29. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hannover 96

  • Howdy Folks ! Marky Marc is back from Texas und hat jede Menge crazy stuff in der Satteltasche. :D


    First: thanks für "kindly" Kindermann, der mich hier so großartig vertreten hat. Deine Eröffnungen waren "awsome". ;)


    Bevor wir zum kommenden Gegner kommen, ein kurzer Blick zurück auf den letzten Spieltag. Ich weiß - don`t look back in A(E)nger - aber: what the f... war das am Sonntag ? Heißt es sonst doch immer "4 gewinnt". Doch diesmal ? Weit gefehlt. Während ich noch von Ranch-Fahrten auf dem 4-Wheeler träume treffen "Fabulous Fabi", "Massive Massaya" & Co. insgesamt 4 Mal nur das Aluminium. Dafür dribbeln "Marvelous Marvin" und weitere KSC-Kicker recht ungehindert durch unsere löchrige 4er-Kette und schenken uns 4 Tore ein. OMG !


    Bleibt also alles eng und spannend im Abstiegskampf. Damit Vorhang auf für den


    29. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hannover 96


    Der Gegner im Porträt
    Während wir uns über die erste Niederlage unter Koschi Koschinat ärgern hängt beim Gegner Hannover der Trainer hart angezählt in den Leitl-Planken. Nach 1:9 Toren und zwei saftigen Niederlagen in den letzten beiden Spielen ist die Stimmung bei Hangover mal wieder ganz unten. Nach namhaften Verpflichtungen im Sommer (u.a. unser ehemaliger 6er Kunze) wollten die Niedersachsen eigentlich Richtung Aufstieg schielen. Doch stehen sie jetzt mit 34 Punkten auf Platz 11 und müssen allmählich auch nach unten schielen.


    Verzichten muss der Gegner auf ihren zweitbesten Torschützen Nielsen. "Sei dabei" heißt es sonst beim Dauerbrenner auf der rechten Außenbahn Sei Moroya. Am Samstag fehlt er genau wie Nielsen aufgrund einer Gelbsperre.
    Aufpassen müssen wir auf den linken Flügelflitzer Köhn, der mit 4 Toren und 5 Assists enorme Offensivqualitäten hat und auf ihren besten Torschützen Teuchert.


    Taktisch lässt Trainer Leitl verschiedene Systeme spielen. Oftmals hinten mit Dreierkette in einem 3-4-1-2. Die Vierkette sieht dann wie ein 4-3-1-2 aus. Das klappt mal gut, wie im Hinspiel gegen unsere Arminia und mal gar nicht wie beim 1:6 unlängst beim HSV.


    His - TOR - ie
    Die Bilanz in der 2.Liga ist mit 9-5-9 ausgeglichen. Das Hinspiel wurde sank- und klanglos mit 0:2 verloren. Damals stand Hannover auf Platz 5 und wir sangen in der tristen Herbstzeit "ich geh` mit meiner roten Laterne...". Das letzte Heimspiel wurde vor 3 Jahren mit 1:0 gewonnen. Ansonsten steht die Partie aber oft für spektakuläre und torreiche Spiele wie 3:3, 4:4 oder 5:2. Schaut man auf die letzten Arminia-Spiele, wäre ein ähnliches Tore-Festival keine allzugroße Überraschung.


    Unsere Arminia
    Da sich unsere U17-Deutsche Meister nun ihre Meisterfeier auf Malle ordentlich verdient haben, müssen es die Kicker aus dem aktuellen Kader weiter richten. Speziell Hüsing empfahl sich nicht unbedingt für weitere Startelfeinsätze und dürfte seinen Platz wieder an Ramos abtreten. Nach zwei Jokertoren in den letzten beiden Spielen lechzt Lasme nach einer Berufung in die "starting eleven".In einem Heimspiel gegen Hannover brauchen wir eigentlich einen Dreier. Daher ist durchaus ein offensives System mit zwei Spitzen möglich, also z.B. so:


    Fraisl
    Klünter, Ramos, Jäkel, Oczipka
    Prietl, Vasiliadis
    Hack, Okugawa
    Klos, Lasme.


    Alternativ könnte auch Andrade wieder für Jäkel beginnen. Anstelle von Vasiliadis ist auch Rzatkowski eine Option. Consbruch natürlich auch, aber dann wird das Ganze schon recht offensiv.


    Okay guys, jetlag ausschlafen, es geht auf`s "Season End". Wir haben noch drei Heimspiele und brauchen viele Dreier.


    Seid alle live dabei wie "Koschis Eleven" Hangover aus dem Stadion ballert.


    Auf geht`s Arminia - kämpfen uns Siegen ! :arminia:

  • Schön das du wieder da bist!!!!
    Gegen 96 sollte schon gewonnen werden um ungemütliche Wochen zu vermeiden.
    Aber ich bin mir sicher das dass klappen wird......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sieht man sich die letzten Spiel Spiele von H96 an, wird klar, dass da der Baum mehr als brennt und der Trainer gewaltig wackelt.


    u.a. 6:1 Klatsche in Hamburg, 0:3 gegen Heidenheim, Niederlage im Prestige Derby gegen BS, Kein Siege gegen Hansa und eine Niederlage gegen Magdeburg (beides zuhause). Dagegen nur ein Sieg gegen Sandhausen.


    Das alles vor dem Hintergrund, vor der Saison mit Leitl als Trainer mit Ambitionen Richtung 1.Liga gestartet zu sein.


    Wird ein ganz schweres Spiel mit sicher einer Menge Auswärtsfans.


    Unsere werden sich gewaltig reinhängen müssen, denn 3 Punkte sind bitter nötig.

  • Voll wird's am Samstag in unserem Wohnzimmer! Bislang sind bereits über 23500 Eintrittskarten verkauft worden, wir steuern also auf eine ausverkaufte Hütte gegen Hannover 96 hin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Gegner-PK


    Unsere PK Die PKs vom Trainer sind schon klasse, er antwortet ernsthaft und mit wenig Phrasen. Allerdings fällt jetzt gegen H96 Silvan Sidler aus, auch wenn es der Einzige ist. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das war der Ersatz, hat das erst zum zweiten Mal gemacht. Der Nachfolger von Mucha heißt Alex Jacob, den Namen vom Vertreter hab ich nicht gefunden.


    Zu den PKs, man darf wieder gespannt sein wie Koschinat gegen das 3-5-2 von H96 taktisch reagieren wird.


    Laut Radio Bielefeld schon 25000 Karten verkauft, 3000 an Hannover.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Guten Morgen , liebe Arminen!

    Spieltag!
    Zurück aus einer fetten Erkältung und voller Vorfreude aufs Spiel.
    3 Punkte müssen her, egal wie! Hannover ist zur Zeit zu packen ,die haben so viele Probleme
    mit sich selbst im Moment, da dürfte doch für unsere wiedererstarkte Arminia nix
    schiefgehen... :rolleyes:


    Ich wünsche allen Stadiongängern einen netten Nachmittag bei bestem Fußballwetter
    und natürlich ein Erfolgserlebnis!
    Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ob's für Andrade reicht ist fraglich. Seit vorgestern erst wieder im Training. In jedem Fall kehrt Ramos zurück. Interessant fand ich UKs Aussagen zu Lasme. Intensive Gespräche und Einzelarbeit in letzter Zeit, so dass er seinen Körper besser in sein Spiel einbaut. Möglicherweise ein Kandidat für die Startelf? Es bleibt spannend.

  • Um 10:10 Uhr sind die Fans von 96 schon auf den Weg zum Stadion. :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Konnte die PK nicht sehen, aber das klingt nach vernünftiger Arbeit mit den Spielern. Und in der Tat sah es bei Lasme trotz des weiterhin vorhandenen Übersehen der Mitspieler besser aus. Die Tore wohl auch kein Zufall.


    Mit Ramos und Jäkel wäre mir auch nicht unwohl. Hauptsache and es Andrade sitzt auf der Bank für den Notfall. Grund bekannt.


    Das Ding müssen sie heute irgendwie ziehen. Glückstrikot ist heute an. Eigentlich zu früh, aber heute ist wichtig.


    Schönes Spiel für alle.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hannover heute zum letzten Mal mit Stefan Leitl auf der Trainerbank.


    Da musst Du nach 15 Gegentoren aus den letzten drei Spielen als Verein auch reagieren.

  • Meinst Du, ich hätte zu Hause schonmal die s-w-b Kerze anzünden sollen? Mist, vergessen! :wacko:


    Alles, was hilft...


    Hüsing nicht im Kader... Koschinat hat zugeschaut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!