Artikel zum "Schiedsrichterproblem"

  • süddeutsche vom 10.11.2002 19:33


    Die Schiedsrichter im Kreuzfeuer der Kritik

    Düsseldorf (dpa) - So laut war das Zeter- und Mordio-Geschrei in der Fußball-Bundesliga über die Schiedsrichter lange nicht mehr. Mit dem Bremer Angelos Charisteas und Ronny Thielemann (Cottbus) erhöht sich die Rotsünder-Kartei am 12. Spieltag auf fünf - ein neuer Saisonrekord.


    Besonders die drei Roten und zwölf Gelben Karten der Unparteiischen in den emotionsgeladenen Duellen zwischen Spitzenreiter Bayern München und Verfolger Borussia Dortmund (2:1) sowie Schalke 04 und Bayer Leverkusen (0:1) lösten Wut und Zorn aus.


    «Katastrophal», fluchte der vom Platz geflogene BVB-Schlussmann Jens Lehmann über den «blindesten Schiedsrichter», den er je erlebt hat. Sein Name: Michael Weiner aus Hildesheim. Auch Dortmunds Manager Michael Meier empfand die Spielleitung des Niedersachsen - er zeigte zudem Nationalspieler Torsten Frings den roten Karton, beließ es aber bei der überharten Attacke von Bayern-Torjäger Giovane Elber gegen Lehmann bei Gelb - als «Provokation» und parteilich.


    «Das Spiel war für den Schiedsrichter schwer zu leiten. Für mich hat Michael Weiner seine Sache recht gut gemacht», sagte Volker Roth, Schiedsrichterobmann des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), am Sonntag. Allein bei der Attacke von Elber hätte man anders entscheiden können. «Darüber kann man diskutieren. Ich kann aber mit den getroffenen Entscheidungen leben», meinte Roth, «die Platzverweise waren berechtigt und das 2:1 der Bayern korrekt.» Die Pöbeleien von Lehmann gegen Weiner (Lehmann: «Ich habe einen aggressiven Ton gewählt») könnten sogar noch ein Nachspiel haben. «Wenn der Schiedsrichter beleidigt wurde, ist das sicher festgehalten worden. Dann muss der Kontrollausschuss aktiv werden», erklärte Roth.


    Nicht minder groß war die Empörung über Referee Franz-Xaver Wack (Biberach) bei Schalke 04, das ihn für die Niederlage gegen den Erzrivalen aus Leverkusen verantwortlich macht. Allerdings zu Unrecht. «Das ist ein Skandal», wetterte Schalkes Kapitän Tomasz Hajto über den entscheidenden Foulelfmeter für Bayer in der 88. Minute. Wack hätte die Partie unterbrechen müssen, weil ein Leverkusener Spieler im Strafraum lag, argumentiert Hajto. Stattdessen ließ er weiterspielen: Bayer-Stürmer Thomas Brdaric nutzte die Chance, rannte los und konnte nur durch eine Notbremse von Schalkes Keeper Frank Rost, der dafür Rot sah, am Einschuss gehindert werden.


    «Es war geradezu ein Lehrbeispiel für passives Abseit», verteidigte sich Wack. Ein Spieler, der am Boden liege, könne nicht ins Geschehen eingreifen. Und es wäre fatal gewesen, «Leverkusen den Vorteil zu nehmen, nur weil einer ihrer Spieler am Boden liegt». Ein Besonnen reagierte in aufgeladener Atmosphäre Schalke-Trainer Frank Neubarth auf den kleinlichen, aber korrekten Unparteiischen: «Am Schiedsrichter lag es nicht, dass wir verloren haben.»


    Dass der VfB Stuttgart mit dem 3:2 gegen den VfL Bochum auf den dritten Tabellenrang vorrückte, geht nach Ansicht des Aufsteigers auf Konto von Schiedsrichter Florian Meyer. «Äußerst kurios» befand VfL- Chefcoach Peter Neururer die Leistung. Konkret monierte er den Elfmeter für Stuttgart, der zum 2:2 führte: «Das war kein Elfmeter. Sören Colding hat versucht, die Hand wegzuziehen.» Auch das 3:2 sei regelwidrig und aus dem Abseits erzielte worden. Dass der FIFA- Referee insgesamt sieben Gelbe Karten für Bochum zog, brachte das Fass für Neururer zum Überlaufen: «Der hat uns jeden Zahn gezogen.»


    Um dem Schiedsrichter ja nicht unangenehm aufzufallen, ließ es Regisseur Stefan Effenberg im Dress vom VfL Wolfsburg ruhig angehen. Auch ohne seinen vollen Einsatz reichte es, Werder Bremen mit einem 3:1 den geheimen Traum vom Titel zu zerstören. Der Grund für «Effes» Zurückhaltung: Nach vier gelben Karten drohte ihm eine Sperre, die er vor dem Gastspiel bei seinem alten Arbeitgeber Bayern München am Samstag unbedingt vermeiden wollte.


    Kaum Beschwerden über die Unparteiischen gab es bei den Sonntags- Spielen: Im Kellerduell gegen Schlusslicht Energie Cottbus erzielte Borussia Mönchengladbach beim 3:0 (3:0) bereits bis zur 22. Minute alle Treffer und trat den 16. Tabellenrang an Arminia Bielfeld ab. Der berechtigte Platzverweis für Energie-Mittelfeldspieler Thielemann nach wiederholtem Foulspiel sorgte nicht für Diskussionen. Anschluss an die UEFA-Cup-Plätze hält Hertha BSC: Die Berliner besiegten Hansa Rostock mit 3:1 (2:1).


    Nicht nur in Gelsenkirchen entschied ein Treffer die Partie: Der Hamburger SV stoppte den Vorwärtsdrang des Tabellenvierten 1860 München durch ein Tor von Rodolfo Cardoso. Gebremst wurde die Aufbruchstimmung des 1. FC Kaiserslautern durch Aufsteiger Hannover 96: Kein anderer als Fredi Bobic sorgte für den Siegtreffer. «Es ist fünf vor Zwölf», meinte der Pfälzer Torwart Georg Koch. Fortgesetzt hat der 1. FC Nürnberg die Talfahrt in den Bundesliga-Keller des Rekordaufsteiger Arminia Bielefeld. Für das Tor des Tages sorgte FC- Stürmer Martin Driller.

  • auch das Spiel gegen Nürnberg wurde, wenn man mal davon absieht das Arminia eigentlich alles selbst in der Hand hatte, durch einen Schiri Fehler entschieden.


    Aber geschrieben wird über Bayern, Dortmund, Schalke etc.


    Ob Bielefeld benachteiligt wird, ist der Öffentlichkeit wahrscheinlich egal. 1. oder 2. Liga spielt doch für alle, ausser den Bielefelder, keine Rolle.


    Aber vom Verein kommt ja auch kein Geschrei.
    Obwohl es schon in dieser Saison genügend Gründe dafür gäbe.


    Gruss


    ulis

  • Ich denke, das kann nicht so weitergehen.
    Sicher haben wir das verbockt am Samstag, sicher hätten wir vor dem 0:1, 3:0 führen müssen, aber es war ja nicht das erste mal das wir benachteiligt worden sind. WIr sollten mal den DFB daruaf aufmerksam machen. Muß ja nicht mit "Scheiß DFB und wir brennen Frankfurt ab" geschehen. Ein Brief mit vielen Unterschriften zu der DFB Zentrale und zu einigen Medien wäre mal angebracht.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ich denke, das kann nicht so weitergehen.
    Sicher haben wir das verbockt am Samstag, sicher hätten wir vor dem 0:1, 3:0 führen müssen, aber es war ja nicht das erste mal das wir benachteiligt worden sind. WIr sollten mal den DFB daruaf aufmerksam machen. Muß ja nicht mit "Scheiß DFB und wir brennen Frankfurt ab" geschehen. Ein Brief mit vielen Unterschriften zu der DFB Zentrale und zu einigen Medien wäre mal angebracht.


    Dann würd ich VOrschlagen, wie nutzen diesen Thread um einen passenden Brief zusammen zu stellen. Also im schreiben von Briefen könnt ihr mich eigentlich vergessen, aber wenn ich Zeit finde, werd ich mal versuchen nen Vorschlag fertig zu machen. Würd mich aber freuen, wenn ich dafür schon einige Vorschläge hätte, aus denen wir dann den besten auswählen könnten. ;)

  • Grundsätzlich eine gute und inzwischen notwendige Massnahme.
    Bevor so etwas aber abgeschickt wird, würde mich interessieren ob evtl. schon seitens der sportlichen Führung des Vereins in dieser Richtung etwas unternommen wurde.
    Die Betrifft es in erster Linie und von dort sollte zuerst entsprechendes veranlasst werden.
    Eine Fan-Brief-Aktion könnte dann natürlich unterstützend sein.
    Ich denke, dass der DFB NUR einen Fanbrief nicht sonderlich beachten wird und es dadurch keine Besserung geben wird. Schon gar nicht wenn er aus Bielefeld kommt. Für Bielefeld tun oder wollen die nichts tun.


    Aber grundsätzlich nichts dagegen. Versuchen kann man es ja.


    Ansonsten:
    -offizielle Beschwerde/Kritik seitens des Vereins beim DFB (... und wenn die hier lesen dürfen sie auch gerne mal ein Ergenis mitteillen!!)
    -mehr Proteste durch die Spieler zur jew. aktuellen Situation. (das Fersehen ist ja auch immer da und würde aufmerksam-sowas zeigt man !!)
    -mehr Stimmung gegen die Schiris von den Fans (wir können keine gelbe Karte kriegen/man kann die Schiris von aussen DOCH sicherlich irgendwie beeinflussen)


    Gruss



    ulis

  • Glaubt Ihr denn, dass so ein Brief den DFB interessiert ;( ;( ich glaub es nicht.
    Wäre es nicht vielleicht besser, wenn wir eine e-mail Serie an überregionale Medien schicken.
    Wenn jetzt 100 mails beim dsf oder bei Sport im westen eingehen wird man vielleicht mehr drüber berichten :head:


    Ich glaube ich werde eine mail formulieren und auf meine Seite stellen von dort kann sie dann jeder abschicken, in dem er in ein Feld seinen Namen und seine e-mail Adresse eingibt. Ich denke ich bin bis heute Abend fertig..auch eine Zivi muss zwischendurch mal arbeiten :angel:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte schon am Anfang des Aritkel vermutet das Bielefeld nicht einmal erwähnt wird. Schade das ich nicht enttäuscht wurde. Aber es war ja ab zu sehen.


    :kotzen:


    Ich habe mit Doppelpass gestern angeschaut und muss sagen es ist lächerlich was Sammer und Co. da ablässt.


    Ich muss aber sagen, das ich trotz allem hinter den Schiedsrichtern stehen bleibe. Und ihr könnt mir glauben, das fällt mir nicht leicht. Aber ich denke immer daran das viele Entscheidungen auf dem Platz anders gefällt werden als zuhause vorm Bildschrim. Das einzige was mich an den Schieries stört ist das die keinen Fehler zugeben können. Sie werden ja nicht gleich getötet oder so. Sind doch auch nur Menschen.


    ;(


    Die Fehlentscheidung mit dem Abseits hat mir auch sehr weh getan, weil ich glaube das das Ergebnis deutlich besser ausgefallen wäre, aber so ist das Leben: Hart aber ungerecht.


    :pillepalle:


    Was mich besonders beim o. g. Sammer & Konsortium ärgert ist die angeberische Einstellung. TML für alle die es anders sehen, aber ich glaube nicht das Bayern, Dortmund, Schalke oder Bayer das VORRECHT auf einen guten Schiedsrichter haben. Schiedricht müssen verlost werden und nicht zugeteilt. Bei den oberen Vereinen mag es ja um Millionenbeträge gehen, aber für die kleinen sind 100k Beträge sogar viel wichtiger. Sammer sollte seine Fresse halten wenn er über so etwas redet.


    :rolleyes:


    Die Angedachte Aktion des Protestbriefes finde ich so und so. Einerseits ist es gut auf Missstände hinzuweisen. Andererseit sieht es so aus als ob sich ein Kind beschwert nicht bevorteilt zu werden. Und es sieht doch bei uns so aus. Wir sind selber Schuld das wir nicht gewonnen haben. Die Chancen waren eindeutig da (100% in jedem Spiel). Deshalb finde ich die Zurückhaltung von Möhlmann und Führung NACH dem Spiel eigentlich ganz gut.


    :cool:


    Das zeugt von souveränität. DSC ARMINIA BIELEFELD ist ein Kindergartenverein wie Bayern die sich gleich beschweren wenn es mal nicht läuft.


    FAZIT: Briefe schreiben, aber bitte...... achtet auf die Formulierungen und bleibt LIGA Sachlich (Meine damit das nicht nur Bielefeld benachteiligt wurde)


    Gruß
    Euer Pressesprecher MDVN :angel:

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • In der BLÖD war vor 2 Wochen auch ein Artikel, wo sich ein Schiri über die Situation als Schiri ausgelassen hat. Hörte sich sehr überfordert mit der ganzen Situation an. Versuche ihn mal zu bekommen, setze ihn dann heute abend hier rein.


    Vorweg, wenn die Schiris mit ihrer Situation auf dem Platz nicht mehr klar kommen, dann sollen sie es sein lassen. Im Zeitalter von Fernsehen und Zeitlupen brauchen wir doch keine Schiris mehr :D


    Wenn man einen Beruf wie Schiedsrichter ausführen will. Muss man sich doch im klaren darüber sein, worauf man sich einlässt.

  • denn dan könnte man auch gleich die Ergebnisse errechnen lassen.


    Scheiß Entscheidungen klar.... :kotzen:


    aber das wühl einen erst so richtig auf.... :head:


    Such ma den Artikel


    Gruß
    Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Wie wäre es auf Block 3 /4 mit nem großen Plakat vor dem Bayerspiel?


    "Lieber Herr Schiedsrichter, bitte lassen sie die Mannschaften über das Ergebnis entscheiden! Danke von treuen Fans!"


    Nur mal so ne Idee!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich habe letzte saison mal einen brief an den dfb verfasst wo es um das thema ging.


    da kam so ne bla-blubb antwort von wegen "man will den schiris den rücken stärken" und "jedem kann es mal passieren, dass er etwas über sieht bei der schnelligkeit" und weiter nur bla bla bla.


    dann frag ich mich aber wofür die dann ausgebildet werden wenn nicht dafür um solche szenen zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Wie wäre es auf Block 3 /4 mit nem großen Plakat vor dem Bayerspiel?


    "Lieber Herr Schiedsrichter, bitte lassen sie die Mannschaften über das Ergebnis entscheiden! Danke von treuen Fans!"


    Nur mal so ne Idee!


    Das wäre sehr gut *g*. Erst mal auf die Freundliche Art versuchen, den Schiri von der Schiefen Bahn runter zu holen. Danach können wir den DFB immer noch mit Briefen bombadieren.

  • .... unterstützen mit dem Freundlichen aber Ironischen Plakat.


    Vielleicht sollten wir hier mal eine Spruchsammlung machen....


    Der Spruch oben ist aber schon sehr gut. Wir sollten trotzdem Abstand nehmen um nicht als aufmüpfige Kinder abgetan zu werden!


    :angel:

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Ich hab ihn mal aus dem allwissenden KSV-Forum geklaut.




    Können Sie sich vorstellen, was für ein Gefühl das ist, wenn jemand am Telefon zu Ihnen sagt: „Beim nächsten Mal brechen wir dir die Beine“?
    Können Sie sich vorstellen, was für ein Gefühl das ist, wenn Sie im Auto vom Stadion wegfahren und Fans mit hassverzerrter Fratze Ihnen den Weg versperren?





    Das gehört inzwischen zu meinem Alltag.




    Ich bin seit zwei Jahrzehnten Schiedsrichter. Seit einigen Jahren leite ich auch Spiele in der Bundesliga.


    Rund 220 Zweikämpfe muss ich pro Spiel im Schnitt bewerten. Der Job eines Fluglotsen kann nicht stressiger sein. Bei einer reinen Spielzeit von 60 Minuten muss ich alle 17 Sekunden entscheiden: Foul Ja oder Nein? Wenn Ja, Pfiff. Wenn Pfiff: Karte Ja oder Nein? Wenn Karte, schauen, ob der Spieler schon eine hat. Gleichzeitig darauf achten, dass einem der Sünder nicht entwischt, dass sich kein Rudel bildet.


    Ständig versuchen die Spieler, uns und die Zuschauer zu betrügen.


    Wann haben Sie das letzte Mal gesehen, dass sich ein Spieler entschuldigt, wenn er einen anderen umgefegt hat? Stattdessen wird er „Schauspieler, Schauspieler“ schreien. Vielleicht beugt er sich ja zu seinem Kontrahenten runter. Aber nur, um ihm zu sagen, dass er beim nächsten Mal seinen Knöchel noch genauer trifft...


    Schauspielereien, Schwalben, Reklamationen – all das wird von Managern, Trainern und Medien noch als „clever“ bewertet. Dann könnte ich immer kotzen.


    Ehrlichkeit und Anstand? Vergiss es, alles Werte von gestern. Wenn der Trainer ständig rumtobt, glauben die Spieler eben, sie dürften das auch.


    Im Europacup sind die Bundesliga-Trainer plötzlich lammfromm. Sie wissen: Da ist ein vierter Schiri, der aufpasst, dass der Schiri-Assistent nicht genervt wird. Und auf der Tribüne sitzt noch ein UEFA-Delegierter, der alles notiert. Zweimal aus der Coaching Zone raus, und du bist 25 000 Franken los. Die UEFA bestraft gnadenlos. Bei uns muss ein Herr Geyer siebenmal auf die Tribüne fliegen, bis er endlich bestraft wird.




    Heutzutage sezieren 20 TV-Kameras alles. Im Standbild erkennbar: Der Spieler ist vielleicht 10 cm im Abseits. Der Reporter sagt: „Klare Fehlentscheidung.“ Klar? Er hat’s erst im Standbild erkannt. Aber von meinem Assistenten an der Linie wird das Übermenschliche gefordert.




    Noch ein Wort zu Bayern-Manager Uli Hoeneß. Schön zu hören, wenn der seine Manager-Kollegen auffordert, den Schiedsrichtern zu helfen. Mir kommt das so vor, als ob der Brandstifter jetzt Feuerwehrhauptmann werden soll...



    *Der Autor ist Bundesliga-Schiedsricher. BILD hält seinen Namen geheim.

  • ...



    Den meinte ich auch. Danke das du ihn schon reingestellt hast. Suche nämlich vergeblich danach.


    Hat ja schon recht damit. Aus Sicht des Schiris ist es natürlich schwer zu entscheiden. Vielleicht sollten die
    Herren Fußballer (von jedem Verein) auch mal dazu beitragen, das die Schiris es leichter haben. Keine Schwalben (Ansgar darf es meinetwegen noch), vielleicht etwas fairer spielen. Hat ja mit den Schiedsrichtern vorher auch besser geklappt.



  • Dieser Teil trift den Nagel auf den Kopf. SO ist es heut zu Tage. Mich wunderts nur, das die 20 Kameras aber bei jedem Spiel etwas gravierendes finden, was gegen den DSC falsch gemacht wurde. Und eine Ecke durch den Halbzeitpfiff zu unterbinden (z.B.) kann man nicht auf den schnellen Spielablauf schieben. Nur das ist jetzt 2 mal hintereinander passiert.


    Aber man kann das ganze Problem seitens des DFB schnell beseitigen: Ja zum 4 Mann; Ja zu TV Beweis (bei nicht gegebenden Toren udn stritigen Situationen im 16er), ja zu härteren Starfen (sowohl gegen schlecht pfeifenden Schiris als auch gegen andere Akteure der Vereine). Denn so wie in den letzten wochen, kann es nicht weiter gehen. Ganz klar.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ...trifft falsche Entscheidungen absichtlich.


    Mich kotzt es auch an, dass Arminia in dieser Saison schon so oft benachteiligt wurde.:kotzen:
    Ich weigere mich aber zu glauben, dass es da einen Komplott gegen uns gibt. Ich finde das Aktionen, wie öffentliches Beschweren und ähnliches eher kontraproduktiv sind.


    Welcher Schiedsrichter wird sich denn davon allen Ernstes beeinflussen lassen? Die werden bei solchen Aktionen, erst recht nicht für uns pfeifen, schon deshalb, damit nicht der Verdacht aufkommt, dass solche Beschwerden irgendwelche Wirkung zeigen.


    Da finde ich das Verhalten unserer Führung echt klasse :klatschen: :klatschen: :klatschen: . Aussage: Sie konzentrieren sich auf die Dinge, die sie ändern können.


    Glaubt mir, wenn das ein Schiedsrichter liest, hat das mehr Auswirkungen, als irgendwelche kollektive Schiedsrichterschelte.


    Auch wenn es schwer fällt, würde ich vorschlagen, ruhig bleiben, der Mannschaft den Rücken stärken und irgendwann, werden wir auch von Schiedsrichter(fehl)entscheidungen profitieren. 100 pro:head: :angel:

  • Sorry aber das kann man auch von einer anderen seite sehen.
    Wenn ein Schiri gegen einen großen Club pfeift, steht er eine Woche in der Öffentlichkeit. Es gibt nichts, was ein Schiedsrichter weniger gebrauchen kann als in der Öffentlichkeit zu stehen. Aus diesem Grund wird er sich zweimal überlegen, ob er gegen ein solches team in einer knappen situation pfeift. Und das ist eine Art von Wettbewerbsverzerrung!!!!!!!!
    Ich finde der Verein könnte ruhig mal ofensiver aggieren. es muss ja nicht gleich niveaulos sein, aber man könnte auf das verzerrte bild in den medien schon einmal hinweisen. Wenn ich sehen, wie heute im dsf nur darüber berichtet wird, dass dortmund benachteiligt wurde wird mir schlecht sorry.


    p.s. der tv-beweis ist der größte schwachsinn den es gibt!!!!!! Wo fängst du an, wo auf?????? ne ecke kann auch zu einem tor führen...was machst du mit den amteuren?????? sollten nicht alle unter den gleichen bedingungen spielen??????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ja Recht und ich finde es auch gut, das sich mal ein Schiedsrichter zu seiner Arbeit äußert. Das ist wahrlich kein einfacher Job und ich möchte ehrlich gesagt nicht mit dem Herren tauschen!


    Ich kann auch sehr gut verstehen, das ein Schiedsrichter sich auch einmal täuschen kann und das muss man ihm auch zugestehen, er ist halt auch nur ein Mensch.


    Allerdings kommt es mir dann schon etwas komisch vor, das z.B. beim Hertaspiel gleich zwei elfmeterwürdige Fouls innerhalb von Sekunden nicht gegeben werden?


    Es kommt mir auch sehr komisch vor, das Fouls an Ansgar im Grunde nicht geahndet werden, wie z.B. in Dortmund! Sicherlich ist unser Ansgar kein Engel und auch ein Schwalbengott, aber das Rechtfertigt nicht als Schiedsrichter einfach davon auszugehen das wenn Anse fällt, das er wieder schauspielert!


    Im allgemeinen ist es aber doch so, das weder der DfB, noch die Medien unserer Arminia große Aufmerksamkeit schenken würde und auch nicht tun.


    Ich kann von daher die Vereinsleitung verstehen, das sie sich nicht aufreiben möchte mit irgentwelchen Kommentaren gegen Schiedsrichterleistungen, oder gegen den DfB, weil es eh keinen Erfolg haben wird und eigentlich nur dafür sorgen würde, das Unruhe in die Mannschaft und in das Umfeld getragen wird.


    Ein Brief von Fans wird beim DfB auf taube Ohren stoßen und nichts bewirken, weil wir einfach kein Sprachorgan haben, der die Inhalte des Briefes auch vortragen kann.


    Wenn man soetwas machen möchte, dann muss man das schon sehr profezionell machen und die Medien dafür interessieren, die durch Berichte den DfB dann wiederum ein wenig unter Zugzwang setzen würde.


    Man muss also Medienwirksam etwas machen, die Frage ist halt nur wie?


    Also entweder geht man zur Zeitung und zwar eine Delegation die von Fans auserkoren wurden und versucht die Zeitung dahingehend für dieses Thema zu interessieren, oder aber man säumt das Pferd gleich von hinten auf und fährt mit einer Hundertschaft von Fans nach Frankfurt und macht eine friedliche und ich betone friedliche Demo und erhält somit eine Medienpräsenz, die vielleicht sogar bundesweite Beachtung finden würde!


    Das man das ganze dann ziemlich groß aufziehen müsste, dürfte klar sein, aber viel viel wichtiger ist es, dass das ganze friedlich und gesprächsbereit ablaufen muss und das ganz klar wird, das es sich hier um Fans eines Vereines nämlich Arminia Bielefeld handelt, jedoch der Verein nichts damit am Hut hat.


    Im Zuge der Demonstration, kann man dann ja ein Unterschriftensammlung an den DfB überreichen, Medienwirksam natürlich*GGGG*


    Man sollte vielleicht auch einmal überlegen, ob man das ganze nicht auf die gesamte Liga beziehen sollte, also mit allen interessierten Fans aller Vereine dort vorstellig wird, wobei damit die Arminia aber wieder untergehen würde in den Medien!


    Naja, ist halt nur wieder so eine blöde Idee von mir, die sich wahrscheinlich doch nicht umsetzen lässt.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Man sollte vielleicht auch einmal überlegen, ob man das ganze nicht auf die gesamte Liga beziehen sollte, also mit allen interessierten Fans aller Vereine dort vorstellig wird, wobei damit die Arminia aber wieder untergehen würde in den Medien!


    Das wäre eine Super Idee. :head: Ich würde aber Bayern und Dortmund demonstrativ aus dieser Aktion ausschliessen. Wenn ich daran denke was der...Sammer im Fernsehen sich aufgeregt hat:"Wie kann man bei einem Spiel Bayern gegen Dortmund einen so schlechten Schiedsrichter bestellen? "


    Da ist mir ganz anders geworden. Was ich gesagt habe ist noch repräsentativ aber ich kann euch sagen ich war echt sauer.


    Was bitte schön hat die Schiedsrichteraufteilung mit dem Verein zu tun? Okay am ende der Saison, wenn es um Abstieg oder Meisterschaft geht. Da lasse ich mit mir reden, aber am ANFANG der Saison.


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Doofmund hat ein Scheissrecht darauf den besten Schiedsrichter zu bekommen. :mad: :mad: :mad:


    Gleiches Recht für alle!!!!!


    ;) Also Benno. Eine Medienwirksame Aktion mit allen Vereinen (okay auch Doofmund) um zu zeigen das es so nicht geht und die Schiedsrichter besser ausgebildet werden müssen, ABER..... :angel:


    .... denkt daran das diese Aktion in einem Fernsehbeweis enden könnte. Gleichberechtigung der Amateurligen hin oder her. Ein Fernsehbeweis wir den Fussbal nicht mehr so attraktiv machen. Ein Großteil der Emotionen wird nämlich verschwinden...... :head:


    Gruß
    MdvN

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!