29. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hannover 96

  • Ja, dann schließt hier zu... Wenn dieser Haufen das nicht mehr biegt, stehen wir ohne Mannschaft, ohne Sportdirektor in Liga 3... Dann können wir wieder über den Eimer Kreide jammern... Und die Rettung war übrigens dann völlig umsonst... Aber sei es drum ... Vom Profi Fußball dann halt keine Ahnung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Unsere Abwehr kostet uns den Abstieg


    Naja, bei beiden Toren aus dem Spiel läuft der Schütze entlang der 16er-Linie, die IV müssen in dem Moment tiefer stehen, die AV stehen weiter außen, es ist das Mittelfeld, das nicht attackiert...
    Unser Mittelfeld ist der Schwachpunkt, wir sind mal 5 km mehr gelaufen als der Gegner, jetzt laufen wir 2,5 km weniger als der mit 10 Mann. Rechtsaußen ist verwaist, und Angriffe werden in Unterzahl ausgeführt, weil keiner nachrückt. Es findet kein Offensivspiel statt, sondern nur Einzelaktionen und Zufallsergebnisse... Dabei haben wir doch das Personal dafür, aber keiner traut sich, bietet sich an, alles statisch... So kann das nichts werden...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Da ich mich etwas von Fulio angesprochen fühle, weil ich heute auch "kräftig gejammert" habe:


    Ich verstehe vollkommen was du meinst. Mir geht es auch immer auf den Keks wenn dauernd alles schwarz gemalt wird. Bin da im Kern absolut bei dir.


    Allerdings kurz dazu, warum es mich heute gepackt hat mit der Jammerei bzw. gemecker:


    Die Mannschaft verliert letzte Woche sehr dumm (und unglücklich) beim KSC. In der Art und Weise leider wiederholt ähnlich (siehe Braunschweig Spiel). DAS allerdings kann nunmal passieren. Da hab ich noch gesagt "Die Jungs werden daraus wütend hervor gehen und sich die Punkte gegen Hannover wieder holen wollen".


    Genau selbiges hat Koschinat unter der Woche gesagt. Die Mannschaft sei nicht niedergeschlagen ob der Niederlage, sondern mit Wut am werke. Dies hab ich als sehr positive Reaktion auf die Niederlage interpretiert.


    Und dann geht das Spiel heute los und du siehst davon gar nichts mehr. Wo ist denn diese Wut hin? Wo ist die Geilheit darauf dieses Spiel zu gewinnen um sich für die dumm verlorenen Punkte beim KSC zu rächen?
    Ich fordere nicht, dass die Mannschaft Harakiri nach vorne rennen soll. Aber das war genau so ein lethargischer Auftritt, wie es ihn unter Scherning so häufig gegeben hat.


    Und das sagt mir, dass diese Mannschaft immer noch nicht verstanden hat in welcher Situation sie sich befindet. Scheinbar brauchen die immer diese Extremsituation wie jetzt wieder um die entsprechende Leistung an den Tag zu legen. Und DAS hat mich heute wahnsinnig genervt.


    So eine Einstellung nach dem Motto "wir schaukeln das schon irgendwie". Aber nein, wir werden das nicht irgendwie schaukeln, wenn nicht JEDER voll motiviert ist jedes Spiel alles aus sich heraus zu holen.


    So in der 75ten Minute gab es eine Mini-Phase (mit dem Lasme-Alu-Treffer) wo auf einmal wieder jeder bissig dran ist, der Ball schnell weiter geleitet wird und Lasme sich denkt "fuck it, ich hau das Ding jetzt rein". Hielt leider nur für nicht mal 5 Minuten.


    So eine Einstellung will ich von der Mannschaft mindestens 60 Minuten lang sehen. Ich bin mir klar, dass keine Mannschaft die ganzen 90 Minuten Vollgas geben kann. Jede Mannschaft braucht auch ihre Ruhephasen im Spiel. Aber so wie heute ist das schlicht nicht möglich ein Spiel zu gewinnen.


    Und genau aus diesem Grunde war ich heute sehr genervt, was sich in meiner Wortwahl niedergeschlagen hat.


    Und natürlich hoffe ich, dass man irgendwie noch die Klasse hält. Wäre wirklich schön. Und dann auch gern mit Koschinat weiter machen. Aber dann bitte auch ordentlich aussortieren. Gerne auch im Trainer-Staff. Da scheint mir auch was im argen zu liegen, wenn die Mannschaft immer wieder so in alte Muster fällt.

  • Um das mal für Knoppers zu beantworten: Das Bündnis hat uns einmal, mit Hilfe von Liegenschaftstransaktionen, den Arsch gerettet. Mehr wollten die nie und haben das auch deutlich kommuniziert. Zumindest für mich ist es vollkommen unvorstellbar das aus dieser Ecke no mal etwas kommt.


    Um den Abstieg zu vermeiden, da muss sich jetzt Trainer und Mannschaft von selbst aus dem Dreck ziehen.


    Schon mal die Sprüche auf der Bündnis-Stadtbahn gelesen? "Wir stehen immer zu dir" und irgendwas von starken Partnern ist darauf zu lesen. Für einmalige Hilfe ist das ganz schön viel Selbst-Glorifizierung. Von starken Partnern erwarte ich deutlich mehr.

  • Naja, bei beiden Toren aus dem Spiel läuft der Schütze entlang der 16er-Linie, die IV müssen in dem Moment tiefer stehen, die AV stehen weiter außen, es ist das Mittelfeld, das nicht attackiert...
    Unser Mittelfeld ist der Schwachpunkt, wir sind mal 5 km mehr gelaufen als der Gegner, jetzt laufen wir 2,5 km weniger als der mit 10 Mann. Rechtsaußen ist verwaist, und Angriffe werden in Unterzahl ausgeführt, weil keiner nachrückt. Es findet kein Offensivspiel statt, sondern nur Einzelaktionen und Zufallsergebnisse... Dabei haben wir doch das Personal dafür, aber keiner traut sich, bietet sich an, alles statisch... So kann das nichts werden...


    Das trifft es recht gut. So viele Mittelfeldspieler und so wenig Ideen, Dribblings und Spielverlagerungen. Ein Trauerspiel!
    Hier übrigens noch unsere PK. Entschlossenes und glaubwürdiges Statement.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Zitat


    Das trifft es recht gut. So viele Mittelfeldspieler und so wenig Ideen, Dribblings und Spielverlagerungen. Ein Trauerspiel!
    Hier übrigens noch unsere PK. Entschlossenes und glaubwürdiges Statement.

    Sehe mir eigentlich nie Pressekonferenzen an. Aber ich muss sagen, der Koschinat gefällt mir. Seine erste war Top und diese jetzt auch.


    Wie war das sonst? Habe das nie geschaut, weil ich immer der Meinung war immer nur das gleiche und die gleichen Floskeln zu hören.


    Koschinat gibt das klar wieder und stellt öffentlich alle in Kritik in dem er ausschließlich Ramos als Turm bezeichnet, der da alleine kämpft. Gefällt mir.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Erstmal richtig. Die Patrone kann er natürlich auch nicht zu oft abfeuern. Das ist jetzt wirklich Feuerwehrmann Rhetorik für den letzten Strohhalm. Und die viel wichtigere Frage, erreicht er damit diese Truppe überhaupt? Fühlt sich da jemand bei der Ehre gepackt oder ist es schlicht den meisten egal?


    Aber ja, ist mir auch lieber als der nichtssagende Mist der Vorgänger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erstmal richtig. Die Patrone kann er natürlich auch nicht zu oft abfeuern. Das ist jetzt wirklich Feuerwehrmann Rhetorik für den letzten Strohhalm. Und die viel wichtigere Frage, erreicht er damit diese Truppe überhaupt? Fühlt sich da jemand bei der Ehre gepackt oder ist es schlicht den meisten egal?


    Aber ja, ist mir auch lieber als der nichtssagende Mist der Vorgänger.


    Eigentlich ganz einfach. Die Herren die für uns spielen sind sich zu eitel. Da haben einige gedacht man spielt um den Aufstieg und jetzt spielt man um den Abstieg. Klos und Ramos heute bester Mann. Von Klos würde ich mir wünschen auf den Platz auch mal ne richtige Ansage zu machen. Manchmal sieht man ihn an und er lässt sich mit hängen.


    Heute war das aber nicht so.


    Viele Spieler geben nicht alles. Das Problem ist aber auch das wir in der Abwehr nur Ramos haben der gut ist und vorne maximal Klos. Alle anderen sind blind, treffen mal mehr aber meistens weniger.


    Dazu was für unglaubliche Fehlpässe wir spielen wenn wir vorne eine gute Chance hätten die Bude zu machen. Das war beim KSC schon krass und heute auch.


    Hack würde ich zum Beispiel aktuell nicht aufstellen. Zuviele Fehler und wirkt nicht motiviert. Meine Meinung. Das war mal besser.


    Oder im Heimspiel direkt mit 2 Stürmer starten. Wäre auch mal was.


    Aber ich denke viele denken schon an einen neuen Verein. Das ist kein Abstiegskampf was wir da spielen.

  • Das ist ja auch der Grund, warum Fabian Kunze vor der Saison von Bielefeld zu Hannover 96 gewechselt ist.
    Kunze hat es nur nie so offen kommuniziert.

    Kunze ist gegangen weil er noch kein Angebot des Vereins erhalten hatte als 96 bei ihm angefragt hat.



    Er ist wohl nicht gewechselt weil er einen massiven Support der Fans in Hannover erwartet hat.

  • Alter!Was für ein Dumpfgelaber hier! Wir sind im ABSTIEGSKAMPF! Alle die geglaubt haben, das wird jetzt ein Selbstläufer ohne Rückschläge - willkommen in der Realität!!!
    _
    Ich bin heute enttäuscht und konsterniert, weil das ein Rückschritt war. Aber klar ist auch, diese Mannschaft ist und bleibt komplett verunsichert! Mein Bauchgefühl sagt mir, gegen Pauli uist es leichter, als gegen Hannover. DAs wird ein Nervenspiel bis zm bitteren Ende!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir sind im Abstiegsk(r)ampf, die Mannschaft auch? Mein Bauchgefühl sagt mir, die meisten dieser Trikot-Träger haben immer noch nichts begriffen und darum wird es am Ende nicht reichen. Pessimistisches Gelaber? Nein, Realismus!

  • Wir sind im Abstiegsk(r)ampf, die Mannschaft auch? Mein Bauchgefühl sagt mir, die meisten dieser Trikot-Träger haben immer noch nichts begriffen und darum wird es am Ende nicht reichen. Pessimistisches Gelaber? Nein, Realismus!

    Natürlich ist die Mannschaft im Abstiegskampf, wer denn sonst? Welches Team hat gegen den Tabellenführer gewonnen?
    Was denn jetzt, Bauchgefühl oder Realismus?
    Ich bin mir sicher, auch du kannst nicht in die Zukunft schauen und hast keine Ahnung, ob es am Ende zum Klassenerhalt reicht, oder nicht, also Pessimismus...

  • Bitte nicht stänkern am frühen Morgen, :hi: Emotionen führen manchmal zu ungenauen Formulierungen. Auch sieht so Mancher hier sein Bauchgefühl als Realität an, für mich auch verständlich bei Emotionen direkt nach dem Spiel. Diese Aussagen, auch wenn sie bei dem Einen oder Anderen öfter kommen, Versuche ich einfach mal so stehen zu lassen. Diskussionen zu Sachthemen beginne ich am liebsten etwas nach dem abgeschlossen Spieltag, da habe auch ich dazu gelernt. Schönen Sonntag noch und auf das Regensburg heute anständig verliert.


    Interview Jäkel Erklärungsnot,

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wir sind im Abstiegsk(r)ampf, die Mannschaft auch? Mein Bauchgefühl sagt mir, die meisten dieser Trikot-Träger haben immer noch nichts begriffen und darum wird es am Ende nicht reichen. Pessimistisches Gelaber? Nein, Realismus!

    Natürlich ist die Mannschaft im Abstiegskampf, wer denn sonst? Welches Team hat gegen den Tabellenführer gewonnen?
    Was denn jetzt, Bauchgefühl oder Realismus?
    Ich bin mir sicher, auch du kannst nicht in die Zukunft schauen und hast keine Ahnung, ob es am Ende zum Klassenerhalt reicht, oder nicht, also Pessimismus...

    Naja, nach dem Spiel gestern ist Optimismus eher nicht angebracht.
    Natürlich sind wir noch nicht abgestiegen und selbstverständlich hat die Mannschaft noch die Möglichkeit,
    Punkte zu holen.
    Dennoch entsteht der Eindruck dass einige Spieler die akt. Situation unterschätzen oder bereits
    einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.



  • Da die meisten wohl bei Abstieg ablösefrei gehen können werden wird die Darbietung vom gestrigen Samstag Standard werden in den letzten Spielen. Man ist einfach nur noch frustriert

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!