Möhlmann vor dem Aus

  • Zitat

    Original von atschi
    so ganz unrecht hat der herr schwick ja auch nicht.


    2. möhlmann hat leute wie radovic und küntzel geholt. wenn ihm die nicht gepasst hätten, hätte er sich ja schon eher melden können.


    Also das ist jetzt aber ein bißchen unfair. Immerhin hat Möhlmann mit dem bißchen zur Verfügung stehenden Geld überhaupt ein paar Leute verpflichten können. Aber glaubst Du etwa im Ernst, daß das wirklich seine Wunschkandidaten gewesen wären? Oder daß er sich nicht intern schon längst viel eher gemeldet hat, aber jedes Mal eine Abfuhr bekommen hat, mit der ständigen Begründung, es sei kein Geld da? Benno Möhlmann ist kein Mensch, der beim ersten Widerspruch gleich an die Öffentlichkeit geht, sondern eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft. Wenn er öffentlich Probleme anspricht, dann nur, weil er intern damit vor die Wand läuft und ihm keiner zuhören will. Und um überhaupt mal so etwas wie ein Problembewußtsein zu erzeugen. Aber Schwick reagiert natürlich, wie vorherzusehen war, in seiner üblichen Friede-Freude-Eierkuchen-Manier und beseitigt anstelle der Probleme denjenigen, der auf die Probleme aufmerksam macht. Aus den Augen, aus dem Sinn. Nur leider kann das nicht funktionieren, denn mit diesem Kader wird man mit einem Trainer, der sich nicht traut, den Mund aufzumachen, mit einer noch größeren Wahrscheinlichkeit absteigen als jetzt schon.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat


    Dann lieber jetzt schnell eine Entlassung und sie gelten als abgestiegener Erstligatrainer, das ist allemal besser als ein ewiger Zweitligatrainer.


    bzw. als ein abgestiegener Erst- und Zweitligatrainer.

  • Das beste wäre doch ein Trennstrich im Mai (nach dem Abstieg) gewesen.
    Abstieg und Wiederaufstieg gelingt nur sehr wenigen Klubs mit dem gleichen Trainer (z. B. SC Freiburg).


    Benno Möhlmann WILL GEHEN, das gibt es für mich keinen Zweifel mehr. Da kann er den Vorstand lange unter Druck setzen.
    Auch Möhlmann weiss ja, dass halt in Gottes Namen keine Kohle mehr da ist. Dann soll er aber klar sagen:
    "Ich trete zurück, weil ich keine sportlichen Aussichten mehr bei Bielefeld sehe".

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Dann soll er aber klar sagen:
    "Ich trete zurück, weil ich keine sportlichen Aussichten mehr bei Bielefeld sehe".


    Dann wäre er ein Vollidiot, denn es gäbe keine Abfindung.

  • Wenn wir uns jetzt in der Frage um die Person von Benno Möhlmann beteiligen , wird die Position des Vorstandes wieder gestärkt ! Dieser Vorstand sagte vor einiger Zeit , wir ziehen das Ding mit Benno durch !Aber dies geschah , weil niemand sich mit dem Abstieg vertraut gemacht hat und alle an den Klassenerhalt glaubten . Jetzt wird gegen Benno geschossen weil er klarstellt , das mit diesem Kader ein Aufstieg unrealistisch ist . Da fällt es dem Vorstand leicht , den Trainer zu entlassen ! Zeigt endlich diesen Sesselpupsern das wir uns nicht länger verarschen lassen !:wall:
    Soll Benno die Tore selber schießen ? Was haben wir davon , wenn 3neue Spieler kommen , wir aber niemanden haben , der unseren Sturm mit verwehrtbaren Bällen füttert !? Ich denke die ganze Mannschaft ist derart verunsichert das sie den Glauben an sich schon völlig verloren hat . Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis !

  • die jetztige entwicklung ist fehl am platz. mir gefällt das gar nicht.
    auf der einen seite ein trainer der seine spieler nicht stärkt, der zurecht nach verstärkungen ruft und auf der anderen seite ein vorstand und präsi der die situation föllig unterschätzt hat.
    jetzt heißt es einfach nur abwarten was die nächsten tage bringen. das was passieren muss steht außer frage.
    arminia ohne trainer benno ist das falsche signal. auch wenn er nicht alles richtig gemacht hat.jetzt heißt es abwarten.
    nur eins nocht wenn benno gehen will/muss, MUSS der vorstand auch.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • ...Hallo Du Wichtigtuer-


    habe jetzt einen prima Tipp bekommen, wer Du eigentlich bist!


    Du musst ja gerade von Engagement sprechen...


    Zum Thema AlmAuftrieb: gerade Du solltest es besser wissen!! Den AA gibt es so nicht mehr, gerade weil sich eben NICHT Leute engagieren wollten, oder eben nicht mehr! Nach zahlreichen Gesprächen und viel perönlichem Einsatz haben wir auch erkannt, dass Du hier keinen findest, der gegen den bisherigen Vorstand antritt. Somit haben wir das einzig machbare versucht: nämlich den Verein von INNEN heraus mit Ideen zu versorgen und eben mitzuarbeiten. Halt im Rahmen was von uns paar "Männecken" zu bewerkstelligen ist. Wieviel uns davon gelungen ist, dürftest Du sehen, wenn Du das alte Konzept mit den heutigen Gegebenheiten vergleichst....(unter almauftrieb.de nachzulesen).


    Was die Fanbetreuer-Klammotten angeht: damit kann man sich gar nicht kaufen lassen, so toll sind die auch nicht :D
    Wenn ich alleine bedenke, wie man unter der wenig atmungsaktiven Jacke schwitzt...:rolleyes:


    Übrigens: wenn Du es besser kannst - dann mach mal! Aber vorsicht, Du müsstest aus der vermeintlichen Anonymität heraus!!!!!Dann kann man sich auch nicht mehr hinter einem Nick verstecken....oder diesen wechseln!!!

  • muß gezeigt werden , das dieser Vorstand nicht mehr Tragbar ist ! Umso mehr , desto besser , vielleicht treten die Herren dann wirklich zurück , so wie jetzt kann es nicht weiter gehen .:arminia:

  • Wie es schon teilweise angesprochen wurde, sehe ich in der momentanen Situation gar keine Chance den Vorstand zu kippen, es sei denn sie würden freiwillig gehen.
    Doch um den jetzigen Vorstand tatsächlich zum Rücktritt zu bewegen, bedarf es eines Kandidaten, der wirklich mit Konzept hier antritt.
    Ich muss in diesem Zusammenhang immer wieder auf Kaiserslautern zurückkommen, als letzte Saison mit Jäggi jemand da war, der eine echte Alternative darstellte.


    In der momentanen Situation müsste eine seriöse Person auftreten, mit potentiellen Geldgebern im Rücken, deren Engagement vom Rücktritt des jetzigen Vorstands abhängig ist.
    Eine Situation in der der öffentliche Druck auf den Vorstand so gross werden würde, dass ihnen keine andere Wahl, als der Rücktritt bliebe.


    Nur wer soll das sein? Welche Ex-Arminen, denen man wirkliches Engagement nicht als Profilneurose auslegen würde, könnte hier etwas auf die Beine stellen und Kontakte zur Wirtschaft in OWL knüpfen?


    Es wird vermutlich beim frommen Wunsch bleiben, dass etwas passiert.


    Benno wird gehen, da bin ich mir sicher. Nimmt er freiwillig seinen Hut und erspart dem Verein die Abfindung, gehört ihm allerhöchster Respekt.
    Nur sollten wir nicht so naiv sein zu glauben, dass dann irgendetwas besser wird.

  • Es müßte doch in Bielefeld und Umgebung genug Geschäftsleute mit Fußballverstand geben die hier etwas bewirken können !:devil:
    Es kann doch nicht sein , das die Logeninhaber mit dem zufrieden sind was hier zur Zeit abgeht , sofern sie überhaupt noch Gäste auf der ``Alm`` sind !


  • Das möchte ich mal unterstreichen und ergänzen:


    6. Er gibt den Spielern schon nach 2 Spielen ein Alibi.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Seinen eklatanten Mangel an Fußball-Sachverstand hat er (Schwick) ja schon früher unter Beweis gestellt, ich erinnere nur an "Aracic schießt hier pro Saison 14 Tore"


    Das dachte so mancher...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Bulldozer



    Ist der Almauftrieb für dich ein Allheilmittel oder was ? Geht es für dich nur um den Protest des Protestes willen ? Hauptsache, immer erstmal motzen um besssere Alternativen kümmere ich mich später.... :pillepalle:


    Wo hat man denn die Möglichkeit in einem Verein konstruktiv etwas zu verändern als im Verein selbst ? In dem was du zu diesem Thema schreibst, höre ich eine gehörige Portion Neid heraus, das du an dem erreichten nicht mitgearbeitet hast. Warum sind denn ein Großteil der zuletzt noch aktiven AAler in vielen Ausschüssen des Vereins aktiv gewesen und sind es noch ? Weil man im Verein gemerkt hat, das die Ziele des AA und deren Verfolgung gut und realisierbar sind. Die letzten AAler sind zurecht stolz auf das erreichte und können gut damit leben auch für Herrn Schwick auf der JHV die Hand gehoben zu haben. Ganz nebenbei : Was die Dauer der Mitarbeit angeht, ich habe schon Fanbusse organisiert, als du dich Weihnachten unter Mamas Rock verkrochen hast, wenn der Vatter mit der Glocke geklingelt hat.


    Wie Invasion ja bereits schrieb hat sich der Almauftrieb bereits aufgelöst und das u.a. weil es immer schwerer wurde, Fans für die konstruktive Mitarbeit zu gewinnen. Wenn wir jetzt wieder aus der Versenkung kämen, würden wir uns recht lächerlich machen, daher verzichten wir darauf.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • der eigentlich gar nicht weitermachen wollte ?
    Naja , wenn kein Nachfolger bereit steht , macht man eben weiter !
    Vielleicht ist das Unternehmen Arminia Bielefeld für viele eine Nummer zu groß !?:rolleyes:

  • @ Totti99


    Zitat

    Was die Dauer der Mitarbeit angeht, ich habe schon Fanbusse organisiert, als du dich Weihnachten unter Mamas Rock verkrochen hast, wenn der Vatter mit der Glocke geklingelt hat.


    Jetzt bin ich aber MÄCHTIG beeindruckt !! Du bist ja ein ganz toller Hecht, hast ja schließlich schon Fanbusse organisiert ... Ist ja der WAHNSINN, und das offenbar schon in frühester Jugend, bist ja nur 2 Jahre älter als ich :lol:


    Zitat

    In dem was du zu diesem Thema schreibst, höre ich eine gehörige Portion Neid heraus, das du an dem erreichten nicht mitgearbeitet hast.


    Neidisch auf den AA? Ich? Huahahahahaha!! Ich bin froh das ich damit NIX mehr zu tun habe, ein Glück. Die haben euch doch alle mundtot gemacht, gemerkt habt ihr es nicht. Ja dumm sind die im Vorstand nicht gerade, hier und dort einer im Ausschuß, und schon gibt es keine Kritik und Gegenstimmen mehr ...


    Zitat

    Die letzten AAler sind zurecht stolz auf das erreichte und können gut damit leben auch für Herrn Schwick auf der JHV die Hand gehoben zu haben


    Ja, darauf könnt ihr wirklich stolz sein. Herzlichen Glückwunsch !!!


    Bulldozer, der nicht käuflich ist.

  • Moinsen Herrschaften,


    in dieser Diskussion geht es um die Mannschaft und den Verein, soll Benno gehen, soll der Vorstand gehen?


    Meinungsverschiedenheiten bzgl. des AA insbesondere beleidigende Äußerungen gegen einzelne Personen von beiden Seiten, gehoeren hier nicht hin und werden zukünftig von mir komentarlos gelöscht.


    Ich möchte beide Seiten bitten, dieses per PN oder aber E-Mail auszutragen, wenn dazu noch Bedarf bestehen sollte.


    Vom Grundsatz her scheinen wir uns alle doch einig zu sein, das es so wie es zur Zeit läuft nicht weiterlaufen kann und das etwas passieren muss. Darüber sollten wir uns also weiter Unterhalten und das AA mal außen vor lassen.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Natürlich muß was passieren , aber schnellstens !
    Wenn wir hinter Benno M. stehen , sollten wir unserem Vorstand gegenüber mal Luft verschaffen , ansonsten wird unser Trainer das nächste Spiel nicht mehr erleben ! Sollte unser Trainer nicht mehr wollen , dürfen wir dem Vorstand gratulieren nun endgültig das Chaos perfekt gemacht zu haben !Vielleicht sucht man schon nach einem Nachfolger für Benno M. ! Ich möchte hiermit nochmal zum Ausdruck bringen das man den Trainer ganz klar im Stich gelassen hat ! Natürlich durfte der Trainer unsere Stürmer nicht derart schlecht reden , aber vielleicht fühlte er sich auch wie eine Ratte in die Enge getrieben und hat mit aller Deutlichkeit zum Ausdruck gebracht , wie es in Wirklichkeit um unsere Arminia bestellt ist !

  • Zitat

    Original von Almadler
    Natürlich muß was passieren , aber schnellstens !
    Wenn wir hinter Benno M. stehen , sollten wir unserem Vorstand gegenüber mal Luft verschaffen , ansonsten wird unser Trainer das nächste Spiel nicht mehr erleben ! Sollte unser Trainer nicht mehr wollen , dürfen wir dem Vorstand gratulieren nun endgültig das Chaos perfekt gemacht zu haben !Vielleicht sucht man schon nach einem Nachfolger für Benno M. ! Ich möchte hiermit nochmal zum Ausdruck bringen das man den Trainer ganz klar im Stich gelassen hat ! Natürlich durfte der Trainer unsere Stürmer nicht derart schlecht reden , aber vielleicht fühlte er sich auch wie eine Ratte in die Enge getrieben und hat mit aller Deutlichkeit zum Ausdruck gebracht , wie es in Wirklichkeit um unsere Arminia bestellt ist !


    Ich habe nichts gegen diese Diskussion, auch nicht über den Vorstand, jedoch habe ich etwas gegen die Diskussion des Almauftriebes und was bei welcher Vereinsversammlung von wem wie gemacht worden ist, das war einmal und gehoert hier in die Diskussion nicht hinein, noch dazu, wenn das ganze eskaliert und hier Beleidigungen ausgesprochen werden, bzw. Aussagen getroffen werden die man als solche auffassen könnte.


    Also Diskutiert ruhig weiter, aber lasst den Almauftrieb und bereits abgeschlossene Vereinsversammlungen dabei raus, die helfen uns jetzt nicht weiter in der jetzigen Situation!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Gebe dir vollkommen Recht !
    Beleidigungen sind meiner Meinung nach immer Fehl am Platz !
    Wir wollen alle nur das eine , und das ist der Erfolg mit und für ARMINIA BIELEFELD !:arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!