• Ich finds affengeil.


    Konnte eh nicht glauben, dass H97-1 den zurückgeholt
    hat nach allem. Die habens nicht besser verdient.


    Welcher Verein auch immer die Pissnelke holt, ist nicht
    zu retten. Auf der Alm will ich so einen niemals sehen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Man darf nicht vergessen, dass Simak schwer krank ist. Mit einer Depression ist nicht zu spaßen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • heute auf wdr 2 haben sie eine meldung aus prag gebracht, nach der simak angekündigt hat mit dem fußball aufzuhören und stattdessen ein cafe in prag zu eröffnen. also, der junge scheint wirklich ernsthaft krank zu sein, da kann man ihm wirklich nur alles gute und einen guten heilungsverlauf wünschen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ...Sport1.de will super-sicher-zuverlässig wissen, daß bei der Gesprächsrunde mit Simak, 96 + Callmund das sofortige Karriereende von Simak beschlossen wurde.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich weiß nicht was mit diesem Jungen los ist, sorry aber ganz richtig kann er wirklich nicht ticken!!


    Er ist, auch wenn er bei 95+1 spielt, einer der wenigen Ausnahmefußballer in der Bundesliga! Mit einer gewissen Portion Disziplin könnte er es zu einem Top-Spieler in einer grossen Mannschaft bringen ...


    damit meine ich jetzt nicht Leverkusen!


    Statt dessen will er seine Karriere beenden? Junge, bist du denn total bescheuert? Ich glaub was ihm fehlt ist ein richtiges Umfeld in dem er sich wohlfühlt. Entweder tatsächlich Tschechien oder hier in Bielefeld :D ... hier fühlen sich doch die "schwierigen Jungs" sehr wohl !!!


    Schade um sein Talent, man kann ja über seine Art streiten aber Fussballspielen das kann er ja.


    Vielleicht sollte er sich einfach mal nur mit Ansgar Brinkmann unterhalten, der kann ihn bestimmt ein paar nützliche Tips geben.


  • Ich habe hier weiter oben schon mal gepostet, dass Simak unter Depressionen leidet. Das klingt im ersten Moment nicht so schlimm, aber wenn man sich mal nähr mit dieser Krankheit befasst (was ich beruflich getan habe) und ein wenig nachliest merkt man schnell wie schlimm und vor allem GEFÄHRLICH diese Erkrankung ist. Wenn Simak eine Karriere beendet um sich professionelle Hilfe zu holen ist das die beste Entscheidung die er treffen konnte.
    Hier mal eine kurze Erklärung zur Depression:

    Zitat


    Quelle: Pschyrembel - klinisches Wörterbuch


    Depression: (psychiatr.) diagn. unspezif. Bez. für eine Störung der Affektivität*, bei der ein depressives Syndrom* im Vordergrund steht. Je nach Dauer, Intensität od. Periodik des Auftretens ist die depressive Stimmungsänderung u.U. pathologisch; in Abhängigkeit von der Schwere der depressiven Sympt. bzw. vom Vorliegen adäquater äußerer Auslöser od. org. Erkrankungen sowie aufgrund des Verlaufs kann eine nosolog. Zuordnung getroffen werden: D. als Teil einer org. Erkrankung (s. Depression, somatogene), als körperlich nicht begründbare D. (s. Depression, endogene) od. als psychoreaktive Erkr. (s. Depression, psychogene); [b]cave: bei jeder Form von D. besteht ein potentielles Suizidrisiko! Vgl. Trauerreaktion.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • sport1.de meldet in einem unglaublich schlecht geschriebenen Artikel:


    Karriere-Ende für Jan Simak 


    München - Seit dem 23. September war Jan Simak unauffindbar. Am Montag ist er wieder aufgetaucht. Doch sein Fall hat ein höchst ungewöhnliches Ende.
    Der Fußball-Profi muss seine Karriere im Alter von 24 Jahren wegen anhaltender psychischer Problem beenden. Dies erfuhr Sport1 aus sicherer Quelle.
    Es ist das Ergebnis einer mehrstündigen Unterredung am Flughafen Frankfurt/Main, die erst am späten Montagabend gegen 23 Uhr endete.


    Karriere-Ende mit 24


    "Ich halte den öffentlichen Druck nicht mehr aus", hatte der Tscheche in der "Neuen Presse" Hannover bereits vor der Unterredung erklärt. Damit war die Tendenz klar.
    Die Entscheidung trafen Leverkusens Manager Reiner Calmund, die Simak-Berater Roger Wittmann und Christoph Leutrum sowie Jan Simak gemeinsam.


    Eine beeindruckende Saison


    Dabei wurden auch Details seines bis 2007 laufenden Vertrags bei Bayer geklärt.
    Der offensive Mittelfeldspieler wird damit zur tragischen Figur. Nicht schillernd wie bisher aufgrund vermeintlicher Eskapaden immer geschrieben wurde.


    Aufstiegs-"Held" 2001


    Jan Simak spielte seit 2000 im deutschen Profi-Fußball eine Rolle.
    Mit 18 Toren hatte er großen Anteil am Aufstieg von Hannover im Jahr 2001. Nach dem Wechsel zu Bayer Leverkusen für 6,2 Millionen Euro konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen jedoch nicht erfüllen.
    In 22 Spielen schoss er drei Tore und wurde vor dieser Spielzeit wieder an Hannover ausgeliehen.


    Der jüngste Auslöser


    Am 21. September war Simak nach dem Vormittags-Training in Hannover in seine tschechische Heimat abgereist, dort war er untergetaucht. Nach dem freien Montag fehlte er unentschuldigt beim 96-Training am 23.
    Weder Familie, enge Freunde, noch sein Klub Hannover 96 konnten den Mittelfeldstrategen aufspüren.


    Simak in der Psychofalle?


    "Rogon"-Mitarbeiter Christoph Leutrum traf den Tschechen nach intensiver, teilweise abenteuerlicher Suche am vergangenen Sonntag in der Hauptstadt Prag in einem Cafe eines engen Freundes.
    Simak machte einen völlig verstörten Eindruck. "Ich möchte nicht viel darüber sprechen, aber es war ein unglaublich emotionales Treffen", erklärte Leutrum.
    Schon an diesem Tag deutete sich an, dass eine Rückkehr von Simak in die Bundesliga keinen Sinn mehr machen würde.
    Vermutlich hatte sich Simak tagelang in ein abgedunkeltes Zimmer eingeschlossen.


    Ähnlicher Vorfall in Hannover


    In einer ähnlichen Lage hatten ihn Mannschaftsbetreuer bereits einmal in Hannover vorgefunden. Damals mussten sie sich beinahe mit Gewalt Zugang zur Simak-Wohnung verschaffen. Der Tscheche soll völlig abwesend in der Mitte seines Wohnzimmers gesessen haben.
    Dass psychische Probleme einen Fußball-Profi zur Aufgabe zwingen, ist in dieser drastischen Form ein einmaliger Vorgang in der Bundesliga. Bislang waren eher Alkohol- oder Drogen-Probleme Gründe für ein zumindest zwischenzeitliches Aus. Doch darüber wurde meist der Mantel des Schweigens gelegt. Ein Gentleman-Agreement.


    Wurde eine Krankheit vertuscht?


    Simaks offenkundige Probleme wurden von Hannovers Manager Ricardo Moar noch am Wochenende als "Quatsch" bezeichnet, als Schutzbehauptung seines Beraters. Angesichts der neuerlichen Wendung hat Moar wohl deutlich überzogen.
    Simaks Eingeständnis, an einer Krankheit zu leiden und sich helfen zu lassen, stellt eher die alten Geschichten von vermeintlichen Eskapaden in Frage. Da war z.B. schon einmal von einem Auto-Diebstahl die Rede, als Simak beim Trainingsauftakt von Bayer Leverkusen fehlte.
    Ob das wohl der Wahrheit entsprach?


    Mark Mittasch/Christian Ortlepp


    http://www2.sport1.de/coremedi…aktuell_203009_20mel.html

  • Zitat

    Original von heinm
    sport1.de meldet in einem unglaublich schlecht geschriebenen Artikel

    [


    Das ist halt diese Aufregung, wenn man mal etwas exklusiv hat ;) Außerdem war rein vom Schreibstil was Artikel und Live-Ticker angeht Sport1.de schon immer näher an Schülerzeitung als an FAZ :D Es ist halt die Information, die zählt ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Karriere beendet hat er ja nun erstmal doch nicht, offiziel ist er krank geschrieben, aber an eine Rückkehr glaube ich nicht, weder für 96 noch für Bayer.
    Setze hier nochmal zwei Artikel rein, von denen ich meine, daß sie durchaus lesenswert sind.


    FAZ:


    Welt:

  • Zitat

    Original von Moe
    Ich habe hier weiter oben schon mal gepostet, dass Simak unter Depressionen leidet. Das klingt im ersten Moment nicht so schlimm, aber wenn man sich mal nähr mit dieser Krankheit befasst (was ich beruflich getan habe) und ein wenig nachliest merkt man schnell wie schlimm und vor allem GEFÄHRLICH diese Erkrankung ist.


    <b>Na und...?!?</b>


    Ich leide auch unter Depressionen und unter einem Erschöpfungs-Syndrom, aber davon muß ich trotzdem weiter arbeiten, um mein Geld zu verdienen, und kann mich weder ungestraft einfach so absetzen, noch mich einfach so zur Ruhe setzen und von irgendwelchen Fußball-Millionen in Prag ein Café eröffnen... :pillepalle: :mad:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ja, unser Simak ist schon ein komischer Typ! Mal Hui und dann auch schnell mal wieder Pfui! Ich glaube auch nicht, dass er nochmal zurückkommt, aber ihr müsst schon zugeben, dass wenn er auf dem Platz gestanden hat auch gut gespielt hat! Ihr würdet sicherlich auch nicht so rumreden wie der Threaderöffner hier, wenn euch das mal passieren würde mit 'nem Spieler von euch. Aber so ist das nun mal. Ändern kann man's nicht. Ich hoffe, dass [Blockierte Grafik: http://www.das-fanmagazin.de/forum/images/on.gif] wenigstens noch Schadensersatz kriegt. :( :nein:

    SCHAUMBURG FÜR DEN HSV!!!


    Support the Team - Nordkurve

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    erleidet in seinem Leben an Depressionen.
    Wenn sich jeder auf Dauer krankmeldet, wären die Krankenkassen jetzt schon pleite.
    Der Simak hat einfach keinen Bock mehr!
    Abba nen Bistro eröffnen, ja?! Der hat den Schuss nicht gehört, das ist alles!


    Es kommt ja auch auf die schwere der Depression an, nicht jeder der sagt: "Mensch zur Zeit ist alles kacke" ist gliech depressiv.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Es kommt ja auch auf die schwere der Depression an, nicht jeder der sagt: "Mensch zur Zeit ist alles kacke" ist gleich depressiv.


    Hat Simak sich schon erschossen? :devil:


    Nein? :nein:


    Na, dann kann er ja auch noch arbeiten... :thefinger:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Findest Du nicht, dass Du Dir das ein bißchen einfach machst?
    Wenn er wirklich Depressionen hat, dann könnte es dazu führen, dass er sich wirklich erschießt!
    Das ist eine sehr ernst zu nehmende Krankheit, die häufig im Selbstmord endet.
    Warum soll ein hochbezahlter Profi nicht von so einer Krankheit heimgesucht werden? Nur weil er Profi ist?
    Also: Depressionen lassen sich feststellen. Und bis dahin würde ich mich mit Pauschalurteilen zurück halten...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Gibt ein kleines aber feines Lied über den verflossenen Mittelfeldstar:
    Tschüss Jan


    Super Lied. Da kann man sich eigentlich nur anschliessen: Tschüß Jan und - vor allem anderen - gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!