Arminis sollten helfen! Spenden sammeln auf dem Sommerfest (?): Lederball statt Igel

  • Ich rede mehr so von Schulen oder Innenstädten, wo teilweise 10-jährige schon Messer dabei haben und keine Scheu besitzen, sie einzusetzen. Das sind ja selten Dinge, die in Statistiken einfließen.


    Aber ist auch egal, Fußballspielen mit Igeln war asi, ist asi und wird auch immer asi bleiben.

  • Da sehen wir es wieder mal: Politische Diskussionen in sozialen Medien funktionieren nicht wirklich. Dafür sind sie in der Regel zu facettenreich, und in den sozialen Medien wird es letztlich nach meiner Erfahrung immer ins Populistische abdriften.


    … wurde nicht schon vor Wochen der Politik-Thread geschlossen? Offensichtlich gibt es weiterhin Bedarf dafür. Ich fände es besser, wenn man dort nach wie vor solche Themen zentral hält. Denn jetzt poppen politische Themen immer wieder überall im Forum auf. Und es sollte insgesamt meiner Meinung nach hier doch über Arminia und Fußball gehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da sehen wir es wieder mal: Politische Diskussionen in sozialen Medien funktionieren nicht wirklich. Dafür sind sie in der Regel zu facettenreich, und in den sozialen Medien wird es letztlich nach meiner Erfahrung immer ins Populistische abdriften.


    … wurde nicht schon vor Wochen der Politik-Thread geschlossen? Offensichtlich gibt es weiterhin Bedarf dafür. Ich fände es besser, wenn man dort nach wie vor solche Themen zentral hält. Denn jetzt poppen politische Themen immer wieder überall im Forum auf. Und es sollte insgesamt meiner Meinung nach hier doch über Arminia und Fußball gehen.

    Ich sehe das überhaupt nicht als politisches Thema.


    Es liegt an uns als Gesellschaft diese Dinge zu unterbinden und an den Eltern ihre Kinder richtig zu erziehen und Maßnahmen zu ergreifen diese falsche Dinge zu unterbinden.


    Geht es hier in Richtung Politik ist der Thread dicht.

  • In Verbindung mit dem gesellschaftspolitischen Engagement des DSC finde ich die Anregung zur Spendenaktion und die Diskussion hier durchaus nah genug am Fußball. Nicht weil die grausame Gewalt mit dem Fuß verübt wurde, sondern weil auch der Fußball ein großes Gewaltthema hat.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Sprotte: Spende ist raus.

    Vielen Dank, hoffentlich schließen sich noch ein paar an und es kommen ein paar Euro zusammen.

    Habe ins Überweisungsbetreff auch unsere Aktion hier eingetragen "Aktion: Lederball statt Igel - DSC-­Fans helfen". Zwei Fliegen mit einer Klappe ;) Gutes getan und unseren DSC auch positiv dargestellt.

    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!