Möhlmann vor dem Aus

  • Zitat

    Laut Präsident Hans-Herman Schwick soll es noch vor dem Ahlen-Spiel ein klärendes Gespräch mit Benno Möhlmann geben und vieles deutet darauf hin, dass der Trainer und die Arminia bald getrennte Wege gehen. Schwick, der sich über Möhlmanns harte Kritik in der Öffentlichkeit ärgerte, sagte gegenüber der OWL am Sonntag, dass er mit der Kritik überhaupt nicht einverstanden sei. Er stelle sich die Frage, ob Herr Möhlmann noch Lust hat, Arminia Bielefeld zu trainieren. Weiter nannte Schwick die öffentliche Kritik maßlos. Möhlmann würde ein Alibi-Szenario aufbauen und dabei noch nicht mal die eignen Stürmer stärken.


    Ich glaube, dass diese Woche Schluss ist. Ich denke, dass Benno nicht mehr will und nach dem Gespräch die Brocken hinwirft!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ...konnteste klar hören, das Schwick nicht mehr mit Benno will. Er sagt, Benno habe seine Spieler bekommen, die er wolle und müsse damit arbeiten. Weiterhin sei das Ziel attraktiver Fussball und die erste Liga.....:pillepalle: ja nee-is klar!


    noch Fragen???


    Man packt sich nur noch an den Kopf!!!!

  • Ich denke das sollte uns dazu anspornen gegen Ahlen mit Benno Sprechchören unserm Unmut Preis zu geben!


    Denn Benno ist mit Sicherheit derjenige, der am wenigsten Schuld an der derzeitigen Situation hat. Wie soll er mit dieser Scheiß Mannschaft denn auch den Wiederaufstieg schaffen und das er die Spieler bekommen hat welche er haben wollte ist ja wohl nen ganz großer Witz! Wo sind denn bitte schön die beiden gestandenen Stürmer die er schon seid mindestens einem Jahr gefordert hat? Küntzel und Radovic, ja ne ist klar! :wall:

  • Es ist der gleiche Trainer mit dem wir
    aufgestiegen sind !Jetzt sind wir wieder in der 2.Liga und haben nicht die Spieler , mit denen an einen Wiederaufstieg zu denken ist . Dies hat Herr Möhlmann immer betont . Natürlich hat er neue Spieler bekommen , jedoch nicht die Spieler die für einen potentiellen Aufsteiger nötig wären . Möhlmann hat nur die Spieler geholt , die unsere Finanzen nicht weiter belasten . Aber einen Blumenpott kann man mit denen auch nicht gewinnen , begreifen Sie das nicht Herr Schwick !?:pillepalle:


    PS: Selbst Bayern Trainer Hitzfeld würde mit dieser Truppe nicht aufsteigen !

  • Das mit den eigenen Stürmern stärken, da hat Schwick wohl recht!


    Nur ein Problem zeigt sich dabei erneut unser Vorstand stiehlt sich wieder aus der Verantwortung, die Voraussetzungen für Trainer und Managment zu verbessern und sucht sich vermutlich einen feigen Hund, der ihm nach der Pfeife tanzt!


    P.S. Schaut euch den MSV Dusiburg an, da hat der Vorstand etwas bewegt! Dabei hätten wir mit der Wirtschaftsregion OWL noch bessere Voraussetzungen!


    Schwick bitte geh'!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • wir sollten benno gegen ahlen wirklich unterstützen. denn benno gehört zu arminia!


    wenn er jetzt gehen muss, hat man nach dem abstieg und dem spielerverlust doch echt keinen bock mehr auf die alm zu kommen. was soll nur immer dieses theater?


    meiner meinung nach musste benno klartext reden, und der vorstand kann sich nicht beschweren, dass er dies auch öffentlich tat. er sagt, was geht und was nicht, und das ist richtig so!

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Benno Möhlmann


    So langsam merkt man das es wieder los geht mit Kritik an Benno Möhlmann.
    Es sind jetzt 2 Spiele sehr schelcht gelaufen. Ohne Schiri hätten wir gestern aber auch gewonnen.


    Bei Arminia war es schon oft so, wir sind abgestiegen und der Trainer ging mit in die 2. LIga.
    Middendorp ist nach 3 Spieltagen geflogen, Gerland nach 5 oder 6 Spieltagen und wahrscheinlich wird es bei Benno auch nicht viel länger dauern.


    Was lernen wir daraus??


    Bei Abstieg sollte der Trainer gleich gehen.


    Benno hat ja auch gesagt: Wir wollten mit Ansgar aufsteigen, dass hat geklappt, dann wollten wir mit Ansgar die Klasse halten, dass hat nicht geklappt, also trennen wir uns von ihm.


    Der gleiche Satz sollte auch für Benno Möhlmann gelten.


    Ich denke zwar das er hier insgesamt gute Arbeit geleistet hat und meiner Meinung nach kann er auch Trainer bleiben, nur mit dieser Mannschaft ist an der Aufstieg nicht zu denken.
    Er hat ja gesagt das er nur 1 Jahr 2. Liga trainieren will. Also geht er im Sommer sowieso.
    Dann kann er eigentlich auch gleich gehen.


    Meine Prognose ist: Im Oktober wird Benno Möhlmann rausgeschmießen und da wir ja kein Geld haben wird T.v.H. wieder Trainer. Das habe ich gestern geschrieben. Heute wurde ich sagen es geht schneller und Möhlmann ist schon in ein paar tagen weg.


    Also zusammenfassend. Benno Möhlmann kann Trainer bleiben nur seine aussagen sind oft sehr unglücklich.


    Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

  • also ich fände es gut, wenn man bei der aufstellung nicht den jeweiligen Nachnamen schreit, sondern bei allen 11 Spielern Möhlmann ruft!!!


    gabs schon mal in der Bundesliga...weiß nur nicht mehr bei welchen verein....fand ich damals gut

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ist ein neuer Trainer überfällig. Benno hat sich abgenutzt und kann schon seit Monaten nichts mehr bewegen. Allerdings hätte der Trainerwechsel spätestens am Ende der letzten Saison kommen müssen, als noch gute Leute zu haben waren (Pagelsdorf).


    Tja, und idealerweise gehen der Vorstand und TvH gleich mit. Das wird allerdings nicht passieren, und in sofern wird das Gewurstel weitergehen.


    Mit TvH steht der Trainernachfolger bereit, denke ich. Das kann er vermutlich auch besser als diese Manager-Geschichte.

  • Man steigt da als Außenstehender zwar nicht wirklich durch, aber ich bin schn etwas erstaunt dass hier fast alle so klar hinter Benno stehen.


    Dass der Herr auch reichlich Fehler gemacht hat, scheint
    mir aber ausser Frage zu stehn,.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Was Herr Schwick von sich gibt, das ist echt hanebüchen. Es ist sowas von offensichtlich,dass die Mannschaft nicht das Format hat, um in diesem Jahr, und auch in den nächsten Jahren aufzusteigen.
    Aber jetzt wieder gleich den Trainer rausschmeissen wollen. Das ist echt eine bodenlose Frechheit.
    Vielleicht sollten wir am Sonntage mal alle wieder das altbekannte "Vorstand Raus!" einführen, denn ich finde es ist offensichtlich, dass die Schuld zu großen Teilen an Vorstand und Managment liegt...


    AlbertasK

  • Auch wenn ich prinzipiell denke, dass Benno aus den Voraussetzungen hier viel rausgeholt hat -- ein Trainerwechsel war nach der Situation prinzipiell nicht so ganz abwegig. Es galt sich halt, zu entscheiden. Nur: Wenn man sich für den Schnitt entscheidet, dann muss der Schnitt schon vorgestern passiert sein, und nicht erst nach der Vorbereitung.



    Klaro, was Benno gesagt hat, war ganz schön unbequem, sicherlich trägt Benno auch eine gewisse Mitschuld. Auch würde ich mir als Arbeitgeber derartiges auch nicht von einem "Untergebenen" bieten lassen wollen. Bennos Aussagen allerdings als Gotteslästerung zu verstehen, so wie es scheinbar Schwick und Kentsch tun, ist in Anbetracht der Gegebenheiten die Lächerlichkeit schlechthin.



    Woran fehlt es dieser Vereinsführung eigentlich? Eine klare Linie? Das Rückgrat, eine solche zu erzwingen? Der Sachverstand schlechthin? Oder alles auf ein mal?



    Nebenbei bemerkt muss man sich auch Gedanken um einen adäquaten Ersatz-Übungsleiter machen, wenn man Benno gehen lässt. Alles, was unter den vorhandenen finanziellen Voraussetzungen kommen kann, wird nicht halb so kompetent sein wie Benno. Aber wahrscheinlich denkt sich Schwick, dass man mit TvH ja noch ein richtiges As für die Trainerbank im Ärmel hat, und das Sparschwein freut sich über die auf langfristige Sicht eingesparte Stelle.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Mit TvH steht der Trainernachfolger bereit, denke ich. Das kann er vermutlich auch besser als diese Manager-Geschichte.


    Die Frage ist nur, ob er den selben Erfolg haben wird (nicht den Aufstieg, aber Aufschwungsmäßig gesehen), wie das letzte Mal!


    Denn damals kannte er die Spieler noch besser und war mit ihnen auf DU. Ob es heute noch so ist? Ich wage das nicht zu beurteilen.


    P.S. Es mag sein, daß sich der Benno abgenutzt hat. Der Vorstand aber auch. Wenn nicht im Verein, sogesehen aber bei den Sponsoren! Schwick, bitte geh'!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Kai
    also ich fände es gut, wenn man bei der aufstellung nicht den jeweiligen Nachnamen schreit, sondern bei allen 11 Spielern Möhlmann ruft!!!


    gabs schon mal in der Bundesliga...weiß nur nicht mehr bei welchen verein....fand ich damals gut


    Das war bei Schlacke, als Stevens für Jörg Berger kam.

  • Das ich nicht lache ! Dem wird von Anfang an ein heftiger Wind ins Gesicht blasen ! Er war doch derjenige , der kein Trainer mehr sein wollte , weil die Haupttribüne schon nach 10 min. gepfiffen hat , wenn es noch 0:0 stand ! Diesmal würde schon gepfiffen wenn er den Innenraum betritt !Entweder weiter mit Benno oder holt Power Ernst zurück , aber bitte nicht vergessen , wenn Benno geht sollte auch der Vorstand gehen ! Und zwar als erstes !:devil:

  • tja. mir wärs ja am liebsten wenn sie alle abhauen würden...wobei schwick sich aber bitte als erster vom hof machen soll!!!!!!!


    wenn jemand sagt bennos rauswurf sei seit dem abstieg schon fällig dann kann man sicher dieser ansicht sein, ist irgendwo leider schon was dran, was aber nicht nur an benno liegt sondern auch an der tatsache dass man wohl generell nach einem abstieg besser den trainer wechseln sollte...


    ABER: DANN IST SCHWICK SCHON SEIT JAHREN ÜBERFÄLLIG!!!!!!!!!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von FanausHerford
    Was haltet ihr denn von der Idee wenn Block 3 ein riesiges Plakat macht "Wenn Benno geht, gehen wir auch!!"??


    Das hört sich irgendwie nach leerer Drohung an.


    Besser fänd ich z.B. den Spruch aus Fichtes Signatur,
    "Was Hermann nicht lernt, lernt Hans-Hermann nimmer mehr".


    Oder ganz viele Doppelhalter mit Roland, dem Sparschwein, und dazu macht der ganze Block "oink, oink" :lol:

  • Zitat

    Original von Kai


    Ich glaube, dass diese Woche Schluss ist. Ich denke, dass Benno nicht mehr will und nach dem Gespräch die Brocken hinwirft!


    Alles klar, das war's! Und ich kann Möhlmann sogar verstehen. Wie damals in Braunschweig. Dort hieß es genau wie hier, die Truppe muss aufsteigen, Geld ham wa keines, Spieler gibts keine, aber mach was draus ansonsten kannste auch gerne abhauen.


    Herr Möhlmann ist damals freiwillig und völlig zurecht gegangen, weil die Ziele nicht erreicht werden KONNTEN.


    Hoffentlich macht er hier nicht die Biege. Was soll ein neuer Trainer denn machen (wenn überhaupt einer oberhalb Landesliga hier her wollte? Der würde nur genauso von den Verantwortlichen verarscht werden und überhaupt nicht gegenlabern um nich gleich wieder rauszufliegen. Und ändern würde sich nichts. Die Truppe würde weiter gegen den Abstieg spielen.


    Und an diejenigen, die von Heesen als Trainer haben wollen, was seid ihr denn für Humpen? Hat damals eine Mannschaft zum Aufstieg geführt, die auch ohne Trainer aufgestiegen wäre. In Sachen Neuverpflichtungen, bzw. Nichtneuverpflichtungen würde sich NOCH weniger tun, wozu auch? "Thommy, brauchst Du neue Spieler?" - "Nein, Thommy, das reicht schon gut aus" - "Okay Thommy, wenn Du was brauchst, sag Bescheid" - "Lass mal Thommy wir steigen damit schon irgendwie auf"
    KANN ICH MICH DOCH NUR TOTLACHEN DRÜBER!!!
    Das Einzige, was von Heesen dann am Saisonende sagen wird ist "Ups, Platz 15, entschuldigung" und das, was die DFL dann zu uns sagt, ist "Ups, sorry, aber 'ne Lizenz is da beim besten Willen nicht drin."


    Super Aussichten, echt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!