Der Kader 2024/25

  • Ablöse bekommt man in der dritten Liga eh nur in Ausnahmefällen. Wichtiger ist mMn eher, dass wir die Leute aussortieren, die sportlich hier gar nicht funktioniert haben. Im Fall von Wintzheimer erledigt sich das durch die Leihe von selbst. Ich würde aber mindestens auch noch versuchen, Belkahia, Gohlke, Özkan, YIldirim und Shipnoski loszuwerden. Ich denke, deren Anspruch ist auch nicht, hier auf der Bank zu sitzen, von daher sollten sie sich da eigentlich kooperativ zeigen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ablöse bekommt man in der dritten Liga eh nur in Ausnahmefällen. Wichtiger ist mMn eher, dass wir die Leute aussortieren, die sportlich hier gar nicht funktioniert haben. Im Fall von Wintzheimer erledigt sich das durch die Leihe von selbst. Ich würde aber mindestens auch noch versuchen, Belkahia, Gohlke, Özkan, YIldirim und Shipnoski loszuwerden. Ich denke, deren Anspruch ist auch nicht, hier auf der Bank zu sitzen, von daher sollten sie sich da eigentlich kooperativ zeigen.

    Loswerden wollen würde ich diese Spieler nur wenn auch mindestens gleichwertiger Ersatz in Sicht wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, wir gehen natürlich mit 15 Spielern in die nächste Saison...

    Verschlechtern wird man sich bei diesen Kandidaten wohl kaum können und diese Saison haben wir auch quasi eine ganze Mannschaft verpflichtet. Es sollte also grundsätzlich möglich sein, Spieler auf oberem Drittliganiveau zum Wechsel nach Bielefeld zu bewegen. Und dieses Niveau geht den Genannten durch die Bank ab.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nein, wir gehen natürlich mit 15 Spielern in die nächste Saison...

    Verschlechtern wird man sich bei diesen Kandidaten wohl kaum können und diese Saison haben wir auch quasi eine ganze Mannschaft verpflichtet. Es sollte also grundsätzlich möglich sein, Spieler auf oberem Drittliganiveau zum Wechsel nach Bielefeld zu bewegen. Und dieses Niveau geht den Genannten durch die Bank ab.

    Die haben aber alle Vertrag. Selbst wenn Arminia auf Ablöse verzichtet, müssen die erstmal woanders einen gleichwertigen Vertrag bekommen. Ich bin da skeptisch. Das wird längst nicht bei allen 5 genannten Spielern klappen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Man muss es zumindest versuchen. Ich gehe wie gesagt aber nicht davon aus, dass die meisten ihren Vertrag aussitzen werden wollen, wenn sie nicht spielen. Zumal dann nicht, wenn sie ein Jahr später dann eh im Regen stehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Als Spieler muss man auch (gerade in Liga 3) ein bisschen langfristiger Denken.


    Belkahia oder Yildirim bringt es eher was jetzt zu einem anderen Drittligisten zu gehen und da ein bisschen weniger zu verdienen als hier noch ein Jahr auf Bank/Tribüne zu sitzen und dann bleibt nur noch der Ausweg Regionalliga.


    Wir könnten jetzt schon ne ziemlich solide Startelf für den Spieltag 1 24/25 stellen, mit Fragezeichen auf der 9 und im Tor.


    Einfach mal abwarten. Ein Mizuta/Wörl kannte hier vor der Saison auch niemand und als im Winter das Gerücht aufkam einer der beiden geht um Corboz zu finanzieren war hier wieder Untergangsstimmung

  • Ablöse bekommt man in der dritten Liga eh nur in Ausnahmefällen. Wichtiger ist mMn eher, dass wir die Leute aussortieren, die sportlich hier gar nicht funktioniert haben. Im Fall von Wintzheimer erledigt sich das durch die Leihe von selbst. Ich würde aber mindestens auch noch versuchen, Belkahia, Gohlke, Özkan, YIldirim und Shipnoski loszuwerden. Ich denke, deren Anspruch ist auch nicht, hier auf der Bank zu sitzen, von daher sollten sie sich da eigentlich kooperativ zeigen.

    Aussortieren klingt super bei vertraglichen Angelegenheiten.

  • Belkahia oder Yildirim bringt es eher was jetzt zu einem anderen Drittligisten zu gehen und da ein bisschen weniger zu verdienen als hier noch ein Jahr auf Bank/Tribüne zu sitzen und dann bleibt nur noch der Ausweg Regionalliga.

    Yildirim hat schon 25 Spiele gemacht, wenn auch zumeist nur Kurzeinsätze. Der wird sich keinen Millimeter bewegen, warum auch? Ist immer dabei und muss kaum was tun für seine Kohle. Der ist garantiert zufrieden.

  • Nein, wir gehen natürlich mit 15 Spielern in die nächste Saison...

    Verschlechtern wird man sich bei diesen Kandidaten wohl kaum können und diese Saison haben wir auch quasi eine ganze Mannschaft verpflichtet. Es sollte also grundsätzlich möglich sein, Spieler auf oberem Drittliganiveau zum Wechsel nach Bielefeld zu bewegen. Und dieses Niveau geht den Genannten durch die Bank ab.

    Ein klein wenig zynisch, aber ich hab ja dazu auch zu wenig geschrieben und kann das ab.


    Gemeint war das einige der von Dir genannten Spieler ja noch besser werden können und von den Neuen weiß man auch nicht immer was die leisten werden. Speziell Gohlke und Shipnoski traue ich noch einen Leistungssprung zu, wenn sie dann Einsatzzeiten bekommen. Özkan ist ein prima Backup im Defensivbereich. Einzig bei Ylidirim und Belkahia sehe ich nicht wirklich Potenzial, allerdings haben auch noch Vertrag. Da muss schon Einiges passieren um diese Spieler tauschen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da bist du (wie so oft) etwas optimistischer in der Einschätzung als ich. Bei all den Genannten habe ich definitiv genug gesehen und kaum noch Hoffnung auf Besserung. Einzig bei Boujellab bin ich noch unentschlossen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dass die hier genannten Spieler in dieser Saison, in einer doch eher unterdurchschnittlichen Mannschaft, keinen Fuß gefasst haben, lässt mich an einer Entwicklung dieser Spieler zweifeln. Bei Gohlke und könnte ich mir das noch irgendwie vorstellen, bei den anderen fünf genannten Leuten eher nicht. Gohlke kommt derzeit an unseren beiden IVs nicht vorbei, heisst aber nicht dass er kacke ist.

    Die anderen passen einfach nicht ins Konzept, das vielleicht bei der Verpflichtung noch nicht ganz wasserdicht war. Ich denke schon, dass sich besagte schon nach Alternativen umsehen, sind schließlich alle im besten Fussballalter.

  • Also ich würde maximal in der Abwehr Gohlke oder Belkahia abgeben und auf den Außen Positionen Shipnoski oder Yildirim.


    7 Leute verlassen ja so oder so schonmal den Verein.

    Dann wird man am Ende ja schon so ca 8-10 Neuzugänge haben.

    *Verlängerung der Leihe zählt als Neuzugang.

  • Da bist du (wie so oft) etwas optimistischer in der Einschätzung als ich. Bei all den Genannten habe ich definitiv genug gesehen und kaum noch Hoffnung auf Besserung. Einzig bei Boujellab bin ich noch unentschlossen.

    Richtig, Boujellab könnte auch noch etwas werden. Aber so optimistisch bin ich bei den von mir genannten Spielern gar nicht. Ich bezweifle eher das wir da Spieler mit mehr Erfahrung verpflichten können, die dann auch noch bessere Leistungen zeigen werden.


    Realistisch betrachtet hast Du natürlich in der Betrachtung der gespielten Saison und den Anteilen dieser Spieler daran vollkommen recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Yildirim hat schon 25 Spiele gemacht, wenn auch zumeist nur Kurzeinsätze. Der wird sich keinen Millimeter bewegen, warum auch? Ist immer dabei und muss kaum was tun für seine Kohle. Der ist garantiert zufrieden.

    Naja es gibt da ja allerhand Ausgestaltungen bei den Verträgen, Tor/ Vorlagen-Prämien, Startelf Prämien usw. Yildirim kommt nur auf Kurzeinsätze und mit Bazee ist der beste Spieler noch ausgefallen. Gut möglich, dass der bei nem Verein wo er mehr spielen würde dann auch mehr verdient als hier aufgrund eben dieser diversen Prämien die er hier halt nicht bekommt.


    Außerdem hat man als Profi Fußballer ja auch noch den Wunsch zu spielen und eben nicht nur auf der Bank zu sitzen, zumindest wenn man so wie Yildirim, noch ein paar Jahre im Job hat.


    Im Winter gab es ja schon Gerüchte über eine Rückkehr zum SC Verl, wäre denke ich für alle Beteiligten die beste Variante

  • Richtig, Boujellab könnte auch noch etwas werden. Aber so optimistisch bin ich bei den von mir genannten Spielern gar nicht. Ich bezweifle eher das wir da Spieler mit mehr Erfahrung verpflichten können, die dann auch noch bessere Leistungen zeigen werden.


    Realistisch betrachtet hast Du natürlich in der Betrachtung der gespielten Saison und den Anteilen dieser Spieler daran vollkommen recht.

    Was potenzielle Verpflichtungen angeht, bin ich hingegen optimistischer. Wir sind in dieser Liga objektiv hinter Dynamo der zweitgrößte Verein (Zuschauerschnitt), sportlich ist zumindest Potenzial da, auch wenn diese Saison viel gegen uns lief. Finanziell sieht es natürlich nicht so toll aus, aber gerade in Liga 3 und im nahen europäischen Ausland gibt es viele Vereine, die auch keine Traumgehälter zahlen, sodass wir zumindest konkurrenzfähig sein sollten. Dazu geht mit Klos der mutmaßliche Top-Verdiener, einige Leihspieler gehen und wir werden ggf. noch ein paar der Genannten los. D.h. Gehaltsbudget sollte auch einiges frei werden. Wenn Mutzel und die Scouts in der Situation vernünftige Arbeit abliefern, sehe ich keinen Grund, warum wir keine Verstärkungen bekommen sollten, die uns in dieser Liga weiterhelfen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was potenzielle Verpflichtungen angeht, bin ich hingegen optimistischer. Wir sind in dieser Liga objektiv hinter Dynamo der zweitgrößte Verein (Zuschauerschnitt), sportlich ist zumindest Potenzial da, auch wenn diese Saison viel gegen uns lief. Finanziell sieht es natürlich nicht so toll aus, aber gerade in Liga 3 und im nahen europäischen Ausland gibt es viele Vereine, die auch keine Traumgehälter zahlen, sodass wir zumindest konkurrenzfähig sein sollten. Dazu geht mit Klos der mutmaßliche Top-Verdiener, einige Leihspieler gehen und wir werden ggf. noch ein paar der Genannten los. D.h. Gehaltsbudget sollte auch einiges frei werden. Wenn Mutzel und die Scouts in der Situation vernünftige Arbeit abliefern, sehe ich keinen Grund, warum wir keine Verstärkungen bekommen sollten, die uns in dieser Liga weiterhelfen.

    Schön wäre es nach der langen Durststrecke mit miesem Fußball und reichlich Niederlagen schon wenn es so kommen würde. Ich befürchte allerdings das wir durch die Altlasten finanziell wesentlich schlechter aufgestellt sind als unsere Mitbewerber. Wir werden sehen ob der neuen Kader dann zumindest perspektivisch besser aufgestellt sein wird als der aktuelle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja es gibt da ja allerhand Ausgestaltungen bei den Verträgen, Tor/ Vorlagen-Prämien, Startelf Prämien usw. Yildirim kommt nur auf Kurzeinsätze und mit Bazee ist der beste Spieler noch ausgefallen. Gut möglich, dass der bei nem Verein wo er mehr spielen würde dann auch mehr verdient als hier aufgrund eben dieser diversen Prämien die er hier halt nicht bekommt.


    Außerdem hat man als Profi Fußballer ja auch noch den Wunsch zu spielen und eben nicht nur auf der Bank zu sitzen, zumindest wenn man so wie Yildirim, noch ein paar Jahre im Job hat.


    Im Winter gab es ja schon Gerüchte über eine Rückkehr zum SC Verl, wäre denke ich für alle Beteiligten die beste Variante

    Ist aber genauso Spekulation, wie meine Aussage, dass er zufrieden ist und bleibt. Ich glaube, der hat hier 2 super lockere Jahre und das ist genau sein Ding. Nach Verl kann er immer noch.

  • Jetzt macht doch bitte mal langsam mit den jungen Shetlandponys.

    Wir wissen ja aktuell noch immer nicht 100%tig sicher auf welcher Koppel unsere wilde Herde in der nächsten Saison grasen wird.


    Zumal es vor etlichen Jahren schon Ulmer Pferdchen gab, die vor deren Münster gekotzt haben sollen. Analog dazu sollen sich bereits recht regelmäßig diverse Sänger des Thomaner Chores in deren Heimstätte, der Liebfrauenkirche übergeben haben.

  • Jetzt macht doch bitte mal langsam mit den jungen Shetlandponys.

    Wir wissen ja aktuell noch immer nicht 100%tig sicher auf welcher Koppel unsere wilde Herde in der nächsten Saison grasen wird.


    Zumal es vor etlichen Jahren schon Ulmer Pferdchen gab, die vor deren Münster gekotzt haben sollen. Analog dazu sollen sich bereits recht regelmäßig diverse Sänger des Thomaner Chores in deren Heimstätte, der Liebfrauenkirche übergeben haben.

    Thomaner Chor ? = Leipzig

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!