Hans van der Haar ?!?

  • Dutch Arminia schreibt im offiziellen Forum:


    I just heard on Dutch radio that Hans van der Haar (a Dutch player) might be going to transfer to Arminia Bielefeld upcoming season.
    At the moment he is playing for de Graafschap.


    De Graafschap also went down, to 'de eerste divisie' (2. Bundesliga).


    Van der Haar was topscorer in that team.
    Interesting?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Voornaam: Hans
    Achternaam: van de Haar
    Geboortedatum: 01-02-1975
    Geboorteplaats: Amersfoort,
    Nederland
    Nationaliteit: Nederland
    Speler van: De Graafschap
    Linie: Aanval

    PASPOORT
    seizoen club wedstrijden doelpunten competitie
    1994/95 Haarlem 19 4 Eerste divisie
    1995/96 Haarlem 29 4 Eerste divisie
    1996/97 De Graafschap 19 8 Eredivisie
    1997/98 De Graafschap 24 4 Eredivisie
    1998/99 De Graafschap 3 0 Eredivisie
    1998/99 KFC Uerdingen 05 21 5
    1999/00 SSV Ulm 25 10 Bundesliga
    2000/01 SSV Ulm 8 1
    2001/02 SW Bregenz 9 1 Oostenrijk
    2001/02 De Graafschap 11 5 Eredivisie
    2002/03 De Graafschap 33 11 Eredivisie
    Totaal 201 53

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ergänzung von http://www.transfermarkt.de


    Name: Hans van de Haar


    News zum Spieler


    Grösse: ?
    Fuss: ?
    Geburtsdatum: 01.02.1975
    Alter: 28
    Nationalität: NED
    Verein: de Graafschap Doetinchem
    Position: Sturm
    Position detailiert: Mittelstürmer
    Rückennummer: 0
    Vertragslaufzeit bis: ?
    Marktwert: 500.000
    geschätztes Jahresgehalt: unbekannt


    Das ist der Hans van de Haar, der mal bei Ulm gespielt hat. Relativ erfolgreich sogar. Wenn ich mich recht entsinne hatte er dann aber starke psychische Probleme und konnte eine Zeit kein Fussball mehr spielen.
    Ob er jetzt wieder gesund ist, weiss ich nicht, aber es scheint so, sonst könnte er vermutlich nicht im Profifussball bestehen.

  • Aus dem "Kicker" vom 27.12.2000 http://www.kicker.de


    SSV Ulm: Der holländische Stürmer kehrt zurück - 27.12.2000 09:54


    Hans van de Haar warnt

    Der Schwachpunkt des Tabellen-Vierzehnten SSV Ulm 1846 ist der Sturm. Der Brasilianer Leandro, eher ein schmächtiges Kerlchen, ist mit fünf Treffern erfolgreichster Ulmer Torschütze, profitiert aber zumeist von Standardsituationen. Sein Angriffspartner Sascha Rösler (ebenfalls fünf Tore) ist "gelernter" Mittelfeldspieler und hilft an vorderster Front nur aus, weil die Neueinkäufe zu Saisonbeginn, Tomas Medved (1 Tor), Daniel Kovacevic (0) und Michail Michailov (0), sich mehr und mehr als Flops erwiesen. Der einstige Ulmer Torjäger Dragan Trkulja (36 Jahre) hat seinen Zenit längst überschritten. Er steht nur noch als so genannter "Stand-by-Profi" für Notfälle zur Verfügung.


    Deshalb jammern sie an der Donau: "Ein Königreich für einen Stürmer." Dabei haben die "Spatzen" einen, der seine Fähigkeiten in der vergangenen Bundesliga-Saison (zehn Treffer) eindrücklich unter Beweis gestellt hat: Hans van de Haar. Doch der 25-Jährige kommt in dieser Spielzeit einfach nicht auf die Beine. Hochs und Tiefs wechseln sich bei dem 32-maligen niederländischen Junioren-Nationalspieler in unschöner Regelmäßigkeit ab. Verstauchung der Halswirbelsäule, ein Zeckenbiss mit anschließender Borreliose und eine weitere Operation ließen ihn nicht auf die Beine kommen - und schlugen bei dem einstigen Sonnyboy auch auf die Psyche nieder. Wegen einer manisch-depressiven Erkrankung ist Van de Haar seit September in Behandlung.


    Neues Jahr, neues Glück. Am 8. Januar will Van de Haar mit den "Spatzen" ins Trainingslager nach Spanien fahren. "Alle Übungen werde ich aber nicht mitmachen können", warnt er vor allzu großen Erwartungen.



    Da will ich mich mal selber loben, meine grauen Zellen scheinen noch nicht alle abgestorben zu sein.

  • Klingt doch eigentlich ganz anständig, oder? Scheint mir zwar kein Sturmführer zu sein, aber eine gute Nr. 2 würde er bestimmt abgeben. In Kombination mit einem Stürmer wie Svitlica (habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;) ) und zwei jungen Leuten könnte ich mir den gut vorstellen.


    Wie seht Ihr´s? :arminia:

  • Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, ob der gute ablösefrei ist ... aber de grafschap scheint lizenzprobleme zu haben, wenn ich deren website richtig verstehe ... wo ist denn unser holländer ???


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ich habe van de haar in guter erinnerung, ist aber ja eine weile her.


    11 Tore in der Eredivisie (und das bei einem Absteiger) ist aber ein zeichen, dass er es noch oder wieder kann!


  • ...der passt zu unserem herrlich bekloppten Club!!!


    :spring: Deshalb holen :spring:

    see twelve monkeys!

  • I think everybody can pay Hans van der Haar.
    De Graafschap is almost bankrupt I think.


    And Van der Haar really was the Graafschap's best player. he scored 11 times, but he did not play all matches.......because the coach did not like him.


    Well, we see............ If he joins Arminia, the Dutch Arminia Team can give him a ride to Bielefeld ;)

  • Das hab ich zur manischen Depression gefunden:


    Zitat

    die sogenannte 'manische' Depression ist eine Form der Depression. Sie äußert sich nicht nur im übertrieben traurig sein der Depression sondern auch in der abgewehrten Form des übertrieben lustig sein. Dort will der Kranke die traurige Depression nicht zulassen und 'überspielt' sie durch die Lustigkeit oder Euphorie solange, bis die Traurigkeit dann endlich doch zum Zuge kommt.


    Also holen. Der passt doch zur Arminia.

  • Und falls der mit der Sprache nicht klar kommt kann Dutch Arminia Team ihm übersetzen. Oder der bekommt ne Frikandel Special und ist dann glücklich. :D

  • Zitat

    Original von Outpost


    ...der passt zu unserem herrlich bekloppten Club!!!


    :spring: Deshalb holen :spring:


    Und wie nennen wir unseren neuen Stürmer?


    Psycho-Bomber?
    Der Stürmer von der traurigen Gestalt?
    Die holländische Träne?


    Im Ernst: Manisch- depressive Erkrankungen sind eine üble Sache, von der man nicht so einfach geheilt wird. Man kann nur lernen, damit umzugehen. Heilbar ist das nicht. In den schlimmsten Fällen führt diese psychische Krankheit zum Selbstmord.
    Da sollte man echt vorsichtig sein...



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Du hast definitiv recht und weisst hoffentlich, wie mein Posting nicht zu deuten ist!


    Wir sollten aber auch vorsichtig sein, mit Aussagen darüber was er hat oder eventuell hatte!


    Im obrigen Bericht ist von einer manisch-depressiven Erkrankung die Rede! Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man diese Aussage gleich als eine richtige nicht heilenden Depression deuten kann!


    Wie auch immer: Leistung + wenig Ablöse = Kandidat

    see twelve monkeys!

  • Dat hört sich ja ganz gut an.
    So langsam freue ich mich immer mehr auf die 2. Bundesliga.
    Wenn die Infos über van der Haar stimmen, dann sollten sich die Gegner warm anziehen.


    Arminia :devil:   - Gegner :tschau: (auf wiederseh'n)

  • Mal gucken wie die Verantwortlichen von Arminia zu Hans van de Haar stehen ! Müßte ja in den nächsten Tagen offiziell was zu hören oder zu lesen sein !
    Gruß Olli:arminia:

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Und falls der mit der Sprache nicht klar kommt kann Dutch Arminia Team ihm übersetzen. Oder der bekommt ne Frikandel Special und ist dann glücklich. :D


    Ach die Holländer... Die verstehen uns. Aber wir die nicht. Sollt nicht das Prob sein.


    Auch wenn er manisch-depressiv ist. Wenn er kein Fußball mehr deswegen spielen könnte, hätte er schon aufgehört. Aber wahrscheinlich wird er dann öfters einen ziemlich schlechten Tag haben. Ist ja nicht weiter schlimm, aber wenn dann einige "Fans" bei jeden stolperer anfangen zu pfeifen ist das für ihn denke ich mal nicht gerade motivierend.

  • Jetzt macht man sich schon wieder Sorgen um einen Spieler der noch gar nicht da ist !
    Bevor der Hans unterschreibt , muß er doch sowieso erstmal zum medizinischen Check ! Man wird schon wissen , welcher Transfer sinnvoll ist und welcher nicht .
    Gruß Olli

  • Aber es ist ja wirklich erstaunlich, dass unser Managment mal über den Tellerrand schaut (wenn die Meldung denn stimmt...)! Ein Versuch mit dem Hans ist es Wert!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!