10.Spieltag: Arminia Bielefeld - BVB II (07.10.23, 14 Uhr)

  • Ich hatte das ja schon im Thread zu Wörl geschrieben. Daran krankt unser System am meisten und die riesigen Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld/Sturm.

    Gerade Wörl muss sich da wesentlich besser und schneller bewegen und die 8er dürfen nicht so hoch stehen und müssen sich anbieten.

    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als hinten ein Querpassfestival zu feiern.

  • Danke, verstehe die Kritik jetzt besser. Nach meinem Eindruck war der Umfang der Wechsel im Dortmund-Spiel eine "Kumulation" aus Verletzung (Gohlke), Belastungssteuerung (Klos) und Reaktion auf mehrere unbefriedigenden Einzelleistungen. Das sollte auch aus meiner Sicht nicht der Regelfall sein.


    Ob das Fehlen einer Stammelf wirklich die Ursache für die Probleme ist oder nicht eher Folge der (zu) oft noch unbefriedigenden Leistungen - diese Henne-Ei-Frage kann man sicher so oder so sehen.

    Schau dir gerade mal Schalke an.

    Dasselbe Problem.

    6 Wechsel u.a.den Keeper,Verunsicherung ,einfache Gegentore ,kein Ertrag

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mal rechnen. Es sind noch 28 Spiele, also sollten wir 14 gewinnen. Macht 42 Punkte. Plus neun Punkte Stand jetzt.

    Sind 51 Punkte. Erscheint mir viel für den reinen Klassenerhalt.

    Aber ich weiß auch nicht, wie es in den letzten Jahren in der dritten Liga war.

    51 Punkte hört sich gut an . Aber es sind ja ein paar Spiele mehr als in der 2.Liga. 40 Punkte sind da bestimmt zu wenig . Es gab mal eine Saison in der 1. Liga. 10 Spiele noch , 4 musste Arminia gewinnen ,was geschah? .....hoffe diesmal mit einen anderen Ausgang.

  • 51 Punkte hört sich gut an . Aber es sind ja ein paar Spiele mehr als in der 2.Liga. 40 Punkte sind da bestimmt zu wenig . Es gab mal eine Saison in der 1. Liga. 10 Spiele noch , 4 musste Arminia gewinnen ,was geschah? .....hoffe diesmal mit einen anderen Ausgang.

    40 Punkte reichen ,aber die musst du holen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 40 Punkte reichen ,aber die musst du holen.......

    In der dritten Liga spricht man von 45 Punkten. Mit der Anzahl ist noch keiner Abgestiegen. Mit 40 sind auch schon mehrere Teams abgestiegen.

    Chemnitz z.B. 2019 / 2020 mit 44 Punkten.


    Edit: Stimmt nicht. Cottbus ist 2018/2019 mit 45 Punkten abgestiegen.

    Your passion can be your prison.

  • Cottbus und Chemnitz waren Ausnahmen.

    Aber wenn wir so weitermachen kommen wir nicht mal auf 30 Punkte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bis hierhin hab ich mich jetzt durch den Spieltagsthread durchgekämpft, aber jetzt reicht es doch! Selten so eine polemische Hetze gelesen, kein bisschen sachlich argumentiert oder analysiert. Das Stadion hat im Unterschied zu vielen hier schon ganz angemessen reagiert, es war viel Schatten, aber am Ende gab es auch einige Szenen, die Hoffnung machten. Und am Ende wäre ein Sieg auch verdient gewesen. Auf jeden Fall war voller Einsatz bis zum Ende vorhanden. Aber kotzt Ihr ruhig weiter ab, macht ja so viel Spaß und ist auch viel einfacher als sich zu bemühen, alles zumindest etwas differenzierter zu betrachten.


    Ernsthaft?

    Galgenhumor ist wohl nicht deins, seid mal nicht so dunnhäutig.

    Dann setz dich mal schön analytisch, sachlich und objektiv an die ganze Sache, hat ja total was gebracht die letzten zwei Jahre.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wie im richtigen Leben gibt es halt auch hier unterschiedliche Befindlichkeiten. Wenn alle User hier etwas runter fahren und trotz Anonymität die allgemein gültigen Umgangsformen einhalten, dann sollte das hier eigentlich auch vernünftig ablaufen. Oder ist das heutzutage im Internet-Zeitalter zuviel Voraussetzung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Komisch, dieses Forum wurde doch gerade, verglichen mit anderen, als wohltuend und vorbildlich bezeichnet… Wer Fußballfans dafür kritisiert, dass sie bei einem 2:2 im Heimspiel gegen BVB2 emotional reagieren, und das als polemische Hetze deklariert, der muss in der Tat sehr analytisch und sachlich unterwegs sein. 🥴

  • Da hat halt Jeder hier unterschiedliche Maßstäbe der Bewertung und wenn Wenige das Niveau dann hier als vorbildlich bezeichnen, dann sehe ich persönlich so manche wutschnaubende Äußerung hier am Spieltag aber noch stark ausbaufähig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube eher, dass viele das Niveau hier als gut bis angemessen bezeichnen und wenige sich echauffieren. Aber gut, jeder wie er meint. Macht nur wenig Sinn, sich in einem anonymen Forum über Umgangsformen zu beschweren.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Kann man natürlich auch so sehen, jedem seine Meinung.


    Früher hab ich mich auch noch an gewissen Formulierungen gestoßen und die User per PN auf den historischen Kontext hingewiesen. Nach wüsten Beschimpfungen verkneifen ich mir das inzwischen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!