"Bestandsaufnahme" + "der kader - worst case" TEIL2

  • Ich dachte es ist nun an der zeit dieses Thema noch mal aufzugreifen und der Übersicht halber eröffne ich es mal neu.


    So, meine Herren, es sind noch 23 Tage. Mal sehen, was sich so getan hat:


    Torwart:


    Hain und Eilhoff


    ...sind in meinen Augen eine sehr gute Besetzung für die 2. Liga.


    Abwehr (gelernt):


    Lense (verletzt), Amedik, Borges (angeschlagen), Bogusz


    Abwehr (ungelernt):


    Rauw, Murawski, Benschneider, Sinisterra


    Naja.... Irgendwie ist das für mich etwas dünn, denn schliesslich fehlt jeder Mittelfeldspieler, der aushelfen muß, anschliessend als Alternative.
    Die Abwehr ist für mich mittlerweile schon ein Problemfall. Mit Borges und Bogusz nur zwei gestandene Abwehrspieler mit Erfahrung in der zweiten Liga. Davon einer sehr anfällig für Verletzungen. Die erste Alternative fällt drei Monate aus und eigentlich war Beschneider als Ersatz für Dammeier geplant. Sinisterra ist ein Mann für die linke Seite der Viererkette, aber nicht der typische Verteidiger. Definitiv fehlen hier ein oder sogar zwei neue Spieler!


    Mittelfeld defensiv:


    Rauw, Benschneider, Murawski, Kauf, Dammeier, Sinisterra


    Dieser Mannschaftsteil ist fast überbesetzt und sicherlich das Beste, was die 2. Liga zu bieten hat. Alle entweder Nationalspieler oder in der ersten/zweiten Liga erfahren. Kein Thema!


    Mittelfeld offensiv:


    Owomoyela, Vata, Sadovic, Küntzel, Heithölter, Pölking(?), Porcello


    Mittelfeld offensiv (ungelernt):


    Rauw, Sinisterra


    Bei Pölking bin ich mir ob der Position nicht sicher, aber er wird eh mehr für die Oberliga taugen. Ansonsten ist die Besetzung viel zu dünn. Owomoyela, Sadovic, Heithölter, Pölking und auch Küntzel sind bisher nicht einzuschätzen und ich denke mal, hier bestände eigentlich akuter Handlungsbedarf sowohl rechts, wie auch zentral. Vata ist ebenfalls ein grosses Fragezeichen, schon weil niemand absehen kann, ob er seine alte Form zurück gewinnt. Küntzel zählt für mich eher als offensiver Mittelfeldspieler, da er über die Aussenbahn kommen soll und auch eher Tore vorbereitet, als dass er selbst welche erzielt.


    Sturm:


    Radovic, Katanha, Radke


    Sturm (alternativ/fraglich):


    Arweladse, Vata, Küntzel


    Selbst mit Arweladse die absolut unbekannte Größe. Keiner kennt Radovic, niemand weiß um die Leitungsstärke von Katanha/Radke oder die Fitness von Arweladse. Man wird letzteren verpflichten, das ist mir sonnenklar, schon weil es gar keine andere Alternative gibt.
    Der Sturm genügt nach meiner bisherigen Einschätzung nicht den Ansprüchen der 2. Bundesliga. Vielleicht straft mich einer der Stürmer lügen, aber es ist eigentlich kein Wunder von dieser Formation zu erwarten. Dringender Handlungsbedarf bestände vor allem auf der Mittelstürmerposition, einfach weil sich sonst ein Radovic keine Patzer wie Verletzung/Sperren, etc. leisten darf. Von den jungen Spielern darf man keine zu großen Dinge erwarten. Vata wäre für mich keine Alternative, weil sonst lediglich ein Sadovic für das zentrale Mittelfeld zur Verfügung steht.


    FAZIT:


    Ziel sollte es in meinen Augen sein, so schnell wie möglich einen gesicherten Mittelfeldplatz zu belegen und ein Punktepolster zu schaffen. Oben zu spielen wäre mit der vorhandenen Mannschaft ein Wunder, ein Aufstieg schon fast eine Sensation :Hail: .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gute Übersicht, habe aber noch ein paar Anmerkungen.


    Benschneider hat bei Trier eigentlich mehr Abwehr als Mittelfeld. Von daher braucht man ihn nicht zu den ungelernten Abwehrspielen zu zählen. Erfahrung in der 2. Liga hat er auch. Schließlich ist er vom Kicker zum besten Linksverteidiger in der 2. Liga gewählt orden. Als Alternative zu Dammeier war er auch vornehmlich in Zukunft, wenn Dammeier nicht mehr spielt, vorgesehen. Wie Du richtig erwähnt hast, haben wir im defensiven Mittelfeld ein Überangebot. Von daher ist es auch nicht so tragisch, wenn der eine oder andere dort mal aushilft.


    Pölking ist im offensiven Mittelfeld richtig angesiedelt, aber ich glaube auch, dass er vornehmlich in der Oberliga spielen wird.


    Über die Alternativen rechts haben wir uns ja glaube ich schon mal unterhalten. Ich denke schon, dass da Rauw und Porcello brauchbare Alternativen sind.


    Küntzel muss man doch eher im Sturm ansiedeln. Er hat vor allem vor seiner Gladbacher Zeit hauptsächlich dort gespielt. In der Regionalliga war er auch ein torgefährlicher Stürmer. In der Aufstiegssaison von Babelsberg hat er immerhin 15 mal getroffen. Und die ihn damals haben spielen sehen, waren äußerst begeistert von ihm.

  • Ich denke, dass wir mit diesem Kader nen guten Mittelfeldplatz erreichen können.....der Aufstieg wäre wirklich nen Wunder....


    Ich glaub, dass der Künzel nen richtig guter ist. Hab mich jetzt schon mit mehreren Leuten unterhalten, die ihn oft gesehen haben und alle waren begeistert!!!


    Ein Abwehrspieler und ein Stürmer wären nicht schlecht. Aber da müssen wir mal abwarten....bei der jetzigen Marktsituation kann man vielleicht mit etwas Gedild noch ein Schnäppchen machen!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • steht jetzt eigentlich wirklich zu befürchten, dass arveladze nicht genommen wird? in den beiden testspielen, die ich gesehen hab, war er zumindest immer für eine starke halbzeit gut.... und selbst wenn man ihn nur jede zweite woche einsetzen könnte, sehe ich ihn als echte verstärkung

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    steht jetzt eigentlich wirklich zu befürchten, dass arveladze nicht genommen wird? in den beiden testspielen, die ich gesehen hab, war er zumindest immer für eine starke halbzeit gut.... und selbst wenn man ihn nur jede zweite woche einsetzen könnte, sehe ich ihn als echte verstärkung


    Ich denke mal, das der unter Vertrag genommen werden wird.

  • Frisch von http://www.nw-news.de


    Suche nach Verteidiger intensiviert



    Bielefeld (pep). Gestern morgen hat Benno Möhlmann als erstes zum Telefon gegriffen. Die Verletzung von Benjamin Lense erforderte rasches Handeln. Der Verteidiger wird nach einem Unterarmbruch wohl erst in drei Monaten wieder einsatzfähig sein. Arminia braucht nun um so dringender Ersatz in der Abwehrzentrale.
    Es lief die Schlussminute des Testspiels in Warendorf (8:1 gegen die Bundeswehrnationalmannschaft) als Lense einen frei aufs Tor zulaufenden Gegner noch erreichte und im Anschluss an eine Hakelei zu Boden fiel. Dabei brach er sich den Unterarm. Nach dem Spiel wurde er nach Bielefeld gebracht und gestern morgen gleich im städtischen Krankenhaus operiert. "Ich hatte gedacht, wenn Borges jetzt dazukommt, könnten wir in Ruhe schauen. Doch nach dem Ausfall von Lense fehlt uns definitiv ein Abwehrspieler", betont Arminencoach Möhlmann. Nicht zuletzt deshalb, weil das lädierte Knie von Marcio Borges nach nur zwei Übungseinheiten mit der Mannschaft wieder angeschwollen ist. Der Brasilianer hat zwar keine Schmerzen, soll sich jedoch wegen der Flüssigkeit im Gelenk erneut einer Kernspintomografie unterziehen.


    Die neue Situation vergrößert die Sorgen der Bielefelder im Abwehrbereich: Lense fällt lange aus, Borges bleibt ein Wackelkandidat und Youngster Martin Amedick ist noch nicht stabil genug. Bleiben als nominelle Verteidiger Jesus Sinisterra und Daniel Bogusz. Hinzu kommt Neuzugang Roland Benschneider, der sich in den bisherigen Vorbereitungsspielen als Abwehrchef empfohlen hat. Die als Variante geplante Viererkette kann Möhlmann mit dem vorhandenen Personal kaum realisieren. Denn auch wenn sie schon defensive Aufgaben übernommen haben, sieht Möhlmann Bernd Rauw und Maciej Murawski "nicht als Verteidiger". Gut möglich aber, dass Rauw heute im Spiel beim Oberligisten Kassel (Anstoß 19 Uhr) hinten aushelfen muss.


    Eine Alternative benötigt Möhlmann speziell in der Innenverteidigung: "Borges sollte dort spielen, Lense wegen seiner Schnelligkeit vielleicht auch, aber mit beiden kann ich derzeit nicht planen." Voraussichtlich stellt sich demnächst ein tunesischer Nationalspieler beim Training vor. Möhlmann erkundigte sich fernmündlich nach dem Verteidiger, der zuletzt in Schottland aktiv war. Viel telefoniert wurde ohnehin schon in der Arminenzentrale - jetzt glühen die Drähte .

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Seid wann ist Nationalmannschaft gut genug für uns? *lol???*


    Warten wir mal ab. 2 Leute fehlen wohl noch ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Hobday
    Frisch von http://www.nw-news.de


    Voraussichtlich stellt sich demnächst ein tunesischer Nationalspieler beim Training vor. Möhlmann erkundigte sich fernmündlich nach dem Verteidiger, der zuletzt in Schottland aktiv war. [/B] Viel telefoniert wurde ohnehin schon in der Arminenzentrale - jetzt glühen die Drähte[/I] .


    Also im Kader zur WM 2002 war keiner, der in Schottland gekickt hat ... kann nur sein, daß da danach einer hingewechselt hat, habe aber auch im Kader der beiden großen Glasgower Clubs keinen gefunden ...


    :pillepalle:


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Es kann aber auch sein, dass er erst nach der WM in die Nationalmannschaft berufen wurde. Zudem gibt es in Schottland ja noch weitere Clubs in der Premier League. Habe bis jetzt aber noch keine Seite gefunden, wo deren Kader der letzten Saison zu sehen war. Auf der anderen Seite habe ich auch noch keine Aufstellung eines Länderspiels nach der WM gesehen, wo ein Spieler vermerkt war, der in Schottland spielt. Allerdings habe ich auch erst die Aufgebote zu zwei Länderspielen entdeckt.

  • Es gibt ein ganz nettes Forum für den tunesischen Fußball unter


    http://www.tunisie-foot.com/php/index.php


    In der dortigen Transferecke gibt es keinen Tunesier von einem schottischen Club, der mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird ... ich frage mal nach ...


    Latscher


    ------------------


    1. Spur:


    Radhi Jaidi, Nationalspieler
    Tunisia

    birth date: 8/30/1975
    birth place: Tunisi
    Height: 192
    Weight: 89
    Position: Defender

    ist laut den dortigen Transfergerüchte der einzige, der mit England mit Westham oder Manchester City in Verbindung gebracht wird ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ist es nicht schön., wenigstens wir fans glauben unverdrossen an weitere neuverpflichtungen. aber wieviele spieler haben wir getestet, beobachtet, für interessant erachtet oder gerüchteweise verpflichtet ohne dass es irgendwo richtig konkret wurde. die latte an kandidaten könnte ihre eigen liga ausspielen. ich halte diese ganzen meldungen mittlerweile für ein reines theater um seitens der verantwortlichen ein bemühen vorzutäuschen, dass in wahrheit viel zu halbherzig begangen wird. das ziel dieser meldungen ist doch klar, wir haben alles versucht, aber irgendwie sind alle gegen uns. als schönen nebeneffekt erreicht man, dass sich das umfeld schritt für schritt daran gewöhnt, dass es eben nicht um das große ziel wiederaufstieg geht sonder es ein "übergangsjahr" wird.


    wieviele sind allein hier mittlerweile bereit mt einen mittelfeldplatz in der zweiten liga zufrieden zu sein ? schlimm wenn man bedenkt, dass arminia, je länger ein zweitligaaufenthalt dauert desto mehr dem ruin nähert. aber ich will ja nicht alles miesmachen, deshalb wie frau ruge zusagen pflegt :


    ALLES WIRD GUT !



    (allein der glaube fehlt mir)

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Dolle Antwort .. Man spricht deutsch !!! Da breche ich mir auf Englisch einen ab und dann kommt als Antwort ...



    Ein tunesischer Nationalspieler, der in Schottland tätig ist???!!...gibt's nicht!!! Vielleicht ist er marokkaner oder Algerier!! Die deutschen Zeitungen verwechseln oft die drei Länder

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • falls es irrtümlicherweise ein marokkaner sein sollte, müssen wir alle beten dass es nicht rossi ist. ist glaub ich der einzige
    spieler aus den drei ländern der zuletzt in schottland war, ist auch innenverteidiger. ist aber eh nur spekulation, daher erspar ich mir die näheren details dazu und komm nochmal drauf zurück falls ers ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!