10.Spieltag: Arminia Bielefeld - BVB II (07.10.23, 14 Uhr)

  • Ich sag mal, sowas passiert bei einer verunsicherten Defensive nunmal. Diesmal wars auch nicht taktischer Natur, oder Stellungsfehler, sondern einfach fehlende Entschlossenheit einzelner den Ball da zu klären. Ja, Oppie hätte näher am Flankengeber sein können. Aber jede Flanke kannste nicht verhindern.

    Ansonsten war ich eigentlich recht einverstanden mit dem Spiel. Man hat versucht hinten etwas sicherer zu stehen. Mehr mit längeren Bällen zu arbeiten um nicht wieder im Spielaufbau in gefährlichen Situationen denn Ball zu verlieren.

    In der zweiten Halbzeit erstmal weiter so und dann später mit technisch stärkeren Spielern (Mizuta, Sarenren Bazee) nochmal nachlegen. Dann ist da heute definitiv nen Sieg drin!

  • Auf diese Abwehr zu setzen mit Lannert als Kapitän zu planen, ist eine wirkliche Fehleinschätzung von kniat und Mutzel.


    Auch nach einem Drittel Saison kommt man aus dem Staunen nicht heraus - die Abwehr inkl. Torwart ist nicht Drittligatauglich. Alles was man sich noch so mühsam aufbaut in einem Spiel, wird von dieser Abwehr eingerissen. Es ist nur noch frustrierend.


    Im Winter muss man da nachlegen.

  • Das Jörg Böhme sich sowas anschauen muss. Hoffentlich kriegt er von Magenta TV wenigstens nen bisschen Aufwandsentschädigung. ^^

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Ich sag mal, sowas passiert bei einer verunsicherten Defensive nunmal. Diesmal wars auch nicht taktischer Natur, oder Stellungsfehler, sondern einfach fehlende Entschlossenheit einzelner den Ball da zu klären. Ja, Oppie hätte näher am Flankengeber sein können. Aber jede Flanke kannste nicht verhindern.

    Ansonsten war ich eigentlich recht einverstanden mit dem Spiel. Man hat versucht hinten etwas sicherer zu stehen. Mehr mit längeren Bällen zu arbeiten um nicht wieder im Spielaufbau in gefährlichen Situationen denn Ball zu verlieren.

    In der zweiten Halbzeit erstmal weiter so und dann später mit technisch stärkeren Spielern (Mizuta, Sarenren Bazee) nochmal nachlegen. Dann ist da heute definitiv nen Sieg drin!

    Du siehst anscheinend ein völlig anderes Spiel als Anstoß, Arminia 14, Still here und Co... ;)

  • Wenn ich keinen AV oder IV habe, dann Schnitzel ich mir einen ( Middendorp - C. Alder) oder ich Stelle verdammte Scheisse noch eins endlich das System auf Sicherung um, laufe eben nicht so krank an und komme dann auch nicht permanent in diese offene Rückwärtsbewegung

  • Es ging darum,dass Klos, Mizuta und Sahrenren Bazee nicht von Beginn an spielen.Warum sollte dadurch die Abwehr besser werden?

    Einfach mal richtig lesen!

    Hör doch auf. Du rechtfertigst die nicht Aufstellung der 3 mit dem Torverhältnis von 3:9. Dann sagst du noch Defensiverhalten fängt vorne beim Pressing an. Jetzt schreibst du wieder sowas? Meine Güte. Das ist mir zu anstrengend.

  • Du siehst anscheinend ein völlig anderes Spiel als Anstoß, Arminia 14, Still here und Co... ;)

    Nee, aber ich schaue mir das Spiel relativ zu den letzten Spielen an und sehe Veränderungen/Verbesserungen. Wenn man das Spiel komplett unabhängig davon betrachtet, wo wir kurzfristig herkommen, ist das sicher keine feine Fussballkost.

  • Es ging darum,dass Klos, Mizuta und Sahrenren Bazee nicht von Beginn an spielen.Warum sollte dadurch die Abwehr besser werden?

    Einfach mal richtig lesen!

    Es hat niemand behauptet die Abwehr wäre dadurch besser. Du schreibst einfach nur wirres Zeug, widersprichst dir selbst und dein einziger Grund hier zu schreiben ist zu provozieren. Da kann man einfach nur noch drüber lachen. :lol:

  • Wenn ich meinen AV oder IV habe, dann Schnitzel ich mir einen ( Middendorp - C. Alder) oder ich Stelle verdammte Scheisse noch eins endlich das System auf Sicherung um, laufe eben nicht so krank an und komme dann auch nicht permanent in diese offene Rückwärtsbewegung

    Aber sind wir uns nicht einig, dass das heute garnicht so gefährlich hinten aussieht wie zuletzt? Und das Gegentor ist ein ganz normaler Flankenlauf des Gegners mit Flanke aus dem Halbfeld und dann ein paar individuelle Fehler. Kommt so in jedem Spiel "hundert mal" vor. Das hat nichts mit "krankem anlaufen" zu tun.

  • Mal am Rande, weil es mir nun schon häufiger augefallen ist.


    Die Berichterstattung bei Magenta Sport gefällt mir ausserordentlich gut.


    Sowohl die Kommentatoren in den Livespielen als auch die Halbzeit Analysen.


    Geht Euch das auch so?

  • Aber sind wir uns nicht einig, dass das heute garnicht so gefährlich hinten aussieht wie zuletzt? Und das Gegentor ist ein ganz normaler Flankenlauf des Gegners mit Flanke aus dem Halbfeld und dann ein paar individuelle Fehler. Kommt so in jedem Spiel "hundert mal" vor. Das hat nichts mit "krankem anlaufen" zu tun.

    Nein, da sind wir uns nicht einig, da wir AV links von Minute 1 ein schlecht stehen und AV rechts oft mit Glück behaftet war.

  • Ja absolut! Bin auch positiv überrascht!

  • Du siehst anscheinend ein völlig anderes Spiel als Anstoß, Arminia 14, Still here und Co... ;)

    Ich habe mich lediglich über das Gegentor lustig gemacht da es zu unserer schönen Unterhaltung passte.

    Du weißt nicht wie ich das Spiel beurteile.

    Hauptsache wieder wahllos Namen in den Raum werfen und dann nicht einmal richtig schreiben.

  • Hör doch auf. Du rechtfertigst die nicht Aufstellung der 3 mit dem Torverhältnis von 3:9. Dann sagst du noch Defensiverhalten fängt vorne beim Pressing an. Jetzt schreibst du wieder sowas? Meine Güte. Das ist mir zu anstrengend.

    Ich höre nicht auf und rechtfertige überhaupt nichts!

    Ich habe lediglich festgestellt, dass die letzten beiden Spiele auch mit den drei geforderten Spielern 2:6 und 1:3 verloren gingen( ohne jegliche Schuldzuweisungen).

    Davon abgesehen ist es für den Gegner sicher schwieriger, in gute Offensivpositionen zu kommen, wenn man bereits im Aufbauspiel vom Gegner ( auch den Offensivspielern) gestört wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!