kino, ...) in Hannover spielt, war am vergangenen Samstag aber sowas von saustark. Außerdem hat er die Begegnung ohne gelbe Karte überstanden. Ein weiteres Indiz dafür, dass H96 hier auf wenig Gegenwehr gestoßen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!