20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

  • Alle 3 Arminen gucken von Flanke bis Kopfball nur dem Ball hinterher anstatt mal zu gucken wo die Gegner sind. Wenn sich einer nur an Hauptmann orientiert passiert da gar nichts.

    Klar kann Oppie die Flanke verhindern aber irgendwann kommt immer mal eine Flanke durch!

    Wenn den Hauptmann einer aus den Augen verliert, dann vielleicht Belkahia zentral. Er springt ja auch unter dem Ball her. Schneider geht richtiger Weise mit Kutschke mit. Aber in der Entstehung steht Oppie am Anfang (wie leider oft) zu weit weg vom Gegner und läuft dann nur nebenher - und bietet dem Gegner durch sein Stellungsspiel auch noch die Außenbahn an, anstatt der Innenbahn. Wenn er da runter geht und grätscht, kommt die Flanke gar nicht rein. Die Flanke ist dann technisch so sauber, das ist schwer zu verteidigen, auch wenn der Verteidiger dran ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, dann braucht man sich auch nicht über „die Dresdener“ aufregen, wenn von „Bielefelder Seite“ Hetzjagden veranstaltet werden. Schwachmaten und arme Lichter gibt es überall. Da kann man sich echt nur noch schämen!

  • Da stehen gleich 3 Leute im Strafraum die Hauptmann behindern können. Sorry aber das hätte man verteidigen können

    Absolut richtig.

    Aber ohne Fehler würden halt keine Gegentore fallen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Na, das mit den Mülltüten haben sie sich aber selbst zuzuschreiben, als sie vor einigen Jahren marodierend und plündernd in gelbe Säcke gehüllt die Stadt unsicher gemacht haben :)


    Rechtfertigt natürlich in keiner Weise irgendwelche Übergriffe. Solche Idioten stellen sich doch nur auf die gleiche Stufe .

    Spacken gibt es leider überall, mancherorts mehr, woanders weniger ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Na, das mit den Mülltüten haben sie sich aber selbst zuzuschreiben, als sie vor einigen Jahren marodierend und plündernd in gelbe Säcke gehüllt die Stadt unsicher gemacht haben :)


    Rechtfertigt natürlich in keiner Weise irgendwelche Übergriffe. Solche Idioten stellen sich doch nur auf die gleiche Stufe .

    Spacken gibt es leider überall, mancherorts mehr, woanders weniger ...

    So ist es leider.

    Aber seit Wehen-Wiesbaden brauchen wir niemanden mehr an den Pranger stellen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Habt Ihr den Polizeibericht nicht gelesen?

    Nur Bielefelder haben nach dem Spiel die Dresdner Fans vermöbelt und bestohlen.

    Arminia-Bielefeld-Fans veranstalten Hetzjagd auf Dresden-Anhänger | nw.de

    Dynamo Dresden: Mehrere SGD-Fans in Bielefeld angegriffen! (tag24.de)

    Zitat

    Kurz darauf habe eine weitere Besucherin ihre Dynamo-Fankleidung auf dem Weg zur Straßenbahn eingebüßt

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • In Überzahl Minderjährige und Frauen beklauen... An Armseligkeit nicht zu überbieten.

    Das stimmt! Als ich den Polizeibericht gelesen habe, dachte ich: das darf doch wohl nicht wahr sein! Wie peinlich und feige ist das denn! Verbessert außerdem nicht gerade den Ruf der Arminia-Anhängerschaft…

    Solche Leute müssten, sollten sie ausfindig gemacht werden, vom DSC Stadionverbot bekommen.

  • Das stimmt! Als ich den Polizeibericht gelesen habe, dachte ich: das darf doch wohl nicht wahr sein! Wie peinlich und feige ist das denn! Verbessert außerdem nicht gerade den Ruf der Arminia-Anhängerschaft…

    Solche Leute müssten, sollten sie ausfindig gemacht werden, vom DSC Stadionverbot bekommen.

    Diese verstrahlten Halbstarkten, die sich bei Regen und Dunkelheit an Schwächeren vergreifen, wird man hören nie ausfindig machen können. Solches Verhalten dann aber auf die Gesamtheit der Hardcore-Fans (Ultras?) zu übertragen, daß halte ich dann aber bei uns für genauso falsch wie bei jedem anderen Verein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese verstrahlten Halbstarkten, die sich bei Regen und Dunkelheit an Schwächeren vergreifen, wird man hören nie ausfindig machen können. Solches Verhalten dann aber auf die Gesamtheit der Hardcore-Fans (Ultras?) zu übertragen, daß halte ich dann aber bei uns für genauso falsch wie bei jedem anderen Verein.

    Nee, würde ich so nicht sagen, nicht auf die Gesamtheit der Ultras bezogen. Andersrum wird ein Schuh draus: Diejenigen, die sich im Stadion oder außerhalb so verhalten, sind mMn meistens direkt oder indirekt den Ultras zuzurechnen. Es bleiben wenige oder einzelne, aber sie kommen meist aus derselben Ecke. Das ist ein erheblicher Unterschied.

  • Nee, würde ich so nicht sagen, nicht auf die Gesamtheit der Ultras bezogen. Andersrum wird ein Schuh draus: Diejenigen, die sich im Stadion oder außerhalb so verhalten, sind mMn meistens direkt oder indirekt den Ultras zuzurechnen. Es bleiben wenige oder einzelne, aber sie kommen meist aus derselben Ecke. Das ist ein erheblicher Unterschied.

    Das ist allerdings nur Deine Meinung, obwohl dieser Rückschluss ja recht naheliegend ist. Die Ultras, die Ostdeutschen, die Ausländer usw., ist mir persönlich erstmal für ein Urteil zu pauschal. Aber auch das ist dann irgendwie persönliche Einstellung zum gesamten Leben und da gibt es ja Gottseidank unterschiedliche Ansichten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist allerdings nur Deine Meinung, obwohl dieser Rückschluss ja recht naheliegend ist. Die Ultras, die Ostdeutschen, die Ausländer usw., ist mir persönlich erstmal für ein Urteil zu pauschal. Aber auch das ist dann irgendwie persönliche Einstellung zum gesamten Leben und da gibt es ja Gottseidank unterschiedliche Ansichten.

    Kommt immer drauf an. „Die Mülltüten“ haben sich z.B. vor 20 Jahren nahezu alle (3.000) bei uns schlimmer verhalten, wie die Affen im Zoo. Da ist eine Verallgemeinerung dann eher valide, als wenn einzelne sich daneben benehmen.

    Hast Du z.B. in den letzten Jahren schonmal jmd in einem Stadion zündeln sehen, der nicht im Bereich der Ultras stand und von denen „geschützt“ wurde? Ich nicht.

  • Beurteilungssache was da vor 10 Jahren bei uns passiert ist, ob da wirklich alle 3000 an Straftaten beteiligt waren kann ich nicht glauben .


    Bei Satz 2 kann ich Dir in der Wahrnehmung zustimmen, welchen Anteil die auffälligen Ultras an der gesamten Anhängerschaft wiederum ausmachen wird auch von Verein zu Verein unterschiedlich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beurteilungssache was da vor 10 Jahren bei uns passiert ist, ob da wirklich alle 3000 an Straftaten beteiligt waren kann ich nicht glauben .


    Bei Satz 2 kann ich Dir in der Wahrnehmung zustimmen, welchen Anteil die auffälligen Ultras an der gesamten Anhängerschaft wiederum ausmachen wird auch von Verein zu Verein unterschiedlich sein.

    Ich habe nirgends von Straftaten gesprochen sondern von deren asozialem Verhalten. Wenn Du Dich daran erinnerst, wie unsere Tribüne hinterm Tor quasi komplett gebrannt hat, solltest auch Du verstehen, dass so gut wie alle mitgemacht haben.


    Polizisten verprügelt haben nur wenige, Pferde geschlitzt noch weniger und in den Lidl passten auch nicht alle rein.

  • Ich habe nirgends von Straftaten gesprochen sondern von deren asozialem Verhalten. Wenn Du Dich daran erinnerst, wie unsere Tribüne hinterm Tor quasi komplett gebrannt hat, solltest auch Du verstehen, dass so gut wie alle mitgemacht haben.


    Polizisten verprügelt haben nur wenige, Pferde geschlitzt noch weniger und in den Lidl passten auch nicht alle rein.

    Passt perfekt ins Bild:


    Meißen: Balkonbrand nach Pyro-Show von Dynamo Dresden-Ultras
    Meißen (Sachsen) – Eine heiße aber illegale Weihnachtsparty feierten etwa 100 mutmaßliche Anhänger von Fußball-Drittligist Dynamo Dresden in der Nacht zu...
    m.bild.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Diese verstrahlten Halbstarkten, die sich bei Regen und Dunkelheit an Schwächeren vergreifen, wird man hören nie ausfindig machen können. Solches Verhalten dann aber auf die Gesamtheit der Hardcore-Fans (Ultras?) zu übertragen, daß halte ich dann aber bei uns für genauso falsch wie bei jedem anderen Verein.

    Eigentlich ist das ziemlich egal, ob da jemand als „Hardcore-Fan“, aus Bosheit, im Suff oder als feiger Mitläufer mit seinen Kumpels solche Taten begeht. In jedem Fall sind diese Übergriffe zu verurteilen und schädigen zumindest ein wenig dem Ruf des Vereins.

    Dass nur einzelne so etwas tun, ist ja klar und das weiß auch jeder Anhänger eines anderen Clubs - und würde deshalb nie behaupten, dass „die Arminia-Fans“ nach dem Spiel immer Schwächere verhauen.

    Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob es nach so einem Spiel 5 Vorfälle dieser Art gibt oder eben keinen Einzigen!

    Schön wäre gewesen, wenn in dem Polizeibericht von einem Geschehen berichtet worden wäre, dass durch den beherzten Einsatz zufällig in der Nähe weilender, echter Arminen-Fans verhindert wurde. DAS wäre mal eine positive Schlagzeile gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!