31. Spieltag : Arminia Bielefeld - Greuther Fürth

  • Du musst da morgen erstmal arbeiten. Und so darfst du auch nur aufstellen. Ob da Okugawa und Hack die richtigen für sind, wage ich zu bezweifeln.




    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich bin recht neu hier im Forum, daher eine "off-topic" Frage. Findet man in diesem Forum Infos zu organisierten Anreisen zu Auswärtsspielen? Mir geht's insbesondere um K'lautern nächste Woche. Laut DSC gibt es keinen Sonderzug, aber vielleicht organisieren ja irgendwelche Fangruppen die Anreise. Hat da jemand Infos zu? Habe bisher noch keinen Thread für dieses Spiel gefunden.


    Danke vorab!


    Kann mich leider nicht an so einen Thread erinnern, vielleicht fragst Du dann im Spieltagsthread nach und schaust auch auf die Seite des DSC/ASC.


    Zum Spiel: 19600 Karten verkauft, Flutlicht und Dreckswetter. Man wird genau hinsehen, wer sich noch den Arsch aufreißt oder lieber seinen Ruf als ernsthafter Profi aufs Spiel setzten möchte. Ramos fällt aus, Serra und Rzatkowski stehen wieder zur Verfügung. So zumindest der Arminia Twitter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Morgen geht man mal wieder mit einem äusserst mulmigen Gefühl auf die Alm.
    Sollte es wieder keine Punkte geben ist der Klassenerhalt einfach nicht mehr vorstellbar.
    Sah vor wenigen Wochen noch anders aus.

    Na dann wünsche ich dir viel Spaß und hoffe auf einen Sieg.
    Diese Reise hin und zurück sparen wir uns lieber, war vor einem Jahr noch anders. :wall:

  • Na dann wünsche ich dir viel Spaß und hoffe auf einen Sieg.
    Diese Reise hin und zurück sparen wir uns lieber, war vor einem Jahr noch anders. :wall:


    Nachvollziehbar

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das wird die Herren "Profis" bestimmt mächtig beeindruckt haben, denn nichts ist ihnen wichtiger als die Jobs der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle.

  • Ich denke, hier kann jeder die PK schauen und selbst interpretieren. Man muss da nicht immer etwas verlinken und seine Rosinen rauspicken.


    Ich bin übrigens von den Spielern beeindruckt, haben die es doch tatsächlich geschafft, mich selbst vom TV zu vergraulen. Hat es so noch nie gegeben. Und selbst wenn sie gegen Fürth gewinnen und sogar den Klassenerhalt schaffen sollten, ich bin mit den meisten von den Typen fertig und will sie in der neuen Saison nicht mehr hier sehen! Die kotzen mich an. Aber okay, ich bin ja nur böse :lol:

  • Ich finde es gut, dass die Mitarbeiter das heute gemacht haben. Vielleicht klickt es ja wenigstens bei dem ein oder anderen Kicker, dass von ihrem Auftritt berufliche Existenzen von Menschen auf dem Spiel stehen, die ihnen das ganze Jahr über quasi den Allerwertesten abgeputzt haben. Während die Spieler einfach weiterziehen, verlieren Angestellte möglicherweise ihren Job!

  • Ich habe das erste mal diese Saison bei einer PK nicht das Gefühl dass Uwe die richtigen Erkenntnisse aus den vergangenen Spielen zieht.


    Hoffe ich liege da falsch. Aber hab kein gutes Gefühl für das Spiel morgen. Wir werden wieder große Teile des Spiels verbummeln und der Musik hinterher laufen. Wie gesagt, ich hoffe die Mannschaft widerlegt mein Gefühl.

  • Das ist einigermaßen neutral und interessant. Durch welche Äußerungen kommst Du darauf, daß der Trainer die falschen Schlüsse gezogen hat?


    Ein ungutes Gefühl habe ich übrigens auch, und dazu auch immer noch keinen Aufhänger warum es gerade morgen besser laufen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann einfach nur hoffen und beten das diese Jungs es für die allerletzten 4 Spiele endlich verstehen und nochmal alles raushauen. Mir fehlt der glaube daran, dazu haben sie zu oft versagt und enttäuscht. Aber wie gesagt die Hoffnung bleibt bestehen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Meine Prognose: Auch gegen Fürth wird Arminia kein Heimsieg gelingen. Rostock und Braunschweig werden die Chance nutzen und sich mit Heimsiegen gegen die beiden Tabellenletzten entscheidend absetzen. Für uns bleibt dann nur noch der Kampf mit Sandhausen und Regensburg um den Relegationsplatz... :devil:

  • Das ist einigermaßen neutral und interessant. Durch welche Äußerungen kommst Du darauf, daß der Trainer die falschen Schlüsse gezogen hat?

    Er fängt auch an die Spiele (wenn auch nur zum Teil) schön zu reden. Hängt sich wieder oft am VAR auf, was natürlich nervig ist, aber man einfach abhaken muss als Thema.


    Auch dass er weiterhin an einer Achse wie bisher festhalten will und wohl Rzatkowski und Prietl gesetzt sieht. Er stellt auch in dieser PK mit keinem Wort die Charakterfrage. Bin mir halt nicht sicher ob er die Mannschaft tatsächlich erreicht (auch wenn er meint sie sei leicht zu erreichen) um diesem Haufen klar zu machen was für Tugenden jetzt gefragt sind.

  • Er fängt auch an die Spiele (wenn auch nur zum Teil) schön zu reden. Hängt sich wieder oft am VAR auf, was natürlich nervig ist, aber man einfach abhaken muss als Thema.


    Auch dass er weiterhin an einer Achse wie bisher festhalten will und wohl Rzatkowski und Prietl gesetzt sieht. Er stellt auch in dieser PK mit keinem Wort die Charakterfrage. Bin mir halt nicht sicher ob er die Mannschaft tatsächlich erreicht (auch wenn er meint sie sei leicht zu erreichen) um diesem Haufen klar zu machen was für Tugenden jetzt gefragt sind.


    Besten Dank für diese ernsthafte und verständliche Antwort. Jetzt weiß ich auch warum mich dieser PK-Auftritt vom Trainer nicht so ganz mitgenommen hat wie bei den vorherigen Interviews. Aber es wird halt enger und dann wird es auch u. gerade für den Trainer stressiger.


    Zur Mannschaft nur soviel das ich nicht glaube, daß die alle schon mit ihren Gedanken beim neuen Job sind. Eher werden wohl viele Spieler mit dieser Situation nicht gut klar kommen.


    Meine einzige Hoffnung für heute Abend wäre, wenn die Arminen frühzeitig merken das Greuther Fürth längst nicht so stark ist wie St.Pauli und dann ihre mutlose Spielweise schnell ablegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenigstens hat Koschinat klar zum Ausdruck gebracht, dass heute Abend gewonnen werden muss. Rostock, Braunschweig und Nürnberg haben machbare Heimspiele vor sich. Gewinnen die 3, Arminia aber nicht, dann geht es nur noch um Platz 16.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Spieltach - so, heute muss ein 3er her, egal wie!! Andernfalls findet man sich 3 Spieltage vor Schluss auf einem direkten Abstiegsplatz wieder! Das „MÜSSEN“ hat in der Vergangenheit zwar oftmals gelähmt, dennoch bin ich vorsichtig optimistisch und sage, heute gibt es 3 Punkte. Fürth muss von der 1. Min. an spüren, dass hier heute nichts zu holen ist. Bloß nicht wieder die erste Hz. verpennen und zu passiv sein.

  • Ich hoffe erneut auf einen Wendepunkt, allein der Glaube hierfür ist mir etwas abhandengekommen. Wenn man ehrlich ist, hat auch Koschinat die Balance zwischen Angriff und Abwehr nie herstellen können. Das war auch bereits bei den beiden einzigen Siegen zu erkennen, wurde wohl aber ob des dann zunächst einsetzenden guten Gefühls und des zunächst deutlich verbesserten Offensivspiels übertüncht. Die Abwehr ist anfällig und löchrig wie sonst was. Nach vorne ging in Karlsruhe ab Minute 60 die Sicherheit und Durchschlagskraft zunehmend verloren. Aber so lange rechnerisch noch was geht bzw. sogar alles drin ist, bleibt bei mir selbstverständlich die (Rest-)Hoffnung erhalten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!