Das richtige Management ???

  • Ich weiß langsam nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll!


    Sicher musste man erst die Lizenzvergabe abwarten, aber trotzdem ist die ganze Planerei viel zu spät.
    Das Artur den Verein verlässt, wusste man schon vor einem Jahr und das am Ende nen neuer her muss auch, logisch.
    Und das man letzte Saison um den Abstieg spielt, hat auch jeder gewusst.
    Spieler wie Aracic, Diabang, Flock, Hansén, Heinz, Janic, Reinhardt, Sternkopf, Wichniarek und vielleicht auch noch Dabrowski und Brinkmann stehen bald nicht mehr auf der Gehaltsliste. Doch jetzt kann man sich kaum noch Spieler leisten??? :pillepalle:
    Da frage ich mich, wo ist denn bitteschön das ganze Geld hin??? Haben alle Millionenverträge gehabt? Oder sind alle Sponsoren abgesprungen? Das es weniger gibt in Liga 2, das weiß ich auch.
    Aber das hätte man doch schon alles etwas eher einplanen können oder?
    Wenn wir so weiter machen,können wir gleich für Liga 3 planen!!!


    Ich will hier keine miese Stimmung verbreiten, aber für mich ist klar, dass Manager sowie vielleicht auch noch einige andere, bis jetzt völlig versagt haben.


    Und was die Neuverpflichtungen angeht: Wir verpennen irgendwie Tag für Tag, ablösefreie Spieler nach Bielefeld zu holen. Die ! reichen ! Clubs wie Duisburg, Regensburg, Ahlen usw. die können das?
    Stattdessen reist man durch ganz Polen und denkt über Leihgeschäfte nach. Wollen wir jetzt nur noch Leiharbeiter einstellen? Leihgaben für ein Jahr und dann ? Wenn mal einer kommen würde!!!
    Aber was am Ende dabei rauskommt wissen wir ja mittlerweile: Chalbinski nach Regensburg. :baeh:


    Was wollen T.v.H. und Konsorten eigentlich noch alles verkehrt machen? :wall:


    Sorry Leute, aber meinen Frust musste ich irgendwann mal los werden.:mad:



    :Hail: :arminia: obwohl mich alles im Moment tierisch ankotzt. Es lebe der Optimismus !!! :ball:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Sollte alles so zustande kommen, wie in den Medien zu lesen, dann haben wir demnächst folgende Spieler auf Leihbasis:


    Cha, Saganowski, Kuzpa, Felgenhauer, Sinisterra.


    Also sind der komplette Sturm und beide Aussenbahnen zusammengepumpt! Ist das nicht ein bisschen viel?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ende

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • haben wir nicht schon nen paar themen die sich mit dieser problematik beschaffen??????????????????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ihr habt recht.
    Aber man kann sich manchmal gar nicht genug aufregen, wenn man die Medien so liest.
    Ablösefreier Neuzugang hier und da.........
    Da geht mir im Moment die Hutschnur hoch. :mad:


    Wollte damit auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es trotz manch Positiven Beitrags im Forum, einem schwer fällt noch an eine gute nächste Saison zu glauben. In dem Sinne......



    :Hail: :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • ich bleib bei meiner Meinung...ich warte optimistisch ab..meckern kann man später und ändern kann ich jetzt eh nichts

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • genau das würd ich auch sagen! Man weißß ja gar nicht so genau was unser Mangement vorhat! Ich denk den Chalbinski wollte unser Club sowiso nich mehr haben!
    Wenn wa anfang August immer noch kein Stürmer hamm sollten wa uns langsam sorgen machen!
    In den nächsten 2 Wochen werden noch 3 neue Spieler vorgestellt! Da bin ich mir zu 99% sicher! 1% muss bleiben (bei unsrem verein weiß man ja nie :D )

  • Heute sehe ich auch alles schon ein wenig gelassener.
    Auch wenn immernoch keine positiven Meldungen da sind.
    Aber was nützt die ganze Meckerei???
    Denke auch, das wir schon ne Mannschaft zusammen bekommen.
    Ist nur halt alles ziemlich spät, aber wenn´s den hinhaut...... :D



    :Hail: :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • es ist mein letzter arbeitstag heute und ich fahre in urlaub. also muß ich mich 1 1/2 wochen nicht über von heesens transfer-chaos ärgern und ihr euch nicht über meine verbitterten kommentare. mal sehen vielleicht finde ich ja in holland einen stürmer für uns !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn Du wieder kommst, dann haben wir Uwe Fuchs reaktiviert, Studti gibt sein 2003´er Debut und T.v.H. hat sich auch nochmal die Schuhe geschnürt. :klatschen:


    Also mal Scherz bei Seite. Wäre auch froh wenn ich 1 1/2 Wochen mal nichts hören würde. Aber ich bin immer viel zu neugierig, ob´s was neues von den blauen gibt.
    In 1 1/2 Wochen wissen wir mehr.


    Dann nen schönen letzten und viel Spaß in Oranjeland. :hi:



    :Hail: :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC
    Also mal Scherz bei Seite. Wäre auch froh wenn ich 1 1/2 Wochen mal nichts hören würde. Aber ich bin immer viel zu neugierig, ob´s was neues von den blauen gibt.
    In 1 1/2 Wochen wissen wir mehr.



    ...und dann lachen wir uns über die Postings, welche derzeit entstehen kaputt! Jede Wette!

    see twelve monkeys!

  • Daniel Felgenhauer warum er nicht zu Arminia ging.


    Auszug aus dem Interview auf http://www.lrahlen.de :


    Sie hatten noch weitere Angebote, u.a. von Arminia Bielefeld und SpVgg. Unterhaching. Was gab den Ausschlag für LR?



    Daniel Felgenhauer
    Trainer Stefan Kuntz hat sich sehr um mich bemüht. Das war ausschlaggebend für meine Entscheidung.
    -----------------------


    Wenn wir schon kein Geld haben, könnte man das
    zum erheblichen Teil auch durch Engagement und
    Beharrlichkeit kompensieren.
    Aber dazu fehlt bei den entscheidenden Leuten wohl
    die richtige Mentalität und Identifikation mit dem Verein.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Ich habe schon mal in einem anderen thread geschrieben , es geht nicht immer nur ums Geld !Man muß auch mal Verhandlungsgeschick haben , und da habe ich bei unseren Arminen manchmal so meine Zweifel !

  • Zitat

    Original von Outpost



    ...und dann lachen wir uns über die Postings, welche derzeit entstehen kaputt! Jede Wette!


    Uuups, zum Glück haben wir nicht gewettet! Da hätte ich ja verloren, das Posting ist jetzt 8 Tage her...

    see twelve monkeys!

  • Arminia ist die ärmste Kirchenmaus des ganzen deutschen Profifußball, ich glaube selbst Regensburg hat mehr als wir auf der Kante.


    Aber im ernst, langsam gewinne ich den Eindruck, das die Arminenführung durch die "Professionalisierung" und Umwandlung in eine KGaA zu träge und teuer geworden ist, ich weiß echt nicht was die mit dem Zaster anfangen, das der ständig verschwindet.


    Abstiegskandidat Arminia 2004 "Mauern für den Klassenerhalt"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube , was wir haben und was nicht , das weiß nur der Kentsch! Ich glaube noch nicht mal , daß es uns wirklich so dreckig geht , das ist vielleicht auch eine Marketingstrategie unseres erfolgreichen Manegments!:P

  • Hab ich aus dem offiziellen Forum ( von frankee gepostet ) und ich hoffe, dass steht hier noch nirgends. Find ich einfach genial und sollte unbedingt
    in der NW veröffentlicht werden.
    Hallo frankee vielen Dank. Das ist suuuuuuuper !!!


    >>>>>>>>>>>>>


    So oder so ähnlich soll es sich gestern dort abgespielt haben.



    Möhlmann: Hallo Thomas.
    TvH:: Hallo Benno.
    Möhlmann: Du Thomas, was ist jetzt mit den beiden fertigen Stürmern, die wir noch kaufen wollen.?
    TvH: Du Benno, das ist alles nicht so einfach. Wir haben die Lizenz doch erst seit 2 Wochen.
    Möhlmann: Ja, hast Du da nicht vorgearbeitet ? Die Saison ist doch schon lange zu Ende
    TvH: Na, hömma. Ich hab auch noch ein Privatleben, außerdem kannst Du doch auch mal was tun, anstatt dauernd zur Familie nach Bremen zu juckeln, oder dir auf Ibiza den Lorenz auf den Pelz brennen zu lassen.
    Möhlmann: Blödmann, du. Fällt Dir denn gar kein Spieler ein, den man noch gebrauchen könnte ? Der Pöbel wird langsam ungeduldig und die Presse ist auch nicht mehr so handzahm.
    TvH: Ich gucke schon jeden Tag bei transfermarkt.de, aber ich find da nix. Soll ich vielleicht noch mal beim HSV anrufen, vielleicht können die uns ein paar Spieler abgeben ?
    Möhlmann: Hör bloß auf. Nicht noch so eine Griepe wie Heinz.
    TvH: Was kann ich dafür, du warst schließlich so bekloppt und hast Ihn spielen lassen.
    Möhlmann: Naja, immerhin besser als der Kolumbianer, wie heißt der gleich noch ?
    TvH: Wen meinste jetzt ?
    Möhlmann: Ach, ist doch wurscht.
    TvH: Wie wär es mit Christensen ?
    Möhlmann: Ist das der vom HSV, dessen Name du schon vor Wochen dem Rainer gesteckt hast ?
    TvH: Ja, den meinte ich.
    Möhlmann: Das stand doch heute im kicker, dass der zu Twente Enschede nach Frankreich wechselt.
    TvH: Enschede, liegt das nicht in Belgien ?
    Möhlmann: Weiß nicht, ruf doch mal Roland an, der weiß das sicherlich. Ist ja schließlich ein Studierter. Dann kannste auch gleich fragen wieviel Euros wir noch zur Verfügung haben.
    TvH: (telefoniert)........... Äh, Roland sagt Enschede liegt in den Niederlanden und außerdem ist kein Geld mehr übrig. Das ist alles für die Leihgebühren und die Schuldentilgung draufgegangen .
    Möhlmann: Na dann Prostmahlzeit. Wen ham wa denn bisher überhaupt so verpflichtet ?
    TvH: Den Sebastian aus Berlin, den Roland aus Trier und die beiden Ösis Ben und Zeljko. Weißte nicht mehr unsere tolle Aktion ? Damals als Rainer von der NW geschrieben hatte, dass wir an einem Mittwoch in geheimer Mission in Europa unterwegs waren um uns Spieler anzugucken.
    Möhlmann: Na, das war ja wirklich super geheim, da an dem Mittwoch nur in Luxemburg und Österreich gespielt wurde.
    TvH: Die Spielernamen konnte man aber trotzdem nicht erraten. Bäh.
    Möhlmann: Ja ist gut, Thomas. Wen ham wa noch verpflichtet.
    TvH: Den Ow..., Owo.., Owom.., na den Patrick aus Paderborn.
    Möhlmann: Verdammt nochmal, welchen Patrick ?
    TvH: Ich meine den jungen Rechtsaußen, der beste der RL auf dieser Position.
    Möhlmann: Der Beste ? Respekt, da hab ich ja ein gutes Auge bewiesen.
    TvH: Und was ist mit mir ?
    Möhlmann: Ach, du....
    TvH: Du Benno, wo kriegen wir jetzt noch neue Spieler her ?
    Möhlmann: Ich werde mal alle Spieler abtelefonieren, mit denen ich mal was zu tun hatte. Ein paar von denen mochten mich. Vielleicht hat einer Lust hier für ne schmale Mark zu spielen.
    TvH: Jau, mach das mal. Bei Daniel waren wir ja auch nur ganz knapp zu spät. Scheiß Ahlener. Die rüsten ganz schön auf, die Wichser.
    Möhlmann: Da sachste was, aber dann rühren wir halt wieder ordentlich Beton an, da werden sich Ansgar und seine Kollegen die Zähne schon dran ausbeißen.


    TvH: Ach Benno, was ich dir noch erzählen wollte...
    Möhlmann: Was denn ?
    TVH: Cha geht nach Frankfurt
    Möhlmann: WAAASSSS ? Und was zum Teufel ist jetzt mit unserer linken Seite ?
    TvH: Da kannst Du doch den Kolumbianer spielen lassen !
    Möhlmann: Wen ?
    TVH: Jesus.
    Möhlmann: Bitte, keine Blasphemie du Ketzer.


    TvH: Guck mal Benno was ich gerade auf der Web Site von Ahlen gefunden habe.
    Möhlmann: Was denn, Thomas ?
    TVH: Die wollen diesen Feinbier loswerden.
    Möhlmann: Welche Position spielt der denn ?
    TvH: Also auf transfermarkt.de steht, dass der Stürmer ist.
    Möhlmann: Ist der auch fertig ?
    TvH: Der ist fast 34 Jahre alt. Ich denke schon.
    Möhlmann: Das wäre eine Überlegung wert. Hauptsache wir kommen irgendwie auf einen 24 Mann Kader.
    TvH: Soll ich Rainer von der NW gleich anrufen und sagen, dass wir ab heute Interesse an dem Markus haben ?
    Möhlmann: Mach das mal. Vielleicht kennt der auch noch ein paar weitere Spieler, die uns sofort weiterhelfen könnten.
    TvH: Wir brauchen auch noch einen für die linke Seite und einen Innenverteidiger.
    Möhlmann: Auf links stell ich einfach den Marcio hin. Soll der ma machen da und für die Abwehr brauchen wir noch irgendwas langes. Kann man in der Datenbank bei transfermarkt.de auch nach Größe suchen lassen ?
    TvH: Ne, ich glaube nicht. Warte ich guck ma gerade. Ne, geht nicht.
    Möhlmann: Sonst lass uns einfach mal aufs Geratewohl nach Polen oder Österreich fahren, da wird sich doch was langes auftreiben lassen.


    TvH: Ach Benno, weißt Du was ? Ich mach für heute erstma Feierabend. Ist schon gleich halb vier. Zum Kaffee trinken wollte ich im Elexia sein.
    Möhlmann: Na gut, morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich werde dann auch ma losmachen. Hab zwar keinen Bock, aber gleich ist noch Training.
    TvH: Ja dann. Tschüß Benno. Bis morgen.
    Möhlmann: Tschüß Thomas und ruf wegen Feinbier morgen früh gleich als erstes den Klusmeyer an.
    TvH: Mach ich.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!