13. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt

  • Puuuh, war das knapp. Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft. Großer macht seinem Namen keine Ehre und springt unter einer Flanke drunter her. Am langen Pfosten kommt ein MSV-Kicker aus 3 Metern zum Kopfball und dann ? Völlig arminia-untypisch geh der Kopfball am Tor vorbei. Kurz danach ist der Spiel vorbei und der gemeine Arminen-Fan reibt sich verwundert die Augen: haben wir tatsächlich gerade 1:0 auswärts gewonnen ? Ja, haben wir und es scheint, als wäre unsere bunt zusammengewürfelte Truppe nun endlich einigermaßen in der Liga angekommen. Dreckiger Dusel-Sieg ? Endlich auch mal etwas Glück bei strittigen Schiri-Szenen ? Alles richtig, aber damit nun genug des Rückblicks und


    Vorhang auf für den


    13. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt


    Gefühlt weisen beide Clubs einige Parallelen auf: beide pendeln seit vielen Jahren größtenteils zwischen Liga 2 und 3 mit einigen wenigen Ausreißern in die Bundesliga. Beide stehen etwas im Schatten anderer großer Vereine in der Region (hier: Ruhrpott- dort: die Bayern) , wissen teile der lokalen Wirtschaft hinter sichund sind immer wieder für einige Skandale und Negativ-Schlagzeilen gut. Schauen wir uns den Gegner mal etwas genauer an.


    Der Gegner

    hat im Sommer nochmal ordentlich investiert und will mit Macht wieder zurück in Liga 2. Es kamen 2.Liga erfahrene Recken wie Lorenz, Malone, Fröde und der Ex-Armine Kanuric. Außerdem mit Deichmann einer der stärksten Münchner Löwen. Als Volltreffer erwies sich zudem die Verpflichtung von Regionalliga-Toptorjäger Mause aus Aachen. Der führt mit 9 Toren jetzt auch die Torjägerliste in Liga 3 an und hat damit alleine mehr Tore erzielt als der MSV Duisburg insgesamt. Da wartet also auf unsere junge Verteidigung eine ganz andere Bewährungsprobe als die stumpfen MSV-Spitzen. Der Saisonstart verlief etwas holprig. Zuletzt gelang aber ein 2:2 in Verl nach 0:2 Rückstand und jüngst ein recht souveräner 3:0 Erfolg im Bayern-Duell gegen Haching. Mit 17 Punkten liegt die Köllner-Truppe aktuell auf Platz 7. Prunkstück ist die Offensive. 24 eigene Treffer werden ligaweit nur von den Verl-Fightern getoppt.


    His-TOR-ie

    Ähnlich wie in einem Paternoster-Aufzug ging es für die Clubs ständig rauf und runter. So kommt es, dass die Statistik ausschließlich 8 Partien in Liga 2 aufweist. Diese ist aber mit nur 1 Sieg bei 5 Niederlagen verhehrend. Man könnte auch von einem Angstgegner sprechen, aber so kurz vor Halloween sind derlei Hirngespenster verpönt. Die letzte Partie ging zu hause in der Saison 2018/19 mit 1:3 verloren.


    Kommen & gehen

    Groß war das Engagement, den aufstrebenden Kanuric an die Arminia zu binden. Doch er folgte im Sommer den Verlockungen der nahen österreichischen Heimat . Dazu noch eine Leberkässemmel-Flatrate als Handgeld und schon war der Vertrag eingetütet. Kanuric selbst blüht tatsächlich in Ingolstadt auf und hat bereits 5 eigene Treffer auf seinem Konto. Ein anderer alter Bekannter wartet noch auf seinen ersten Saisontreffer. Paco Testroet köpfte uns einst in Liga 2. Im fortgeschrittenen Alter von 33 Jahren haben ihm aktuell andere Stürmer den Rang im Club abgelaufen.


    Die Arminia

    hat erstmals in dieser Saison zwei Ligaspiele hintereinander gewonnen. Die Truppe wirkt gefestigter als noch vor Wochen und Abläufe sowohl defensiv als auch offensiv sind deutlich zu erkennen. Verzichten muss die Arminia gegen die Schanzer auf einen der aktuell formstärksten Kicker mit Boujellab. Schon wird im Taktik-Thread eifrig diskutiert, ob als Vertreter ein Geerkens zu defensiv oder ein Biankadi zu offensiv daherkommt. Ansonsten scheint eine stabile Mittelachse mit "Großer-Schreck-Klos" gefunden.


    Der dritte Dreier hintereinander ? Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz ? Siggi-Feierbier um Vier ? All das ist möglich am Samstag zur Prime Time der 3.Liga. Wärmende Arminia-Schals und Mützen eingepackt, die Stimmbänder geölt und die Erfolgswelle weiter absurfen ist das Motto, oder kurz:


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Danke für die gewohnt tolle Eröffnung.

    Ich bleibe bei meiner Linie : 3 Punkte , egal wie.

    Sobald wir genug davon haben können wir am Feinschliff arbeiten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich halte mich mit der Forderung nach einem Sieg mal zurück, da ich die Truppe von Ingolstadt schwer einschätzen kann. Auswärts haben die bisher noch nicht viel gerissen. Ein deutlicher Sieg in Freiburg. Sonst höchstens mal nen Punkt. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass wieder mehr Druck auf unsere Kette ausgeübt wird. Das was die letzten beiden Spiele ja eher mau. Ingolstadt sicher stärker als die letzten beiden Gegner, vor allem wissen sie wo das Tor steht. Ich bleibe erstmal skeptisch und glaube tatsächlich an einen punktemäßigen Rückschlag, nicht aber an einen Rückschritt. Das war doch salomonisch, oder?

    Spaß beiseite. Wir gewinnen ein sehr offenes Spiel mit 3-2!!!!!!

  • Ich halte mich mit der Forderung nach einem Sieg mal zurück, da ich die Truppe von Ingolstadt schwer einschätzen kann. Auswärts haben die bisher noch nicht viel gerissen. Ein deutlicher Sieg in Freiburg. Sonst höchstens mal nen Punkt. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass wieder mehr Druck auf unsere Kette ausgeübt wird. Das was die letzten beiden Spiele ja eher mau. Ingolstadt sicher stärker als die letzten beiden Gegner, vor allem wissen sie wo das Tor steht. Ich bleibe erstmal skeptisch und glaube tatsächlich an einen punktemäßigen Rückschlag, nicht aber an einen Rückschritt. Das war doch salomonisch, oder?

    Spaß beiseite. Wir gewinnen ein sehr offenes Spiel mit 3-2!!!!!!

    Interessant an der Stelle finde ich es interessant, dass die Schanzer entweder klar (Ausnahme1860 "nur" 2:1) gewonnen haben oder eben zum Teil deutlich verloren. Dazu kommen noch die beiden Remis gegen den FCS daheim und beim SC Verl. Dabei übrigens bis auf Halle und 1860 gegen die gleichen Gegner wie wir gespielt.

  • Wir haben mit den letzten 3 Spielen einen kleinen Lauf gestartet. Sicherlich wird das nächste Spiel nicht so einfach werden wie das letzte. Aber war das Duisburg Spiel wirklich einfach? Meine Meinung habe ich ja schon kundgetan, ich fand das Auftreten auch im Nachhinein ziemlich abgezockt


    Mir fällt eine Prognose unendlich schwer, und ich habe immer noch keine Ahnung wo wir stehen. Sollte gegen Ingolstadt ein weiterer verdienter Sieg rausspringen, kann man meiner Meinung nach von einem Aufwärtstrend sprechen.


    Ach komm, ich haue jetzt mal einen raus: Arminia gewinnt 2-1 nach Rückstand.

  • Jemand Interesse an der PK?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstaunlich ruhig in diesem Thread, vielleicht weil dieses Spiel so schwer einzuschätzen ist? Ich denke wir werden eine veränderte Startelf sehen, rechne mit Gohlke für Großer und anderen Flügelspielern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, da man Nassim ersetzen muss, wird es ansonsten nicht viele Veränderungen geben, insbesondere in der IV nicht. Warum sollte man in einer endlich stabilen und erfolgreichen Kette wieder rumtauschen? :nein:

  • Jemand Interesse an der PK?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstaunlich ruhig in diesem Thread, vielleicht weil dieses Spiel so schwer einzuschätzen ist? Ich denke wir werden eine veränderte Startelf sehen, rechne mit Gohlke für Großer und anderen Flügelspielern.

    Danke schön !

    Gohlke für Großer glaube ich nicht mal , da schon eher Mizuta für Boujellab.

    Aber wie es auch kommen mag , es ist schön dass bis auf Nassim alle zur Verfügung stehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke, da man Nassim ersetzen muss, wird es ansonsten nicht viele Veränderungen geben, insbesondere in der IV nicht. Warum sollte man in einer endlich stabilen und erfolgreichen Kette wieder rumtauschen? :nein:

    Ich bin ganz deiner Meinung, denn die Jungs haben es in Formation und Ausrichtung zuletzt gut gemacht. Sei es Daheim gegen den Waldhof oder zuletzt beim MSV. Die sollen sich ruhig weiter zusammen einspielen dürfen um ihr neu gewonnene Stabilität weiter zu festigen. So bekäme man ein stabiles Grundgerüst, welches es auch den Spielern die (hoffentlich) nur knapp hintenanstehen letztlich ebenfalls leichter macht ihr Potenzial abzurufen, wenn sie in die Mannschaft zu kommen.


    Jetzt bleibt mir zu hoffen, dass meine aktuelle Einschätzung am Samstag nicht direkt wieder ad absurdum geführt wird. :verbot:

  • Jemand Interesse an der PK?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstaunlich ruhig in diesem Thread, vielleicht weil dieses Spiel so schwer einzuschätzen ist? Ich denke wir werden eine veränderte Startelf sehen, rechne mit Gohlke für Großer und anderen Flügelspielern.

    ich glaube da bist Du auf dem Holzweg. Es wird Boujellab erstetzt und das war es dann.


    Ich denke das Kaito oder Biankadi für ihn anspielen werden. Die defensivere Variante mit Geerkens kann ich mir in einem Heimspiel eher nicht vorstellen obwohl er mit zuletzt von der Bank immer gut gefallen hat. Er hat gegen Waldhof und beim MSV auch jeweils einen sehr guten Abschluss mit dabei.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Spannend, möglicherweise habe ich auch bei Gohlke die Flöhe husten gehört. Vom Gefühl her glaube ich aber wirklich daran, denn Gohlke scheint eine der neuen Säulen dieser Mannschaft zu sein. Mal sehen wie der Trainer sich entscheidet, Anpassungen auf den Gegner schließt er generell nie aus. Ob ich das dann sinnvoll finde, daß steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt. Den jungen Großer sehe ich auch gerne spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da wurden ja mal richtige Fragen gestellt, sogar nachgefasst... und Mitch hat alles entsprechend beantwortet. Wo ist der Shitstorm?! ;)


    Wenn ich mir heute Abend wegen Dir ausnahmsweise doch mal wieder die Pressekonferenz gebe und das stimmt dann nicht, dann gibt es aber einen One-Man-Shit-Storm vor mir auf Deine Kosten! ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn ich mir heute Abend wegen Dir ausnahmsweise doch mal wieder die Pressekonferenz gebe und das stimmt dann nicht, dann gibt es aber einen One-Man-Shit-Storm vor mir auf Deine Kosten! ;)

    ^^ Ich bin gespannt!! Ich würde sagen der Trainer hat solide Antworten gegeben.

  • Ich bin mal gespannt, ob wir zukünftig unter 5 Minuten PK kommen. Wir sind nah dran, denn bei den 9 Minuten dieses Mal waren ja schon Einleitung und Abschluss mit drin :lol: !


    Ich erwarte am Samstag Biankadi für Boujellab in der Startelf, weil er ein ähnlicher Spielertyp ist, sehr ballsicher und sehr erfahren. Da würde sich an der Statik des Spiels am wenigsten ändern. Mizuta ist mehr der wuselige, der auch das Risiko im Dribbling sucht. Ich denke, der wird eher von der Bank kommen.


    In der IV kann er eigentlich nichts ändern. Die Jungs haben gut gespielt und dann muss man das auch belohnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ^^ Ich bin gespannt!! Ich würde sagen der Trainer hat solide Antworten gegeben.


    Wenn es so ist, dann bin ich der erste der das lobend erwähnen wird. Ich habe Kniat für seine Pressekonferenzen kritisiert. Wenn genau dieser Punkt mit Hilfe der Presse durch gute Nachfragen besser wird, dann nehme ich das gerne zur Kenntnis. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!